59

Kennenlernen plötzlich beendet

Rennsemmel
Hab mich nun auch dazu entschlossen meine Erfahrung zu teilen. Primär nicht um zu spekulieren warum er so gehandelt hat sondern um Ratschläge zu erhalten, was ich nächstes Mal anders machen kann/sollte.

Zu mir:
37, in den letzten Jahren immer Männer angezogen die zuerst interessiert waren, dann aber zunehmend unverbindlich wurden und es schließen beendet haben bzw fand auch Ghosting statt.

Er
41, seit 2 Jahren von seiner Ex Frau getrennt (geschieden) 2 Kinder, hatte nach seiner Ehe eine Beziehung die vor einem halben Jahr beendet wurde.

Wir lernten uns im realen Leben kennen. Ich hatte Anfangs Bedenken weil:

.) Er hat auf seinem FB Profil immer noch stehen, dass er seine Ex Frau geheiratet hat (Lebensereignis), fand ich komisch da er ja nach der Ehe eine Beziehung hatte und seine Ex auch einen neuen Partner hat.

.) Er hat kurz bevor wir in Kontakt kamen Fotos seiner Ex Freundin mit ️ geliked.
Auch während wir in Kontakt standen, wurde immer fleißig geliked wenn auch nicht mit ️

Mein Gedanke dazu: Er scheint noch nicht abgeschlossen zu haben. Ob jetzt mit der Ex Frau der Ex Freundin oder beiden . ‍️

Wir hatten reichlich WhatsApp Kontakt, schließlich die ersten beiden Treffen, ging alles von ihm aus. Wir haben uns total gut verstanden, er wirkte sehr interessiert, Beziehungsvorstellungen, Ziele etc geklärt, ich habe meine Bedenken geäußert. Er meinte natürlich, dass er abgeschlossen hat, was soll er auch sonst sagen. Allerdings erzählte er, dass er noch Sachen bei seiner Ex Freundin hätte und sie keinen Termin für die Übergabe finden würden. Sie ihm die Sachen in seine neue Wohnung bringen wolle, aber nie einen konkreten Termin nennen würde. Red Flag?

Das 3. Treffen fand bei ihm zuhause statt, seine Kinder waren auch da. Er hat ziemlich Vollgas gegeben, sowohl was die körperliche Nähe anbelangt (Umarmungen, Küsse) als auch Zukunftspläne. Wollte wissen wie mir die Wohnung gefällt und was ich so mache in nächster Zeit, wollte da mitgehen etc.
Wir saßen dann Arm in Arm am Balkon als er schließlich meine Hose zur Seite zog um zu sehen was ich drunter trage und meinte dann, er würde auf Tangas und Dess. stehen und hätte gern viel S.
Mein Gedanke dazu: Offensichtlich sucht er nur jemanden fürs Bett.
Er wollte dann auch, dass ich über Nacht bleibe, was ich nicht getan hab.

In den nächsten Tagen weiterer WhatsApp Kontakt, er meinte dann auch, dass das letztens (3. Treffen) zu schnell ging, es tue ihm leid, war auch seine Schuld. Er wolle es langsam angehen, weil er mich sehr mögen würde und in der Vergangenheit öfter mal überstürzt gehandelt hätte.
Langsam angehen war in meinem Sinne, weil auch noch immer Bedenken bezüglich Ex.

Die nächsten Treffen waren total schön. Er hat mir etliche persönliche Dinge erzählt. Zukunftspläne bzw. wie man sich organisieren könnte etc. besprochen. Ich hab mich total angenommen, zugehörig gefühlt. Wir hatten dann auch besprochen, dass wir zusammen sind. Und ich dachte, endlich mal einer der verbindlich ist und sogar mit mir zusammen sein will obwohl wir noch nicht im Bett waren, dann muss er es ja wohl ernst meinen.
Seine Kinder waren mit dabei, ich hab Freunde kennengelernt. Er war total liebevoll, fürsorglich, immer wieder Körperkontakt gesucht.
Schließlich kam es zur ersten Übernachtung, S. gabs keinen weil er keine Kond. hatte und ich mich geweigert habe ohne Kond. mit ihm zu schlafen. Fand er natürlich nicht so toll, hat trotzdem versucht mich zu überreden, was ich ihm Nachhinein als klare Grenzübtretung seinerseits sehe.
Den nächsten Tag (sein Geburtstag) verbrachten wir dann auch zusammen, mit Kindern und Freunden. Er wieder wie immer sehr liebevoll, was mir jedoch auffiel, er suchte sehr den Körperkontakt und berührte mich auch intim vor anderen Menschen bzw. seinem besten Freund und seiner Frau die mit am Tisch saßen, (wir waren im Freibad) was ich als nicht angebracht empfand. Red Flag? Ich sagte ihm dann auch, dass ich das nicht für angebracht halte. Er wollte dann auch, dass ich ihn intim berühre und als ich nicht wollte meinte er, dass ich ja in der Früh (als es nicht zum S. kam) auch nicht so schüchtern gewesen wäre ich war total perplex.
Es gab später dann auch noch eine kleine Diskussion weil seine Ex Frau sich darüber aufgeregt hatte, dass er den Kindern schonwieder jemand neues vorstellen würde.
Sie hat ihren Partner erst nach einem dreiviertel Jahr vorgestellt.
Bei der Verabschiedung war die Stimmung aber wieder gut.

Nächsten Tag kam dann von ihm die Nachricht, dass sein Opa gestorben wäre, er hatte mir beim 1. Treffen schon erzählt, dass er im Krankenhaus wäre und dass er sich etwas zurückziehen würden.
Und von diesem Rückzug kam er dann auch nicht wieder.
Die nächsten beiden Tage Funkstille von beiden Seiten, ich wollte ihm Zeit geben.
Ab dann ging der Kontakt immer von mir aus, wenn von mir nichts kam, war Funkstille.
Er hat mir noch eine Sprachnachricht geschickt, dass sein nicht melden nichts mit mir zutun hätte, er ziemlichen Stress hätte, neue Arbeit, langer Anfahrtsweg etc.
Paar Tage später fragte ich nach einem Treffen, er meinte er könne mir noch nicht sagen wann. Meine Verlustangst wurde durch diesen Rückzug natürlich mega getriggert, mir gings schlecht.
Ich meinte dann, wenn er kein Interesse mehr hätte, solle er mir das sagen, anstatt mich zu ignorieren.
Er meinte er ignoriere mich nicht, er hätte nur soviel um die Ohren und im Kopf, außerdem würde er nun endlich seine Sachen von der Ex holen, müsse nächsten Tag arbeiten obwohl er eigentlich frei haben sollte und es liefe nicht so wie er gedacht hätte.
Das hin und her erspar ich mir jetzt . im Endeffekt kam dann nach ein paar Tagen die Nachricht, dass er mir zur Zeit nicht geben könne, was ich möchte. Er hätte soviel in seinem Kopf, was er erst verarbeiten müsse um sich wieder auf andere Dinge konzentrieren zu können.
Ich hab nicht drauf geantwortet.

Das ganze hat sich über 4 Wochen gezogen.
Ich hab mich da im Nachhinein gesehen, ziemlich mitreißen lassen obwohl ich es langsam angehen wollte. Durch die Erfahrungen davor war ich/bin ich ziemlich ausgehungert, daher eben auch sehr anfällig Red Flags wissentlich zu übersehen denke ich mal.
Ob das von ihm eine Masche war und als er nicht bekommen hat, was er wollte, hat er das Interesse verloren, er vl gemerkt hat, dass es doch nicht passt, oder er noch nicht abgeschlossen hat, kann ich nicht sagen. Für mich aufjedenfall wieder eine weitere schmerzhafte Erfahrung.

06.09.2024 14:29 • x 2 #1


Heffalump
Zitat von Rennsemmel:
Für mich aufjedenfall wieder eine weitere schmerzhafte Erfahrung.

tröst


Zitat von Rennsemmel:
Das 3. Treffen fand bei ihm zuhause statt, seine Kinder waren auch da

Nein
das ist keine rote Flagge - das ist ein Flaggenwald

Zitat von Rennsemmel:
als er schließlich meine Hose zur Seite zog um zu sehen was ich drunter trage

gehts noch? 3tes Treffen?
Auch bei 10ten geht ihn meine u-Wäsche nix an

Zitat von Rennsemmel:
Fand er natürlich nicht so toll, hat trotzdem versucht mich zu überreden, was ich ihm Nachhinein als klare Grenzübtretung seinerseits sehe.

Sorry
wo ist der nette Kontakt geblieben, den du anfangs beschrieben hast, der war beim 3ten schon komisch - und beim 10ten schon ohne K. schnaxseln wollen?

Zitat von Rennsemmel:
Meine Verlustangst wurde durch diesen Rückzug natürlich mega getriggert, mir gings schlecht.

bekämpfe deine Dämonen, am besten mit Profis, statt mit solch komischen Möchte-gerns.
Mich gruselt es immer, wie wenig Standards heute abgedeckt werden, nur damit man nicht alleine bleibt

06.09.2024 14:40 • x 1 #2


A


Kennenlernen plötzlich beendet

x 3


Rennsemmel
Zitat von Heffalump:
Nein
das ist keine rote Flagge - das ist ein Flaggenwald

Weil?

Zitat von Heffalump:
bekämpfe deine Dämonen, am besten mit Profis, statt mit solch komischen Möchte-gerns.

Hab ich vor bzw hatte ich eigentlich gedacht ich wäre weiter, weil eh ständig am bearbeiten.

06.09.2024 14:52 • #3


Heffalump
Zitat von Rennsemmel:
Weil?

es waren seine Kinder da

06.09.2024 14:54 • #4


Laetitia2024
@Rennsemmel
Ja, ich denke auch, dass er einen Rückzieher gemacht hat, weil er von dir nicht bekommen hat, was er wollte. Was du falsch gemacht hast? Eigentlich hättest du gleich merken müssen, dass es zwischen euch nicht passt, als er dich auf die Dess. angesprochen hat. Damit hat er klar gemacht, was ihm wirklich wichtig ist. Auch die Tatsache, dass er dich gegen deinen Willen zu ungeschütztem S. überreden wollte und ihm das nicht geschmeckt hat, dass du das weiterhin abgelehnt hast, war ein deutliches Zeichen für seine wahren Absichten. Vielleicht solltest du das nächste Mal einfach mehr auf deine innere Stimme und dein Bauchgefühl hören und so eine Geschichte gleich im Ansatz im Keim ersticken.

06.09.2024 15:01 • x 2 #5


Rennsemmel
@Heffalump
Ich fand das eigentlich gut.
Er hat immer wieder Bedenken geäußert, ob ich seine Kids ablehnen würde.

06.09.2024 15:01 • #6


J
Hmm.

Ich weiß zwar nicht, ob deine vorherigen Treffen so ähnlich abliefen, aber dieser Typ hat doch mehrmals bewusst deine Grenzen übertreten? Das ist doch schon ein starkes Zeichen dafür, dass du ihm egal bist.

Das mit den S. Anspielung und Spielen finde ich bis zu einem gewissen Grad vollkommen okay und es gehört dazu, aber dass er ohne Kond. mit einer ihm noch relativ Unbekannten schlafen möchte, auch wieder so eine Sache.

Im Grunde zeigt er dir doch, dass es nur eine kurzfristige Sache ist, aber die Zeichen nimmst du leider nicht wahr.

Hier stellt sich für mich die Frage nach dem Warum.

Möchtest du gerne eine Beziehung haben und ist dein Verlangen danach sehr groß, so dass einige Anzeichen bewusst ausgeblendet werden?

06.09.2024 15:02 • x 2 #7


Heffalump
Zitat von Rennsemmel:
Er hat immer wieder Bedenken geäußert, ob ich seine Kids ablehnen würde.

ja und?
Sind ja nicht deine Kinder - und beim 3ten Treffen extrem zu früh - diese Karte zu spielen.

Ihr seit in keiner Beziehung, die Kids baden es aus - Verantwortung geht anders. Er scheint ein Gamer zu sein

06.09.2024 15:04 • x 1 #8


Wollie
naja.....er wollte schnellen S., hat ihn nicht bekommen. Ich sehe hier auch mehrere üble Grenzüberschreitungen und einen Flaggenwald.....würde dir raten, lass die Finger von ihm, falls er wieder angekrochen kommt.

06.09.2024 15:06 • x 3 #9


K
Obwohl er 41 Jahre alt ist, scheint er mir sehr unreif zu sein.

Dass man seinen Partner S. anziehend findet, sollte in einer Partnerschaft Standard sein. Aber dass er sich in der Öffentlichkeit nicht beherrschen kann und unvermittelt in Richtung Schritt langt, geht für mich gar nicht. Wenn das beiderseitig so erwünscht ist, ok. Nicht meine Welt, aber das muss es ja auch nicht. Aber bevor ich solche Aktionen durchführe, weiss ich, wie meine Partnerin dazu steht.

Die Kinder so schnell zu involvieren, wiegt für mich sogar schwerer. Ich kann die Ex da sehr gut verstehen. Es ist noch nichtmal klar, was aus Euch wird. Was haben da die Kinder zu suchen?

Egal, Du schreibst:

Zitat von Rennsemmel:
Hab mich nun auch dazu entschlossen meine Erfahrung zu teilen. Primär nicht um zu spekulieren warum er so gehandelt hat sondern um Ratschläge zu erhalten, was ich nächstes Mal anders machen kann/sollte.


Ich empfehle immer wieder das Hemschemeier-Prinzip (den guten Mann kannst Du auf Youtube schauen). Definiere für Dich Standards, die Du erfüllt haben willst und Dealbreaker, die gar nicht gehen. Erstere muss Dein potentieller Partner mitbringen, bei den Dealbreakern bleibst Du hart und schliesst den Partner aus. Das ist krasses Aussortieren. Aber nur so schützt Du Dich.

Am Ende ist es Deine Bedürftigkeit, einen Partner zu haben. Sie lässt Dich über Dinge hinwegsehen, die ohne diese Not Ausschlusskriterien wären. Daher ist es für Dich in meinen Augen wichtig, einen Gerüst zu haben, nach dem Du gehen kannst.

06.09.2024 15:06 • x 9 #10


K
Zitat von Rennsemmel:
Ich fand das eigentlich gut.
Er hat immer wieder Bedenken geäußert, ob ich seine Kids ablehnen würde.


Hast Du selbst Kinder? Nicht vorwurfsvoll oder böse gemeint.... aber mein Kind würde eine potentielle Partnerin nicht kennenlernen, solange ich nicht ruhigen Gewissens sagen kann, diese Frau passt zu mir, es läuft gut und die zukünftigen Absichten sind klar. Vorher müssen die Kinder einfach raus sein.

06.09.2024 15:10 • x 2 #11


Rennsemmel
@KlausHeinrich
Danke für dein Feedback.
Das frühe involvieren der Kinder hab ich zb ganz anders gesehen.

Ich hab durchaus Standards und Dealbreaker, anscheinend kann ich aber einfach nicht abschätzen ob der andere Spielchen spielt oder es ernst meint.
Manchmal hab ich das Gefühl ich hab keine Ahnung wie Daten eigentlich funktioniert, worauf ich achten muss, was Red Flags sind.

06.09.2024 15:19 • #12


Rennsemmel
@KlausHeinrich
Nein ich hab selbst keine Kinder.
Sagte aber auch noch beim 2. Treffen zu ihm, dass wenn ich welche hätte, sie dem Partner erst vorstellen würde wenn es was ernstes wäre.
Und weil er sie mir dann vorgestellt hat, war meine Schlussfolgerung, er muss es wohl ernst meinen.
Möglich, dass er mich mit dieser Aktion in Sicherheit wiegen wollte.

06.09.2024 15:22 • #13


B
@Rennsemmel
Zitat von Rennsemmel:
Grenzübtretung

Zitat von Rennsemmel:
Körperkontakt


Zitat von Rennsemmel:
Red Flag?


Zitat von Rennsemmel:
seine Ex Frau sich darüber aufgeregt hatte, dass er den Kindern schonwieder jemand neues vorstellen würde.


Zitat von Rennsemmel:
Das ganze hat sich über 4 Wochen gezogen.

Zum Glück ist das vorbei, der geht garnicht für was ernstes.

06.09.2024 15:22 • #14


Rennsemmel
@Blattfee
Offensichtlich kann ich das einfach nicht sehen.
Er war 15 Jahre in einer Beziehung bzw. verheiratet, hatte danach auch eine Beziehung. Dann muss er ja geeignet sein ... denkt mein Gehirn.

06.09.2024 15:27 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag