59

Kennenlernen plötzlich beendet

Jane_1
Zitat von Rennsemmel:
Und weil er sie mir dann vorgestellt hat, war meine Schlussfolgerung, er muss es wohl ernst meinen.

Und meine Schlussfolgerung wäre, dass dieser Mann nicht gut auf seine Kinder achtet, wenn er denen so früh schon eine neue Frau präsentiert (weiß ja nicht, ob du als irgendeine oder DIE Freundin vorgestellt wurdest, aber dennoch). Als Eltern sollten die Kinder an erster Stelle stehen, denn diese sind schutzbedürftig. Und wenn ein Mann nicht die notwendige Verantwortung für seine Kinder übernimmt, wieso sollte er sich dann verantwortungsvoll mir gegenüber verhalten?

Ich kenne das allerdings auch, dass ich solche Warnsignale übersehen will, wenn der Rest vielverheißend ist. Gräm dich nicht. Wir alle lernen das ganze Leben lang weiter.

07.09.2024 08:33 • x 4 #31

Rennsemmel
@Jane_1
Wenn man selbst keine Kinder hat sieht man das vl auch anders. Bzw hab ich in meinem Freundeskreis durchaus Eltern die schnell mal jemanden vorgestellt haben, auch wenn dann nichts langfristiges draus wurde.
Ich hatte den Eindruck, dass er schnell abchecken will ob ich mit den Kids klarkomme. Überhaupt sieht es für mich jetzt so aus, als wollte er auf Happy Family machen. So quasi an seine Ehe anschließen... nur bin ich eben nicht seine Ex Frau ‍️
Aber wie auch immer ... ich kann nur meine Baustellen bearbeiten.

07.09.2024 08:45 • #32

A

Kennenlernen plötzlich beendet

x 3

brokenxinside
Für mich klingt das wirklich so, als hätte er dir genau das gesagt, was du hören willst. Und vielleicht auch eine Version von sich verkauft, die es so gar nicht gibt (Stichwort Love Bombing) und dir auch eine Zukunft ausgemalt, die es so gar nicht gab (Future Faking). Auch wollte er zu schnell zu viel (fast forwarding). Mir hat es geholfen mich zu diesen Sachen zu belesen wie andere schon geschrieben haben No go‘s / Dealbreaker definieren. Aber auch Wünsche an eine Partnerschaft an einen Partner. Auf deine Frage wie man mit Diskrepanzen umgehen kann würde ich sagen sich distanzieren, schauen was kommt, wie du dich fühlst mit etwas Abstand. Und keine Lebensverändernden Entscheidungen innerhalb des ersten halben Jahres treffen, einfach weil in dieser Zeit die Hormone verrückt spielen

07.09.2024 11:41 • x 1 #33

Rennsemmel
@brokenxinside
An LoveBombing und Futurefaking hab ich auch gedacht, aber dafür kam es mir zu harmlos vor. Aber gibt's wahrscheinlich auch Abstufungen. Natürlich hör ichs gern wenn sich der Mann Gedanken um die nähere Zukunft macht. Taten sagen aber hald dann doch mehr als Worte.

07.09.2024 11:57 • x 1 #34

brokenxinside
@Rennsemmel das Problem hatte ich auch, dass ich immer dachte es wäre krasser und nicht so subtil. Aber wenn man das dann wirklich mal hinterfragst kommt man schon dahinter. Und das Bauchgefühl / die Intuition täuscht einen da wirklich nicht. Taten zeigen mehr als Worte musste ich auch sehr schmerzlich lernen.

07.09.2024 12:01 • x 2 #35

O
Er sagt ja selbst, S. ist ihm wichtig. Das ist ein Kandidat, der schnellen S. will und ohne Tüte. Entweder du machst da mit als Frau oder du bist leider raus. Er hat eben auch seine Standards und Dealbreaker. Der will sich austoben, Ehe hat er hinter sich. Solche Männer gibt's wie Sand am Meer am Single Markt. Die sind sehr egoistisch und wechseln gerne die Frauen durch.

08.09.2024 11:42 • #36

O
Dass ein männliches Wesen im Dating mal an deine Wäsche will und an deiner Hose zupft, gehört zum Vorspiel mit dazu. Dazu zählen auch S. Anspielungen und Witze! Inklusive das Thema Dess.. Er hat dir sein S. Interesse signalisiert! Er scheint mehr Erfahrung zu haben im Bett als Du! Das passt dann leider nicht! Du machst einen etwas unerfahrenen Eindruck auf mich.

08.09.2024 11:55 • x 1 #37

O
Zitat von Rennsemmel:
37, in den letzten Jahren immer Männer angezogen die zuerst interessiert waren, dann aber zunehmend unverbindlich wurden und es schließen beendet haben bzw fand auch Ghosting statt.

Das könnte an deinem Tempo und deiner Zurückhaltung, was S. anbetrifft, liegen. Im Dating spielt S. schon eine große Rolle! Vor allem mit Ü30 und erst recht mit Ü40. Kannst du S. werden? S. ist schließlich auch zur Bindung da! Zärtlichkeiten sind wichtig! Sonst springt dir jeder Mann ab!

08.09.2024 12:03 • #38

B
Zitat:
Hat noch jemand Ratschläge, Sichtweisen?

Diese Beiträge:
Zitat:
Ich bräuchte beim Dating echt jemanden neben mir der mir sagt Red Flag Lüge Dealbreaker Weil ich es offenbar wirklich nicht sehen kann oder will.

Zitat:
nach und nach fallen mir immer mehr Aussagen ein, die respektlos oder übergriffig waren.

Zitat:
Leider nehme ich das in der Situation nicht so krass wahr. Als könnte ich nicht klar denken

Hattest du mal ein Trauma?
Übergriffigkeiten öfter vorgekommen?
Zitat von Rennsemmel:
37, in den letzten Jahren immer Männer angezogen die zuerst interessiert waren, dann aber zunehmend unverbindlich wurden und es schließen beendet haben bzw fand auch Ghosting statt.

Männerwahl überdenken, sich Zeit beim kennenlernen lassen und erst Nähe zulassen, wenn du ihn besser kennst, in deinem Tempo.

08.09.2024 12:07 • x 2 #39

Rennsemmel
@Olive70
Bis zum 4. oder 5. Date mit S. zu warten find ich jetzt ehrlich gesagt nicht zurückhalten. Mal abgesehen davon, dass früher nicht möglich gewesen wäre, weil die Kinder da waren. Mehr Erfahrung seinerseits kann ich nicht sagen, ihm fiel anscheinend in der Situation nicht, ein, dass man sich ja anders auch befriedigen hätte können. Das wäre auch so ganz ohn Gummi gegangen

08.09.2024 19:18 • x 1 #40

Rennsemmel
Zitat von Olive70:
Er sagt ja selbst, S. ist ihm wichtig. Das ist ein Kandidat, der schnellen S. will und ohne Tüte. Entweder du machst da mit als Frau oder du bist ...

Er findet auch sicher genug Frauen die ohne Gummi mit ihm *beep* keine Frage. Wenn ihm seine Gesundeit sowenig Wert ist und er Kohle fürs 3. Kind hat....

08.09.2024 19:24 • x 1 #41

E
Ich bin auch dafür, dass man sich in der Datingzeit ein Bild von dem gegenüber macht. Dazu gehört die empfangene Informationen zu interpretieren. Diese Interpretation ist subjektiv, daher würde ich meine Schlussfolgerungen prüfen. Dazu kann eventuell eine Rückfrage diesen.

Der Mann hateiner Meinung nach deutlich signalisiert, dass er einen hohen Wert auf S. legt. Was nichts schlimmes bedeutet. Jedoch waren ein paar Punkte, die mir nicht nur Fragezeichen in Gesicht verursacht hätten, sondern eine heftigere Abwehrreaktion. Wer mir unpassend in den Schritt fasst, riskiert eine Ohrfeige.

Die Intimitaeten in der Öffentlichkeit - anwesende Freunde werden als das von mir verbucht - würden von mir als exhibitionistische Veranlagung aufgefasst. Es kann auch ein Kick sein, jedoch das muss man selbst so empfinden, damit es Spaß macht. Man kann unter Umständen auch dahin geführt werden, aber behutsam als Spiel. Der Typ ist weit entfernt davon, er checkt es ab, ob die Frau die erwünschte Qualitäten aufweist. Kann man machen, muss man aber nicht. Unter Umständen kann man das als Respektlosigkeit auffassen.

Nun wäre an dieser Stelle die Frage an die TE angebracht, ob sie diese ungehemmte, S. orientierte, verruchte Frau ist. Womöglich nicht. Damit ist klar, dass die Suche weitergeht.

Ist nicht schlimm. Manche Merkmale kann man sofort erkennen (Größe, Körperbau etc) andere man man durch Antasten in Erfahrung bringen. Wichtig ist, dass sich keiner verstellt, nur um dem anderen zu gefallen. So etwas würde einem schnell vor die Füße fallen.

08.09.2024 20:05 • x 1 #42

C
Zitat von Olive70:
Er hat dir sein S. Interesse signalisiert! Er scheint mehr Erfahrung zu haben im Bett als Du! Das passt dann leider nicht!

Sorry, ich habe hier versehentlich Danke geklickt ...

08.09.2024 20:19 • x 1 #43

Rennsemmel
@Ella
Nun wäre an dieser Stelle die Frage an die TE angebracht, ob sie diese ungehemmte, S. orientierte, verruchte Frau ist. Womöglich nicht. Damit ist klar, dass die Suche weitergeht.

Definitiv nicht in der Öffentlichkeit.
Ich hab nichts gegen Körperkontakt, Küsse etc. aber sich gegenseitig in den Schritt zu fassen, sich quasi aufzugeilen, während andere daneben sitzen, Kinder in der Umgebung sind ...
Dann der abwertende Kommentar vor seinen Freunden, als ich mich geweigert habe in seinen Schritt zu fassen, dass ich ja morgens auch nicht so schüchtern gewesen wäre, macht mich immer noch sprachlos.

08.09.2024 20:27 • x 2 #44

Heffalump
Zitat von Rennsemmel:
Dann der abwertende Kommentar vor seinen Freunden, als ich mich geweigert habe in seinen Schritt zu fassen, dass ich ja morgens auch nicht so schüchtern gewesen wäre, macht mich immer noch sprachlos.

also haben seine Freunde da auch mitzureden - du hast da einen Flaggenhersteller dir angelacht

09.09.2024 03:42 • #45

A

x 4