708

Kennenlernen läuft völlig aus dem Ruder

S
Hallo,
ich versuche mich mal kurz zu fassen. Es geht lediglich um einen Kennenlernprozess, der total gekippt ist und mich jetzt total ungläubig zurücklässt.

Ich habe es im Prinzip schon beendet, weil es so schlimm war, aber ich wünsche mir andere Meinungen/ würde gerne wissen, wie andere diese Situation beurteilen.


Ich habe online einen Mann kennengelernt und ein bisschen mit ihm geschrieben. Ich wusste, dass er Amerikaner ist erst seit Kurzem in Dtl. ist.

Er brachte mich dazu, mir eine App zu installieren, (Snapchat) da er kein Handy hat (!) und diese App über den ipad nutzt.

Vor dem ersten Treffen haben wir ziemlich viel geschrieben, was eigentlich nicht mein Ding ist, aber dadurch habe ich schon einiges erfahren:
- hat kein Handy
- gab an, texten zu hassen, will sich lieber treffen
- schien ein starkes, S. Interesse an mir zu haben, machte dauernd S. Andeutungen
- gab an, kaum das Haus zu verlassen. .
- wollte nicht sagen, was er beruflich macht

(. )

wir trafen uns dann 4 Stunden lang, haben uns unterhalten. Während dieser 4 Stunden hat er 2 pure Joints geraucht, 2 Whisk. und 1 B. getrunken. .
Er erzählte unter anderem, dass er 2 Jahre lang alleine in einer Hütte in den Bergen verbracht hat und dort eine Doktorarbeit geschrieben hat, sie aber nicht abgegeben hat. Er sagte auch, dass er genug von diesen ganzen verrückten Leuten gehabt hätte und sich deswegen für 2 Jahre in die Berge verzogen hat, deswegen auch kein HAndy mehr hat usw.

Ich weiss, es klingt verrückt, viele hier schon aussteigen würden, aber wir hatten ein gutes Gespräch.

Am Ende des Dates wollte er mir noch unbedingt seine Wohnung zeigen, ich dachte mir, dass es bestimmt um S. geht, habe mir die Wohnung angeschaut und bin dann nach hause (ohne S. natürlich), obwohl er dann noch Wein aufmachen wollte usw.

Ich hatte trotz der kruden Geschichte Schmetterlinge im Bauch. Am nächsten Morgen sah ich, dass er mir nachts geschrieben hatte, mir ein Lied geschickt hatte, mich gefragt hatte, ob wir uns wiedersehen wollen, mich darum bat, bitte ehrlich zu sein und sich für die unordentliche Wohnung entschuldigte.

Ich bejahte, dass ich ihn auch gerne wiedersehen würde, worauf er mir mit lauter Flammen- und Blitzsymbolen antwortete.
Daraufhin schlug ich Freitag vor, also 2 Tage später. Dieser Voschlag blieb dann einen ganzen Tag lang unbeantwortet, was mich stutzig machte.

Nach 24 h ohne Antwort auf meine Frage zum Treffen am freitag reichte es mir und schrieb, dass ich keine Lust auf Spielchen hätte, dass er doch einfach sagen solle, wenn er seine meinung geändert hätte.

Daraufhin kam dann nur ziemlich knapp, er spiele keine Spielchen und wir müssten uns ein anderes Mal treffen.
Dies empfand ich als unbefriedigend und unklar.

Ich fragte dann noch, ob es besser wäre, den Kontakt einzustellen, was er verneinte und meinte, es wöre etwas extrem von mir. Dann sagte ich, dass ich sein Verhalten als extrem empfinde, woraufhin er schrieb, dass er ja verrückt wäre ud sowieso nur das Haus zum Essen gehen verlassen würde. .

Ich fragte ihn, ob er psychische probleme hätte, was unbeantwortert blieb. Mich machte die ganze Geschichte schon total fertig und schrieb noch, dass ich solche Unklarheiten überhaupt nicht leiden kann und er doch einfach mal sagen solle, was das problem sei, damit ich damit abschließen kann. Als auch dies unbeantwortet blieb, schrieb ich heute morgen, dass mich das ganze total krank macht und ich aus der Geschichte raus sei, habe noch Kotz-Smileys hinterhergeschickt.


Ok. Mir gehts trotzdem miserabel, ich verstehe das Ganze nicht, bin aber der Meinung, ich bin da an jemand geraten, der nicht ganz dicht ist. Trotzdem macht es mir enorm zu schaffen.

Was denken andere Menschen darüber? Habe ich zu schnell überreagiert?Genau richtig? Findet ihr seine Art auch sowas von zum k******?

19.05.2024 15:30 • x 1 #1


S
Ich hatte das Bedürfnis schon nach den ersten Zeilen über sein Verhalten das Weite zu suchen. Und ich bin ein Mann!

Nein, du hast nicht überreagiert. Du tolerierst anscheinend sogar recht viel, wenn man so zwischen den Zeilen liest. Ich habe die Befürchtung, dass er nur seinen Spaß haben wollte, aber an dir gescheitert ist, sodass er sich was Neues gesucht hat, dich aber ggf. ein wenig warmhalten möchte.

Finde es aber schön, dass Männer Frauen noch so den Kopf verdrehen können Ich meine das ehrlich!

19.05.2024 15:37 • x 12 #2


A


Kennenlernen läuft völlig aus dem Ruder

x 3


Y

19.05.2024 15:37 • #3


S
@Schmuddelwetter
Danke! Ja, ich glaube auch, dass es vordergründig um S. ging, bin aber total geplättet über diese dich sehr dreiste Art und Weise.... Gut, aber wer sich innerhalb von kürzester Zeit soviel zeugs reinzieht, hat bestimmt noch so andere Probleme... Und der sozuale Rückzug passt ja auch dazu

19.05.2024 15:43 • #4


Libellenfrau
Liebe @susi123456, der Mann scheint generell Probleme mit sozialen Kontakten zu haben. Die 4 Stunden hat er auch nur mit Hilfsmittelchen überlebt. Seltsam, dass er dir so offen von seinem Lebenswandel berichtet, und dann ein Geheimnis um seine berufliche Tätigkeit macht. Er hat sich jetzt etwas einfallen lassen, um seinen 6uellen Bedürfnissen gerecht zu werden, aber irgendetwas (geheimes) hindert ihn an einem Treffen. Scheint schon ein richtiger Freak zu sein. Ich denke, den kannst du dir sparen.

19.05.2024 15:47 • x 7 #5


S
@susi123456

Ich habe die Befürchtung, dass dies genau seine Art ist. Er will sich gar nicht binden. Schonmal fernab davon, dass er nun nicht gerade mit Erfolgen deine Gunst erweichen konnte. Gerade solche Sachen, wie dass er in die Berge gezogen ist. Da stelle ich mir die Frage, wenn aus euch was geworden wäre: Wäre die Angst da gewesen, dass er das nochmal vorhat und dich mitnehmen würde oder wieder sein eigenes Ding durchzieht? Das ist nur was Kleines, was mir direkt aufgefallen ist.

Dazu noch, dass er das Haus so gut wie nie verlässt. Ich meine... würdest du das auch so wollen? Oder wärst du bereit gewesen, ihm das Easy-Peasy Leben zu ermöglichen? Ich denke, das wäre halt auch so passiert, dass er sich zum Pascha entwickelt hätte.

Könnte die ganze Sache extrem auseinandernehmen und noch viel mehr in die Materie eintauchen

Da gehen bei mir halt alle Alarmglocken an. Und bei dir anscheinend auch rechtzeitig

19.05.2024 15:50 • x 3 #6


Nik92
Scheinbar zog dich dennoch etwas an diesem Mann an, denn trotz merkwürdigem Verhalten dir gegenüber warst du weiterhin an einem zweiten Treffen interessiert.

Konntest du bereits prüfen, welche Bedürfnisse du dir zu erfüllen vermochtest?

19.05.2024 15:51 • x 4 #7


S
Danke für eure Antworten!

Ich fand diesen Mann leider ziemlich attraktiv. ich gehe davon aus, dass er irgendein total *beep* Musiker ist, überall lagen Gitarren herum und er hat so ein bisschen durchblicken lassen, dass er etwas mit Musik macht. es ist hat dieses Rockstar image, in Kombination mit dem Gefühl, dass es schwierig sein könnte.

19.05.2024 15:56 • x 3 #8


S
ja und ich muss sagen, ich bin froh, nicht mit ihm ins Bett gegangen zu sein, denn dann würde ich mich jetzt noch schlechter fühlen. Es ist übrigens generell mein Eindruck, dass viele Männer auf dating apps denken, dass sie sofort mit einer Frau ins Bett steigen können und dies auch relativ deutlich kommunizieren. Es scheint ja zu klappen, sonst würden sie es nicht tun

19.05.2024 16:01 • x 4 #9


E
@susi123456
Ich denke, dass er psychische Probleme hat und es gut ist, dass du dich von ihm distanziert hast. Bleibe auch dabei, selbst dann, wenn er sich wieder melden sollte. Klingt alles ziemlich instabil und merkwürdig, wie er sich dir gegenüber verhalten hat. Er scheint mit sich und anderen Menschen erhebliche Probleme zu haben.

19.05.2024 16:01 • x 5 #10


Nik92
Zitat von susi123456:
Ich fand diesen Mann leider ziemlich attraktiv. ich gehe davon aus, dass er irgendein total *beep* Musiker ist, …


Das liest sich wie eine klassische emotionale Achterbahnfahrt, auf die du dich sehenden Auges begeben hattest. Manchmal führt diese dann auch direkt in den Abgrund.

19.05.2024 16:04 • x 3 #11


E
Zitat von susi123456:
- hat kein Handy
- gab an, texten zu hassen, will sich lieber treffen
- schien ein starkes, S. Interesse an mir zu haben, machte dauernd S. Andeutungen
- gab an, kaum das Haus zu verlassen. .
- wollte nicht sagen, was er beruflich macht

Klingt nach Serienkiller , hast Du keine Angst gehabt ?

19.05.2024 16:05 • x 4 #12


S
@susi123456

Das ist der Vorteil, wenn man nicht auf den Kopf gefallen ist Du hast dir ja eh schon Gedanken über sein Verhalten gemacht. Die rosarote Brille ist halt mächtig und kann auch mal Warnzeichen komplett ausblenden. Aber gut ist, dass du dir direkt hier ein paar Meinungen eingeholt hast! Alles richtig gemacht

19.05.2024 16:05 • x 4 #13


S
ich hab darauf bestanden, ihn in einer Bar zu treffen, er wollte ursprünglich. dass ich direkt zu ihm nach Hause komme (ich weiss, dass das bedeutet = 6). Ich habe das früher manchmal gemacht, bin jetzt aber zum Glück viel vorsichtiger geworden.

Er sieht in meinen Augen heiß aus (und bestimmt auch für viele andere), das macht es nicht gerade leichter, entschieden aufzutreten

19.05.2024 16:14 • x 1 #14


S
@susi123456

Also ich gebe ja zu, dass mir 6 in einer Beziehung auch wichtig ist. Aaaaaaber genauso achte ich darauf, dass ich mit meinem eventuellen Partner auch rundum zufrieden sein könnte. Da fängt es an mit Humor, Ehrlichkeit, Loyalität, Respekt u.s.w.. Nur, wenn es so wäre, dass ich nur S. Interesse hätte, wäre mir das egal, da man sich ja eh wieder trennt und einfach eine gute Nacht miteinander hatte.

So liest sich das aber irgendwie beiderseitig bei euch. Konkret: Du warst S. von ihm angezogen und hast über seine Art hinweggesehen, warst dir aber dennoch unsicher. Er hingegen und ich vermute mal, dass es so war, hat wenig Interesse an dir gezeigt. Nicht S. gemeint, sondern hat er sich für dich als Person interessiert? Ich meine damit nicht die Standard-Floskeln, sondern war es spürbar, dass er dich wirklich kennenlernen möchte?

19.05.2024 16:20 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag