708

Kennenlernen läuft völlig aus dem Ruder

M
Zitat von susi123456:
Ich lache mich kaputt

Das glaube ich!

25.05.2024 12:17 • #391

E
Zitat von susi123456:
Wart ihr bei der stasi? Die Mentalität passt! Ich lache mich kaputt

Du könntest noch in ein Dro. involviert werden , bunkert er Stoff in Deiner Wohnung , kannst Du nicht wissen.

Also Achtung
Die Polizei liest durchaus in Foren mit und so viele Georgier , die ein Visa benötigen um länger einzureisen und in der Unterhaltungsbranche arbeiten , gibt es nicht.
Ich würde auch abraten mit ihm Ausflüge in die Niederlande zu unternehmen, für Geschäfte.
Oder Taschen zu transportieren
Du bist schneller in solcher Nummer
drin , als Dir lieb ist.

25.05.2024 12:20 • x 1 #392

A

Kennenlernen läuft völlig aus dem Ruder

x 3

Gastxy45
Zitat von susi123456:
Ich lache mich kaputt

ich finde hierin liegt zunehmend das Problem. ich hatte vor paar Seiten persönlich noch versucht deeskalierend und dir tatsächlich zugewandt dir zu schreiben, jedoch muss ich mich langsam fragen was verkehrt hier ist.
es leuchtet dir nicht ein wieso 4 W. lang eine dir größtenteils unbekannte Person zu beherrbergen, die sich in seiner Heimat jedes WE abschießt, und in einem Bereich beruflich zu tun hat in dem Dro. zum guten Ton gehören? elektronische Musik? worum geht es hier dann? Pi ll e n? Liq uid E? andere Amphetamine?
..das im direkten Lebensumfeld eines 5-jährigen Kindes? pardon. klingelt's bei dir denn vielleicht irgendwann mal?

25.05.2024 13:46 • x 1 #393

E
Zitat von HerrZ:
und die aufregenden, aber eben nicht guten / gut tuenden Typen aussortieren?

Wenn sie die alle aussortiert , bleibt keiner mehr übrig ist das Problem .
Sie benötigt den Kick

25.05.2024 13:51 • #394

Y
Ich verstehe um ehrlich zu sein den Sinn des Stranges nicht. Also warum ein zugekiffter, lebensunfähiger Mensch mir keine adäquaten Rückmeldungen gibt, darauf kann man ja auch ohne Rückfragen an Fremde kommen.

Wieso ich aber dermaßen emotional darauf reagiere wäre doch interessant rauszuarbeiten.

Darauf lässt sie sich aber nicht ein, wehrt ab oder ignoriert.

Stattdessen werden hier Nebenschauplätze durchdiskutiert. Die TE flüchtet sich immer mehr in die Rolle, dasa Dr. doch einfach das einzige wahre sind, weil Abgrund und romantisch und so, und der Rest hackt auf ihr als Mutter rum.

Was soll das ganze bringen?

Das einzige interessante ist doch: was passiert da, dass krankhaftes Verhalten anziehend wirkt und gesundes Verhalten langweilig?

25.05.2024 13:56 • x 3 #395

Gastxy45
@susi123456 ,
und dann frage ich mich, im Zusammenhang, noch:
jetzt mal angenommen dir läge persönlich etwas an diesem Georgier.. und oder du siehst irgendein Potential in ihm..
dann frage ich mich:
warum triffst du dich dann überhaupt -in eindeutiger Absicht- mit dem ursprünglichen Grund den Faden hier zu eröffnen; der darin ursprünglich thematisierten Person?
das macht doch Alles überhaupt keinen Sinn; passt nicht zusammen.
ich bin jetzt Niemand der per se Jeden verteufelte, der im Leben mal Dro. genommen hatte; man kann sich auch ändern.. aber diese 4 W. Beherrbergung (ohne Änderung dahingehend?), und dann noch parallel der Typ, der Grund dieses Fadens ist? well, idk.

25.05.2024 14:04 • #396

S
Danke! Ich das ganze hier auch als sinnlos an.
Die eigentliche Frage hat sich geklärt und es wird nur noch auf mir herumgehackt, mir werden Dinge unterstellt, aus einzelnen Schnipseln wird etwas konstruiert, was überhaupt nicht der Realität entspricht.
Mir wird unterschwellig oder offen kundig mir Polizei, Jugendamt usw gedroht. Das ist schon sehr krass! Achso nebenbei wird mir noch unterstellt, ein T. R. Oll zu sein und sowieso Unfähig in jeglicher Hinsicht zu sein.
Ich bin jetzt wirklich hier raus, möge mich doch die Polizei festnehmen und das Jugendamt kommen, sie werden nichts finden. Mögen sich doch die Leute hier mit ihren eigenen Problemen beschäftigen und in ihrem eigenen Vorgarten kehren, mal gucken, was da für Leichen zum Vorschein kommen, im sauberen Reihenhaus, wo nie eine Zig. geraucht wird, wo nie jemand ungesunde Verhaltensmuster an den Tag legt, wo die Küche immer blitzeblank ist und das Bad sowieso.

In dem Sinne!

25.05.2024 14:05 • #397

L
Wenn dir mit Jugendamt und Polizei gedroht wird dann aufpassen das du keine halbnackten Fotos und Fotos mit Alk. von dir im Internet hast. Sofern du natürlich kein Promi bist, denn das ist ein Teil der Arbeit.

25.05.2024 14:08 • #398

Y
Zitat von susi123456:
Danke! Ich das ganze hier auch als sinnlos an. Die eigentliche Frage hat sich geklärt und es wird nur noch auf mir herumgehackt, mir werden Dinge ...

Ich kehre und kehre. Deswegen kenne ich auch die Muster. Du möchtest aber nicht kehren, sondern wegsehen. Ist dein gutes Recht. Aber dann wunder dich nicht, dass dein Leben nicht rund läuft.

25.05.2024 14:12 • x 2 #399

P
Zitat von susi123456:
Ich denke, ich möchte den Kick nicht so richtig aufgeben, den die Interaktion mit solchen Leuten für mich bedeutet.

Danke für Deine ehrliche Antwort.

Es ist so ungemein einfach zu schreiben mach doch eine Therapie. Das ist so ähnlich einfach wie jemandem zu sagen, geh zum Arzt und lass dir was verschreiben.
Beides impliziert, daß a l l e s sofort bekannt ist und a l l e s sofort behandelbar ist.
Ist es aber nicht!

Es gibt Krankheiten, die sind bekannt, können aber nicht behandelt werden. Oder die Krankheiten werden erst nach vielen Jahren entdeckt und diagnostiziert, wenn überhaupt.

Gleiches gilt für psychische oder emotionale Besonderheiten.
Nicht alles kann sofort durch eine Therapie entdeckt oder behandelt werden. Manches braucht seine Zeit. Kann Jahre oder Jahrzehnte dauern, bis sich die eigentlichen, tiefer liegenden Gründe zeigen.

Deswegen ist es so wichtig für @susi123456 zu sich selber ehrlich zu sein und ihre eigenen Besonderheiten auf dem Schirm zu haben. Das tut sie. Und genauso wichtig ist es, zu verstehen, was zur Zeit die Grenzen sein sollten, zur eigenen Sicherheit und zur Sicherheit ihres Kindes.

Soweit ich verstanden habe, wurde Susi einiges klarer und sie ist für sich nen Schritt weiter. Das ist doch prima. Nix geht innerhalb weniger Tage.

Das, was sich hier manche wünschen, kann noch lange dauern, bis Susi tatsächlich an die Ursachen ihrer Wünsche bzgl kick kommt. Das kann man weder erzwingen noch sonstwie beschleunigen. Es wird Gründe haben, warum es so ist, wie es jetzt ist.

Susi wird jetzt mehr aufpassen. Das ist gut.

25.05.2024 14:22 • x 5 #400

S
@Gastxy45
Er hat sich geändert. Hat einen seriösen Job, Abschied genommen von diesem ganzen Zeugs, was er noch vor 1 Jahre machte. Soviel dazu. Menschen können ihr Leben ja überdenken und ändern. Das ist hier der Fall.

25.05.2024 14:27 • x 1 #401

E
Zitat von susi123456:
@Gastxy45 Er hat sich geändert. Hat einen seriösen Job, Abschied genommen von diesem ganzen Zeugs, was er noch vor 1 Jahre machte. Soviel dazu. ...

25.05.2024 14:35 • #402

S
Da schaut man mal wieder im Forum vorbei und hat dölfzichtausendund12 +/- 4 Benachrechtigungen. Und alle nur wegen diesem Thema!

Ich hab das nun alles nach und nach durchgelesen und kann mir einen eigenen Eindruck hier nicht so ganz verkneifen. Hatte ja schon zum Start der Serie in Staffel 1 Folge 4 meinen Senf dazugegeben.

Also... erstmal... ja, es liest sich wirklich so, als wenn man auf Susi herumhackt. Gefühlt stehen hier schon überall Mistgabeln, sowie Feuer bereit, damit der Scheiterhaufen auch zu 100% in Flammen aufgehen kann. Einige Dinge, die Susi von sich gegeben hat, kann ich natürlich auch nicht nachvollziehen. Gerade, diese Anhänglichkeit und das Einbrennen von einem Typen, der sie für paar Stunden kennengelernt hat und absolut keinen guten, wenn nicht sogar einer der schlimmsten Eindrücke hinterlassen hat.

Was ich aber sagen kann ist, dass keiner wenigstens noch weiterhin auf die Thematik eingegangen ist, wie Susi! Viele wären schon nach den ersten Konfrontationen zufälligerweise auf den Profil löschen Button gekommen. Dass ihr Kopf dabei natürlich verdreht ist, sollte hier jedem klar sein. Auch, dass sie einige Verhaltensauffälligkeiten hat, die sicherlich einen Ursprung haben, ist hier auch klar. Dass sie in irgendeiner Form professionelle Hilfe braucht, weiß sie. Jedenfalls denke ich das. Oder, Susi?

Ich bin kein Psychologe, aber irgendwie habe ich eher das Gefühl, dass du, anders als du es zu Anfang beschrieben hast, doch die Sehnsucht nach einem vernünftigen 0815 Mann hast, der dir solch ein Gefühlschaos aber nicht hinterlässt. Bei dem du dich geborgen fühlen kannst, wo du dir keine Gedanken machen musst, ob er psychisch vielleicht doch einen Dachschaden hat oder halt auch ein guter Ersatz für dein Kind sein könnte. Und halt, der dich nicht so einfach im Stich lässt. Glaube, das nagt sehr doll an dir.

Ich habe das Gefühl, dass du dir das mit dem Bad-Boy-Beuteschema ein wenig selber in den Kopf gesetzt hast. Vielleicht durch Freunde, die von so einem gut Typen schwärmen. Oder aber auch, weil du mit einem normalen Mann noch was verpassen könntest, obwohl er eigentlich perfekt wäre. In solch einem Fall musst du halt nicht über die Extreme nachdenken, ob er einen Schaden durch Dro. hat, vielleicht ein gesuchter Killer ist oder sonst was. Da würdest du dir dann vielleicht eher Gedanken machen, wie du zu perfekten Partnerin werden kannst, damit er dich auf Händen trägt. Was für ein Essen er sich vielleicht an dem Tag wünscht. Oder auch im speziellen Fall: Wie seine S. Fantasien aussehen, die er vielleicht noch verbirgt. Das ist halt die bessere Seite, um sich über einen Mann Gedanken zu machen, finde ich

25.05.2024 14:41 • #403

Libellenfrau
@susi123456 Aber es jetzt kein 0815Papi geworden, oder?
Du brauchst keine Befürchtung zu haben, daß du ein Wechsel in die andere Extreme gehen muss. Es gibt Verrückte jeglicher Couleur, da kann man sich die harmloseren heraussuchen. Wenn ein Mensch Lebenserfahrungen gemacht hat, und sich dadurch entwickelt hat.
Zitat von Perzet:
Soweit ich verstanden habe, wurde Susi einiges klarer und sie ist für sich nen Schritt weiter. Das ist doch prima. Nix geht innerhalb weniger Tage

Genau. Das dauert. Innendrin fühlt sich die Sehnsucht nach dem Kickman anders an, als von außen besehen. Man entfremdet sich den Objekten der Begierde allmählich. Das Bewußtsein ist eine Voraussetzung, dass sich andere Muster und Vorlieben entwickeln können. Wenn man am Grashalm zieht, wächst er auch nicht schneller. Auch der Knüppel hilft in der Regel nicht viel. Als ungeahnter Schockmoment mag er Wirkung haben, im Dauertakt bringt er nur innere Abwehr.

25.05.2024 15:27 • x 2 #404

I
Zitat von susi123456:
@Gastxy45 Er hat sich geändert. Hat einen seriösen Job, Abschied genommen von diesem ganzen Zeugs, was er noch vor 1 Jahre machte. Soviel dazu. Menschen können ihr Leben ja überdenken und ändern. Das ist hier der Fall.

Sag mal, hast Du noch nicht genug von Deiner Selbstbestrafungsaktion? Du hast Dich zur Zielscheibe gemacht, hast Steine gefressen wie hulle, es sollte doch langsam reichen, meinst Du nicht? Du solltest jetzt den Heilungsprozess angehen und zur inneren Ruhe kommen. Die Meinung der Gesellschaft hast Du durch genügend andere wiedergespiegelt bekommen, und jetzt weißt Du wie der überwiegende Teil über Deine Ansichten und Taten denkt.

Es reicht jetzt, hör auf Dich weiter zu hassen, und fang an Dich wieder zu lieben und ebenso Dein Kind. Der Vorhang ist schon längst gefallen und Deine Rolle als Badboyhuntress kauft Dir keiner mehr ab.

Dein JETZT ist nicht Dein IMMER. Wenn Du weiter für Deine Beschränkungen kämpfst, wirst Du sie behalten. Du handelst aus der Angst heraus, doch der Weg aus Angst heraus geht immer durch Angst hindurch. Werde Dir bitte über eines klar. Es gibt mehr Menschen, die aufgeben als jene, die scheitern. Doch die die scheitern, können von neuem beginnen.

Und jetzt hol mal Deine Selbstachtung wieder hervor und hör auf...und fang neu an.

25.05.2024 15:52 • x 2 #405

A

x 4