708

Kennenlernen läuft völlig aus dem Ruder

Aline_8
Zitat von 123ABC:
Ich spreche nur Tatsachen an , oder möchtest Du ausschließen, dass der Herr von gestern verlobt ist im Heimatland ? Die TE von gestern wartet jetzt ...

Das ist nicht der Punkt den ich meine und dass es mir darum auch nicht geht, das weißt du eigentlich auch.
Wie ich ja selbst gestern dort schrieb, der Typ war und ist für die Tonne. Er ist Syrer. Anstatt, dass man über sein Verhalten, was definitiv ja nicht in Ordnung ist, spricht, ging es manchen Usern und aus meiner Sicht zähle ich dich dort auch dazu, eher noch darum weitere ungefragte horror Erfahrungen mit bestimmten Religions-und Kulturkreisen zu füttern.
Und DAS finde ich schwierig, weil es an der eigentlichen Problematik halt irgendwann vorbei geht.

Ich schätze mal, wenn er jetzt Koreaner oder Holländer oder von den fidschis gewesen wäre, dann wären die negativen Erfahrungsberichte generell weniger und weniger verurteilend ausgefallen.

Ich beende aber jetzt das Thema eines anderen threads in Susi's.

25.05.2024 10:19 • x 3 #361

E
Zitat von Libellenfrau:
wenn er anderen nicht schadet. Wünschenswert

Hier liegt der Knackpunkt
Es ist ein Kind im Spiel

25.05.2024 10:20 • x 1 #362

A

Kennenlernen läuft völlig aus dem Ruder

x 3

E
Zitat von Aline_8:
horror Erfahrungen mit bestimmten Religions-und Kulturkreisen zu füttern.

Es gibt auch genug Horrorerfahrungen im einheimischen Kulturkreis , das Forum ist voll davon

25.05.2024 10:21 • #363

HerrZ
Zitat von Arnika:
eher in der dörflichen Klosterschule

Da tun sich auch Abgründe auf. Nur andere, imho aber wesentlich schlimmere als ein paar Joints.

25.05.2024 10:23 • x 2 #364

Libellenfrau
@123ABC Die TE sieht ja auch durchaus Defizite bei sich, sonst wäre sie nicht hier. Aber ob ein Kind, dessen Leben nach ganz strengen moralischen Bahnen gehalten wird, einmal besser im Leben mit seinen Anforderungen zurecht kommt, bezweifele ich.

25.05.2024 10:25 • x 1 #365

E
Zitat von Libellenfrau:
strengen moralischen Bahnen gehalten wird, einmal besser im Leben mit seinen Anforderungen zurecht kommt, bezweifele ich.

Hier geht es nicht um ,, strenge moralische Bahnen
Hier geht es um Beständigkeit und Zuverlässigkeit und Elternliebe und ein sorgloses Kinderleben

25.05.2024 10:30 • x 2 #366

c_minor
Zitat von 123ABC:
Hier geht es um Beständigkeit und Zuverlässigkeit und Elternliebe und ein sorgloses Kinderleben

Leider zunehmend Wunschdenken - die Realität sieht mitterweile halt anders aus.

25.05.2024 10:32 • x 1 #367

Libellenfrau
@123ABC Wie das bei der TE aussieht, kann ich nicht beurteilen

25.05.2024 10:40 • #368

Kampfschnake
Zitat von 123ABC:

Das ist jetzt drüber. Komm mal runter.

25.05.2024 10:43 • #369

Kampfschnake
@Libellenfrau

Ich habe den Satz, den ich als absurd empfunden habe, nicht in seinem Zusammenhang gelesen. Blöd von mir.

25.05.2024 10:44 • x 1 #370

M
Es ist schon interessant, dass sich neuerdings gefühlt jeder 3. Thread
mit Suchtmitteln auseinandersetzt!?
Ich kann mir das nur durch unsere lieben Wiedergänger erklären,
die sich scheinbar aktuell an diesem Thema abarbeiten wollen/müssen.
Im Grunde kann ja jeder machen, was er will! -Sich zudröhnen bis der Arzt kommt!
Wer allerdings Kinder hat, trägt Verantwortung und kann nicht machen,
was er will! -Da finde ich den Einwand von @123ABC mit dem Jugendamt
durchaus gerechtfertigt!

25.05.2024 11:01 • #371

Kampfschnake
@Multiversum

Wenn ich es richtig verstanden habe, hat die TE kein Dro.genproblem. Sie hat ein Faible für die bösen Jungs.

Warum wird daraus geschlossen, dass Susi ihre elterlichen Pflichten vernachlässigt? Es wird sogar die Elternliebe angezweifelt. Es tut mir leid, aber das empfinde ich als unverschämt.

25.05.2024 11:15 • x 3 #372

S
@123ABC
Wenn mein Kind beim Vater ist, kann ich treffen, wen ich möchte. Ob ich ins Kino gehe, ein Buch lese, mich in eine Bar setze, eine Freud in treffe, oder eben ein Tinder Date habe, ist doch völlig egal in dem Moment für mein Kind.
Ebenso wie er machen kann, was er will, wenn unser Kind bei uns ist. Und ich weiß, dass auch er wechselnde Bekanntschaften hat.

Kann er ja alles machen.

Wir beide lieben unser Kind und sind gute eltern.

Geht das deiner Meinung nach nur mit Reihenhaus, Doppelgarage, ohne Zig., ohne Abgründe?

25.05.2024 11:19 • x 1 #373

M
Zitat von Kampfschnake:
Wenn ich es richtig verstanden habe, hat die TE kein Dro.genproblem.

Ich meine gelesen zu haben, dass sie auch irgendwelche Suchtmittel (muss ich nachlesen) genommen hatte. In der Vergangenheit - okay !

Zitat von Kampfschnake:
Sie hat ein Faible für die bösen Jungs.

Das klingt verharmlosend!
Man setzt seinem Kind keinen Süchtigen vor die Nase! -Das ist doch wohl selbstverständlich,
oder nicht !?

25.05.2024 11:22 • x 2 #374

Aline_8
Zitat von Kampfschnake:
Warum wird daraus geschlossen, dass Susi ihre elterlichen Pflichten vernachlässigt?

Was ich vor ein paar Seiten kritisch geäußert habe, war, durch das Lesen ihres anderes Theads aufgekommen. Den hat sie vor ca einem Jahr eröffnet und dort ging es um einen Mann, der nicht dauerhaft im Deutschland lebte, der in seinem Heimatland aber d.r.o.g.e.nparties veranstaltete. Und den Susi nach nur wenigen Tagen ihrem Kleinkind vorstellte. Ob sie da von diesen Parties wusste, oder erst später, das hab ich nicht im Kopf.

Da ging es mir auch nicht um Vernachlässigung, sondern mehr darum, dass sie ihr Kind einem ihr selbst bis dato quasi Fremden schon vorstellt, der dann ja wieder weg ist.
Und ich es als schwierig empfinde, Vorliebe für Bad boys hin oder her, wenn sie zu einem offensichtlich zugedröhnten Fremden ins Haus geht und sich somit in eine gefährliche Lage bringt.
Dass es auch ohne Mutter zu sein, eine gefährliche Situation ist, ja sicher.
Aber das meinte ich neulich mit Verantwortung. Dass ich das Gefühl hatte beim Lesen, dass sie Schwierigkeiten hat, den Ernst der Lage Zum Teil zu erkennen.

25.05.2024 11:25 • x 4 #375

A

x 4