708

Kennenlernen läuft völlig aus dem Ruder

S
Was habe ich gelernt?
Wenn ich jetzt etwas schreibe, werde ich wahrscheinlich für unbelehrbar usw hingestellt werden..

Ich habe daraus gelernt, dass starker Canna. die Leute wirklich paranoid/ schizophren werden lässt. Das habe ich so nicht zum ersten Mal erlebt, aber es ist mir hier richtig klar geworden. Ich kenne/ kannte schon mehrere *beep* und der Zusammenhang wird ja immer wieder thematisiert.
Also…. Hände weg von *beep*? Zumindest von starken *beep*? Habe eine Freundin, die mit einem zusammen ist, der das auch täglich macht, sie hat ein Kind mit ihm, der verhält sich auch so/ vermüllt alles usw
….

Was habe ich noch daraus gelernt: Bad Boys tun mir nicht gut… aber das wusste ich schon vorher.

Ich denke, ich möchte den Kick nicht so richtig aufgeben, den die Interaktion mit solchen Leuten für mich bedeutet. Ich könnte ja auch sagen, dass ich jetzt nur noch ganz nette, liebe, brave Männer Date, die garantiert keinerlei Abgründe haben, niemals Dro. nehmen oder ein Glas zu viel trinken, die immer für mich da sind…… solche gibt es, ich lehne sie immer ab, es reizt mich nicht.

Deswegen ist es schwer! Sehr schwer!

Ich könnte ein Leben in einem engeren Radius führen, alles ablehnen, was schlecht sein könnte. Aber will ich das?

Habe mich vor ein paar Tagen mit einem ehemaligen Kollegen getroffen, er knapp 60, Maler, er hat mir seine Bilder gezeigt. Jetzt ist er in dem gleichen seriösen Job wie ich. Er erzählt mir von seiner aktuelle Benzodiazepine- Sucht, er wüsste nicht, wie er davon loskommen soll. Ich verstehe ihn. Wahrscheinlich ist er auch ein Bad Boy, aber in der Opa Generation. Was soll ich sagen?

25.05.2024 09:56 • x 1 #346

E
Zitat von susi123456:
Was habe ich gelernt? Wenn ich jetzt etwas schreibe, werde ich wahrscheinlich für unbelehrbar usw hingestellt werden.. Ich habe daraus gelernt, dass ...

Was sagt der Vater Deines Kindes dazu , im welchen Umfeld das Kind wohnt und welche Kontakte Du pflegst ?
Nicht dass sich das Jugendamt irgendwann einschaltet und der Aufenthaltsort des Kindes neu definiert wird und es
beim Vater leben soll

Du solltest in Deine Kontaktangaben schreiben beim Onlinedating
- Keine Dro.
- Nur seriöse Zuschriften
- ernste Absichten

25.05.2024 10:07 • #347

A

Kennenlernen läuft völlig aus dem Ruder

x 3

S
Susi,
Zitat von susi123456:
Ich denke, ich möchte den Kick nicht so richtig aufgeben, den die Interaktion mit solchen Leuten für mich bedeutet.

welcher Kick wäre denn für Dich noch akzeptabel?

Eventuell sowas wie: er zieht einmal die Woche mit Kumpels um die Häuser oder so?

Das ist nicht ironisch gemeint. Ich versuche mir gerade vorzustellen, was da eventuell in Frage kommen könnte.

25.05.2024 10:14 • #348

S
@123ABC du bist so witzig mit deinem Jugendamt

Willst du mir drohen oder was soll das eigentlich?

Nur weil ich mal jemanden treffe, der d. Konsumiert, heißt es nicht, dass bei mir zu Hause alles voll ist damit. Du kennst nur schwarz/ weiß oder?

Darf ich fragen, wie alt du bist und was dein background ist, dass du hier so lächerlich rigoros auftrittst und mir dauernd auf irgendeine Weise unterstellen willst, dass ich unfähig wäre?

25.05.2024 10:19 • #349

Aline_8
@123ABC Susi hat doch gestern in dem anderen thread von ihrem Ehemann geschrieben. Der Syrer, der seine kulturellen Gepflogenheiten nicht ablegen kann.

Wäre es aus deiner Sicht denn dann gut für das Kind, wenn es bei ihm leben würde?
Susi schrieb ja, dass seine Familie nicht begeistert von ihr war, sie aber dennoch heirateten.
Und da du dich ja gestern so kritisch bzgl der syrisch-deutschen Beziehungskomponente geäußert hast, wollte ich nur fragen, ob du es jetzt wieder relativieren möchtest, weil dann doch lieber schwierige kultur als Dro.?

Sorry fürs OT Susi, aber diese Aussagen von ihr sind so so strange

25.05.2024 10:28 • x 1 #350

E
Zitat von susi123456:
@123ABC du bist so witzig mit deinem Jugendamt Willst du mir drohen oder was soll das eigentlich? Nur weil ich mal jemanden treffe, der d. ...

Na sehr fähig als Mutter klingt das nicht , kommt doch schon der nächste Typ für 4 Wochen und wohnt bei Dir.
Dein Kind tut mir leid
Du solltest Deinen privaten Background dringend überdenken
Zudem hat der Vater Rechte , vergiss das nicht.
Auch wenn er Dich nicht akzeptiert , heißt das nicht , er ist ein schlechter Vater.

25.05.2024 10:47 • #351

S
Diese Punkte:
- keine d
- nur ernste Absichten
- usw

Ist ja alles schön und gut, aber die wenigsten Menschen, die vielleicht etwas nicht ganz seriöses wollen, geben das offen und ehrlich zu, weil sie genau wissen, dass das die meisten (Frauen) abspringen und nur noch diejenigen übrig bleiben, die sich völlig ungeniert durch die Gegend bimsen.

Aussortieren kann man nur durch Menschenkenntnis und durch ein Nachspüren, ob einem das gut tut oder nicht.

Sind Zigarren eigentlich Dro.? Was ist, wenn ich jemand kennen lerne, mit dem es perfekt passt, er aber Zig.= Dro. konsumiert, ist er dann raus?

Ich will damit sagen, es ist schwierig für mich, solche Vorgaben zu machen, weil man damit m. E. Auch nicht besser aussortieren kann. Die wenigsten Menschen, die zb regelmäßig etwas konsumieren, werden einem das vorher auf die Nase binden.

25.05.2024 10:47 • x 1 #352

E
Zitat von Aline_8:
Wäre es aus deiner Sicht denn dann gut für das Kind, wenn es bei ihm leben würde?

Ja wäre es .
Besser als bei einer Mutter die ständig Männerbekanntschaften pflegt mit Dro. aus dem Internet , zumal sie ja auch Abends in Tour ist , um diese zu treffen

Wäre ich der Vater, wäre ich schon längst dagegen vorgegangen

Hättest Du meine Postings gestern gelesen , hättest Du gesehen ich habe nur berichtend kommentiert, was sein
könnte .
Und auch das Ausnahmen die Regel bestätigen können
Das spiegelt nicht meine persönliche Einstellung
Viele Väter mit anderer Nationalität sind hervorragende familienorientierte Väter übrigens

25.05.2024 11:01 • x 1 #353

Aline_8
Zitat von 123ABC:
Ja wäre es . Besser als bei einer Mutter die ständig Männerbekanntschaften pflegt mit Dro. aus dem Internet , zumal sie ja auch Abends in Tour ist ...

Ich habe deine posts gelesen.
Ich bin selbst nicht-deutsch, daher habe ich sie sogar mit sehr großer Aufmerksamkeit gelesen.
Komme aber nach wie vor zu dem Ergebnis, dass deine Art über bestimmte Kulturkreise zu sprechen äußerst despektierlich und arrogant formuliert ist.
Ich empfinde es auch als nicht hilfreich, da einfach auch nicht neutral, aber ich bin weder hier noch im anderen thread TE und ja, Meinungen dürfen an der Stelle auch auseinander gehen.

25.05.2024 11:07 • #354

Y
Zig. machen süchtig, dass weiß jeder, aber sie verändern nicht dein Verhalten. Was Dr., Canna. aber auch alk tun. Kurzfristig und während des Konsums, aber auch langfristig und ohne Konsum.

Scheinbar willst du gar keinen echten Menschen kennenlernen, sondern das Produkt jahrelangen Konsums. Du verherrlichst einen kranken Zustand, einen Abgrund, weil dir alles gesunde langweilig erscheint.

Interessant ist, dass du auf die Frage, was du gelernt hast oberflächlich anerkennen musst, dass Canna. Psychosen auslösen kann (wusstest du das wirklich nicht?), aber dass du der Auseinandersetzung mit dir selbst, deinen Glaubenssätzen, deinem totak destruktiven Verhalten stets ausweichst. Hier im Chat mit einer unterschwelligen Aggression oder gar keiner Reaktion darauf reagierst.

Wenn du im echten Leben auch so darauf reagierst, dann kann eine Therapie gar nicht helfen, dann hörst du zwar stundenlang Stefanie Stahl, aber du hörst sie nicht. Es dringt nicht zu dir, du verweigerst (unbewusst) an dem entsprechenden Stellen in Resonanz zu gehen. Du wertest ab (wir=Langweiler, die keine Abgründe kennen, du=cool, weil du auf Süchtige stehst), statt dich DEINEM inneren Abgrund zu stellen, der dich nach diesen Mustern handeln und wählen lässt, obwohl es dich ja offensichtlich weder befriedigt noch glücklich sein lässt.

25.05.2024 11:10 • x 1 #355

E
Zitat von susi123456:
Sind Zigarren eigentlich Dro.? Was ist, wenn ich jemand kennen lerne, mit dem es perfekt passt, er aber Zig.= Dro. konsumiert, ist er dann raus?

Für mich wären Zig. völlig unakzeptabel, genau wie Alk., Dro. und Schulden

25.05.2024 11:11 • #356

E
Zitat von Aline_8:
Komme aber nach wie vor zu dem Ergebnis, dass deine Art über bestimmte Kulturkreise zu sprechen äußerst despektierlich und arrogant formuliert ist.

Ich spreche nur Tatsachen an , oder möchtest Du ausschließen, dass der Herr von gestern verlobt ist im Heimatland ?
Die TE von gestern wartet jetzt auf eine Erklärung von ihm

25.05.2024 11:13 • #357

A
Na, jetzt packt mal die Moralkeulen wieder ein. Wenn man heutzutage jeden aussieben wöllte, der mal eine Kif-Phase hatte, müsste man wohl den Traummann eher in der dörflichen Klosterschule suchen. Zumal Ki.. in D ohnehin bald großräumig legal sein wird.

Dass der Typ psychische Probleme hat und sich kaum vor die Tür traut, ist das weit größere Problem. Und dass psychische Klescher durchaus eine gewisse Anziehungskraft haben können, wissen wir hier auch. Aber grad da sollten die Moralisten doch eher dazu neigen, einem psychisch Kranken das Patschhandi für die Gesundung zu halten.

So oder so: Ich bin froh, dass die TE den Typen abgehakt hat. Und wenn sie mal entscheiden müsste, dann rate ich immer noch zum Ki-ffer und nicht zum psychisch Kranken. Auf keinen Fall einen, der beides in sich vereint. Soo christlich dürfen das Moralisten gerne ihr Leben gestalten, raten würd ich’s aber niemandem.

25.05.2024 11:15 • x 2 #358

VictoriaSiempre
Zitat von susi123456:
Ich könnte ja auch sagen, dass ich jetzt nur noch ganz nette, liebe, brave Männer Date, die garantiert keinerlei Abgründe haben, niemals Dro. nehmen oder ein Glas zu viel trinken, die immer für mich da sind…… solche gibt es, ich lehne sie immer ab, es reizt mich nicht.

Es gibt ja nicht nur schwarz und weiß, sondern auch bunt

Zitat von susi123456:
Ich könnte ein Leben in einem engeren Radius führen, alles ablehnen, was schlecht sein könnte. Aber will ich das?

Wenn Du für Dich zu dem Ergebnis kommst, dass Du das nicht willst, dann finde ich das völlig okay. No Risk, no Fun. Mit Betonung auf Fun.

Du strebst anscheinend jedoch nach einer Kombi, die echt selten ist: Er soll wild und unkonventionell sein, ruhig ein wenig spleenig, aber auch sensibel (und natürlich attraktiv). Aber bitte nicht bei Dir, da erwartest Du Zugewandtheit und Interesse - und das nicht nur an Deinem Körper, sondern auch an Dir als Person.

So jemanden gibt es bestimmt, ob Du auf ihn triffst, ist halt fraglich. Zumindest wirst Du viele Frösche küssen müssen, bis Du auf solch einen Prinzen triffst, und eine Garantie gibt es dafür trotzdem nicht.

Ich finde es total in Ordnung, wenn Du Dich samt Beuteschema austobst. Nur kannst Du solche Begegnungen ja anscheinend nicht mit „hat Spaß gemacht!“ abhaken, sondern verbindest gewisse Erwartungen damit und bist total enttäuscht, wenn es (wieder) nicht so läuft, wie Du es Dir vorgestellt hast.

Genau das ist der Knackpunkt, meiner Meinung nach. Du machst immer dasselbe und erwartest jedesmal ein anderes Ergebnis (nach Albert Einstein).

25.05.2024 11:15 • x 2 #359

Libellenfrau
Niemand braucht sich für sein Leben zu rechtfertigen, wenn er anderen nicht schadet. Wünschenswert ist es, die Verantwortung für die Freiheit zu übernehmen, und ehrlich zu sich selbst zu sein. Dass man hinter dem steht, was man tut.

25.05.2024 11:18 • #360

A

x 4