708

Kennenlernen läuft völlig aus dem Ruder

Aline_8
Zitat von susi123456:
@Aline_8 danke! Ich bin hier raus! Ich lasse mich nicht dauernd beleidigen. Aline, pack du doch mal ein paar Geschichten aus deinem Leben aus, auch ...

Aline hat auch schon was ausgepackt.
Aline kann aber im Gegensatz zu Susi Argumentationen und Beleidigungen auseinander halten.

Aber auch hier wieder:
Lieber wieder auf andere verweisen, statt auf die Anmerkungen hier einzugehen, das ist tatsächlich sehr erwachsen, sich zu verabschieden, wenn einem die Argumente fehlen.

22.05.2024 20:21 • #316

Jane_1
Zitat von susi123456:
Habt ihr mich nie den Gedanke! Gehabt „ok, es ist eigentlich dumm, aber ich fühle es einfach?“ war niemand von euch mal in jemanden verschossen, obwohl man rein vom logischen nachdenken eigentlich wusste, dass es Schwachsinn ist?

Doch. Und während ich wusste, dass das keine gute Idee ist, habe ich mich volle Kanne reingestürzt. In eine Beziehung mit einem Mann, der mich eigentlich nie richtig wollte und mich über 3 Jahre hinweg am langen Arm hat verhungern lassen.

Mir hat es neben unfassbar viel Schmerz aber auch viel beigebracht. Zu akzeptieren, dass in mir ein riesiger Hunger nach Liebe ist. Dass ich viel zu viel akzeptiere, um ein paar Krumen davon abzubekommen. Dass ich nicht genug Liebe zu mir selber spüre und daher umso gieriger nach Liebe/Zuwendung von außen bin.

Ich erzähle das, weil ich gerade großes Mitgefühl mit dir und mit deinem Kind habe. Ich bin mir sicher, du hast unschöne Sachen in deiner Kindheit erlebt. Ich kann deinen Wunsch nach Liebe total verstehen. Diesen Wunsch wirst du dir auf diese Art (jedes Match treffen und sich reinstürzen) nicht erfüllen können. Bitte versuche dir selber zu helfen und bitte bitte schau dir dein Kind an, sieh dich in ihr/ihm und beschütze es.

Auch ich halte eine Therapie für wichtig. Kannst du deinen vorherigen Therapeuten kontaktieren? und ihm/ihr den Ausdruck link vom Thread schicken?

Und bitte bedenke, dass die allermeisten Leute hier wirklich helfen wollen. Lass das alles mal sacken und horche ganz ehrlich mit dir selber in dich hinein.

22.05.2024 20:25 • x 10 #317

A

Kennenlernen läuft völlig aus dem Ruder

x 3

Aline_8
In Beitrag #252 hab ich den Vergleich mit deiner wütenden und traurigen 5 jährigen Susi gemacht.
Dein Kind ist im gleichen Alter.
Das ist es, was ich meine und was ich nicht verstehe.

So ein kleines Kind ist total sensibel und ich bin mir nicht so sicher, nach dem, was alles bei dir los war und ist, dass ein paar dieser nicht so guten Schwingungen unberechtigterweise nicht schon zu ihm herüber geschwappt sind.

Indem du dich nicht schützt (einen fremden Typen, der jenseits von gut und Böse dicht ist, zu Hause in seiner Bude allein zu besuchen zb) wie willst du da dein Kind richtig schützen?
Die Nummer hätte richtig übel ausgehen können und dein Sohn sitzt zu Hause alleine..

Bitte hol dir hilfe

22.05.2024 20:33 • x 2 #318

I
Ich hoffe dass hier das Jugendamt ein Auge drauf hat.. Die Mutter ist nicht stabil. Das ist Kindesgefährdung.

22.05.2024 20:47 • x 1 #319

Libellenfrau
@susi123456
Zitat von susi123456:
und weiß, dass sie sich extrem zurückziehen und keinerlei Verantwortung mehr übernehmen, auch soziale Kontakte abbrechen

Und noch nichtmal eine Tasse Kaffee mit dir trinken will, weil du eine anstrengende Tante für ihn bist. Er hat sein Elend bisschen romantisch aufgehübscht, und das reicht dir nicht, okay, gut, dass er nicht extra das Klo geputzt hat. Er hat es mal versucht, aber viel mehr Mühe wollte er dann doch nicht investieren. Ich sehe dringenden Änderungsbedarf, wenn die Penner schon abwinken. Da musst du nicht ihn analysieren, was bei ihm abgeht, sondern bei dir schauen. Da gibt es genug zu tun.

22.05.2024 21:00 • x 3 #320

S
Wo ist das Problem?
Ich habe ihm gesagt, dass es mir reicht und fertig!
Dass er so ist, hat nichts mit mir zu tun, sondern mit ihm! Oder wird es jetzt auf einmal umgedreht?

Die ganz schlauen Leute hätten ihn natürlich gar nicht erst getroffen und hätten auch sonstige Bekanntschaften nicht gemacht, die ich gemacht habe.
Wer immer in seinem engen Radius bleibt, der erlebt halt auch nichts extremes, ich bin froh, auch mal in die Abgründe sehen zu können, denn dann bin ich mir bewusst darüber, dass ich dich ganz gut klar komme und mich zwar in einem Forum auskotzen kann, trotzdem für mein Kind da bin.

Und jetzt schrei ich mal ganz laut irgendwelche Schlagworte hier rum, denn wer am lautesten schreit, hat ja immer recht, oder nicht?

23.05.2024 10:37 • #321

Libellenfrau
Liebe @susi123456, du glaubst ja wohl nicht, dass die ganz schlauen Leute dir Bildzeitungswissen präsentieren Sondern von der Bandbreite ihrer eigenen Lebenserfahrungen schreiben. Du hast mit deiner Offenheit nun einmal eine Diskussion angeregt, die weit über Smalltalk hinausgeht. Die harten Formulierungen sind auch dem Milieu geschuldet, um das es hier geht. Ich hoffe wirklich für dich, dass du einen unkonventionellen Mann triffst, dem Loyalität und Zusammenhalt wichtig ist. Und auch eine gemütliche Wohnung; darin spiegelt sich Selbstfürsorge und gerne auch die Kreativität wieder.

23.05.2024 10:52 • x 5 #322

Gastxy45
Zitat von susi123456:
Oder wird es jetzt auf einmal umgedreht?

ich denke nicht das hier per se etwas umgedreht wird.
ich denke dass es einigen Foristen darum geht, deine eigenen Anteile an solchen Geschichten zu beleuchten; vielmehr noch: dir das -für dich selbst- zu empfehlen; im Sinne einer Fürsorge tatsächlich. das ist das eigentlich verfolgte Motiv vorgenannter Foristen; so denke ich's.
du maneuvrierst dich offenbar in -deine eigene geäußerte Zielsetzung, deinen Wunsch betreffend- aussichtslose Geschichten. das ist schade.
ich persönlich habe jetzt den Georgier-Faden noch nicht gelesen, aber es klingt -die Kommentare der Foristen heranziehend- nach gleich dem nächsten Chaos.
wieso reagierst du hier so abweisend? offenkundig bist du doch nicht zufrieden damit für 6 seriell benutzt zu werden; was völlig nachvollziehbar ist. es ist doch sehr naheliegend, hinzuschauen was du selbst dazu beiträgst dass es so ist. letztlich um dein Problem mittelfristig -in deinem Eigeninteresse- zu lösen.

23.05.2024 11:10 • x 3 #323

Y
Ich glaube du verwechselt da etwas.

Nicht nur Schmerz lässt uns in Abgründe schauen.

Du kannst ein gesunder Mensch sein, in dir ruhend, und trotzdem die Welt erkunden, extremes erleben und Abgründe kennenlernen.

Aber es ist ein Unterschied, ob man in den Abgrund hinterherspringt.

Leid lässt einen nicht weltoffener werden. Sondern lässt einen in erster Linie bei seinen Erfahrungen leiden. That's it.

23.05.2024 12:17 • x 1 #324

Aline_8
Alles Gute Dir, Susi

23.05.2024 13:14 • x 1 #325

I
Herrgott, du bist Mutter! Du hast dich, deines Kindes Willen von solchen Abgründen fern zu halten!

Wenn du keine Kinder hättest, ja dann wäre das allein die Verantwortung dir gegenüber aus der du hättest lernen müssen, aber du hast ein KIND! Du hast eine Fürsorgepflicht deinem Kind gegenüber. Da treffe ich mich doch nicht mit solchen Gestalten oder lade die zu mir nach Hause ein im Himmels Willen.

23.05.2024 14:23 • #326

S
Ich wollte mich nochmal melden und mich bedanken bei euch.

Außerdem habe ich eine Antwort:

Er schreibt, dass es ihm leid tut, er würde mich total toll finden, aber er schafft es kaum aus dem Haus, alles ist anstrengend für ihn: Nachrichten schreiben, das Haus verlassen, sich um Dinge kümmern, er schafft es einfach nicht und möchte mich nicht enttäuschen… er wusste nicht, wie er es sagen sollte und wollte meine Erwartungshaltung nicht enttäuschen.

So. Naja sowas ähnliches dachte ich mir: dauerndes *beep*, der soziale Rückzug, da kommt einfach eines zum anderen..,,,.

23.05.2024 19:51 • x 3 #327

Y
Ich erinnere nochmal an den verlinkten Song von Seite 1

Du hast die ganze Zeit eine Erklärung gesucht. Dabei hattest du sie bereits: er hat sein Leben nicht im Griff.

Manchmal muss man die Erklärungen einfach so annehmen, wie sie offensichtlich sind. Manchmal verstecken sich dahinter keine weiteren Gründe. Vor allem hatte das Ganze offensichtlich nichts mit dir zu tun, du hast es in deinem Trigger aber von Anfang an dich genommen. Da kannst du wunderbar ansetzen: wieso machst du ein offensichtliches Problem vom anderen zu deiner Verantwortung? Wieso fühlst du als ersten Impuls, dass DU schuld/verantwortlich/nicht liebenswert sein könntest, also dass das irgendwas mit dir zu tun hat.

Bereits viel zitiert, aber ich liebe den Satz einfach:
Wenn Eltern sich schlecht benehmen, dann hören ihre Kinder nicht auf sie zu lieben. Sie hören auf sich selbst zu lieben.

Irgendwas wird in deiner Vergangenheit/Kindheit dazu geführt haben, dass du den Glaubenssatz entwickelt hast, dass wenn andere dich schlecht behandeln es DEINE Verantwortung ist die Situation zu lösen, dass es DEINE Schuld ist, an DIR liegt. Bis heute kannst du offensichtlich die Baustellen nicht bei der Person lassen, die die offensichtlichen Baustellen hat. Du nimmst sie zu dir rüber und fühlst dich schlecht, ungenügend und nicht liebenswert.

Das kann man aufarbeiten!

Ich empfehle mal wieder den Stahl aber Herzlich Podcast von Stefanie Stahl.

23.05.2024 20:21 • x 2 #328

S
@Yoffi danke ich kenne Steffi stahl und auch hemschemeier in und auswendig. Ich kenne die Theorien, ist mir alles bekannt!

24.05.2024 10:11 • x 1 #329

Y
Oh bitte nicht hemschemeier. Der typ ist ein vollpfosten

24.05.2024 10:12 • x 2 #330

A

x 4