708

Kennenlernen läuft völlig aus dem Ruder

Teddy4911
@susi123456
Zitat von susi123456:
er deswegen in die Berge fliehen muss

Das ist eine tolle Geschichte… sollte ich vielleicht auch mal probieren…. Leider bin ich ein schlechter lügner

Ich denke mir dazu eigentlich nur das der Typ das jeder erzählt, eine art start , es könnte den Eindruck erwecken das er abenteuerlustig ist, Abenteuer ero.

22.05.2024 18:42 • #301

S
@Teddy4911
Ja ich kenne bzw. Kannte auch exzessive *beep* und weiß, dass sie sich extrem zurückziehen und keinerlei Verantwortung mehr übernehmen, auch soziale Kontakte abbrechen. Korrelation mit psychischen Problemen ist hoch.

Kenne auch Menschen, die sich chemische Dro. reinziehen/ reingezogene haben (dazu habe ich auch mal gehört) und auch hier hat einfluss auf die Psyche.
Die Frage ist ja immer, wo die Grenze ist, was noch gelegentlicher Konsum ist und tolerierbar.

Ich persönlich nehme davon gar nichts mehr, es bekommt mir überhaupt nicht, vom k. Kriege ich Paranoia und Herzklopfen und von den ganzen chemischen Sachen Depressionen.

Leute, die regelmäßig Dro. konsumieren sind eigentlich weder for Beziehungen noch für Freundschaften geeignet, sie stehen sich immer selbst am nächsten

22.05.2024 18:43 • #302

A

Kennenlernen läuft völlig aus dem Ruder

x 3

Kampfschnake
Zitat von susi123456:
Leute, die regelmäßig Dro. konsumieren sind eigentlich weder for Beziehungen noch für Freundschaften geeignet, sie stehen sich immer selbst am nächsten

Das gilt aber auch für viele Menschen, die mit Dro. nix zu tun haben.

Zitat von susi123456:
Die tollsten Saubermänner mit den aufgeräumtesten Wohnungen, den tollsten Jobs müssen doch nicht zwangsläufig mehr Herzklopfen auslösen, als ein *beep* Musiker, der anscheinend sein Leben nicht im Griff hat und noch dazu ein Problem mit Substanzen hat

Das behauptet doch niemand. Ich vermute außerdem, dass die mit den tollsten Jobs ihre Bude nicht selbst auf Hochglanz polieren. Stichwort: Zugehfrau oder eleganter: Haushälterin.

Zitat von susi123456:
Habt ihr mich nie den Gedanke! Gehabt „ok, es ist eigentlich dumm, aber ich fühle es einfach?“ war niemand von euch mal in jemanden verschossen, obwohl man rein vom logischen nachdenken eigentlich wusste, dass es Schwachsinn ist?

Genau deshalb stand ich der Romantik immer schon skeptisch gegenüber. Mindestens eine Person hat bei der Sache immer schlechte Laune. Vorher ich das weiß? Hat mir eine Freundin erzählt.

Kopf hoch!

Viele Grüße

22.05.2024 19:21 • x 1 #303

Aline_8
Susi ganz ehrlich.
Was hast du denn seit Juli 2023 unternommen, seitdem du das Thema mit dem Georgier hier eröffnet hast?
Das ist doch genau der selbe Murks.
10 Tage kanntet ihr euch da und du sprichst von Liebe? Hab dir in diesem thread hier gestern schon geschrieben, dass es die Vorstellung ist, in die du dich verliebt hast. Das hat nichts mit Liebe zu tun.
Da gings auch um Dro. und da hast du nach 10 Tagen dein 4 jähriges Kind so einem Eierplätzchen schon vorgestellt.
Das macht doch auch was mit einem Kleinkind, Mensch.

Und jetzt geht's einfach 1:1 so weiter, nur dass der kennenlernzeitraum noch kürzer ist und es andere Süchte sind.
Was hast du denn für ne Therapie gemacht in den letzten 10 Monaten?

Das kann doch nicht dein f... Ernst sein?
Du bist fast 40

22.05.2024 19:36 • x 3 #304

S
@Teddy4911 ist aber wahr. Habe die Fotos gesehen. Warum nicht? Kann doch sein. Ich finde das nicht so unrealistisch. Und den Rückzug lebt er jetzt weiter in der Wohnung hier in Deutschland. Hat halt einen an der Waffel..

22.05.2024 19:40 • #305

S
@Aline_8
Was hat das mit dem Alter zu tun? Ich kenne unvernünftige Menschen, die noch viel älter sind als ich.
Immerhin habe ich mein Leben sonst im Griff: Studium, Job, war verheiratet, Kind, Freunde, Sport,….. nur in der Beziehung komm ich halt nicht klar. Aber ich weiß das.
Bin da aber auch nicht allein. Kenne Leute, die absolut toxischen Beziehungen oder Verstrickungen stecken, irgendwo hat doch jeder eine Macke, der eine hier, der andere da.
Ich leide jetzt ein bisschen und dann irgendwann denke ich „wer war das nochmal?“

Der Georgier kommt übrigens von n einem Monat her, wahrscheinlich keine gute Idee.

22.05.2024 19:44 • #306

Aline_8
Wen juckt es denn, was du für Leute kennst und was die mit ihrem Leben machen.
Es geht um dich.
Um Verantwortungsbewusstsein

Seinem Kleinkind einem völlig fremden J. vorzustellen nenn ich weltfremd, naiv und sau gefährlich. Wo hast du denn da was im Griff?

Sorry, ich finde das so unverantwortlich.

Und nochmal:
Was hast du in den 10 Monaten gemacht, therapeutische Unterstützung?

22.05.2024 19:48 • x 2 #307

Happylife1981
Es ist halt einfacher sich mit anderen Baustellen zu befassen als die eigenen aufzuarbeiten...
Kenne das selbst. Aber wenn man die Veränderungen an einem bemerkt fühlt es sich richtig gut an.

22.05.2024 19:49 • x 1 #308

I
@susi123456
Ist der Korb echt so hart zu akzeptieren für Dich?
Son langhaariger Bombenleger der Dich nicht vergöttert, Dich am langen Arm verhungern lässt haut Dich so dermaßen um!?
Oder ist es, weil er Dein Helfersyndrom nicht in Anspruch genommen hat?

Das ist voll der Klappspaten, der mit der Rückzugsnummer und ghosting Dich dazu bringen will, nochmal unangekündigt zu ihm zu kommen. Just Games, Just Games...

22.05.2024 19:50 • #309

E
Zitat von susi123456:
Der Georgier kommt übrigens von n einem Monat her, wahrscheinlich keine gute Idee

Das ist wirklich keine gute Idee und Du solltest das überdenken.
Der Mann ist fremd und hat wer weiß was auf dem Kerbholz und Du hast ein Kind.
Du scheinst Dich bewusst in gefährliche Situationen zu bringen mit Fremden aus dem Internet.

22.05.2024 19:51 • x 1 #310

Aline_8
Zitat von Happylife1981:
Es ist halt einfacher sich mit anderen Baustellen zu befassen als die eigenen aufzuarbeiten... Kenne das selbst. Aber wenn man die Veränderungen an ...

Klar, das kennt schätz ich jeder auch von sich selbst.
Nur wozu sollen die beiden threads denn hier gut sein?
Das, was wir ihr hier an Feedback mitgeben, sagt sie, kenne sie schon aus der Therapie.
Dann ist aber scheinbar nicht wirklich etwas davon bei dir angekommen.

Sie kann auch machen was sie für richtig hält, nur hat sie halt ein kleines Kind und geht so unverantwortlich mit bestimmten Situationen und Menschen um. Das ist halt einfach too much

22.05.2024 19:54 • x 2 #311

Happylife1981
Bin ich absolut bei Dir. Hab mir gerade den anderen Thread durchgelesen.

Wie kommt man auf die Idee einem kleinen Kind nen fremden Typen der ein Drog.enproblem hat vorzusetzen? Sorry, aber das geht garnicht!

22.05.2024 19:57 • x 3 #312

S
Kein Dro.!
Nur Dro. bei Partys, nicht zu Hause!

22.05.2024 20:03 • #313

Aline_8
Zitat von susi123456:
Kein Dro.! Nur Dro. bei Partys, nicht zu Hause!

Nur?!

Und das weißt du weil du ihn in den 10 Tagen so unglaublich gut und authentisch kennengelernt hast?
Weil er in Georgien dir jeden Schritt sagt/zeigt den er tut?

Glaubst du das eigentlich- ganz im Ernst - selbst, was du da von dir gibst?
Den Hinweis auf dein Alter hab ich gesetzt, weil du dich verhältst wie ne naive, weltfremde 14 jährige und nicht wie ne Erwachsene.

22.05.2024 20:11 • x 2 #314

S
@Aline_8 danke! Ich bin hier raus! Ich lasse mich nicht dauernd beleidigen. Aline, pack du doch mal ein paar Geschichten aus deinem Leben aus, auch dort werden bestimmt einige Leute finden, dass du dich hier und da wie eine 14 jährige verhalten hast.

Gute Nacht! Und jetzt zerfetzt den nächsten. Das passiert hier meistens ab einer bestimmten Seitenzahl

22.05.2024 20:16 • #315

A

x 4