708

Kennenlernen läuft völlig aus dem Ruder

S
@Teddy4911
Vielleicht fehlen mir da ein paar Verknüpfungen im Kopf, aber:
Kann man nicht trotzdem Schmetterlinge im Bauch haben, auch wenn jemand offensichtlich ein ungesundes Verhältnis zu Alk. und d. Rogen hat? Ist das jetzt nur darauf bezogen?
Habt ihr mich nie den Gedanke! Gehabt „ok, es ist eigentlich dumm, aber ich fühle es einfach?“ war niemand von euch mal in jemanden verschossen, obwohl man rein vom logischen nachdenken eigentlich wusste, dass es Schwachsinn ist?
Wenn das jetzt ein jobgespräch gewesen wäre oder ich hätte einen Mitbewohner für meine Wohnung gesucht, wäre er ausgeflogen. Aber gefühlsmäßig ist es doch ein völlig anderes Fass? Oder liege ich hier total falsch?
Die tollsten Saubermänner mit den aufgeräumtesten Wohnungen, den tollsten Jobs müssen doch nicht zwangsläufig mehr Herzklopfen auslösen, als ein *beep* Musiker, der anscheinend sein Leben nicht im Griff hat und noch dazu ein Problem mit Substanzen hat

22.05.2024 15:06 • #286

K
Naja, wenn man auf (im Extremfall ) vollgeschissene Klos, entsprechend unsaubere Benutzer, Kotze im Bett, kein Wort für bahre Münze nehmen können, weil zugedröhnt etc steht, why not. . Go for it. Jaja, überzrichnet. Dennoch. Ich will etwas echtes? Muss ich eben danach suchen.

22.05.2024 15:42 • #287

A

Kennenlernen läuft völlig aus dem Ruder

x 3

I
Die Schmetterlinge im Bauch waren in der Situation ein Warnsignal was du leider komplett falsch gedeutet hast.

Kribbeln im Bauch heißt nicht immer verliebt, ganz oft versucht uns unser Körper so auch zu warnen.

22.05.2024 17:08 • x 1 #288

Z
Zitat von susi123456:
Schmetterlinge im Bauch

Du verwechselst Begehren/Verliebtheit mit Angst. Schmetterlinge im Bauch sind ein Warnzeichen.
Irgendwer hat mal Verliebtheit daraus gemacht und es so in die Welt gesetzt.
Zitat von susi123456:
Oder liege ich hier total falsch?

Ja.

Irgendwo vor ein paar Seiten schriebe jemand sinngemäß, dass du vielleicht traumatisiert bist und seitdem dein Gefühl aus dem Takt ist?

Das wo andere weg wollen, da willst du krampfhaft hin.

Dein System ist außer Takt. Das solltest du ran. Sonst landest von einer Pleite in der nächsten und trauerst weiter den größten Pfeifen hinterher.

22.05.2024 17:32 • x 2 #289

Sick85
Kommt doch alles nicht wirklich an bei ihr, Erfahrung hat sie doch auch genug gesammelt und gebracht bisher hat's null.
Thema Hörner abstoßen zb Anzahl derer die in ihr gesteckt haben ist unbekannt, und trotzdem rennt sie solchen Typen hinterher.
Im Grunde kannst als netter Mann nur froh sein darüber, läufst keine Gefahr bei ihr en schaden abzubekommen weil man Gott sei Dank zu langweilig für sie ist.

22.05.2024 17:51 • x 1 #290

Philodendra
Zitat von susi123456:
Das sind nur Fetzen, aber ich hatte das Gefühl, einen aufrichtigen, gebeutelten Menschen kennen zulernen,

Ganz ehrlich? Es ist oskarreif. Der arme, unverstandene Künstler, der von den Frauen nur verarscht und ausgenutzt wurde.

Wenn das nächste Mal ein Mensch dir in den ersten 30 Minuten erklärt, dass alle doof sind und er der Gute, dann lass die Finger davon. Egal welche Konstellation das vorher war, es ist einfach eine Flaggenparade und mit Sicherheit nicht gut für dich.

22.05.2024 18:11 • x 5 #291

S
@Philodendra ich wollte mich etwas zurückhalten, aber so ganz schaffe ich es nicht.
Vielleicht in ein paar Tagen…

Das hatte er sogar schon vor dem ersten Treffen erzählt, nämlich als er mich eigentlich 5 Stunden lang zugetextet hat online, bevor wir uns getroffen haben, also ich wusste es schon vorher und hatte auch ein komisches Gefühl, wenn alle anderen Lügner. Narzissten usw sind und er deswegen in die Berge fliehen muss……… jetzt ist er vor mir geflohen, weil ich soooo schlimm war.
Aber eine Person scheint er anzuhimmeln, Michael, wegen dem er hier ist angeblich.. klingt alles sehr ungesund

22.05.2024 18:21 • #292

M
Zitat von susi123456:
Aber gefühlsmäßig ist es doch ein völlig anderes Fass? Oder liege ich hier total falsch?
Die tollsten Saubermänner mit den aufgeräumtesten Wohnungen, den tollsten Jobs müssen doch nicht zwangsläufig mehr Herzklopfen auslösen, als ein *beep* Musiker, der anscheinend sein Leben nicht im Griff hat und noch dazu ein Problem mit Substanzen hat

Nanu, ich dachte Du willst gehen !?
Nein, das ist richtig! Gefühle sind unberechenbar!
Aber manchmal muss man sie zum eigenen Schutz oder zum Schutz von anderen
unterdrücken bzw. zur Seite schieben !
In deinem Fall sollte eigentlich Dein Eigenschutz greifen,
denn unabhängig von allen Äußerlichkeiten,
meldet er sich nicht mehr bei Dir und liest Deine Nachricht nicht mal - Du bist ihm zumindest scheinbar völlig egal !?
Wenn er wenigstens liebevoll freundlich Dir zugewandt wäre und vor allem Kontakt mit Dir halten würde! -Aber das tut er ja alles NICHT !?
Im Prinzip hat er sich in Bezug auf Dich in Luft aufgelöst!
Tut mir leid für Dich!

22.05.2024 18:23 • x 2 #293

VictoriaSiempre
Zitat von susi123456:
Nein, ich würde ihn nicht Daten, wenn er klein und in meinen Augen unattraktiv wäre.

Nein, würdest Du nicht (ich auch nicht ). Aber Du würdest auch ganz sicher nicht sonstwas in ihm sehen, selbst wenn er Künstler wäre und noch so schöne Emojis verschicken würde.

Du bist optisch auf den Typen abgefahren und hast Dir das ganze Drumherum schön geredet.

Zitat von susi123456:
auch meine Wohnung ist zwischenzeitlich mal sehr unordentlich.
Du triffst also nur Saubermänner, das ist Kriterium Nummer 1 bei der Partnerwahl? Du gehst rein logisch da ran? Wohnung schmutzig? Durchgefallen! Trinkt ein Getränk mehr, als ich tolerieren würde? Durchgefallen? Ich finde, es geht doch darum, ob man ein gewisses feeling verspürt, ob ein Funken überspringt, das kann man nickt von der Sauberkeit einer Wohnung abhängig machen, ich zumindest nicht.

Bei mir liegt durchaus auch mal was rum und ganz sicher bin ich keine Putzfee. Aber es gibt ja eine gewisse Bandbreite zwischen steriler Musterwohnung und vollgekacktem Klo Bei Küche und Bad bin ich tatsächlich ein wenig pingelig.

Ein Getränk mehr wäre okay, würde ich vielleicht seiner Nervosität zuschreiben. Mehrere Getränke plus andere Substanzen beim ersten Date - da wäre ich raus.

Vermutlich bin ich tatsächlich ziemlich spießig, wenn ich erwarte, dass jemand sich bei einem Date bemüht. Dazu gehört, dass er sich nicht dicht knallt und - wenn er mich ins Bett kriegen will - die Wohnung einigermaßen auf Vordermann gebracht hat. Inklusive frischer Bettwäsche

Zitat von Ema:
Das liegt doch ganz sicher nur an seiner total sensiblen und wahnsinnig empfindlichen Künstlerseele

Genau. Er kann nicht anders.

22.05.2024 18:25 • x 3 #294

Philodendra
Zitat von susi123456:
klingt alles sehr ungesund

Ja in der Tat.
Zitat von susi123456:
Kann man nicht trotzdem Schmetterlinge im Bauch haben, auch wenn jemand offensichtlich ein ungesundes Verhältnis zu Alk. und d. Rogen hat?

Kann man. Sollte man aber nicht. Du suchst sowas wie nen Bad Guy mit einem Happy End. Ich kann da nur empfehlen, dich mal mit dem Thema zu beschäftigen, was das für einen Partner - evtl. Kinder und Freundes- und Bekanntenkreis bedeutet, wenn jemand ein ungesundes Verhältnis zu Dro. hat. Ich könnte mir vorstellen dass du was anderes suchst.

22.05.2024 18:32 • x 3 #295

S
@VictoriaSiempre du hast im Prinzip recht. Dass ich nicht ins Bad geladen wurde, hat mich auch schockiert. Beim genaueren hinsehen fand ich auch die Hände ungepflegt: längere Fingernägel als schön und komische brandblasen an den Finger - bestimmt vom dauerkiffen

Ich habe auch nicht alles blitzeblank zu Hause, aber wenn ich dich insgeheim jemanden nach Hause locken möchte, würde ich vorher auch aufräumen . Er kam auch bestimmt 20 -30 minuten zu spät in die Bar, ich hatte mir schon ein getränkt bestellt, weil er noch etwas zu Hause aufräumen musste…..? Echt creepy, je mehr icu darüber nachdenke, wer weiß wie es da vorher aussah

22.05.2024 18:36 • x 1 #296

Ema
Zitat von susi123456:
Er kam auch bestimmt 20 -30 minuten zu spät in die Bar,

Man wartet keine halbe Stunde auf einen Kerl. Niemals. Und schon dreimal nicht beim ersten Date.

22.05.2024 19:07 • x 2 #297

S
@Ema richtig. Aber ich habe zufällig Kollegen getroffen, die in der Bar auf der anderen Straßenseite saßen und habe mit ihnen gesprochen, sodass ich abgelenkt war. Aber du hast recht, allein das ist ein NO-GO, denn er wohnt 3 Minuten von der Bar entfernt und kann nicht mal pünktlich sein…. Wenn ich es so lese: eine einzige Katastrophe, ich würde mir selbst den tip geben, ihn sofort zu vergessen und froh zu sein, da nicht noch in eine komische Geschichte reingezogene worden zu sein. (So wie mit der Frau vor mir, aber ich glaube so ein Typ bin ich nicht)

22.05.2024 19:13 • #298

Teddy4911
@susi123456

Zitat von susi123456:
Kann man nicht trotzdem Schmetterlinge im Bauch haben, auch wenn jemand offensichtlich ein ungesundes Verhältnis zu Alk. und d. Rogen hat? Ist das jetzt nur darauf bezogen?
Habt ihr mich nie den Gedanke! Gehabt „ok, es ist eigentlich dumm, aber ich fühle es einfach?“ war niemand von euch mal in jemanden verschossen, obwohl man rein vom logischen nachdenken eigentlich wusste, dass es Schwachsinn ist?

Ehrlich gesagt nein, ich jedenfalls nicht. Eine Sie die jeden Tag die menge an Gras oder Alk konsumiert lasse ich keine Gefühle zu, ich weis halt auch was es bedeutet wenn jemand druff ist, kann ich nicht empfehlen. Das soll nicht heissen das diese Menschen schlecht sind, es bedeutet nur das sobald Gefühle egal welcher art es wirklich viel mentale auslaugende arbeit wird. Wenn jemand wie ich alle paar wochen mal ne tüte oder im sommer nen Bierchen zischen ist das denke ich was anderes als wenn man sich täglich das zeug rein drönt, das ist dann kein vergnügen mehr sondern die tägliche last und die art wie man nicht mit problemen umgehen sollte, meine meinung

22.05.2024 19:33 • #299

Ema
Zitat von susi123456:
aber ich glaube so ein Typ bin ich nicht)

Na, dann beten wir mal darum, dass du das wirklich nicht bist.

22.05.2024 19:39 • #300

A

x 4