708

Kennenlernen läuft völlig aus dem Ruder

S
Ja ich glaube, nichts triggert mich so sehr, wie so ein Verhalten. Dieses heiß/kalt ist sowas von schmerzhaft für mich, ich kann nicht sagen, wie oft ich das schon durch habe, dass mich erst jemand bombardiert (auch dieser Mann hier war trotz allem ein gentleman, hat mir eine Zig. vom Nachbartisch organisiert, seine jacke geliehen als mir kalt wurde), nach einem weiteren Date gefragt, mir an ganzes Gewitter an Flammen, Blitzen und Daumen hoch geschickt und dann aufeinander: nichts mehr!

Etwas schmerzhafteres als das gibt es nicht für mich und ich mittlerweile solche Angst davor, dass es sich wiederholt, es ist eine Prophezeiung, die immer wieder wahr wird.

Auch den letzten Typen davon habe ich eine lange Nachricht geschrieben: ich würde mich nicht nur für S. hingeben, er solle sich jemanden suchen, der das mit sich machen lässt usw.. ich würde mich verletzt fühlen usw. Und dann wahr ich ihn nicht mal eine letzte Antwort mehr wert, nicht mal ein „ok, tut mir leid“
Oder irgendwas dergleichen. Als wäre man nichts, abschaum, ein Stück Fleisch, ein Objekt, das einfach wortlos liegen gelassen wird, wenn es seinen Zweck nicht mehr erfüllt.

22.05.2024 10:05 • #256

S
Susi, liebe Susi, Du erwartest etwas Unmögliches:

Zitat von susi123456:
Auch den letzten Typen davon habe ich eine lange Nachricht geschrieben: ich würde mich nicht nur für S. hingeben, er solle sich jemanden suchen, der das mit sich machen lässt usw.. ich würde mich verletzt fühlen usw. Und dann wahr ich ihn nicht mal eine letzte Antwort mehr wert, nicht mal ein „ok, tut mir leid“

Das ist so, als bötest Du einem Kind eine Tafel Schokolade an, um es anschließend zu betrafen, weil es die Schokolade aß.

22.05.2024 10:08 • x 3 #257

A

Kennenlernen läuft völlig aus dem Ruder

x 3

Aline_8
Zitat von susi123456:
Oder irgendwas dergleichen. Als wäre man nichts, abschaum, ein Stück Fleisch, ein Objekt, das einfach wortlos liegen gelassen wird, wenn es seinen Zweck nicht mehr erfüllt.

Drei Sachen:

1. Das ist deine eigene Wortwahl.
Du gibst der Situation die Bedeutung und den Namen.
Deine Selbstverurteilung klingt auch schon zu sehr drüber und nach Drama. Und Drama möchte jeder irgendwie möglich vermeiden.
2. Einfache Antwort: Dann mach es nicht mehr. Begib dich nicht mehr in solche Situationen und schreib auch solche Nachrichten nicht mehr. Ich hätte dir auf so ne Nachricht auch nicht mehr geantwortet.
3. Authentisch sein
Zu deinen eigenen Worten stehen und auch danach handeln.
Du handelst ja einfach nicht authentisch
Und dein Gegenüber ist ja nicht komplett dumm und spürt das. Das ist auch einfach unattraktiv

22.05.2024 10:13 • x 1 #258

Ema
Zitat von Aline_8:
Ich hätte dir auf so ne Nachricht auch nicht mehr geantwortet.

Ich auch nicht

22.05.2024 10:20 • x 3 #259

Aline_8
Zitat von Ema:
Ich auch nicht

Du hast es weiter vorn ja eigentlich alles schon ziemlich treffend auf den Punkt gebracht, wie ich finde.

22.05.2024 10:22 • x 3 #260

S
@Ema Achso. Toll! Dann ist es anscheinend normal, jemanden nicht mehr zu antworten, wenn es schwierig ist? Rein auf menschlicher Ebene hätte ich immer das Bedürfnis, im
guten auseinander zu gehen, ich habe immer versucht, zu jemanden zu erklären, warum ich kein Potential sehe nach einem Date, oder wenn mir ein Mann immer wieder geschrieben hat, habe ich auch mehrfach versucht, meinen Standpunkt klar zu machen, weil ich nicht jemandem im Regen stehen lassen, egal ob ich ihn 1x oder 4x oder 10x oder 100x getroffen habe, soviel Anstand und Respekt vor anderen Menschen (solange mir die Person nicht doof kommt und mich beleidigt oder dergleichen)

22.05.2024 10:29 • x 1 #261

Ema
Zitat von susi123456:
ich würde mich nicht nur für S. hingeben,

Ja, tust du doch aber.

Zitat von susi123456:
er solle sich jemanden suchen, der das mit sich machen lässt usw.

Hat er doch.

Du sagst mit allem, was es so gibt, mit deinem gesamten Verhalten (außer mit deinen Worten vielleicht), dass man mit dir machen kann, was man will.
Und hinterher beschwerst du dich dann, dass du dich verletzt und schlecht behandelt fühlst.
Dass du dich verletzt fühlst, versteh ich sogar.

Aber wieso, in Dreiteufelsnamen, machst du dann immer wieder mit? Hast du nicht selbst langsam den Eindruck, dass es sich eher um eine massive Selbstverletzung handelt?
Und wenn das so ist, dann nützt es dir gar nichts, diesen Typen anschließend wütende Texte zu schicken - die sie nicht lesen, oder auf die sie nicht reagieren, was dich dann prompt noch einmal verletzt.

22.05.2024 10:30 • x 11 #262

S
Zitat von susi123456:
@Ema Achso. Toll! Dann ist es anscheinend normal, jemanden nicht mehr zu antworten, wenn es schwierig ist? Rein auf menschlicher Ebene hätte ich immer das Bedürfnis, im guten auseinander zu gehen, ich habe immer versucht, zu jemanden zu erklären, warum ich kein Potential sehe nach einem Date, oder wenn mir ein Mann ...

Susi, merkst Du denn gar nicht, dass Du selbst es bist, die nach einem Date Vorwürfe macht?

22.05.2024 10:31 • x 6 #263

I
Nur weil du das so siehst und so machen würdest heißt das nicht das andere deswegen auch so reagieren. Du kannst von anderen nicht erwarten dass sie sich verhalten so wie DU dich verhalten würdest.

Ich hätte auch nicht mehr auf so etwas geantwortet da solche Diskussionen einfach nichts bringen, schon gar nicht wenn man sich kaum kennt.

Drama am Anfang des Datings möchte niemand.

22.05.2024 10:34 • x 2 #264

M
Zitat von susi123456:
Wohnung schmutzig? Durchgefallen!

Die Wohnung könnte man ja reinigen! -Seine schmutzigen Sachen waschen!
Aber was machst Du mit den fehlenden Gefühlen für Dich ?
Da kannst Du nichts machen. Absolut gar nichts !
(da kann man sich nur umdrehen und gehen)

22.05.2024 10:35 • x 3 #265

Sliderman
Zitat von Multiversum:
Die Wohnung könnte man ja reinigen! -Seine schmutzigen Sachen waschen! Aber was machst Du mit den fehlenden Gefühlen für Dich ? Da kannst Du nichts machen. Absolut gar nichts !

22.05.2024 10:36 • x 2 #266

Aline_8
Zitat von susi123456:
Toll! Dann ist es anscheinend normal, jemanden nicht mehr zu antworten, wenn es schwierig ist?

Aber für ihn ist es ja nicht schwierig.
Das ist es für dich, weil du merkst, dass deine Option wieder einmal nicht geklappt hat.
Wenn du es nicht schwierig willst, wenn du dich nicht nur für S. hergeben möchtest, dann darfst du es einfach nicht tun.
Niemand zwingt dich, als erwachsene Frau mit einem Mann ins Bett zu gehen.
Das Problem liegt bei dir und nicht an den Männern.

Du solltest dir vielleicht auch einfach mal überlegen, wie es demnächst aussehen soll. Du schreibst weiter vorn von der Idee, S. als Geschäftsmodell zu sehen, tindern durch Europa, aber nach dem S. bist du enttäuscht.
Diese Ambivalenz müsste mal durchleuchtet werden.

22.05.2024 10:37 • x 5 #267

S
@islieb
Ok also nochmal kurz zum verständnis:
Dieser Mann hier schrieb von sich aus nach dem Date, fragte konkret danach, ob ich ihn wiedersehen möchte. Ich bejahte, er schickte wiederum ein ganzes Gewitter als Symbolen zurück.
Daraufhin antwortete ich mit einem konkreten Vorschlag.
Dann: keine Antwort für 24h.
Auf meine Nachfrage, ob spiele usw: nein keine Spiele, später….

Auf erneute Nachfrage, ob ich ihn lieber in Ruhe lassen solle: nein, das wäre zu extrem, aber er sei ja verrückt….

Daraufhin ich nach weiten 24 h: Ich bin raus usw.

Ist das etwa Drama? Wie hätten hier die anderen reagiert? Weiter gewartet, ob da noch was kommt? Sich mit „later“ vertrösten lassen? Hätte ich ihn einfach ne Woche in Ruhe lassen sollen?

22.05.2024 10:43 • #268

Aline_8
Zitat von susi123456:
Dieser Mann hier schrieb von sich aus nach dem Date, fragte konkret danach, ob ich ihn wiedersehen möchte. Ich bejahte, er schickte wiederum ein ganzes Gewitter als Symbolen zurück.

Ab hier hätte ich einfach nichts mehr geschrieben. Blitz emojis, Herzchen und flammen sind halt keine Antwort.
Der Mann initiiert das Date, nicht die Frau. Wenn der Mann durch seine Frage lediglich deine Verfügbarkeit abchecken wollte, dann hat ihm dein ja für sein Ego gereicht

22.05.2024 10:47 • x 1 #269

Ema
Zitat von susi123456:
Dann: keine Antwort für 24h.
Auf meine Nachfrage, ob spiele usw: nein keine Spiele, später….

Auf erneute Nachfrage, ob ich ihn lieber in Ruhe lassen solle: nein, das wäre zu extrem, aber er sei ja verrückt….

Du verstehst es echt nicht, oder?
Wenn mir ein Typ nicht antwortet, schiebe ich ganz sicher keine Nachricht oder Nachfrage mehr nach. Keine einzige. Wer nicht will, der hat schon.

Zitat von susi123456:
Weiter gewartet, ob da noch was kommt?

Nein, auch das nicht. Ganz sicher nicht. Siehe oben.

Aber du willst irgendwie nicht verstehen, dass dein Problem schon viel früher beginnt, oder? Nämlich bei der Auswahl der Typen, die dir offenbar ja schon ganz am Anfang bei der Schreiberei deutlich zu verstehen geben, dass sie ausschließlich horny sind. Du glaubst dann irgendwie offenbar, das meinen sie nicht ernst, oder das renkt sich dann schon irgendwie ein.

Weiterhin machst du den Fehler, Leute ernstzunehmen, die offenbar dauernd einen total zugedröhnten Schädel haben.
Warst du schon mal richtig zugedröhnt? Wie ernst konnte man dich da deiner Meinung nach nehmen (auf einer Skala von 1-10?). Du redest mit einem Vollbekifften und Vollbesoffenen und meinst, man könnte auch nur 2 Cents auf das geben, was er sagt?
Wie kommst du dazu?

Zitat von susi123456:
Ist das etwa Drama?

Ja, absolut.

Zitat von susi123456:
er schickte wiederum ein ganzes Gewitter als Symbolen zurück

Boah! Irre, wie der Typ sich für dich ins Zeug legt. Ein irrsinniges Engagement seinerseits. Beeindruckend

22.05.2024 10:53 • x 9 #270

A

x 4