708

Kennenlernen läuft völlig aus dem Ruder

S
Ich schreibe jetzt mal kurz von Handy aus:
Ich denke, er hat große, psychische Probleme, wollte mich wieder sehen, aber als ich mich nicht mit „has to be later“ abspeisen ließ, war er genervt und sagte, ich wäre extrem, wenn ich seine Nummer löschen würde, was ich ja daraufhin fragte, ob es besser sei.
Ich denke, er wird sich zu Hause einigeln, ein Phänomen das ich leider schon oft bei Leuten wahrgenommen habe, die regelmäßig c konsumieren. Dazu die verdreckte Wohnung….. die etwas schmutzige Kleidung, er kam auch viel zu dick angezogen in die Bar, wäre den ganzen Tag nicht draußen gewesen, es wären 27 grad und er kam mit langen Sachen und Jacke, dann musste er erstmal Geld abheben… als ich mit die Wohnung ansah, bot er mir was zu essen von seinem gekochten an, weil ich vorher sagte, ich hätte Hunger, aber das Essen lag im Topf und der Topf stand noch auf dem Herd, nicht im Kühlschrank bei 27 grad… ich drückte instinktiv etwas Ekel aus, es war ihm peinlich. Er entschuldigte sich dann für die schmutzige Küche..

Als er mir nachts noch schrieb, ob ich ihn wiedersehen wollte, entschuldigte er sich wieder für die schmutzige Wohnung, bat mich ehrlich zu sein, ob ich ihn deswegen verurteile („or do you judge me? Please be honest“)

Es tut mir irgendwie leid, gleichzeitig bin ich enttäuscht und sauer, aber ich denke, er kann irgendwie nicht anders. Er wirkte irgendwie auch so kraftlos, war am Ende so breit, dass er über verschiedenen Bäume im Park halluzinierte, an denen wir vorbei kamen.
Als ich in den Bus stieg, sah ich, dass er mir lang nachsah, etwas sehr trauriges lag in seinen Augen.

22.05.2024 05:40 • x 1 #241

S
@VictoriaSiempre
Ich denke, dass auch du nur Menschen Daten würdest, die dich körperlich interessieren. Nein, ich würde ihn nicht Daten, wenn er klein und in meinen Augen unattraktiv wäre. Ist das verwerflich?

22.05.2024 06:50 • #242

A

Kennenlernen läuft völlig aus dem Ruder

x 3

S
@VictoriaSiempre
Ja, das Chaos, die Weigerung, mich ins Bad zu lassen, das sind alles Dinge, die natürlich ein gewisses Bild von einem Menschen vermitteln. Ein ausschlusskriterium ist es aber nicht, ich denke da vielleicht etwas anders, auch meine Wohnung ist zwischenzeitlich mal sehr unordentlich.
Du triffst also nur Saubermänner, das ist Kriterium Nummer 1 bei der Partnerwahl? Du gehst rein logisch da ran? Wohnung schmutzig? Durchgefallen! Trinkt ein Getränk mehr, als ich tolerieren würde? Durchgefallen? Ich finde, es geht doch darum, ob man ein gewisses feeling verspürt, ob ein Funken überspringt, das kann man nickt von der Sauberkeit einer Wohnung abhängig machen, ich zumindest nicht.

22.05.2024 06:55 • #243

I
Wenn du dir nur halb so viel Gedanken über dich statt über den fremden Mann machen würdest da könntest du viele deiner Probleme schon lösen.

22.05.2024 07:24 • x 9 #244

S
@islieb ich weiß! Ich kenne diese Gedankengänge von mir, obwohl ich eigentlich weiß, wie sinnlos das Ganze ist. Leider fällt es mir schwer, diese Gedankengänge abzustellen.
Ich möchte irgendwie die Puzzleteile zusammen setzen, mich ärgert wahnsinnig das einfordern von Ehrlichkeit meinerseits „be honest“ und dann die völlige Verweigerung, selbst ehrlich zu sein und einfach nur dicht zu machen, wenn man etwas kritisch wird. Das wird dann nicht mehr ertragen. Das dann ist man gleich „extreme“, weil man sich mit dem lapidaren „has to be later, no games!“ nicht abspeisen lässt.
Leider kenne ich solches Verhalten von Männern. Auch in Beziehungen: solange es so läuft, wie es ihnen gefällt, sind sie nett, stellt man Forderungen auf oder setzt Grenzen, wird man mit Ignoranz und schweigen bestraft. Ich habe Soledad schon so oft erlebt, ich frage mich, warum ich immer an solche Männern gerate, die erst ganz heiß sind und dann auf einmal eiskalt, ohne dass etwas zwischenzeitlich passiert ist.

22.05.2024 07:40 • #245

I
An deiner Stelle würde ich mir da nochmal professionelle Hilfe holen. Du bist nicht aus therapiert. Das muss ja wahnsinnig anstrengend sein und bringt dich so ja nicht weiter.

22.05.2024 07:59 • x 3 #246

I
Und warum du an solche Männer gerätst und wie du das ändern kannst hat man dir hier schon oft gesagt..

Trauma bearbeiten und an dir arbeiten. Was anderes hilft da leider nicht.

Ich kenne im übrigen genug gesunde und anständige Männer, die wären dir aber alle zu langweilig genau aus dem Grund dass dich das unnahbare triggert.

Wasch mich aber mach mich nicht nass hilft nicht. Und es poliert auch deinen Selbstwert nicht wenn du einen wilden Mann zähmst.
Denn primär geht es dir gar nicht um den Mann, es geht dir um das zähmen weil das Drama etwas in dir befriedigt.

22.05.2024 08:03 • x 3 #247

K
Zitat von susi123456:
@islieb ich weiß! Ich kenne diese Gedankengänge von mir, obwohl ich eigentlich weiß, wie sinnlos das Ganze ist. Leider fällt es mir schwer, diese ...

Man kann natürlich ein paar Mal Pech haben.
Aber bei dir schätze ich eher, dass dein Beuteschema eben genau diese Männer sind.
Du ignorierst eben red flags und suchst dir Männer mit eben solchen.

22.05.2024 08:09 • x 2 #248

Aline_8
Ich kenne es von mir.
Anziehend finde ich die nicht verfügbaren Männer (aus unterschiedlichen Gründen nicht verfügbar)
Da kann ich mich öffnen, da fühle ich mich gut.

Ist aber nicht gesund auf Dauer, weil es hier lediglich um die dopaminparty geht und im blödesten Fall durchläuft man eine toxische schleife nach der anderen

22.05.2024 08:17 • x 3 #249

S
@Aline_8
So ist es! Ich komme von einer Enttäuschung in die nächste! Und ich bin so wütend, dass ich den Typen mittlerweile sofort etwas um die Ohren knalle, wenn sie sich nach einem Date nicht relativ schnell melden, wenn sie nach dem S. nicht netter sind als vorher, sondern distanzierter. Ich weiß nicht, ob ich nicht hier auch zu extrem war? Andererseits: 24 Stunden lang nicht antworte auf eine konkrete Frage von mir finde ich einfach inakzeptabel!

22.05.2024 08:20 • x 1 #250

I
Was heißt du extrem? Was willst du denn mit so einem Mann? Das ist ein Patient und kein Partner. Möchtest du so etwas? Dann arbeite als Pfleger in einer Klinik da bekommst du zumindest Geld dafür.

So einen Mann Bindet man sich doch nicht freiwillig ans Bein.

Der ist keine Bereicherung für dein Leben glaub mir das.

22.05.2024 08:24 • x 1 #251

Aline_8
@susi123456 naja, du kannst nur dich und deine Verhaltensweisen bearbeiten.
Du suchst dir (unbewusst) halt die kerle aus, die dein Muster bedienen (Vater war damals nicht verfügbar, ah, kenn ich, der mann ist es aus welchen Gründen auch immer ebenfalls und das triggert dich halt)
Du wählst das bereits bekannte und die 5 jährige Susi will halt, dass Papa diesmal bleibt und für sie da ist.
Als Kind hat man nur begrenzt Möglichkeiten, dass es klappt.
Die Erwachsene Susi versucht S. als Bindemittel, S. um Nähe herzustellen und wenn das nicht funktioniert hat, dann wütet in dir die enttäuschte 5 jährige, die dachte, diesmal hätte es doch einfach klappen müssen.
Also wird entweder auf der Festplatte abgespeichert: Männer sind sch..., verlogen usw
Oder eben: ich muss nur ganz besonders lieb, geduldig, hübsch, hilfsbereit etc sein, dann wird es klappen.

Spoiler: nein, wird es nicht.

22.05.2024 08:27 • x 3 #252

S
@Aline_8 stimmt! Ist mir eigentlich auch bewusst. Habe das alles durch, in der Therapie und theoretisch ist es mir auch klar. kann mich mittlerweile zb im Beruf sehr gut abgrenzen, aber eben nicht in solchen Dingen.
Ich kenne sehr viele Frauen, die sich so unglaublich viel gefallen lassen, ich finde, ich bin da eigentlich relativ schnell dabei,
Jemanden abzuschiessen, aber das Gedankenkarussel geht trotzdem weiter, so wie hier.

Ich kenne Frauen, die jahrelang Affäre sind oder sich mit irgendwelche halbgaren Dingen zufrieden geben, ohne je auf den Tisch zu hauen.

22.05.2024 08:41 • x 1 #253

I
Lerne, bei dir zu bleiben.

Nicht bei den Männern, nicht bei anderen Frauen.

Das interessiert alles nicht.

Es geht alleine nur um dich.

22.05.2024 08:43 • x 2 #254

Aline_8
Ich hab ja auch meine Thematik darin.
Leider ist es alles übungssache und man darf sich seine Themen immer wieder vor Augen halten

22.05.2024 08:44 • x 1 #255

A

x 4