708

Kennenlernen läuft völlig aus dem Ruder

E
Zitat von susi123456:
@Teddy4911 ich könnte nicht mehr laufen oder würde kotzend in der Ecke liegen. Dazu kommen noch2 Whiskys und mindestens eine Flasche B... ist das ...

Ich habe noch nie von Facebook Dating gehört und auch die Registrierung scheint dort nicht so einfach zu sein . Du musstest Dich verifizieren und ein Bestätigungsvideo Video hochladen ?
Wer macht sowas ?

Vielleicht solltest Du einfach nicht mehr auf diesen Dating Plattformen unterwegs sein ,

21.05.2024 20:16 • #226

S
@Multiversum ich habe das Gefühl, dass ich jetzt komplett auseinander genommen werden soll. Habe auch nie behauptet, ganz anders zu sein..

21.05.2024 20:37 • #227

A

Kennenlernen läuft völlig aus dem Ruder

x 3

S
@123ABC ich habe nie etwas von Facebook dating gesagt… ich habe von einer bekannten online dating Plattform gesprochen, aber das mit der Verifizierung ist gar nicht so schlecht, da weiß man zumindest, dass man es mit einem realen Menschen zu tun hat.

21.05.2024 20:40 • #228

P
@susi
Hab das nicht auf susi bezogen, sondern auf die langweiligen Zahlen 123456
Dass du nicht Susi heißt, hoffe ich
Aber vielleicht bin ich nur zu verrückt um das alles zu verstehen

21.05.2024 20:43 • #229

M
Zitat von susi123456:
ich habe das Gefühl, dass ich jetzt komplett auseinander genommen werden soll

Nein, das glaube ich nicht!
Du musst ja auch nicht alles kommentieren/beantworten.
Wir sind ja alle ganz lieb knuddelig und knuffig hier!

21.05.2024 20:44 • #230

S
@passtschon mein Gott.. was soll ich dazu sagen? Ist halt so..

21.05.2024 21:02 • x 1 #231

P
@susi
Ganz verstehe ich dich immer noch nicht. Du suchst einen festen Partner. Ok. Beim wem klappt das schon gleich. Ein wenig speed rausnehmen, locker bleiben, dann finden sich auch zwei Unkonventionelle (anders hat dir ja nicht gepasst). Mach mal ein wenig Pause, zügel deinen Drang und dann wird das schon

21.05.2024 21:09 • #232

E
Zitat von susi123456:
@passtschon mein Gott.. was soll ich dazu sagen? Ist halt so..

Habe mir jetzt noch nicht alles durchgelesen. Meiner Freundin ist Ähnliches passiert. Sie fand online ihren Jugendschwarm wieder. Kennenlernphase..super Treffen, toller Typ und plötzlich meldete er sich 3 Tage nicht. War auch nicht erreichbar.. Wieder alles cool, wieder Funkstille. Bis er damit rausrückte, dass er Depressionen hatte u einfach nicht anders konnte. Sie waren 1 Jahr zusammen, doch das Muster wiederholte sich dauernd..bis es für sie einfach nicht mehr tragbar war. War nur ein Beispiel.

21.05.2024 21:59 • #233

M
Zitat von ellen1977:
plötzlich meldete er sich 3 Tage nicht. War auch nicht erreichbar.. Wieder alles cool, wieder Funkstille. Bis er damit rausrückte, dass er Depressionen hatte u einfach nicht anders konnte

Verständlich, aber nicht schön! -Man kann dem Partner ja wenigstens Bescheid geben,
dass es einem schlecht geht!
Hier in diesem Fall ist das aber anders, er hat nur was Kurzes für's Bett gesucht.

21.05.2024 22:04 • x 1 #234

E
Zitat von susi123456:
@123ABC ich habe nie etwas von Facebook dating gesagt… ich habe von einer bekannten online dating Plattform gesprochen, aber das mit der ...

Ich meine ich habe gelesen bei Dir Facebook Dating , ich bin mir sogar ziemlich sicher
Da ich erstaunt war und es nicht kannte .

21.05.2024 22:16 • #235

Aline_8
Zitat von 123ABC:
Ich meine ich habe gelesen bei Dir Facebook Dating , ich bin mir sogar ziemlich sicher Da ich erstaunt war und es nicht kannte .

kontaktabbruch-obwohl-alles-so-gut-lief-t73514.html?hilit=Facebook

Ne, das war ein anderer thread.
Ich hatte da aber auch was mit fb im Kopf und musste auch kurz überlegen, wo ich das gelesen hab

Aber fb Dating gibt's tatsächlich

21.05.2024 22:32 • x 1 #236

H
@susi123456
Meine Antwort mag befremdlich für dich sein. Ich lernte Rockmusiker kennen, die waren spiessiger als Bankangestellte. Und ja, das gibt es sehr oft. Vielleicht tröstet dich das.

22.05.2024 00:01 • x 2 #237

VictoriaSiempre
Zitat von H-Moll:
Ich lernte Rockmusiker kennen, die waren spiessiger als Bankangestellte. Und ja, das gibt es sehr oft. Vielleicht tröstet dich das.

Also sind Bankangestellte (ich bin keine und habe auch keine im Freundeskreis) per se spießig? Wusste ich nicht!

Aber das bedient natürlich super die Klischees der TE

@susi123456 - hätte Dich der Typ trotz der hineingeheimnissten sensiblen Künstlerseele auch nur annähernd interessiert, wenn er klein und eher nicht gutaussehend gewesen wäre? Rhetorische Frage

Wobei mich - und ich halte mich nicht nicht für pingelig! - ne total versiffte Bude genauso abgestoßen hätte wie schon vorher ein Kerl, der ein Date mit mir anscheinend nur vollgedröhnt angehen kann.

Ich hab durchaus ein Grundverständnis für Dein Beuteschema, leider . Aber so schön und vorgeblich geheimnisvoll kann kein Mann sein (niemals! Jedenfalls seit ich Ü17 bin), dass der mich noch weiter interessieren könnte, wenn ich nicht in sein - vermutlich vollgeschissenes - Bad darf.

Ich hab da schon seit langem Grenzen. Und Du so?

22.05.2024 00:42 • x 2 #238

M
Zitat von VictoriaSiempre:
wenn ich nicht in sein - vermutlich vollgeschissenes - Bad darf

22.05.2024 00:51 • #239

W
Zitat von Kampfschnake:
Guten Morgen,

Vielen Dank für Deine Unterweisung. Dennoch ist es schwer mit Kunst über die Runden zu kommen und nicht selten schaffen Künstler*innen es nicht. Das hat nichts damit zu tun, ob sie wirklich gut sind oder eben nicht. Es ist ein gnadenloses Geschäft.

Guten Morgen!

Ich glaube nicht, dass es so wesentlich ist, was man schafft oder nicht. Sondern wichtiger scheint mir, etwas erst überhaupt zu versuchen. Bisweilen wächst man sich sogar erst mit der Aufgabe so richtig aus.
Mich verwundert nur immer wieder mal: Alles Mögliche und alle Möglichen scheitern, versagen, Unternehmer, Ärzte, Anwälte, Alleinerziehende, Fünferleierziehende, Liebende, Verbrecher ... - aber nur bei Künstler ist das schon von vornherein klar. Denn man geht ja davon aus, dass die sich ihr Künstlersein nur einbilden, vielleicht aus reinem Snobismus, während meinetwegen ein vollkommen missglückter Arzt oder Lehrer usw. ja zumindest ein staatliches Zerfikat für sein Auswendiglernen vorweisen kann, ob er nun tatsächlich befähtigt ist für seinen Beruf oder nicht.

Überhaupt scheint mir ein gelungenes Leben ein schmerzhafter Rosenkranz des Scheiterns und Immerwiederscheiterns auf allen Linien zu sein. Außer man resigniert beizeiten und kehrt bald einmal in den Verpuppungszustand zurück.

Und was die Künstler betrifft: Würde der Staat in Kunst und Künstler solche Massen an Geld invenstieren, wie er sie Jahr für Jahr beim Fenster hinausschmeißt, so wären die Künstler plötzlich nicht mehr diese armen Luschen und Versager, sondern würden glänzen wie die Christbaumkugeln (nicht, dass ich meine, das bekäme ihnen).
Verwunderlich ist mir aber jedenfalls eines: Warum empört man sich über die Versager unter einem, die ja gewissermaßen Privat-Versager sind, und nicht über jene, die über einem sind. Denn von letzteren ist man ja häufig selber mehr oder weniger schwerwiegend betroffen und gebeutelt, während einem die anderen, die privaten, ja völlig gleichgültig sein können.

Da hast Du recht: Es ist ein gnadenloses und zudem erbärmliches Geschäft. Weil eben sogar die Kunst, in der die Menschheit angeblich träumt, zum reinen Geschäft verkommen und damit ohnehin zum Vergessen ist.
Sogenannte Mäzene kommen heutzutage wohl auch so gut wie gar nicht mehr vor. (Man denke etwa an Hesse.)

Übrigens kenne ich eine Frau, die Künstlerin ist, wie man Künstlerin nur sein kann. Aber sie macht keine Kunst, sondern ist es einfach.
Vermutlich ist das auch die höchste Form der Kunst.

Aber noch etwas ganz anderes: Deine Reaktion klingt ja fast ein wenig verschüchtert. Ich hoffe, ich irre mich darin. Denn jemanden einzuschüchtern, wenn ich da mal ein bisschen vom Leder ziehe, das wäre mir echt peinlich! Und gerade bei einer Kampfschnake rechne ich mit so etwas ja schon gar nicht.

So, man verzeihe mir diesen an sich unstatthaften Einschub.

Aber um auch noch etwas zur TE und ihrem Problem zu sagen: Ich glaube, es kommt doch in jedem Fall, ob Künstler oder sonst etwas, das spielt ja keine Rolle, darauf an: Wie groß ist auf der einen Seite die Anziehung und was ist man auf der anderen Seite bereit, hinzunehmen. Darum geht es doch immer, oder? Außer vielleicht in den besonderen Glücksfällen eines besonders wohlmeinenden Schicksals.
Und wenn, was hier ja zudem der Fall zu sein scheint, der andere an sich gar kein Interesse hat, dann ist ohnehin alles klar.

Wie ich so beim Überfliegen der Texte wahrgenommen zu haben glaube, ist einmal auch die Meinung eingeflossen, die TE habe aufgrund ihrer reichhaltigen S. Erfahrungen an Marktwert eingebüßt.
So etwas erstaunt mich auch in höchstem Maß. Wohl überall sonst erhöht umfangreiche Erfahrung den Marktwert, das Ansehen zusehends. Bei S. aber ist das anders? Erstaunlich für einen Unbedarften.

So, das war's!

Auch viele Grüße

22.05.2024 02:23 • x 1 #240

A

x 4