so, der Feiertag ist vorbei, entschuldigt die knappen Antworten,
Ich versuche mal auf alle Beiträge einzugehen:
Ich denke, wenn jemand viel S. Erfahrung hat, kann er/sie irgendwann sagen, das alles gehabt zu haben und sich nicht mehr die Hörner abstoßen zu müssen und sich in Ruhe für eine Beziehung entscheiden kann, habe schon oft von Leuten in der midlife crisis gehört, die dann auf einmal etwas nachholen mussten.
Ich kenne Menschen, die seit 20 Jahren zusammen sind und denke mir immer, ob sie sich nicht irgendwann fragen, etwas verpasst zu haben.
dann zur Therapie: Ja, habe ich gemacht und ich denke, ich bin mir irgendwo bewusst über meine Muster, kann sie aber nicht durchbrechen. Ich denke auch, dass es Bezüge zu den Eltern gibt, die nicht verfügbar waren oder ein Elternteil (Vater) und man/ich deswegen so gepolt bin.
Ich versuche ja, anständige Männer zu daten, aber ich bin schnell angenervt, wenn sie mir zu sehr klammern....
Lieber dem einsamen Wolf hinterherrennen und auf Dopamin hoffen...
Wenn ich meine Beziehungshistorie anschaue, muss ich schon sagen, dass auch die Langzeitbeziehungen ihren Zwist hatten:
1. wirkliche Beziehung mit 17: Ein Typ, der mit schon nach wenigen Wochen eine offene Beziehung vorschlug. Ich war erschüttert, war doch bis in beide Ohen verliebt und wollte nur ihn. Es wurde eine on/off Beziehung, nach der endgültigen Trennung kam er mit meiner damals besten Freundin zusammen... hielt auch nicht lange. sehr schmerzhaft
Dann eine jahrelange Fernbeziehung ins Ausland. Mein Traummann. Am Ende ging es aber auseinander, keiner wollte ein Land verlassen.
Dazwischen eine normale Beziehung, die ich nach 5 Jahren beendete, zu wenig Nervenkitzel....
Beziehung mit dem Vater meines Kindes: Ein auf- und ab. Am Ende Trennung, weil inkompatibel.
Zwischendurch viele Geschichten wie mit Männern hier aus dem Beitrag, oft gelitten, oft böse Nachrichten geschrieben, weil ich so verletzt war.
Was diesen Mann hier betrifft: ich denke auch immer mehr, dass er ein wirklich großes Problem hat. Er wird täglich C. konsumieren, wahrscheinlich auch viel Alk., ich meine, er wäre auch anderen Dro. nicht abgeneigt.
Er wird irgendetwas von Depression über bipolare Störung bis hin zur Schizophrenie haben.... vielleicht soga rmehre Dinge.
Dafür spricht auch der komplette Rückzug von der Gesellschaft, kein Handy, Flucht nach Deutschland ohne richtigen Plan denke ich....er wird die meiste Zeit in der Bude hocken, das gibt er ja zu .... today is cave day, cave day today...
Wahrscheinlich erträgt er andere Menschen nur unter einem Mix von Alk und Grad, er wollte ja urprünglich, dass ich zu ihm nach Hause komme und eine Flasche Wein mitbringe, er würde sie auch bezahlen, weil er einfach keinen Fuß zuviel vor die Tür setzt denke ich mal....
Es tut mir irgendwie leid und ich habe einen verletzlichen, klugen Menschen gesehen, der aber so massive probleme hat....
Würde mich nicht wundern, ihn in 2 Jahren auf einer Parkbank schlafend zu sehen. Er gab ja zu, sogar eine Nacht im Park geschlafen zu haben, bevor er die Wohnung fand....wer weiß, wie lange er die zahlen kann. Wovon?
Naja, ich fühle, dass ich etwas ruhiger werde, sehe, dass dieser Mann sehr große Probleme hat und ich ihm bestimmt nicht helfen kann. Auch ich habe meine Probleme, aber ich kann zumindest ein geregeltes Leben führen.
21.05.2024 15:15 •
x 3 #212