708

Kennenlernen läuft völlig aus dem Ruder

Aline_8
Zitat von Islieb:
Ich finde es schade aber aussagekräftig das auf die Tipps sich doch therapeutische Hilfe zu holen überhaupt nicht eingegangen wird. Auf der einen ...

Was halt wieder für die Aufmerksamkeits-und Bestätigungsvariante fällt

21.05.2024 14:31 • x 2 #211

S
so, der Feiertag ist vorbei, entschuldigt die knappen Antworten,

Ich versuche mal auf alle Beiträge einzugehen:

Ich denke, wenn jemand viel S. Erfahrung hat, kann er/sie irgendwann sagen, das alles gehabt zu haben und sich nicht mehr die Hörner abstoßen zu müssen und sich in Ruhe für eine Beziehung entscheiden kann, habe schon oft von Leuten in der midlife crisis gehört, die dann auf einmal etwas nachholen mussten.
Ich kenne Menschen, die seit 20 Jahren zusammen sind und denke mir immer, ob sie sich nicht irgendwann fragen, etwas verpasst zu haben.

dann zur Therapie: Ja, habe ich gemacht und ich denke, ich bin mir irgendwo bewusst über meine Muster, kann sie aber nicht durchbrechen. Ich denke auch, dass es Bezüge zu den Eltern gibt, die nicht verfügbar waren oder ein Elternteil (Vater) und man/ich deswegen so gepolt bin.
Ich versuche ja, anständige Männer zu daten, aber ich bin schnell angenervt, wenn sie mir zu sehr klammern....
Lieber dem einsamen Wolf hinterherrennen und auf Dopamin hoffen...

Wenn ich meine Beziehungshistorie anschaue, muss ich schon sagen, dass auch die Langzeitbeziehungen ihren Zwist hatten:
1. wirkliche Beziehung mit 17: Ein Typ, der mit schon nach wenigen Wochen eine offene Beziehung vorschlug. Ich war erschüttert, war doch bis in beide Ohen verliebt und wollte nur ihn. Es wurde eine on/off Beziehung, nach der endgültigen Trennung kam er mit meiner damals besten Freundin zusammen... hielt auch nicht lange. sehr schmerzhaft
Dann eine jahrelange Fernbeziehung ins Ausland. Mein Traummann. Am Ende ging es aber auseinander, keiner wollte ein Land verlassen.
Dazwischen eine normale Beziehung, die ich nach 5 Jahren beendete, zu wenig Nervenkitzel....

Beziehung mit dem Vater meines Kindes: Ein auf- und ab. Am Ende Trennung, weil inkompatibel.

Zwischendurch viele Geschichten wie mit Männern hier aus dem Beitrag, oft gelitten, oft böse Nachrichten geschrieben, weil ich so verletzt war.

Was diesen Mann hier betrifft: ich denke auch immer mehr, dass er ein wirklich großes Problem hat. Er wird täglich C. konsumieren, wahrscheinlich auch viel Alk., ich meine, er wäre auch anderen Dro. nicht abgeneigt.
Er wird irgendetwas von Depression über bipolare Störung bis hin zur Schizophrenie haben.... vielleicht soga rmehre Dinge.
Dafür spricht auch der komplette Rückzug von der Gesellschaft, kein Handy, Flucht nach Deutschland ohne richtigen Plan denke ich....er wird die meiste Zeit in der Bude hocken, das gibt er ja zu .... today is cave day, cave day today...
Wahrscheinlich erträgt er andere Menschen nur unter einem Mix von Alk und Grad, er wollte ja urprünglich, dass ich zu ihm nach Hause komme und eine Flasche Wein mitbringe, er würde sie auch bezahlen, weil er einfach keinen Fuß zuviel vor die Tür setzt denke ich mal....
Es tut mir irgendwie leid und ich habe einen verletzlichen, klugen Menschen gesehen, der aber so massive probleme hat....
Würde mich nicht wundern, ihn in 2 Jahren auf einer Parkbank schlafend zu sehen. Er gab ja zu, sogar eine Nacht im Park geschlafen zu haben, bevor er die Wohnung fand....wer weiß, wie lange er die zahlen kann. Wovon?

Naja, ich fühle, dass ich etwas ruhiger werde, sehe, dass dieser Mann sehr große Probleme hat und ich ihm bestimmt nicht helfen kann. Auch ich habe meine Probleme, aber ich kann zumindest ein geregeltes Leben führen.

21.05.2024 15:15 • x 3 #212

A

Kennenlernen läuft völlig aus dem Ruder

x 3

P
Schön geschrieben, stimme ich voll zu. Bin auch ein wenig verrückt, aber habe mein Leben soweit ganz gut im Griff.

21.05.2024 16:20 • x 1 #213

Y
Zitat von susi123456:
so, der Feiertag ist vorbei, entschuldigt die knappen Antworten, Ich versuche mal auf alle Beiträge einzugehen: Ich denke, wenn jemand viel S. ...

Ich persönlich glaube, dass zu viele S. Erfahrungen einen nicht beziehungsfähig, sondern -unfähig machen. Oder man war es von Anfang an. Und deine Erfahrungen zeigen das ja auch irgendwie.

Beziehung , also in Beziehung gehen, muss man wollen. Da geht es eben nicht mehr um den regelmäßigen Dopaminkick. Sondern darum sich einzulassen. Und das ist alles andere als langweilig. Im Gegenteil. Es ist Wachstum, Verletzlichkeit, Verbundenheit, Nähe und Distanz. Es ist das pure Leben.

Wenn ich aber gelernt habe, dass mich nur der regelmäßige Dopaminkick befriedigt, und das kann durch Dro. genauso entstehen, wie durch andere Ersatzbefriedigungen und z.b. regelmäßig wechselndem Sx, also dem regelmäßigen Rausch jemand Neues rumgekriegt zu haben, dann gewöhne ich mich dran. Ich brauche das dann und alles andere fühlt sich leer und unbefriedigend an. Es ist kein ich habe mich ausgelebt und danach kann ich mich einlassen. Sondern ein ich bin nie gänzlich befriedigt und immer auf der Suche bleibend nach dem Kick. Man gewöhnt sich daran immer ein Stück außerhalb echter tiefer Bindung zu agieren, immer in der sicheren Distanz zu bleiben. Nicht verletzlich zu werden. Echte Tiefe kann so nie entstehen und zur Befriedigung braucht es immer neuen Input, stets neue Extravaganz. Z.b. einen scheinbar tiefsinnigen *beep* mit dramatisch-romantischem Lebenslauf und vollgesiffter Bude. Rrrrrr.

21.05.2024 17:03 • x 6 #214

Gastxy45
Zitat von susi123456:
Ich versuche ja, anständige Männer zu daten, aber ich bin schnell angenervt, wenn sie mir zu sehr klammern

dann musst du nun zusehen, anständige Männer zu daten, die obendrein nicht klammern.

21.05.2024 17:27 • x 3 #215

I
Ich sehe da noch viel Bedarf an Therapie wenn ich ehrlich bin. Da ist längst nicht alles aufgearbeitet und geheilt denn sonst wären diverse Denkmuster und Verhaltensweisen nicht mehr vorhanden.

21.05.2024 18:19 • x 3 #216

M
Zitat von susi123456:
aber ich bin schnell angenervt, wenn sie mir zu sehr klammern....

Das ist wohl der Knackpunkt.
Wenn Du das nicht wenigstens ein Stück weit überwindest,
wird Dein Leben so weiterlaufen wie bisher.
Du wirst irgendwelche kurzen Schäferstündchen haben und am Ende immer wieder
allein sein.

21.05.2024 19:00 • x 3 #217

Teddy4911
Zitat von susi123456:
ich bin da an jemand geraten, der nicht ganz dicht ist.

Nach 2 fetten pure Joints wäre ich ordentlich Dicht!

21.05.2024 19:06 • x 3 #218

Gastxy45
Zitat von Teddy4911:

aber hallo!

21.05.2024 19:08 • #219

M
Zitat von Teddy4911:

21.05.2024 19:08 • x 1 #220

S
@Multiversum
Ich weiß. Ich hatte ja langjährige Beziehungen und fand sie auch sehr schön. Das hätte ich gerne wieder, aber ich habe das Gefühl, dass ich mehr oder weniger die einzige weit und breit bin, die das will….
Ergo: die, die ich will, wollen nichts festes, die was festes wollen, will ich nicht. Ein Dilemma!
Aber heutzutage wollen doch alle nur noch offene Beziehungen, F+ usw… das höre ich zumindest an jeder Ecke. Macht doch alles soviel Spaß…. Das ist der Eindruck, den ich aktuell habe von Menschen in meiner Altersklasse

21.05.2024 19:32 • x 1 #221

S
@Teddy4911 ich könnte nicht mehr laufen oder würde kotzend in der Ecke liegen. Dazu kommen noch2 Whiskys und mindestens eine Flasche B...
ist das viel? Muss man sowas jeden Tag machen, um damit noch klar zu kommen? Ich frage nur, weil ich eigentlich wenig trinke bd schon gar nicht K… Bekommt mir gar nicht!

21.05.2024 19:34 • #222

P
@susi
Reine Neugierde: für das, dass du angeblich so „anders“ bist, ist dein Name susi123456 extrem angepasst. Ein Widerspruch?

21.05.2024 19:45 • #223

S
@passtschon ich heiße natürlich nicht Susi….

21.05.2024 19:49 • #224

M
Zitat von Passtschon:
Reine Neugierde: für das, dass du angeblich so „anders“ bist, ist dein Name susi123456 extrem angepasst. Ein Widerspruch?

Das ist ziemlich kurz gedacht. -Es gibt ja schließlich auch noch so etwas wie Datenschutz!

21.05.2024 20:05 • x 1 #225

A

x 4