708

Kennenlernen läuft völlig aus dem Ruder

Libellenfrau
@Wasabix
Zitat von Wasabix:
Ich finde, wenn du dir klar drüber wirst WAS du eigentlich wirklich suchst ( Beziehung oder Abenteuer) hättest du nicht diese Fragen.

Mein Eindruck ist, die TE sucht das Abenteuer bei den Wölfen, weil sie selbst große Beziehungsängste hat. Auf dieser Ebene werden ihr diese Männer nicht gefährlich. Gleichzeitig weint das kleine Kind in ihr: Warum bedeute ich euch nicht mehr?
Ihr müsst mich doch fühlen, ihr seid doch sensibel
Es gibt für sie zwei Gruppen von Männern: Die Wölfe, denen Unabhängigkeit angedichtet wird, die große Gemeinsamkeit, die zugleich der große Selbstbetrug ist.
Die anderen sind die 08/15Papis, deren Wunsch nach Beziehung verächtlich gemacht wird, weil sonst eine schmerzhafte Selbsterkenntnis folgen würde. Beides sind ihre blinden Spiegel.

21.05.2024 10:46 • x 7 #196

S
@Gastxy45 ok. Weil man nur anständig und normal ist, wenn man alles nach Bilderbuch Vorlage macht und maximal 5 S. im Leben hatte…

21.05.2024 11:28 • x 3 #197

A

Kennenlernen läuft völlig aus dem Ruder

x 3

S
@whynot60 danke! Dem ist nichts hinzu zu fügen!

21.05.2024 11:30 • x 1 #198

S
@Multiversum ich habe einen gut bezahlten Job und komme sehr gut ohne Mann über die Runden (rein finanziell gesehen)

21.05.2024 11:31 • x 1 #199

S
@Libellenfrau
Die beiden Spiegel miteinander verschmelzen zu lassen, erscheint mir unmöglich, sie stoßen sich voneinander ab.
Beide Extreme sind leider unbefriedigend.

21.05.2024 11:39 • #200

Libellenfrau
Liebe @susi123456, du brauchst keine Vorlage für 08/15 nach Tradition der Altväter, und auch keine romantische Verbrämung der Entwurzelten. Es gibt viele Menschen, die ihren individuellen Weg suchen und finden. Man darf sich auch hier und dort Anregungen und Impulse suchen, ohne dass man gleich ein Konzept übernimmt. Der Mensch braucht gewisse Orientierungen, sonst verliert er sich. Irgendwo zwischen den Extremen kannst auch du deinen Platz und einen passenden Partner finden.

21.05.2024 12:01 • x 1 #201

Gastxy45
Zitat von susi123456:
@Gastxy45 ok. Weil man nur anständig und normal ist, wenn man alles nach Bilderbuch Vorlage macht und maximal 5 S. im Leben hatte… ...

nun, du hattest ja, früher im Faden, angegeben, dass du dir was Festes, Ernsthaftes für dich wünschst; so verstand ich dich. dass du drunter leidest für 6 benutzt zu werden.
vllt sehe ich das zu subjektiv, aber sagte mir jetzt ne Frau, dass sie nichtmal sagen kann mit wem -wievielen- sie Alles in der Kiste war (nicht dass ich sie jetzt aktiv fragen müsste; du z.B. gabst das ja, auch früher im Faden, so an), und mir dann noch sagte dass sie sich ne Europa-Karte zusammentindern will.. also mich schreckte das ab; das nicht gerade unwesentlich. ich würde mir da meinen Teil denken, und kehrtmachen; zwar eben insb. bzgl. was Festem/Ernsthaftem noch anstreben zu wollen.

21.05.2024 12:14 • x 3 #202

S
@Gastxy45
Ich wüsste nicht, warum sich sowas ausschließt? Ich kenne etliche Menschen, die angeben, eine. „Wilde Zeit“ gehabt zu haben und jetzt etwas anderes möchten. Oder andersherum: Menschen, die in langen Beziehungen waren und sich erstmal „austoben“ wollen. (An diese Menschen bin ich schon des Öfteren geraten)
Ich wüsste nicht, warum man das verurteilen sollte.

21.05.2024 12:33 • x 3 #203

S
Oder anders gesagt: wenn ich weiß, dass jemand schon viel Erfahrung hat, kann ich auch davon profitieren und kann vielleicht umso sicherer sein, dass sich derjenige aktiv für mich entscheidet?
Natürlich gibt es auch Menschen, die sich nur ausleben wollen, ihr ganzes Leben lang. So jemand kannte ich auch mal, er konnte und wollte einfach keine monogame Beziehungen führen, musste immer mehrere Frauen haben gleichzeitig. Es gibt eben verschiedene Lebenswege, man muss doch nicht immer strikt einem Pfad folgen

21.05.2024 12:35 • x 3 #204

S
Zitat von susi123456:
Oder anders gesagt: wenn ich weiß, dass jemand schon viel Erfahrung hat, kann ich auch davon profitieren und kann vielleicht umso sicherer sein, dass sich derjenige aktiv für mich entscheidet?

Liebe susi,

die Begründung für obiges Zitat würde mich sehr interessieren!

21.05.2024 12:38 • #205

K
Zitat von susi123456:
@Gastxy45 Ich wüsste nicht, warum sich sowas ausschließt? Ich kenne etliche Menschen, die angeben, eine. „Wilde Zeit“ gehabt zu haben und jetzt ...

Dagehen ist ja nichts einzuwenden..aber du suchst ja etwas anderes. Hast aber jetzt scheinbar einen bestimmten Ruf und verhältst dich dcheinbar anders, wenn sogar deine Freunde dich ins Bett bekommen wollen. Btw. Sind das dann wohl auch eher überdenkenswerte Freunde.

21.05.2024 12:41 • x 1 #206

Aline_8
@te geht's dir um Aufmerksamkeit?
Bestätigung?

Oder möchtest du etwas mit Substanz?

Zitat:
Die Anspielung mit der Prost. finde ich etwas gemein, aber so in der Art habe ich auch Schonmal gedacht, nicht wegen des Geldes, sondern weil es dann von vornherein in meinem Kopf klar wäre, dass es ein Geschäft ist ohne Emotionen quasi, rein auf einer gedanklichen Ebene. Dann könnte es vielleicht sogar Spaß machen, wenn ich mir Emotionen verbieten könnte, aber das habe ich noch nicht geschafft.
Ich würde es gerne können, dann könnte ich damit bestimmt eine Menge Spaß haben. I

Weil dann ist die Anspielung ja eigentlich auch nicht gemein.
Und spricht ja auch gegen eine Beziehung mit Emotionen, wenns dir nur um den Spaßfaktor geht

Habe dein Problem scheinbar noch nicht verstanden. Aber vielleicht gibt's ja auch keins.

Bzgl einsame Wölfe und künstlertypen. Den Typ, den du im Eingangspost beschreibst, der ist einfach komplett kaputt. Da kann man sich natürlich schönreden, er sei sensibel oder ein intellektuelles genie, aber im Grunde gehört er in Behandlung

21.05.2024 12:44 • x 3 #207

Gastxy45
Zitat von susi123456:
@Gastxy45 Ich wüsste nicht, warum sich sowas ausschließt? Ich kenne etliche Menschen, die angeben, eine. „Wilde Zeit“ gehabt zu haben und jetzt ...

es mag durchaus sein dass, was ich sagte, subjektiv zu bewerten ist; das schließe ich nicht aus, das sagte ich schon in meinem vorigen Beitrag. ob man auf die Grundgesamtheit schließen kann,.. da bräuchten wir jetzt entweder sehrvielmehr Herren die sich äußerten, zur Thematik. oder ne Statistik, die vielleicht @Martin123 parat hat, als Statistik-Nerd.
ich persönlich wäre nicht begeistert, vor allem ob der Art und Weise wie du teilweise darüber referierst (z.B. weiß nichtmal mehr..). ich sage dir nur meine ehrliche (subjektive) Meinung dazu.
ich sähe das auch nicht als Erfahrungsbonus. ich sähe das einfach, mir anschauend, nicht als Beziehungs-Material an. so mein persönlicher Eindruck, den vielleicht Viele haben, vielleicht auch garnicht.

21.05.2024 13:02 • x 3 #208

Libellenfrau
@susi123456 Jenseits von einer Verurteilung darf man sich aber doch über dein großes Auslebebedürfnis wundern. Ich frage mich auch, was man dabei lernt und weitervermitteln kann. Ich habe in partnerfreien Zeiten viele andere Dinge unternommen. Natürlich gab es auch ein paar Eskapaden, und auch ein der hätte echt nicht sein müssen. Du schreibst hier zwar freimütig, und verteidigst deinen Lebenstil, aber Erfüllung im seelischen Sinn glaube ich dir nicht. Ich hoffe sehr für dich, dass du deinen Weg findest.

21.05.2024 13:16 • x 2 #209

I
Ich finde es schade aber aussagekräftig das auf die Tipps sich doch therapeutische Hilfe zu holen überhaupt nicht eingegangen wird.

Auf der einen Seite möchte man eine gesunde Beziehung und wundert sich warum einem immer das selbe mit Männern passiert, auf der anderen Seite möchte man nichts dafür tun dieses Muster aufzulösen und sich selbst einmal zu hinterfragen.

Dann liebe TE mach so weiter wie bisher, aber höre auf dich zu wundern.

21.05.2024 14:28 • x 6 #210

A

x 4