708

Kennenlernen läuft völlig aus dem Ruder

E
Ich könnte mir vorstellen , das Du mit diesen auffällig internationalen Männern Dir ein Sprungbrett in ein neues Leben ermöglichen möchtest , raus aus Deinem langweiligen Leben.

20.05.2024 20:03 • x 1 #181

Kampfschnake
@123ABC
Zitat von 123ABC:
Auffällig ist auch , dass unterschiedliche Nationalitäten zum Teil beschnitten sind

Na und?

20.05.2024 20:14 • x 5 #182

A

Kennenlernen läuft völlig aus dem Ruder

x 3

S
Ich habe hier ein gutes Leben und möchte nicht ins Ausland oder beschnittene Männer… das führt jetzt dich etwas zu weit.
Ich sagte schon, dass hier eben viele internationale Menschen sind, auf bestimmten dating Apps vielleicht noch mehr.

Die Anspielung mit der Prost. finde ich etwas gemein, aber so in der Art habe ich auch Schonmal gedacht, nicht wegen des Geldes, sondern weil es dann von vornherein in meinem Kopf klar wäre, dass es ein Geschäft ist ohne Emotionen quasi, rein auf einer gedanklichen Ebene. Dann könnte es vielleicht sogar Spaß machen, wenn ich mir Emotionen verbieten könnte, aber das habe ich noch nicht geschafft.
Ich würde es gerne können, dann könnte ich damit bestimmt eine Menge Spaß haben. Ich habe mal angefangen, mir vorzunehmen, eine ganze Europa Karte voll zu tindern, fand den Gedanken lustig und könnte man vielleicht sogar konzeptkunst draus machen

20.05.2024 20:23 • #183

Aline_8
Bitte verhüte vernünftig

20.05.2024 20:27 • x 6 #184

P
Tatsächlich ist der Faden etwas aus dem Ruder gelaufen, nur weil du datest und Spaß dabei hast.. , für mich wirkst du ganz vernünftig, stehts halt auf die schrägen Typen, wir sind ja auch nicht alle verkehrt

20.05.2024 20:36 • x 1 #185

E
Zitat von Aline_8:
Bitte verhüte vernünftig

Bitte schütze Dich vernünftig nicht zu vergessen

Zitat von susi123456:
eine ganze Europa Karte voll zu tindern, fand den Gedanken lustig und

Weltkarte wäre wohl passender

Zitat von Passtschon:
nur weil du datest und Spaß dabei hast

Spaß macht es ihr nicht , sie fühlt sich nicht geschätzt und schlecht behandelt, ansonsten wäre sie nicht hier gelandet

20.05.2024 20:42 • #186

Gastxy45
Zitat von susi123456:
Ich habe mal angefangen, mir vorzunehmen, eine ganze Europa Karte voll zu tindern,

ich persönlich glaube, dass es ein ziemlich sicherer Weg ist, dass dich kein anständiger Mann mehr haben will. was'n das für ne be s ch euerte Idee? bei aller Liebe.

20.05.2024 23:11 • x 3 #187

W
Zitat von Kampfschnake:
wenn Du auf Künstlertypen stehst und Dein Revier in diesem Umfeld liegt, dann musst Du damit rechnen, einem Haufen von gescheiterten Existenzen zu begegnen.

Du hast Kunst bzw. Kunstgeschichte studiert? Oder etwas Vergleichbares?
Ich frage übrigens nicht für einen Freund, sondern für mich. Und ich frage deshalb, weil eine solche unselbstkritisch-qualifizierte Ansicht üblicherweise nur durch ein ausgiebiges und erfolgreiches Studium erlangt werden kann.

Könnte es auch sein, dass Künstler grundsätzlich von einer anderen Natur sind als die Biedermänner und ihre Brandstifterinnen? Und das Scheitern zu dieser Natur gehört, nachdem die Regeln der Welt ja nicht von Künstlern, sondern von Biedermännerfrauen bestimmt werden? Möglich auch, dass sie nicht so korrumpierbar sind (ich rede jetzt nur von jenen Künstlern, die ich auch dafür halte, nicht von den Preisüberschütteten) wie jene Amts- und Anzugsgetarnten.

Übrigens: Ein fulminantes Beispiel eines vollkommenen Scheiters war Woodstock. Da ist alles schiefgegangen, was nur schiefgehen kann. Aber siehe da: Dennoch - oder ich würde sogar sagen: gerade deshalb - war es das gelungenste Event, das die Welt wohl je gesehen hat.
Aus diesem Grund plädiere ich dafür, für das Scheitern eine Maßeinheit einzuführen, namens Woodstock. Je gewaltiger das Scheitern, umso mehr Vlad Woodstock.

Noch etwas fällt mir ein dazu: Zumindest angeblich war der erste schwerwiegende Kyffer (wenigstens in unseren kleinkarierten Sphären) ein gewisser Shakespeare. Und nicht zu vergessen Goethe Co mit ihren Rotwein-Opium-Inspirationstrunk. Oder Klimt - dagegen ist der Problemfall der TE ja geradezu ein Schutzengel. Oder Trakl, an dem kaum ein Poet herankommt.
Diese Liste ließe sich endlos fortsetzen. Man wird keinen einzigen ernsthaften Künstler finden, der nicht an allen Ecken und Enden ausgeufert war. Weil eben auch gerade das die Grundlage aller ernstzunehmenden Kunst ist. Man kann nicht in alle möglichen Himmel und Höllen schauen mit dem Auge auf dem Weg der vorgegeben geglückten Existenz (die man auch als kollektives Scheitern und Versagen gegenüber sich selbst verstehen könnte, betrachtet man ihre lachhaften und skurrilen Ergebnisse).

Aus der zeitlichen Ferne werden die Blicke allerdings viel milder und nachsichtiger, ja fallweise nahezu bewundernd und verklärt, und wer würde denn diesen fernen großen Künstlern der Menschheitsgeschichte all ihre Verfehlungen und Eskapaden (nach durchschnittlichem Maßstab) heute vorwerfen wollen? Oder auch ihr oft geradezu lächerliches Scheitern zu ihrer Zeit, ihr häufiges Bettler- und Verzweiflungstum, ihr Zerbrechen am Ingnorantentum des Weltumfelds, das es ja zu allen Zeiten gab? So kleingeistig kann doch gar niemand sein, erst recht nicht, wenn er sich selber bisweilen delektiert an den Früchten all dieser Versager, Kyffer, Säufer, Traumschwärmer, gründlich Lebensgescheiterten. Von der direkten Konfrontation durch die Segnung der Zeit entbunden, braucht man ja auch nur noch die Früchte zu sehen und kann den Baum vaporisieren. Und auf die Heutigen dieser verspielten und verwehten Zunft kann man ja, wie seit eh und je, all seinen Mist und seine Gülle gießen. Auch dagegen wird kaum jemand etwas einzuwenden haben. Was auch sonst sollte man tun angesichts dieser Versager? Maul halten wäre auch schon zu viel verlangt.

21.05.2024 02:23 • x 5 #188

Heffalump
Zitat von whynot60:
Klimt

21.05.2024 02:25 • #189

E
Zitat von Gastxy45:
ich persönlich glaube, dass es ein ziemlich sicherer Weg ist, dass dich kein anständiger Mann mehr haben will. was'n das für ne be s ...

Jetzt fängt hier gleich das Geschrei an , lass die Frau doch den S. genießen und ihren Spaß daran haben und sich selber verwirklichen

21.05.2024 06:14 • x 1 #190

E
Zitat von Kampfschnake:
@123ABC Na und?

Du kannst da nicht mitreden , Du kennst Dich nur mit Erbsensuppe aus

21.05.2024 06:15 • #191

Kampfschnake
@whynot60

Guten Morgen,

Vielen Dank für Deine Unterweisung. Dennoch ist es schwer mit Kunst über die Runden zu kommen und nicht selten schaffen Künstler*innen es nicht. Das hat nichts damit zu tun, ob sie wirklich gut sind oder eben nicht. Es ist ein gnadenloses Geschäft.

Viele Grüße

21.05.2024 07:54 • x 3 #192

M
Zitat von 123ABC:
Ich könnte mir vorstellen , das Du mit diesen auffällig internationalen Männern Dir ein Sprungbrett in ein neues Leben ermöglichen möchtest

Jeder Mensch strebt nach einem guten oder besseren Leben!
(es ist nur nicht immer realistisch und manchmal sogar kontraproduktiv)

21.05.2024 08:41 • x 3 #193

Wasabix
Zitat von susi123456:
Ich habe hier ein gutes Leben und möchte nicht ins Ausland oder beschnittene Männer… das führt jetzt dich etwas zu weit. Ich sagte schon, dass ...

Sind Männer..heutzutage dein
Hobby geworden?
Klingt so.
Du scheinst sehr viel Zeit zu haben?

Ich finde, wenn du dir klar drüber wirst WAS du eigentlich wirklich suchst ( Beziehung oder Abenteuer)
hättest du nicht diese Fragen.

Energie folgt der Aufmerksamkeit

21.05.2024 09:17 • x 1 #194

N
Zitat von Wasabix:
Energie folgt der Aufmerksamkeit

21.05.2024 09:24 • #195

A

x 4