Panda
- 111
- 6
- 33
Panda
Schon
Panda
Zitat von Schon:Zunächst war davon die Rede, seine Ehe sei kaputt, hat sich aber ganz schnell relativiert, dass die nicht zerbrochen war, denn dann gibts keine gemeinsame Unternehmungen und auch nicht zweimal im Sommer eine Urlaubsreise.
Träumerin123
Mila79
blauerHimmel
Panda
Zitat von blauerHimmel:Im realen Welt lernt man sich von außen nach innen kennen: Man nimmt direkt wahr, wie der andere aussieht, sich bewegt, sich gibt, wie er lacht usw.
In der virtuellen Welt lernt man sich von innen (geistig, intellektuell) nach außen kennen.
Zitat von blauerHimmel:Im virtuellen habe ich nur schwarz-weisse Buchstaben, Worte, nichts anderes. Die Gefahr besteht, dass man in die Worte unheimlich viel hinein interpretieren kann. Ganz besonders Gefühle, meine Gefühle.
Ich kann nicht durch Gestik und Mimik meines Gegenübers überprüfen, wie das gemeint ist, was ich lese. Genauso wenig habe ich die Möglichkeit, den anderen mit all meinen Sinnen kennen zu lernen.
blauerHimmel
Zitat von Panda:Mein Typ war deshalb (?) auch er Ansicht, dass wir beim ersten Treffen nahtlos am Stand des Internetchats weitermachen können. Er war völlig verwundert, dass ich das nicht so sah, eher der Meinung war, dass wir auch real neu anfangen müssen, und so war es dann auch. Damit kam er nicht klar, auch wenn ich sein Typ war.
(Ist das eigentlich normal, diese Sichtweise oder doch eher unreif, naiv?)
Panda
blauerHimmel
Zitat von Panda:Fand ich aber schon ziemlich komisch, dass ein erwachsener Mann eine solche Ansicht vertritt.
Panda
blauerHimmel
Zitat von Panda:Ich empfand das als emotional nicht ganz entwickelt. Einem klar denkenden Menschen muss das doch bewusst sein. Allenfalls, dass es nach der realen Kennenlernphase dann schneller geht, weil man ja schon viel von sich weiß.
Sabsy