6

Kennenlernen beendet, Affaire bleiben?

J
Hallo,

nach einer Traurerphase nach Trennung habe ich über eine Dating Plattform einen Mann kennengelernt.

Wir trafen uns ca 8 mal bisher und schrieben täglich.
Bei jedem Treffen kam es zum S. (auch von mir initiiert) ich war da wohl sehr bedürftig.

Uns schien es beiden sehr zu gefallen.

Nun sagte er mir, als ich das nächste Treffen vereinbaren wollte: „wir sollten mal reden“.
Dort eröffnete er mir, dass sich in seinem Herzen nichts tut.
Er darüber traurig sei. Er mich aber nicht belügen will.

Da ich nicht wusste was ich tun sollte in dem Moment, bin ich erstmal aus der Situation geflohen. Habe mich für seine Ehrlichkeit bedankt und bin nach Hause.

Nach kurzem nachdenken habe ich ihm angeboten unsere Treffen einfach unbekümmert weiter zu führen.
Es fühlte sich wirklich alles toll an, ich mag ihn aber bin nicht verliebt.
Er sagt er möchte noch in den Spiegel schauen und glaubt ich habe mehr Gefühle entwickelt und wirkte so traurig.

Die Frage ob wir es so fortführen wollen ließ er bisher unbebantwortet. Er ist auch wieder online aktiv.

Er sagte eine Freundschaft plus wäre für mich nicht einfach, als ich mich für die schöne Zeit bedankte die wir hatten.

Kann ich mir noch Hoffnung machen dass es wieder zu schönen Abenden kommen kann?

Außerdem habe ich Angst es liegt vielleicht daran dass er mich nicht attraktiv genug findet für eine feste Partnerschaft. Er ist schon sehr aufs äußerliche aus.

Heute 13:53 • #1

HeikoA13
wäre interessant zu wissen, wie ihr zusammen gekommen seid und auf welchem OD-Portal ihr euch getroffen habt !?
wenn ihr z.B. über JC zusammen kommt, wäre eine F+ Geschichte völlig normal.
Da gehts eigentlich nicht klassich um Beziehung.

Heute 14:54 • #2

A

Kennenlernen beendet, Affaire bleiben?

x 3

G
Liebe Julia, warum auf etwas hoffen was du nie erreichen wirst. Du möchtest doch nicht wirklich eine Option sein wenn du der Hauptgewinn sein könntest? Klar es tut dir weh aber alles was ich lese in deinen Zeilen ist, dass du dich anbietest für etwas... Sei dir mehr wert, den du bist es!

Heute 14:55 • x 1 #3

Pittyplatsch
Affäre bleiben.... das ist Schleudersitz - permanent und immer ein unsicheres Terrain, was von beiden Seiten jederzeit beendet werden kann.... da es nichts Verbindliches, nichts Verpflichtendes gibt - außer dem jeweiligen good will. Solange wie es läuft, läuft es... und wer nicht mehr will, steigt einfach aus.

Zitat:
Er sagt er möchte noch in den Spiegel schauen

....der Mann führt demzufolge ein Doppelleben, was eine Affäre nun mal so mit sich bringt.

Heute 14:56 • #4

J
Aktuell bin ich der Meinung er wollte eine Beziehung mehr wie ich. Nur dass es halt für ihn mit mir nicht passte.

Ich war mit dem körperlichen sehr zufrieden. Habe einen Alltag frisch aufgebaut der sehr gut funktioniert, möchte da so schnell gar keine Beziehung einfließen lassen.

Haben uns bei einer eher seriösen Plattform kennengelernt

Heute 15:02 • #5

DieSeherin
naja, vielleicht könntest du eine freundschaftl+ (eine weile) genießen... aber er nicht? es soll ja hin und wieder männer geben, die es lieber haben, wenn sich auch gefühle entwickeln und f+ nicht wollen?

Vor 52 Minuten • x 1 #6

S
Zitat von Pittyplatsch:
Affäre bleiben.... das ist Schleudersitz - permanent und immer ein unsicheres Terrain, was von beiden Seiten jederzeit beendet werden kann....

Richtig! Ich kenne auch Damen, die allerdings nicht mehr aus diesem Kreislauf herausgekommen sind, bzw. es auch gar nicht mehr anders wollten. Die Gewöhnung, dass es auch ohne Partner und trotzdem mit S*x gut ist, hat sich bei denen schnell im Kopf manifestiert. Man wollte auch seinen Alltag gar nicht mehr an jemanden anpassen. Aber auch diese (eine Freundin von mir eine Zeit lang) haben sich irgendwann auch immer und immer wieder beschwert, dass sie keinen Mann für was Echtes finden.

Wenn man wohl zu lange so gelebt hat, gibt man einem potenziellen Partner anscheinend auch unbewusst das Gefühl, dass nichts mehr entstehen kann. Er nimmt dann halt das mit, was er bekommen kann. Ich habe zu meiner Freundin gesagt: Ja, dann mach die Schranken halt nicht mehr so schnell auf, wenn du jemanden wirklich für was Längeres kennenlernen willst. Wirst schon merken, wer es ernst meint und wer nicht. Hatte recht und nun ist sie glücklich mit Partner, der sogar 2 Kinder mit in die Beziehung gebracht hat. So kann es auch laufen

Vor 51 Minuten • #7

Pittyplatsch
Zitat von Julia1234:
Aktuell bin ich der Meinung er wollte eine Beziehung mehr wie ich. Nur dass es halt für ihn mit mir nicht passte. Ich war mit dem körperlichen sehr zufrieden. Habe einen Alltag frisch aufgebaut der sehr gut funktioniert, möchte da so schnell gar keine Beziehung einfließen lassen. Haben uns bei einer eher seriösen ...

...das bergen Affären in sich... plötzlich passt es nicht mehr! Das wahre WARUM wirst du nicht erfahren, wirst du nicht wirklich wissen wollen. Womit DU sehr zufrieden warst, bedeutet nicht automatisch, dass der Mann es auch war.

Kleiner Tipp - suche dir etwas auf Basis einer F+! Die bietet dir auch alles, was dir wichtig erscheint - deine Freiheit zu behalten, da du so schnell gar keine (feste) Beziehung anstrebst.

Weiterer Tipp - Finger weg von einer Affäre. Warum? Lies dich in Affären-Threads ein, wie es vor ALLEM Frauen ging, die durch den verh. Part z. T. einfach fallengelassen wurden, ohne dass es vorherige Anzeichen gab, dass es vorbei ist.

@Schmuddelwetter

es gibt nichts, was es nicht gibt.

Als ehem. AM weiß ich, dass und was Affäre etwas beeinhaltet, was auch mit in die Gedanken einbezogen werden sollte...aber NIEMALS berücksichtigt wird: da gibt es jemanden, der belogen und betrogen wird, auf DESSEN Rücken eine Affäre zustande kommt und durchgezogen wird. Dass AF zu über 95 % mit leeren Händen dastehen... sei auch erwähnt.

Vor 51 Minuten • #8

DieSeherin
Zitat von Pittyplatsch:
Weiterer Tipp - Finger weg von einer Affäre.

die beiden hatten ja keine affäre im sinne von einer oder beide sind schon anderweitig gebunden.

Vor 49 Minuten • #9

Pittyplatsch
Zitat von DieSeherin:
die beiden hatten ja keine affäre im sinne von einer oder beide sind schon anderweitig gebunden.

was sagt die Themenstellung.... im 2. Teil des Satzes?

Zitat:
..... Affäre bleiben?

....mit Fragezeichen versehen!

Was schließt der geneigte Leser daraus...

Vor 42 Minuten • #10

DieSeherin
Zitat von Pittyplatsch:
Was schließt der geneigte Leser daraus...

der geneigte leser (und die *in) in diesem forum schließt meist nicht sofort daraus, dass es ein reines S. ist, sondern wittert sofort eine betrugs-affäre! wie dein verweis auf die affären-fäden vermuten lässt.

Vor 36 Minuten • #11

J
Es gibt keine leidenden Menschen. Er und ich sind ungebunden.

Geht man achtmal mit jemandem ins Bett ohne gefallen daran zu haben?

Vor 28 Minuten • #12

J
Aber es gibt eben keine Freundschaft daher ist Freundschaft plus das falsche Wort dafür. Ich schrieb ich werde den S. mir dir vermissen, und er antwortet mit ich auch.
Aber er möchte noch in den Spiegel sehen und dass keiner in ein Loch fällt

Vor 27 Minuten • #13

DieSeherin
Zitat von Julia1234:
Aber er möchte noch in den Spiegel sehen und dass keiner in ein Loch fällt

klingt, als sei er einer von den guten - auch wenn du das gerade blöd findest

Vor 26 Minuten • x 3 #14

S
Zitat von DieSeherin:
klingt, als sei er einer von den guten - auch wenn du das gerade blöd findest

Das habe ich mir auch gerade gedacht. Ein Typ mit bestimmten Werten oder einer klaren Linie, was das angeht.

Vor 19 Minuten • x 1 #15

A

x 4