26

Kennenlernen beendet, Affaire bleiben?

alleswirdbesser
Er sucht vermutlich nach einer Frau für die feste Beziehung. Parallel eine F+ laufen zu lassen möchte er wohl nicht, denn erstens kann das hinderlich sein und zweitens vermutet er dich damit zu verletzen. Eigentlich alles richtig gemacht.

28.11.2024 15:47 • x 3 #16

GarstigeGräte
Zitat von Julia1234:
Geht man achtmal mit jemandem ins Bett ohne gefallen daran zu haben?

So wie ich das heraus lese, geht es ihm doch gar nicht darum, dass ihm der S. nicht gefallen hat.

Zitat von Julia1234:
Dort eröffnete er mir, dass sich in seinem Herzen nichts tut.

Er hat den Eindruck, dass du mehr für ihn empfindest als er für dich, was er nicht ausnutzen möchte.
Wie er darauf kommt? Da müsstest du dich selbst hinterfragen.

Zitat von Julia1234:
ich war da wohl sehr bedürftig.

Das schreibst du in Bezug auf den S..
Möglicherweise hast du das aber auch auf andere Bereiche (unbewusst) ausgestrahlt.
Auch wenn du hier noch nicht viel geschrieben hast, so ganz kaufe ich dir nicht ab, dass es dir nur um den S. geht und keine tieferen Gefühle im Spiel sind.

Jedenfalls scheinst du kein gutes Selbstwertgefühl zu haben. Möglich, dass er die Bestätigung, die du vielleicht auch unbewusst von ihm erwartet hast, falsch interpretiert hat.

Oder es war nur eine Ausrede, um dich nicht zu verletzen, weil es im Bett doch nicht so ganz gepasst hat.

Er hat sich klar positioniert bzw. ist auf dein Angebot nicht eingegangen, von daher denke ich leider nicht, dass du dir weitere Hoffnungen machen solltest.

28.11.2024 16:03 • x 5 #17

A

Kennenlernen beendet, Affaire bleiben?

x 3

N
Wenn er mitgeteilt hat, dass sich in seinem Herzen nichts tut und sein Wertebild eine Freundschaft plus nicht mit einschließt, dann ist doch alles gesagt.

Wenn ich im Supermarkt nichts kaufen will, nehme ich auch nichts, wenn die Verkäuferin mir mit Waren hinterherläuft. Da überzeugt mich nichts, das fände ich nur störend.

29.11.2024 13:07 • x 2 #18

E
Wie lange ging sie denn, diese Trauerphase?

Zitat von Julia1234:
Im Januar habe ich mich nach 19 Jahren Beziehung von meinem noch Mann getrennt.

Uff, 19 Jahre.
Wenn Du da mal nichts überstürzt.

29.11.2024 13:11 • #19

btlwe.
Er liebt dich nicht, aber lebt seine Polygamie aus! Dies ist ein Win-Loss-Situation. Gefühle sind nicht verhandelbar, wenn Du dir denkst eine F+ geht akzeptable, andernfalls ist es pure Selbstschädigung, die langfistig zu Lasten des eigenen Selbstwertgefühls geht.

29.11.2024 13:23 • #20

GreenTara
Liebe @Julia1234
Ich denke, er hat auf die nette Art versucht, sich aus der Situation heraus zu ziehen: Guckt traurig, achtet auf deine Gefühle
Zitat von Julia1234:
Dort eröffnete er mir, dass sich in seinem Herzen nichts tut.
Er darüber traurig sei. Er mich aber nicht belügen will

Zitat von Julia1234:

Da ich nicht wusste was ich tun sollte in dem Moment, bin ich erstmal aus der Situation geflohen

Zitat von Julia1234:
Er sagt er möchte noch in den Spiegel schauen und glaubt ich habe mehr Gefühle entwickelt und wirkte so traurig.

Was sollte er sonst denken?

Zitat von Julia1234:
Die Frage ob wir es so fortführen wollen ließ er bisher unbebantwortet

Weil er sich sagt, ich war doch deutlich genug, in welcher Form möchte sie es denn noch hören?

Auch wenn du Interesse an einer F+ hast, halte ich sie in diesem Fall für unangebracht. Hinterherlaufen und dich anbieten solltest du nicht.
Kannst du die Begegnung mit dem Mann nicht einfach in schöner Erinnerung behalten? Und akzeptieren, dass ihr keine gemeinsame Ebene gefunden habt?

29.11.2024 13:35 • #21

J
Doch das werde ich nun tun da mir ja nichts anderes bleibt.

Hätte mir gewünscht er sagt einmal „nein eine F+“ ist nichts für mich. Dann wäre ich einfacher damit abzuschließen. Durch sein „ du tust dir keinen Gefallen, denk darüber gründlich nach“ und „ich möchte noch in den Spiegel schauen“ blieb es für mich noch etwas offen

29.11.2024 13:46 • #22

E
Zitat von GreenTara:
Liebe @Julia1234 Ich denke, er hat auf die nette Art versucht, sich aus der Situation heraus zu ziehen: Guckt traurig, achtet auf deine Gefühle Was sollte er sonst denken? Weil er sich sagt, ich war doch deutlich genug, in welcher Form möchte sie es denn noch hören? Auch wenn du Interesse an einer F+ hast, ...

sehe ich auch so.... der Mann hat einen sauberen Cut vollzogen - indem er nur das
sagte, was den Cut deutlich machen sollte, ohne näher auf die (wahren) Gründe
einzugehen.

Wenn es aus seiner Sicht atmosphärisch einfach nicht zusagte - kann doch sein - und das muss dann nicht mitgeteilt werden.

Und wegen 8 mal S.... daraus etwas abzuleiten, warum es überhaupt zu 8 mal S. kam und dann doch nicht mehr daraus wurde... dem S. ZU viel Bedeutung beizumessen, nur um ne Partnerschaft einzugehen, ist schon ein bisschen .....

29.11.2024 13:51 • x 1 #23

J
Ich will ja keine Partnerschaft

29.11.2024 14:08 • #24

P
Zitat von Julia1234:
Durch sein „ du tust dir keinen Gefallen, denk darüber gründlich nach“

Kann ich verstehen, dass dich so eine Aussage verunsichert. Mich persönlich regt sowas sogar auf. Warum? Weil es leicht überheblich daherkommt! Hier meint er, besser als du selbst, über dich Bescheid zu wissen. Er beschließt zu wissen, was gut für dich ist und aufgrund einer Annahme eine Entscheidung zu treffen ! Das geht nicht! Er sollte bei sich bleiben und von seinen Gefühlen sprechen und nicht dir einreden, was besser für dich wäre.

Deshalb verstehe ich gut, warum es so für dich offen bleibt. Allerdings finde ich auch, dass du loslassen und akzeptieren solltest. Es gibt auch jede Menge anderer Männer, mit denen du fantastischen S. haben kannst.

29.11.2024 14:15 • #25

S
Zitat von Julia1234:
Ich will ja keine Partnerschaft

Würdest Du Dir denn wirklich auf Dauer eine reine Affäre mit ihm vorstellen können, ohne Dir selbst weh zu tun? Mal ganz unabhängig davon, ob er das will oder nicht?

29.11.2024 14:17 • #26

N
@Julia1234 Menschen antworten nun nicht immer wie gewünscht. Ich verstehe auch nicht, warum seine Antwort, dass du dir mit F+ keinen Gefallen tun würdest, und er in einer F+ sich nicht mehr im Spiegel angucken würde nicht abschließen kannst.

Er hat ja deutlich und auch zwischen den Zeilen gesagt, dass er sich für eine F+ zu schade ist. Du hast dich in seinen Augen wahrscheinlich total disqualifiziert als du es angeboten hast. - Ist es das was an dir nagt?

29.11.2024 15:34 • x 1 #27

J
Hi! Es gibt nun ein Update. Nach einem Tag Pause hat er wieder nach „netten Treffen“ gefragt. Ich war natürlich einverstanden.

Nun hat er aber online jemanden kennengelernt. Er sucht also definitiv eine Beziehung/ die große Liebe.

Ich werde den beiden nicht im Wege stehen. Er sagte wir können uns freundschaftlich weiter treffen um zb mit dem Hund gassi zu gehen. Ich bin da aber nun erstmal raus

09.12.2024 18:36 • #28

Hermine47
Zitat von Julia1234:
hat er wieder nach „netten Treffen“ gefragt.
Nun hat er aber online jemanden kennengelernt. Er sucht also definitiv eine Beziehung/ die große Liebe. Ich werde den beiden nicht im Wege stehen.
Er sagte wir können uns ...

also eine Freundschaft minus

09.12.2024 18:55 • x 1 #29

J
Er macht mich kirre.

Ich habe mich ja quasi verabschiedet mit „ich will euch nicht im Wege stehen“. Alles gute und bis dahin.

Er schrieb mir 2 Tage später eine Nachricht wie es mir geht. Ich antwortete „gut, fertig mit traurig sein“

Nun gestern wieder eine Nachricht von ihm ob ich glücklich sei.
Er hat erfahren, dass ich mich ebenfalls mit jemandem treffe.

Ich habe die Nachricht bisher unbeantwortet gelassen. Finde es meinem neuen Date gegenüber unfair ihm zu schreiben.

Ganz komisch. Alles aus schlechtem Gewissen? Achso er hat gestern sein Date Profil gelöscht. Also doch große Liebe gefunden? Dann macht es noch weniger Sinn mich alle paar Tage anzuschreiben oder?

Würde ihn ja gerne warm halten aber nicht parallel.
Wie schätzt er es ein dass er schreibt? Vergraule ich ihn mit nicht antworten? Zweigleisige Geschichten mache ich nicht

17.12.2024 15:13 • #30

A

x 4