Zitat von Major1992: Ich stellte klar dass ich sie gut finde aber kein Typ für halbe Sachen bin. Ich wollte sie einfach wissen lassen, wo ich stehe. Der S. an diesem Abend war ebenfalls der Wahnsinn, was sie ebenso empfand.
Auch wenn dir gerade Frauen was anderes erzählen wollen: du hast hier die Rolle der (bindenden) Frau eingenommen. Merke: Mann verführt, Frau bindet. Dementsprechend hast du folgendes (inkl. dem was ich noch zu ihrer Situation schreiben werde) ausgelöst:
Zitat von Major1992: Ich muss noch erwähnen, dass sie sagte, dass sich leider schnell eingeengt fühlt
Bäm, erster Warnschuss. Sie zieht damit eine Grenze, die du mit deinem oben genannten Vorstoß frontal erreicht hast. Sie ist unsicher, weil du nur eine lockere Geschichte sein solltest, obwohl sie das vermutlich zu diesem Zeitpunkt selbst nicht mal wusste.
Zitat von Major1992: Sie wirkte distanzierter
Natürlich, denn du hast ihr gesagt: ich will mehr und sie war nicht bereit dazu. Sie hat dir eine Grenze kommuniziert und war dann in der abwartenden Haltung, wie du darauf klar kommst und ob du dein verbindliches Verhalten unterlässt.
Zitat von Major1992: Einen Tag später rief ich sie an und fragte was los ist.
Sie meine ich hab ihr mit meiner Aussage etwas die Luft angeschnitten.
Siehste... Sie war, egal aus welchen Gründen, nicht bereit für mehr. Du hast aber kommuniziert: ich möchte nix halbes sondern den ganzen Kuchen.
Zitat von Major1992: Ich habe nachgedacht und möchte dir sagen, dass ich dich nicht mehr treffen möchte. Zu einem habe ich keinen Kopf dafür und ich weiß jetzt, dass es nicht passt. Ich muss erst selbst mit mir ins Reine kommen
Jaja, die Standardausrede bei Trennungen. Ich bin ja so unklar mit mir und muss mich erstmal selbst finden... Ist mir aber erst aufgefallen, nachdem ich mit dir im Bett war und du mein Hirn durchgeschüttelt hast. Gerade im Bereich des Online-Datings eher der Standard. Schau, es sind viele Menschen im OD unterwegs, die wollen nach einer Trennung da ihr Ego pushen, ein wenig Selbstbestätigung, was lockeres (nach einer Partnerschaft nicht gleich wieder was festes), Zeitvertreib... Nicht falsch verstehen, da gibt's auch die ein oder andere Perle (du suchst ja auch Bindung), aber ich halte den Großteil da für ziemlich plemm-plemm. Viele Menschen, die jemanden suchen, damit sie sich nicht selbst mit sich auseinandersetzen müssen, die dort eher einen Therapeuten suchen statt eines Partners. Ich kann dir da Stories erzählen. xD
Zitat von Major1992: Ich steh da und verstehe nichts
Ich versuchs dir gerade zu erklären. Wichtig ist: es lag nicht wirklich an dir. Du bist bei der Geschichte total austauschbar. Wärst du es nicht gewesen, wäre ein anderer nun der arme Hund.
Zitat von Major1992: Es war nur kurz aber sie schwärmte schon sehr
Vorsicht bei sowas! Nennt sich Love Bombing. Ich sehe das nicht mal als bewusste Manipulation an. Eher würde ich sagen, Anfangseuphorie durch S. Anziehung. Da wird auch gerne mal übersehen, was eigentlich auch noch wichtig für eine Partnerschaft ist. Hier ist es an dir, genau hinzuschauen und Tempo rauszunehmen, statt sich mitreißen zu lassen. Ich bin immer ganz gut damit gefahren (auch abseits von Online Dating), wenn ich das Tempo vorgegeben habe - mein Tempo. Kein anderes als dein eigenes Tempo zählt, lass dich da weder pushen noch durch deine Hormone verulken. Hirn einschalten ist auch hier der Stein der Weisen.
Zitat von Major1992: So komm ich mir einfach nur extrem Abgelehnt vor
Wie gesagt, nimm es nicht zu persönlich. Wärst du es nicht gewesen, dann ein anderer. Sie hat dir vom Ex erzählt und dass ER der Grund für ihr Gefühl ist, sich schnell eingeengt zu fühlen. Sprich, er ist noch in ihr, in ihrem Kopf und ihr Verhalten wird dadurch beeinflusst. Merke: noch nicht drüber weg und sie wollte einen Seelentröster. Wenn du es positiv sehen möchtest und kannst, sage ich dir: sei froh, dass der Kelch an dir vorübergegangen ist und ihr nur 3 Dates hattet.
Zitat von Major1992: Gerne würde ich diese Frau erobern aber nach dieser Ansage, muss ich das wohl abhacken
Solltest! Nicht MUSS. Willst du so eine? Die nicht über den Ex hinweg ist und doch bei Tinder unterwegs ist - was schon aussagt, auch wenn sie es vermutlich noch nicht mal selbst checkt; Ich bin nicht bereit für eine Partnerschaft, aber ich benutze Menschen für meine Bedürfnisse. Oder hat sie explizit gesagt: ich will nur was lockeres und ein wenig pimpern? Ich glaube nicht.
Zitat von Major1992: Wie kann man sich so ein Sprunghaftes verhalten erklären? Zuerst Feuer und Flamme und dann bäm.
Ach, Menschen sind so. Schau nochmal, was ich oben zu Online Dating schrieb. Es ist an dir zu filtern aber auch dich so zu verhalten, dass dir sowas nicht passiert. Gibt aber auch genügend coole Frauen da draußen, die wirklich bereit sind für eine Partnerschaft und dort eben einen solchen Partner suchen. Aber ja, ich hatte auch genügend Matches bei denen ich dachte: Mädel, du brauchst entweder nen Therapeuten oder ne Lobotomie. Glücklicherweise funktioniert mein Filter ganz gut, auch durch einiges, was ich hier im Forum gelernt habe. Lies dich mal ein, du bist eine Standardgeschichte hier, ohne dich und dein Leid geringschätzen zu wollen.
Zitat von Major1992: Soll ich noch einen Anlauf starten?
Auf keinen Fall! Nimm bloß Abstand, Nummer löschen, Wunden versorgen und ab in den Frühling! Es gibt so viele tolle Frauen da draußen, die keinen an der Waffel haben. Aber auch für dich: bleib locker, versuch nicht gleich zu binden, unverbindlich Zeit miteinander verbringen, Spaß haben, nix forcieren wollen und einfach leben!
Glaub mir, wenn du das machst, triffst du eine Frau, die in die den Jackpot sieht und du in ihr.
Kopf hoch und halte bloß Abstand zu dieser Frau.