147

Mann kennengelernt / er will nicht zusammenziehen?

Libellenfrau
@Sternenst Er wird sich daran gewöhnen müssen, dass du ihm nicht mehr hinterher läufst. Und dass du nicht auf sein dreistes Angebot eingehst. Echt widerlich. Aber für dich halt auch ein neuer Anfang.

30.08.2024 18:03 • x 1 #76


S
Ich hätte ihm das ernsthaft auch nicht zugetraut.
Man kann ja über vieles reden. Aber so mir den Boden unter den Füßen weg zu reißen. Als er mir das sagte, wirkte er wie betrunken. Es war aber während der Arbeit. Ich war 1,5 Wochen in Überlebensmodus. Ich realisieren gerade ein wenig was überhaupt passiert ist. Ich komme jetzt zur Ruhe ein bisschen.

30.08.2024 19:28 • x 1 #77


A


Mann kennengelernt / er will nicht zusammenziehen?

x 3


Hermine47
Zitat von Sternenst:
Er ist 44, in Scheidung und hat ein Kind. Er weiß nicht, ob er je wieder mit jemand zusammen ziehen will. Ich sagte, ihm dann, dass ich gerne zus


Bitte nimm die Aussage ernst, wenn Dir das zusammen ziehen wichtig ist !
Ich bekam eine ähnliche Aussage zu Beginn - er war auch noch in Scheidung lebend, damals -
und wartete 6 Jahre vergeblich darauf das er seine Meinung dazu ändert.
Nichts als verlorene Lebenszeit für mich zumindest.

30.08.2024 19:53 • x 1 #78


S
Als wir uns kennen lernten, hat er mich darum gebeten, auf ihn zu warten weil es ihm nicht gut ging in der Zeit und er hat mich darum gebeten niemand anderes etwas anzufangen oder zu daten. Als wir uns mal ein Hörspiel von einem Dreier anhören, meinte er das sowas nichts für ihn ist. Und ich stimmte ihm dann zu. Er erzählte mir einmal von einem Kollege, dass er unheimlich charmant sein könnte, aber ein riesen A.... wäre. Und dann kommt er stillschweigend, letzte Woche an und sagte mir, dass er nicht mehr an pseudomoralische Beziehungen hält. Damit meinte er seine Ehe.... und sagt dann dass er eine Bekannschaft hat

30.08.2024 19:55 • #79


S
Und ich muss auch ehrlich sagen, dass es mir weh tut zu sehen, wie sehr er sich vom Leben einschränkt. Dass er es nicht mit uns zulässt. Und völlig panisch reagiert, sobald er Gefühle bemerkt. Nur weil das einmal in die Hose gegangen ist, kann man sich nicht wunderschönem sein restliches Leben verwehren. Oder sehe ich das falsch? Ich bin ihm ja mit viel Verständnis lange Zeit entgegen gekommen. Aber ich hab dafür kein Verständnis mehr.

30.08.2024 20:26 • #80


Libellenfrau
@Sternenst Dein Verständnis sollte vielleicht dahin gehen, dass auch er für sein eigenes Leben selbst verantwortlich ist. Du kannst niemanden unterstützen, der dies nicht will. Auch wenn es weh tut, ist es seine Sache. Er will kein Wir.

30.08.2024 20:43 • x 2 #81


S
Ich muss los lassen.

30.08.2024 20:52 • #82


S
Wenn ich überlege, wie lange ich gebraucht habe bis ich wieder bereit war jemanden in mein Leben lasse, ist es schon klar, dass es ihn alles so sehr beschäftigt. Ich war 5 Jahre Singel bis ich komplett bereit war mich wieder auf jemand ganz unbefangen einzulassen. Ich lass ihn frei. Obwohl er alles gemacht hat, um mich für sich zu gewinnen. Ich bekomme meine Periode und dann bin ich immer sehr anhänglich...

30.08.2024 21:32 • x 1 #83


S
Ich bin erleichtert. Das Ich ihm das alles gesagt habe und mich Anfang der Woche getrennt habe. Der war wie im Blutrausch den letzten Monat. Jetzt weiß er ja was ich für ihn fühle und wie ich fühle.... Es geht mir langsam besser. Alles fällt von mir ab.

31.08.2024 22:02 • x 2 #84


S
Ich überlege ja auch immer mal wieder, ob ich ihm nochmal kontaktieren sollte, weil die Trennung während der Arbeit über WhatsApp erfolgt ist. Wenn ich ihn vermisse, will ich ihm direkt kontaktieren... Ansonsten bin ich diszipliniert. Ich weiß es auch nicht. Er geht mir leider noch nicht aus dem Kopf...

05.09.2024 17:30 • #85


Libellenfrau
@Sternenst
Dein Beitrag vom 26.08.
Zitat von Sternenst:
Letzte Woche kam er damit, dass er jemanden kennen gelernt hat


Zitat von Sternenst:
Er hat dann gemeint Bekannschaften hin oder her. Wir können ja weiterhin freundschaftlich S. haben

Hilft dir das, Ihn nicht zu kontaktieren?

05.09.2024 19:46 • x 1 #86


Hermine47
Zitat von Sternenst:
Ich habe mich immer mehr in mich zurück gezogen, mein Lachen verloren, immer leiser... das passiert schleichend.

so war das bei mir auch ...... aber du findest es wieder Dein Lachen, meins ist auch zurück gekommen !

05.09.2024 21:11 • x 1 #87


Hermine47
Zitat von Sternenst:
Wenn ich ihn vermisse, will ich ihm direkt kontaktieren.

Du vermisst nicht IHN , denn er hat Dich nicht so behandelt wie Du es verdient hast.
Du vermisst das Gefühl geliebt zu werden - nicht in als Person !
Die Sehnsucht nach diesem Gefühl trägt wohl jeder von uns in sich,
das Gefühl selbst ist aber nicht an eine bestimmte Person gekoppelt.

05.09.2024 21:13 • x 1 #88


S
Er glaubt nicht mehr an pseudomoralische Beziehungsmodelle... was denkt ihr? na, mal geht es mir sehr gut, dann bekomme ich wieder einen Rückfall... und denke ich muss ihm schreiben...

Gestern 21:46 • #89


Libellenfrau
@Sternenst wann hat er das denn gesagt, dass er nicht mehr an pseudomoralische Beziehungsmodelle glaubt? Will er damit verschwurbeln, dass er nur noch S. will?

Gestern 22:13 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag