138

Mann kennengelernt / er will nicht zusammenziehen?

Heffalump
Zitat von Sternenst:
Er hat in letzter Zeit öfter erwähnt, dass er mich nicht verletzten will.

Sag ihm, er soll Tacheles reden, wenn er dich nicht verletzen will, dann soll er dich aber auch nicht in der Schwebe lassen

17.06.2024 12:18 • x 2 #46


Y
Der Mann scheint ziemlich bindungsängstlich zu sein. Erst die Nummer mit dem Zusammenziehen, was von IHM abgelehnt wurde (du wolltest es doch als Option irgendwann) und jetzt der Rückzug. Und die Ehe war natürlich auch zu eng.

Ich erkenne da ein Muster und denke, das kann schwierig werden, wenn er daran nicht arbeiten will und dazu gehört auch, dass er offen dazu steht, dass er da eine Baustelle hat und du dir nicht den Schuh anziehen musst.

17.06.2024 14:59 • #47


A


Mann kennengelernt / er will nicht zusammenziehen?

x 3


Deceived_m
Zitat von Sternenst:
@Blattfee ja, wenn ich darüber nachdenke, dann läuft das in die Richtung. Ich denke er hat zu viele ungelöste Probleme aus seiner alten Ehe... oder vielleicht auch Ängste.

Ich denke auf Seiten wie dieser wird immer versucht ganz tief die Psyche des anderen zu ergründen usw. usw.

Wieso nennen wir es nicht einfach Erfahrungen? Er hat eben seine Erfahrungen aus einer Beziehung. Wenn sein Wunsch ist eine Beziehung mit getrennten Wohnsitzen zu führen, so kann man das für sich annehmen oder auch eben nicht.
Da muss man nicht erst tiefste Ursachensuche anführen, was soll es bringen? Das er sich ändert? Muss man den Mann immer ändern? Kann man ihn nicht einfach so lassen wie er ist? Ich meine - so hat man sich ja kennengelernt, oder?

Das er weniger schreiben will ist kein Problem meiner Meinung nach. Er sieht die Qualität eher darin wenn ihr euch seht. Euer Kommunikationsbedürfnis ist halt abweichend Da muss man auch keine Grenzen ziehen, oder ihm Bindungsängste unterstellen. Du hast ja die tägliche Wahl ob du das auch so willst, oder eben nicht.
Warum hat eigentlich noch niemand geschrieben, dass er ein Narzisst ist? Das kommt doch sonst immer auf der 2.,3. Seite?

Ihr seid seit 4+ Monaten offenbar zusammen. Könnte also durchaus sein, dass er dich liebt?

17.06.2024 15:05 • x 5 #48


Deceived_m
Zitat von Yoffi:
Der Mann scheint ziemlich bindungsängstlich zu sein. Erst die Nummer mit dem Zusammenziehen, was von IHM abgelehnt wurde (du wolltest es doch als Option irgendwann) und jetzt der Rückzug. Und die Ehe war natürlich auch zu eng. Ich erkenne da ein Muster und denke, das kann schwierig werden, wenn er daran nicht ...

Was für ein Muster? Das er nicht tut was die Frau will? Ja, solls geben.
Akzeptanz wäre auch so ein Wort, aber liest man hier eher selten.

17.06.2024 15:07 • x 5 #49


S
@Deceived_m da liegst du wahrscheinlich auch nicht so verkehrt. Als wir uns im August letzten Jahres das erste Mal bei mir zuhause trafen, erschien er mir richtig panisch, dass er etwas falsch machen könnte. Und fragte, ob er das auch richtig macht oder darf... das kam mir komisch vor und ich habe ihm Raum gegeben und das Gefühl vermittelt, dass er sich nicht zurücknehmen muss um mir zu gefallen. Ich will eine Partnerschaft auf Augenhöhe und kein verängstigtes Mäuschen.
Er deutet bislang nur an was in der Ehe wohl vorgefallen sein könnt. Ich konnte aber noch nicht zum Kern durchdringen.

17.06.2024 21:54 • x 1 #50


S
Ich habe mich von ihm getrennt. Er hat sich immer weiter distanziert. Wir haben jetzt zuletzt selbst kein vernünftiges Gespräch mehr auf die Reihe bekommen. Zuletzt bin ich ihm da viel zu sehr hinther gelaufen. Letzte Woche kam er damit, dass er jemanden kennen gelernt hat. Das war dann die Spitze des Eisbergs.
Er hat dann gemeint Bekannschaften hin oder her. Wir können ja weiterhin freundschaftlich S. haben. Ich bin mittlerweile 36 und habe keinen Nerv mehr für solche Männer oder Männer nach gescheiterten Ehen. Natürlich bin ich noch traurig, aber was soll man machen. Was denkt ihr?

26.08.2024 20:43 • x 6 #51


Sitamun
Zitat von Sternenst:
Was denkt ihr?

Klopf dir auf die Schulter, dass du ausgestiegen bist. Und lerne für das nächste Mal.

26.08.2024 20:50 • x 2 #52


S
Es fühlt sich für mich auch manchmal an als würden mir 1000 Steine von den Schultern fallen. Bevor ich dann wieder traurig werde. Wie kann man nur so hasserfüllt sein gegen eine klassische Beziehung, wie er. Als wir uns kennen lernten war er komplett anders. Jetzt entwickelt er sich immer mehr zum verspielten Teenager. Aber jetzt ja ohne mich. Die Bekannschaften haben ja nun Freude an ihm.

26.08.2024 22:04 • x 1 #53


S
Liebe Sternenst,
Zitat von Sternenst:
Was denkt ihr?

Du bist für Dich eingetreten und hast konsequent gehandelt. Seine Verletzungen hätten weiter zugenommen....
So nen sch. braucht kein Mensch...

26.08.2024 23:45 • x 2 #54


S
Ich will eine Beziehung in der man Wertschätzung erlebt und respektvoll umgeht. Ich habe bemerkt, dass er mir nur noch Energie raubt. Es wird mir Kraft geben.

26.08.2024 23:55 • x 3 #55


Vienne
Zitat von Sternenst:
Wir können ja weiterhin freundschaftlich S. haben. Ich bin mittlerweile 36 und habe keinen Nerv mehr für solche Männer oder Männer nach gescheiterten Ehen.

Das tut mir sehr leid...du hast vollkommen richtig gehandelt... unglaublich...

27.08.2024 00:23 • x 3 #56


S
Zitat von Vienne:
Das tut mir sehr leid...du hast vollkommen richtig gehandelt... unglaublich...

Ich kann nicht schlafen. Es tut weh. Ich hätte im Februar die Notbremse ziehen müssen! Als er damit angefangen hat.

27.08.2024 00:26 • x 2 #57


Vienne
Zitat von Sternenst:
Ich kann nicht schlafen. Es tut weh. Ich hätte im Februar die Notbremse ziehen müssen! Als er damit angefangen hat.

Es ist doch noch ganz frisch...klar tut das weh...

Sei nicht so hart mit dir...es macht gar keinen Sinn, darüber nachzudenken...das ist hätte, wäre... Fahrradkette...

27.08.2024 00:35 • x 4 #58


Heffalump
Zitat von Sternenst:
Wir können ja weiterhin freundschaftlich S. haben

Sein Ernst?
Widerlich

er hat doch jetzt ne neue Blume und will die von Anfang an schon betrügen? Wahnsinnstyp

27.08.2024 07:18 • x 5 #59


S
Zitat von Heffalump:
Sein Ernst? Widerlich er hat doch jetzt ne neue Blume und will die von Anfang an schon betrügen? Wahnsinnstyp

Ich denke er kanalisiert so seine Schmerzen von seiner Trennung. Oder was er innerlich für Probleme hat. Ich kann ihm nicht helfen. Ich will ihm auch nicht mehr helfen. Ich will einfach nur noch meine Ruhe von ihm. Er wird von Tag zu Tag schlimmer. Auf mir trampelt er nun nicht mehr rum.

27.08.2024 07:45 • x 7 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag