138

Mann kennengelernt / er will nicht zusammenziehen?

S
@Blattfee er will mehr Freiraum haben, sich weniger sehen und auch, wenn wir uns nicht sehen, weniger Schreiben. Es ist dann irgendwann explodiert. Und er hat dann gesagt was er nur will und ich habe dann gesagt was ich will und dann haben wir uns noch ein paar nicht so nette Dinge gesagt und seitdem ist Funkstille. Sehen uns aber am Mittwoch wieder. Bin mir unsicher wie ich mich verhalten soll...

16.06.2024 23:17 • #31


S
@Heffalump es ging Anfang des Jahres sehr schnell, wir haben uns sehr gut verstanden. Es stand schon der Zusammenzug, wie ihr lesen könnt zur Debatte. Aber damals wäre mir das zu schnell gewesen und ich habe auch gebremst. Und jetzt habe ich hier so ein rum geeiere. Er will weniger Kontakt. Wie reiße ich das Ruder jetzt wieder rum? Geht das noch?

16.06.2024 23:22 • #32


A


Mann kennengelernt / er will nicht zusammenziehen?

x 3


S
@VictoriaSiempre ich habe es hier etwas weiter ausgeführt, reicht das dir um sich eine Meinung zu bilden? Bin ich zu einengend für ihn? Soll ich seinem Wunsch nachkommen?

16.06.2024 23:26 • #33


Wurstmopped
Nach 4 Monaten das Zusammenziehen Thema aufzumachen, also ernsthaft, finde ich viel zu früh.
Dankt da mal in einem 18-24 Monaten drüber nach....stresst jetzt nur unnötig

16.06.2024 23:46 • x 2 #34


Heffalump
Zitat von Sternenst:
Er will weniger Kontakt. Wie reiße ich das Ruder jetzt wieder rum?

Also zuerst will er schnell zusammen ziehen, du bremst - und plötzlich will er weniger Kontakt?
Recht ambivalent. Wenn er jetzt schon so sprunghaft ist, würde ich mich da nicht auf, Ruder rum reißen, konzentrieren.

Dich gibt es ganz oder gar nicht. Und, nicht hopplahopp. Sonst sitzt du, wenn er sich wieder umentscheidet, schnell ohne Wohnung da. So was ist, in meinen Augen, der ganze Mann nicht wert.
Entweder er bringt Geduld mit, oder eben nicht, aber sicherlich bin ich nicht diejenige, die da steuerlos durch den Ozean treibt.

17.06.2024 02:53 • x 2 #35


S
@Heffalump vielen Dank für diese Antwort. Ich muss da jetzt mal ein paar Grenzen ziehen. Wenn nicht, dann nicht. Ganz oder garnicht.

17.06.2024 07:05 • #36


Libellenfrau
Zitat von Heffalump:
Also zuerst will er schnell zusammen ziehen, du bremst - und plötzlich will er weniger Kontakt

Aber es ging doch zunächst darum, dass er nicht gemeinsam wohnen möchte.


Zitat von Sternenst:
Und er hat dann geschrieben, dass ich entscheide wie es weiter geht. Ich weiß nicht, ob das jetzt gut oder schlecht ist

Zitat von Sternenst:
Er hat mir aber schon mehrfach gesagt, dass ich meine Interessen durchsetzen muss

Zitat von Sternenst:
Soll ich seinem Wunsch nachkommen?

Zitat von Sternenst:
Ich denke, dass ich es auf mich zukommen lassen muss

@sternenenst, für mich liest es sich so, dass du sehr passiv bist. Hast du überhaupt eine innere Überzeugung?
Ich kann mir vorstellen, dass der Mann überhaupt nicht weiß, woran er mit dir ist. Und wenn du mal sagst, was du möchtest, dann im Streit.
Ich würde angesichts des hin und her auf jeden Fall meine eigene Wohnung behalten, dann hast du wenigstens einen Fixpunkt. Und dann üben, für mich SELBST und SICHER für mich einzustehen.

17.06.2024 07:35 • x 2 #37


B
Zitat von Sternenst:
er will mehr Freiraum haben, sich weniger sehen und auch, wenn wir uns nicht sehen, weniger Schreiben.

Also eine Freundschaft ?

Liest sich,als sei er sich seiner Gefühle nicht sicher, aber verlieren möchte er dich auch nicht.

Warmhalten?

17.06.2024 07:57 • #38


Heffalump
Zitat von Libellenfrau:
Aber es ging doch zunächst darum, dass er nicht gemeinsam wohnen möchte.

Das war in welchem Thema, Thema?

17.06.2024 08:52 • #39


Libellenfrau
@Heffalump In der Überschrift

17.06.2024 09:08 • #40


Heffalump
Zitat von Libellenfrau:
@Heffalump In der Überschrift

da steht kennen gelernt

17.06.2024 10:21 • #41


Libellenfrau
@Heffalump
Zitat von Heffalump:
Aber es ging doch zunächst darum, dass er nicht gemeinsam wohnen möchte

Zitat von Sternenst:
Wir scherzten zunächst hin und her und dann meinte er, jetzt im Ernst, er weiß nicht, ob er je wieder mit jemand zusammen ziehen will

17.06.2024 10:30 • #42


S
@Blattfee ja, wenn ich darüber nachdenke, dann läuft das in die Richtung. Ich denke er hat zu viele ungelöste Probleme aus seiner alten Ehe... oder vielleicht auch Ängste.

17.06.2024 11:30 • x 1 #43


S
Er hat in letzter Zeit öfter erwähnt, dass er mich nicht verletzten will.

17.06.2024 11:31 • #44


S
@Libellenfrau und auch da muss ich dir Recht geben. Ich bin zu passiv unterwegs. Er trägt auch altlasten mit sich ais seiner alten Beziehung/Ehe. Ds verunsichert mich auch.

17.06.2024 11:36 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag