137

Mann kennengelernt / er will nicht zusammenziehen?

S
Ja

16.06.2024 01:05 • #16


Gwenwhyfar
@Forenleitung mit der Bitte um Zusammenlegung. Danke!

@Sternenst

Bitte bleibe zu demselben Thema in einem Strang. Das macht es für uns übersichtlicher.

Hast du mal bei dir geschaut, ob du möglicherweise Bindungsprobleme hast?
Der eine besetzt, der andere weit weg... Das hat nichts damit zu tun, dass du dir eine Partnerschaft wünschst.

Findest du, dass keine Kommunikation eine gute Grundlage für eine Partnerschaft ist? Wovor hast du Angst? Dass er geht?
Wenn da Einiges schief hängen sollte, kannst du es eh nur verzögern, aber nicht vermeiden.

Wie soll man dir denn raten ohne nähere Umstände zu kennen?
Was bedeutet distanzieren? Wie oft seht ihr euch? Wie verlief der Streit? Wie seitdem die Kommunikation? tbc.

16.06.2024 01:44 • x 3 #17


A


Mann kennengelernt / er will nicht zusammenziehen?

x 3


C
Zitat von Sternenst:
seit einiger Zeit merke ich dass wir uns wieder distanzieren. Letzte Woche hatten wir Streit darüber

Diese Formulierungen sind sehr ausweichend. Offenbar hast du Angst, dass deine Wünsche, Bedürfnisse und Sehnsüchte erkennbar werden.
1. Hast du das Gefühl, er distanziert sich und du leidest darunter, oder suchst du Distanz?
2. Wer zettelte Streit an, also wer störte sich an der mutmaßlichen Distanzierungsphase?

Ich vermute mal, dass du ihn als distanziert erlebst, dir das wehtut/Angst macht und du ihn jetzt meidest, um keine weitere Enttäuschung zu erfahren.
Trau dich, genau hinzusehen.

16.06.2024 02:12 • x 2 #18


Heffalump
Zitat von Sternenst:
Wie soll ich mich verhalten? Ich mag ihn sehr.

ihr seit seit 4 Monaten zusammen.
Seine Ehe war zuletzt für ihn einengend und herausfordernd.

ich nehme an, du wohnst noch in deinen 4 Wänden?

Zitat von Sternenst:
Wir werden uns am Mittwoch wahrscheinlich auf einem Fest über den Weg laufen. Wie soll ich mich verhalten? Ich mag ihn sehr.

Sei lieb, wie immer.
Sollte ne Trennung bevorstehen, kannst du es eh nicht verhindern

16.06.2024 03:55 • x 1 #19


VictoriaSiempre
Zitat von Heffalump:
ihr seit seit 4 Monaten zusammen.

Nö. Im Februar 24 schrieb sie, dass sie den Mann im Sommer letzten Jahres (also 2023) kennengelernt hat. Genug Zeit, um zu definieren, was das nun für eine Beziehung ist und ob man auf einen gemeinsamen Nenner kommt.

Leider schreibst Du @Sternenst zu wenig, als dass ich mir ein Bild machen kann. Wie und was läuft denn zwischen Euch gut oder schlecht und worüber streitet Ihr?

16.06.2024 04:38 • #20


Heffalump
Zitat von VictoriaSiempre:
Im Februar 24 schrieb sie

Ops, immer diese Themen-hupferei

16.06.2024 04:45 • x 1 #21


B
@Sternenst

Hallo Sternenst

Zitat von Sternenst:
ich verbringe nun schon seit längerem Zeit mit einem Mann. Es fühlt sich, wenn wir Zeit verbringen, wie eine tiefe Verbindung an.seit einiger Zeit merke ich dass wir uns wieder distanzieren. Letzte Woche hatten wir Streit darüber, seitdem vermeide ich möglichst Kontakt.

Wenn Ihr euch gestritten habt, DARÜBER( Distanz?), möchtest du das hier bitte genauer erklären, ausführlicher,damit man sich ein Bild machen kann?
Zitat von Sternenst:
Wie soll ich mich verhalten? Ich mag ihn sehr.

Siehe oben, worum ging es in dem Streit,wie abgelaufen?

16.06.2024 08:38 • #22


S
@Carlaa Er distanziert sich seid längerem. Und ich habe mich daran gestört, daraus ist letzte Woche ein Streit entstanden. Ohne Ergebnis. Derzeit habe ich auch Migräne und jetzt distanziere ich mich. Aber am Mittwoch werden wir uns wahrscheinlich wieder sehen.

16.06.2024 19:07 • #23


C
Zitat von Sternenst:
Aber am Mittwoch werden wir uns wahrscheinlich wieder sehen


Ich finde es gut, dass du deinem Störgefühl Ausdruck gegeben hast. (Lass dir nicht von ihm einreden, dass du Streit suchst oder dergleichen.)
Man kann es auch aussitzen, aber dann dauert es einfach nur länger ...
Und glaubst du, dass sich noch etwas zum Guten wenden könnte?

16.06.2024 19:43 • x 1 #24


S
Er hat einige Nachrichten auf WhatsApp gelöscht, bei denen er scheinbar dann doch gemerkt hat, dass die zu unverschämt waren. Und er hat dann geschrieben, dass ich entscheide wie es weiter geht. Ich weiß nicht, ob das jetzt gut oder schlecht ist.

16.06.2024 19:47 • #25


S
Dann haben wir uns ein schönes Wochenende gewünscht und seitdem ist Ruhe.

16.06.2024 19:48 • #26


C
Zitat von Sternenst:
bei denen er scheinbar dann doch gemerkt hat, dass die zu unverschämt waren

In welche Richtung unverschämt?

Zitat von Sternenst:
dass ich entscheide wie es weiter geht.

Das klingt ein bisschen arrogant, oder? Wenn du weitermachen willst, ist es okay, wenn nicht - auch gut.

16.06.2024 20:01 • x 2 #27


S
Ich weiß es nicht, ich hab derzeit keine Lust mit ihm in Kontakt zu treten und es ist keine einseitige Entscheidung. Vielleicht bin ich ihm aber auch nicht präsent genug und er findet, dass ich mich zu viel zurück nehme und er will, dass ich die Führung übernehme. Das war mein Eindruck. Ich denke, dass er das will.

16.06.2024 20:06 • #28


S
@Carlaa na, dass er auf etwas Lust hat, wenn wir uns am Mittwoch sehen. Aber ich habe ihm gesagt, dass ich nicht weiß, ob wir intim werden.

16.06.2024 20:08 • #29


S
Er hat mir aber schon mehrfach gesagt, dass ich meine Interessen durchsetzen muss, weil es sonst keiner macht. Auf jeden Fall hat er die Nachrichten dann auch gelöscht. Ich denke, dass ich es auf mich zukommen lassen muss.

16.06.2024 20:36 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag