Ach Mensch, es ist alles so verzwickt....
Er ist jetzt seit Donnerstag weg (ich weiss - es ist erst Samstag) und ich fühle mich nicht besonders toll. Ich habe uns ja selbst mit einer idiotischen mail kurz vor seiner abreise noch eine kontaktsperre verordnet.
dennoch habe ich angst, dass er sich in den fast 3 wochen seiner abwesenheit nicht einmal bei mir melden wird. klar, er hat jetzt den job, auf den er sich konzentrieren muss, aber ich würde mir schon sehr wünschen, dass er wenigstens einmal nachfragt, wie es mir so geht.
es muss doch ein interesse von seiner seite da sein, das kann doch nicht sein. es ist doch auch sein kind, dass ich von ihm erwarte. da müsste man doch das bedürfnis haben, zu erfahren, wie es mir geht und ob alles o.k. ist. er weiss doch, dass ich bereits eine fehlgeburt hatte und die gefahr durchaus immer noch da ist.
ich versuche wirklich, ihn zu verstehen, versuche auch rücksicht zu nehmen auf seinen wunsch nach abstand und ruhe, um seine gedanken zu ordnen, aber dann frage ich mich auch, warum nimmt er keine rücksicht auf mich ?
meine situation ist doch auch nicht die einfachste und dennoch soll ich nur rücksicht nehmen und verständnis haben. wo bleibe ich selbst bei dem ganzen spiel ? das ist eine frage, die mich sehr beschäftigt.
er würde mir wahrscheinlich egoismus vorwerfen, dass es mal wieder nur um mich geht. aber ist das in dieser situation denn so falsch ? es soll ja nicht nur um mich gehen, ein bisschen gegenseitige rücksichtnahme fände ich aber dennoch angebracht.
ich weiss auch nicht, wie ich das jetzt ausdrücken soll, was mich da so bewegt und mir heute wieder so einen negativen tag aufbrummt. vielleicht spielen auch nur die hormone verrückt und ich bin deshalb so unendlich traurig.
ich habe wirklich angst vor all dem, was da noch kommt.
einerseits sagt mir mein gefühl, dass er auf jeden fall seine entscheidung noch ändern wird und uns noch einmal die möglichkeit für einen neuen Anfang geben wird.
Auf der anderen Seite ist da aber immer die Angst, dass meine Hoffnung einfach nicht berechtigt ist.
Er hat vor seiner Abreise so merkwürdige Aussagen gemacht, die mich natürlich auch immer wieder hoffen lassen.
Zum Beispiel sagte er in unserem Telefonat am Dienstag, warum ich mir meine Motivation einen neuen Anfang zu versuchen, nicht eine Weile aufgehoben hätte.
Ich hatte ihm vorher gesagt, dass ich vor 4 Monaten kurz nach der Trennung so viele Gedanken hatte und so voller Motivation war, so vieles anders zu machen, was ich durch die Trennung erkannt habe. Darauf bekam ich die o.g. Antwort. Versteht Ihr das ? Das zeigt doch eigentlich, dass er schon mit dem Gedanken spielt, ein Comeback zu starten.
Dann fragte ich ihn, als er mich besuchte vor seiner Abreise, ob er definitiv bei seiner Entscheidung zur Trennung bleibt und diese für ihn immer noch richtig ist. Da sagte er:Ich habe Dir doch gesagt, dass ich einfach Zeit brauche. Das lässt sich nicht mit ja oder nein beantworten.
Tja, was soll ich da machen ?
Auf der einen Seite sagt er mir immer, dass ich mir keine Hoffnungen machen soll, auf der anderen Seite tut er mit solchen Aussagen nichts anderes als mir Hoffnung machen.
Ihr seht schon, ich bin heute nicht so gut drauf. Ich merke selbst, dass ich eine Menge wirres Zeug schreibe. Vielleicht wird trotzdem jemand schlau aus meinem Gedankenwirrwarr.
Viele liebe Grüsse an Euch alle
Jacki