4182

Keiner will mich

H
@ all...

eine kleine Deutsch-Grammatik-Stunde!

...bevor überflüßige Fragen gestellt werden, ob der oder das Schlüßelbund, hier die offizielle Erklärung: Quelle Goggel...

Gen. -[e]s, Pl. -e. Obgleich das Grundwort von Schlüsselbund das Bund im Sinne von Gebündeltes ist, wird das Wort überwiegend und in Österreich ausschließlich als Maskulinum aufgefasst: »der Schlüsselbund«. Das mag daran liegen, dass man eher eine Vereinigung von als ein Bündel mit Schlüsseln assoziiert. Gleichwohl gilt hierzulande auch die neutrale Form »das Schlüsselbund« als korrekt. Der Plural lautet in beiden Fällen »die Schlüsselbunde«.

...so und wer ist wieder dran schuld an den Verwirrungen die ÖSIES...

18.05.2019 05:29 • x 2 #1726

hahawi
Zitat von Hitachi:
so und wer ist wieder dran schuld an den Verwirrungen die ÖSIES.

Ja, so sind wir.
Kann auch der Grund sein, warumunsere Politiker dann besoffen und vollgegogst auf Ibiza gefilmt werden, wenn sie grade versuchen, mit Hilfe einer russischen Milliardärsnichte die Weltherrschaft zu erringen.

18.05.2019 05:44 • x 3 #1727

A

Keiner will mich

x 3

H
Zitat von hahawi:
Ja, so sind wir.
Kann auch der Grund sein, warumunsere Politiker dann besoffen und vollgegogst auf Ibiza gefilmt werden, wenn sie grade versuchen, mit Hilfe einer russischen Milliardärsnichte die Weltherrschaft zu erringen.

.... hier ein paar Beispiele..... stellt euch vor wir würden uns es so besorgen beim täglichen Malochen...

.

....nein...doch oohhhh.... grandios...

18.05.2019 05:53 • x 2 #1728

D
hab ich das gerade richtig gelesen?

der Paule war Popper

so richtig .....wie Jungs von Spandau Ballett?

Respekt, das du dich dazu bekennst
Einige die ich kenne behaupten heute das Gegenteil, nie und nimmer, angeblich waren sie Rocker durch und durch

Ist ihnen im Nachgang wohl peinlich

Ich hatte eine Mathelehrerin so eine richtig fiese, groß, hager, karierte Röcke, weiße Blusen und ebenfalls einen dieser Schlüsselbunde, die hatte meine Mutter schon, die hatte ich und sie fährt heute noch mit dem Radl rum......
gruselig....
Aber einem Mathe beibringen konnte sie wie niemand sonst.

18.05.2019 07:01 • #1729

N
Zitat von dezemberkind:
hab ich das gerade richtig gelesen?

der Paule war Popper

so richtig .....wie Jungs von Spandau Ballett?

Respekt, das du dich dazu bekennst
Einige die ich kenne behaupten heute das Gegenteil, nie und nimmer, angeblich waren sie Rocker durch und durch

Ist ihnen im Nachgang wohl peinlich

Ich hatte eine Mathelehrerin so eine richtig fiese, groß, hager, karierte Röcke, weiße Blusen und ebenfalls einen dieser Schlüsselbunde, die hatte meine Mutter schon, die hatte ich und sie fährt heute noch mit dem Radl rum......
gruselig....
Aber einem Mathe beibringen konnte sie wie niemand sonst.

Diese Richtung ! Ich kann sogar den Rick Astley-Step , Jawohl.

also ............ @dezemberkind ................. x.

18.05.2019 08:24 • x 1 #1730

H
@nmp ....

..... ...der Rick? Kopf größer als en Campingbeutel?....

....Hitachi war auch mal im Madonnafieber!... Hab alles aus dem Second-Hand -Laden zusammengesucht um mich so zu stylen...man war das ne heissen Schnitte...die Madonna

18.05.2019 09:24 • x 1 #1731

H
oder hey, die 2.hotteste Mädchen(B@nd )nach den Runaways ... The Bangles...

....

18.05.2019 09:42 • x 1 #1732

N
Ich höre Rick Astley heute noch ! Immer im Auto, Pflicht-Lektüre Habe alle Alben, es gibt da zuviele Lieder die mich an die alte Gute Zeit als Single erinnern.

Geld wie Dreck ( 5 Tage Montage, Wochenende High-Life), tiefergelegter Golf 1 GTI, Knutschen bis die Lippen platzen ( da half Nachts nur noch Penaten-Creme ), Party ohne Ende. Immer diverse ( so 10-15 ) Mädels um einen herum, Liebeskummer, Freunde die mit einem durch dick und dünn gegangen sind, unglaubliche Geschichten erlebt, die glaubt dir kein Mensch............. und und und.

https://i.ytimg.com/vi/3UTzUSaunxk/maxresdefault.jpg

18.05.2019 10:18 • x 1 #1733

H
@nmp

Zitat:
unglaubliche Geschichten erlebt, die glaubt dir kein Mensch..
....

...doch ich schon!....mir hatten zwar keene Golfse, dafür passten in die Trabbis, Wartburgs, Mosquitschs mehr Leute als in eene Fussballmanschaft...höhöhö...

...https://i.pinimg.com/originals/54/77/d3...1f42.jpg...

in so einem Trabbidachzelt bin ich 1970 zustande gekommen...

18.05.2019 10:45 • #1734

N
Zitat von Hitachi:
@nmp

....

...doch ich schon!....mir hatten zwar keene Golfse, dafür passten in die Trabbis, Wartburgs, Mosquitschs mehr Leute als in eene Fussballmanschaft...höhöhö...

...https://i.pinimg.com/originals/54/77/d3...1f42.jpg...

in so einem Trabbidachzelt bin ich 1970 zustande gekommen...

Link bitte prüfen Perle

18.05.2019 10:47 • x 1 #1735

H
Wat, war wohl nischt?

https://i.pinimg.com/originals/54/77/d3...201f42.jpg

...so jetzt?

18.05.2019 10:53 • x 1 #1736

N
Zitat von Hitachi:

geht doch, immer Link prüfen..............

18.05.2019 10:54 • #1737

H
... @nmp ..jaaaa VATIIIII

was haste denn mit dem Grinchmän gemacht?...ist der verschollen? Ich mach mir schon echt Sorgen um meinen Mr. @Grinch

18.05.2019 11:01 • x 2 #1738

N
@Hitachi

Keine Ahnung, ich bin nicht sein Betreuer. Möglich das er am Auto schraubt. Oder Verpflichtungen hat. Er meldet sich bei mir nicht ab, muss er auch nicht, ist ja groß genung der Grüne.

18.05.2019 11:05 • x 2 #1739

hahawi
Zitat von nmp:
Keine Ahnung, ich bin nicht sein Betreuer.

Ihr habt eine eher lose Beziehung, in der jeder seine Freiheit genießen darf, oder?

18.05.2019 11:13 • x 2 #1740

A

x 4