Liebe Chimera,
ich kann mir vorstellen, wie es dir gerade geht. Und ich weiß wie es ist, wenn man alles für jemanden macht, was in seiner Macht steht, immer versucht dem jenigen alles Recht zu machen und dann zuspüren bekommen, wie wenig man geschätzt wird.
Meine Beziehung hatte auch wunderschöne Seiten, ich hab mich noch nie zuvor bei jemandem so geborgen gefühlt. Aber ich wusste immer, dass ich irgendwann von ihm weg muss. Weil er sich mir gegenüber sehr oft unfair und respektlos verhalten hat. Klar er hat jetzt keine Dro. genommen oder ständig zu viel getrunken aber mit Worten kann man jemanden mindestens genauso verletzen.
Alle meinten immer, er sei ein A*** und ich müsse mich trennen. Ich konnte es auch nie, deswegen sitze ich jetzt auch hier und weiß nicht mehr weiter. Ich glaube der Liebeskummer ist noch um einiges schlimmer, wenn man sich eingestehen muss, dass wir diejenigen hätten sein müssen, die sich trennen hätten sollen. Wir haben keine Fehler gemacht, wir haben uns aufgeopfert und wurden deswegen ausgenutzt. Und ich glaube alles was ich in der Zeit gebraucht hätte, wäre jemand gewesen, der mich verstehen kann und nicht dauernd meinte ich wäre bescheuert, weil ich nicht von ihm loskomme. Wenn wir nämlich ehrlich sind, dann sind nur wir es, die die Situation ändern können. Er wird sich nicht ändern. Ich kann verstehen wie sehr dein Herz an ihm hängt aber vielleicht ist es an der Zeit, an dieser Stelle den Verstand einzuschalten und versuchen, dich von diesem Mann zu lösen. Weil ich glaube, so wie die Situation momentan ist, machst du dich kaputt.. Ich glaube, es ist einfacher, wenn wir jetzt eine Zeit lang leiden, als uns unser Leben zerstören zu lassen, von Männern, die ihr eigenes Leben nicht im Griff haben und nicht wissen, was sie wollen.
Mir geht es aber wie dir. Ich weiß, es hätte sich nie etwas geändert zwischen uns. Wir wären immer wieder an dem selben Punkt und ich müsste diese Phase die ich jetzt gerade erlebe, noch unzählige Male durchmachen. Und trotzdem wünsche ich mir irgendwo, dass wieder alles gut wird zwischen uns. Aber ich weiß, dass es eigentlich das Beste ist, was mir passieren konnte. Er gibt mir die Chance, dass ich bald wieder frei bin, für einen Mann, der mich und meine Liebe verdient hat. Und ich glaube genauso solltest du das auch sehen. Nur du kannst etwas an deiner jetzigen Situation ändern, denn so scheinst du nicht glücklich zu werden.
23.03.2014 18:18 •
x 2 #22