Liebe Untröstlich,
Es tut mir leid zu hören, was Dir passiert ist.
Zwei Wochen ist noch keine lange Zeit und es ist vollkommen verständlich, dass Du zu diesem Zeitpunkt die Hoffnung noch nicht aufgeben kannst. Ich kann Dir nur raten - lehne Dich erstmal zurück und lasse die Zeit für Dich spielen. In ein paar Wochen wirst Du von ganz alleine realisieren, was Dir gerade passiert ist.
Unmittelbar nach meiner Trennung habe ich mindestenst einen Monat lang jeden Morgen erstmal 5 Minuten gebraucht um zu verstehen, dass ich nicht nur schlecht geträumt habe. Aber irgendwann ist dieser Schockzustand überwunden und Du wirst die Realität akzeptieren.
Mit der Hoffnung ist das so eine Sache - ich persönlich habe mir in solchen Momenten immer versucht vorzustellen, auf was ich denn konkret hoffe. Und mir ist dabei relativ schnell aufgefallen: Die Situation, die ich mir erhoffe, also eine unbeschwerte Beziehung in der ich auf Sie vertrauen kann, die kann es nicht geben. Selbst wenn alles so geschehen würde, wie ich es mir bestmöglich vorstellen kann... unbeschwert und Vertrauen ist verloren. Ich denke, das ist genau der Punkt, warum der zerbrochene Spiegel so gerne zitiert wird. Manche Dinge kann man einfach nicht einfach wieder zusammenkleben.
Einen Grund habe ich auch nie genannt bekommen. Um ehrlich zu sein wäre es mir auch lieber gewesen, wenn Sie mich offensichtlich betrogen hätte. Dann hätte ich wenigstens einen Grund gehabt um wütend zu sein. Irgendwie hatte ich immer das Gefühl: Wenn es keinen Grund gibt, macht das alles keinen Sinn. Und wenn das alles so sinnlos ist, dann ist es doch auch willkürlich! Und wenn es willkürlich ist, wie soll ich denn dann was daraus lernen?
Aber irgendwann versteht man, dass es nicht auf alles im Leben eine Antwort gibt. Und wahrscheinlich weiss sie selbst nicht, warum alles gekommen ist, wie es letztendlich kam. Letztendlich habe ich dann doch was gelernt: Man kann nicht alles im Leben kontrollieren und manche Dinge passieren einfach und man kann absolut nichts dagegen tun. Vielleicht habe ich also gelernt das Leben gelassener zu sehen. Ist doch auch was!
Ich wünsch Dir also viel Gelassenheit für die kommende Zeit! Alles wird gut - nur eben vielleicht nicht so, wie Du es Dir bislang vorgestellt hast!
Lg - Mellow
20.02.2016 18:31 •
x 2 #6