1

Keinen Abschluss finden

Zelene
Guten Tag,
Ich war von Dezember 2020 bis Mai 2021 mit einem Jungen zusammen, der von jetzt auf gleich einfach mit mir Schluss gemacht hat.

Meine Geschichte beginnt damit, das dieser Junge sich die größte Mühe gab sich irgendwie auf sich aufmerksam zu machen. Er schrieb mir mehrere Male auf sozial Media Plattformen, doch ich reagierte nie. Von April 2020 bis November 2020 ließ er nicht locker. Also entschied ich mich Ende November 2020 ihm eine Chance zu geben.

Über Chat verstanden wir uns direkt, weshalb er sich auch relativ schnell mit mir treffen wollte. Gezwungenermaßen habe ich mich auf ein Treffen mit ihm eingelassen und am Ende vom Tag wollte ich ihn eigentlich nicht wieder sehen, weil er nicht wirklich wusste wie er sich verhalten sollte und dadurch das ganze etwas unangenehm wurde.

Ich ließ mich aber dennoch auf ein zweites Treffen ein. Dieses Mal war das ganze schon etwas entspannter. Er brachte mir Blumen mit und Umarmte mich fest zur Begrüßung.

Nach dem dritten Treffen war es dann komplett um mich geschehen. Wir fingen an uns jeden Tag zu sehen. Es lief alles so perfekt. Ich hatte das Gefühl er sei mein seelenverwandter.

Im Januar 2021 hatte er nach langem Suchen eine Wohnung für sich gefunden.
Mein Plan war es zu dem Zeitpunkt eigentlich mit meiner Freundin zusammen zu ziehen. Dennoch fragte er mich immer wieder, ob ich denn nicht zu ihm ziehen wollen würde. Nach einem Gespräch mit meiner Freundin, die dies akzeptierte, haben ich ihm zugesagt. Er war überglücklich und find an nach Möbeln zu schauen. Er fragte mich oft nach meiner Meinung.

Die Zeit in der gemeinsamen Wohnung war perfekt. Wir stritten so gut wie nie und waren uns meistens immer einig.

Meine Welt brach allerdings eines Tages zusammen, als ich eines morgens aufwachte und eine Nachricht von ihm auf meinem Handy hatte. Er versuchte mir zu erklären das er sich nicht mehr sicher ist ob er noch Gefühle für mich hat und das es erstmal besser wäre wenn ich zurück zu meinen Eltern gehe. Also packte ich mein Zeug, hinterließ die Kette die er mir geschenkt hatte und ging zurück zu meinen Eltern.

Laut meiner Nachbarin und ihrem Freund, der mit ihm gut befreundet war, weinte er Tag und Nacht die darauf folgenden Tage. Nach etwa drei Tagen bat ich ihn um ein persönliches Gespräch.

Er teilte mir mit das seine Gefühle nicht mehr da seien. Ich versuchte herauszufinden was ich falsch gemacht haben könnte doch er konnte mir selbst nicht einmal sagen wie das zustande kam. Als ich gehen wollte nahm er mich in den Arm und wollte mich nicht mehr loslassen. Er meinte er würde gern weiterhin mit mir befreundet bleiben bzw. Weiterhin Kontakt haben wollen. Dies verneinte ich und ging.

Ein paar Stunden und ein paar Wein Gläser später, landete ich irgendwie vor seiner Haustür. Ich klingelte und sagte ich wolle nach Hause. Er ließ mich aber nicht rein und meinte ich solle bitte einfach gehen. Ich würde wütend und fing an rumzuschreien. Bis ich plötzlich eine Panikattacke bekam, er runter stürmte mich mit hoch nach und versuchte mich zu beruhigen. Ich wollte einfach nur auf dem Sofa schlafen doch er bestand drauf das ich bei ihm im Bett schlafe. Daraufhin meinte ich, das er dass dich gar nicht wollen würde. Er drehte sich um und sagte in einem leiseren Ton: Ich brauche dich.

Also ging ich mit rüber und legte mich schlafen. Früh morgens bemerkte ich wie er sich an mich gekuschelt hatte und mich immer wieder drückte.

Nach einem kurzen Gespräch darüber, das er sich Gedanken machen soll was er jetzt genau wollte ging ich.

Gegen Mittag besuchte ich meine Nachbarin. Aufeinmal hörten wir eine Frauen stimme oben bei ihm. Meine Nachbarin sprang auf und lief nach oben. Er öffnete die Tür und tatsächlich bei ihm war eine andere frau. Sie kochten grade etwas zusammen.

Ich lief ebenfalls nach oben und konnte meine Wut nicht mehr zurückhalten. Ich find an ihn anzuschreien und zu beleidigen. Alles was ein Abend davor passiert war stritt er ab.

Mein Leben und mein Herz zerbrach in tausend Einzelteilen.

26.05.2021 08:53 • #1


FrauDrachin
Hey Zelene,

lass dich erst mal drücken.
Unschöne Geschichte... Klingt aber, als hättest du dir nichts vorzuwerfen.
Scheinbar hat er irgendwann jemand neuen kennengelernt.
Wie alt seid ihr beiden denn?
Btw: mit einem Jungen möchte ich gar nicht zusammensein. Ein Mann wäre mir lieber!

26.05.2021 09:22 • x 1 #2


A


Keinen Abschluss finden

x 3


Zelene
Zitat von FrauDrachin:
Scheinbar hat er irgendwann jemand neuen kennengelernt.
Wie alt seid ihr beiden denn?


Ergibt für mich leider alles keinen Sinn mit der anderen Frau. Er war immer so glücklich und teilte mir das auch oft mit. Auch meinte er in den Gesprächen die letzen Tage immer wieder das ich eigentlich perfekt für ihn bin. Und das er am liebsten für immer mit mir zusammen sein wollen würde aber er einfach keine Gefühle mehr hat. Und das verwirrt mich am meisten

Ich bin 21 und er ist 23.

26.05.2021 09:41 • #3


FrauDrachin
Sich verlieben hat ja auch nicht viel mit Sinn und Logik zu tun... Leider.
Klar sind da viele Fragezeichen im Kopf, wenn er sich dermaßen ins Zeug legt, und dann noch glücklich erscheint...
Warum warst du anfangs so zurückhaltend, dich darauf einzulassen?

26.05.2021 09:46 • #4


Zelene
Hatte davor eine Beziehung in der ich oft angelogen wurde und mir auch mehrmals fremdgegangen wurde. Das wusste er alles auch. Deswegen wollte ich dieses Mal vorsichtiger sein.

Irgendwann waren meine Zweifel und Ängste dann weg und dann passierte das.

26.05.2021 09:52 • #5


FrauDrachin
Naja, nach alle was du weißt, hat er Schluss gemacht, bevor er was mit der anderen angefangen hat...
Nicht besonders sauber, nicht besonders nett... Aber halbwegs korrekt.
Mit deiner betrunken vor der Tür stehen und deiner Panikattake war er vermutlich überrumpelt und überfordert. Zumindest würde ich es so einordenen.

Leider hat man nie irgendeine Garantie, wenn an sich auf etwas einläßt.
Vielleicht würde ich das nächste mal nicht ganz so schnell zusammenziehen?

Wie geht es dir ansonsten? Kommst du halbwegs kar? Kannst du halbwegs schlafen? Hast du Ansprechpartner?

26.05.2021 10:01 • #6


Zelene
Ich hab ihn auf das frühe zusammenziehen angesprochen. Darauf hin meinte er, dass es seiner Meinung nach nicht daran lag, da er das unbedingt wollte.

Mir gehts sehr schlecht. Kann nichts essen und trinken. Auch schlafen fällt mir schwer.
Ich habe aber Menschen mit denen ich darüber reden kann und mir versuchen zu helfen.

Lieb das du fragst.
Und danke für deine Worte.

26.05.2021 10:27 • #7


FrauDrachin
Hey du,

versuch, dir keine Gedanken zu machen. Es lag an gar nichts.
Dass man oder der Partner sich fremdverliebt kann immer passieren. Nach einem halben Jahr oder nach 25. Zusammengezogen oder lose verbandelt. In guten oder in schlechten Beziehungen. Die frage ist, wie man damit umgeht, und da scheint er, wie gesagt, halbwegs korrekt gewesen zu sein.

Versuch dir das in dein Kopf zu hämmern: Es hat nichts mit dir zu tun, es hat seinbar irgendwie nicht gepasst. Das tut zwar weh, aber macht den Weg frei für einen Kerl, mit dem es tatsächlich passt.

Das mit dem Zusammenziehen hab ich auch eher anders gemein, nicht als Fehler, wodurch du es irgendwie vergeigt hast, gar nicht. Eher so: Du scheinst aus der letzten Beziehung gelernt zu haben, dass du besser auf dich selber aufpassen musst. Shame on you if you fool me once, shame on me if you fool me twice. Mir scheint, manche Menschen, besonders Romantiker, fahren ihre Schutwälle zu weit herunter, werden zu eng, sobald der Status Beziehung steht. Vielleicht ist das Zusammenziehen ein Symptom dafür?

Mir hat es ansonsten sehr geholfen, zu lernen, dass Liebeskummer sehr typisch abläuft, in vorhersagbaren Phasen, und dass so ziemlich alles was ich gedacht und gefühlt habe, viele Leute im Liebeskummer fühlen. Insofern darfst auch du darauf vertrauen, dass auch deiner vorrüber geht.

Was machst du sonst so? Hast du Hobbies, eine schöne Arbeit?

26.05.2021 10:56 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag