Hey du,
versuch, dir keine Gedanken zu machen. Es lag an gar nichts.
Dass man oder der Partner sich fremdverliebt kann immer passieren. Nach einem halben Jahr oder nach 25. Zusammengezogen oder lose verbandelt. In guten oder in schlechten Beziehungen. Die frage ist, wie man damit umgeht, und da scheint er, wie gesagt, halbwegs korrekt gewesen zu sein.
Versuch dir das in dein Kopf zu hämmern: Es hat nichts mit dir zu tun, es hat seinbar irgendwie nicht gepasst. Das tut zwar weh, aber macht den Weg frei für einen Kerl, mit dem es tatsächlich passt.
Das mit dem Zusammenziehen hab ich auch eher anders gemein, nicht als Fehler, wodurch du es irgendwie vergeigt hast, gar nicht. Eher so: Du scheinst aus der letzten Beziehung gelernt zu haben, dass du besser auf dich selber aufpassen musst. Shame on you if you fool me once, shame on me if you fool me twice. Mir scheint, manche Menschen, besonders Romantiker, fahren ihre Schutwälle zu weit herunter, werden zu eng, sobald der Status Beziehung steht. Vielleicht ist das Zusammenziehen ein Symptom dafür?
Mir hat es ansonsten sehr geholfen, zu lernen, dass Liebeskummer sehr typisch abläuft, in vorhersagbaren Phasen, und dass so ziemlich alles was ich gedacht und gefühlt habe, viele Leute im Liebeskummer fühlen. Insofern darfst auch du darauf vertrauen, dass auch deiner vorrüber geht.
Was machst du sonst so? Hast du Hobbies, eine schöne Arbeit?
26.05.2021 10:56 •
#8