26

Keine Zeit in der Kennenlernphase - wenig Interesse?

B
Wie verhält sich ein Mann der Interesse hat? Ich habe einen netten Mann Kennengelernt, der aber irgendwie kaum Zeit für ein Treffen hat. Wir haben uns zweimal getroffen und er hat schon interessiert gewirkt. Als wir uns zufällig getroffen haben, hat er sich meiner Meinung nach auch riesig gefreut. Aber dazwischen ist dann immer wieder Funkstille und wir finden keine Zeit für ein weiteres Treffen. Ich habe das ganze jetzt beendet, weil es meiner Meinung nach keinen Sinn macht, wenn man keine Zeit hat. Er wollte das nicht verstehen und schreibt mir trotzdem, aber ein Treffen ist leider nicht geplant. Kennt das jemand.

02.04.2025 08:54 • x 2 #1

Hedwig11
Wahrscheinlich hat er noch x andere Frauen, die er datet. Meines Erachtens war es richtig von dir, da kurzen Prozess zu machen.

02.04.2025 08:59 • x 3 #2

A

Keine Zeit in der Kennenlernphase - wenig Interesse?

x 3

M
@Belami Wenn er kaum oder keine Zeit hat dich zu treffen und sich dazwischen auch nur sporadisch meldet, gehe ich davon aus er hat kein ernsthaftes Interesse.
Ansonsten würde er sich gerade am Anfang viel mehr ins Zeug legen.

02.04.2025 09:04 • x 4 #3

Blindfisch
Ich habe keine Zeit mich mit dir zu treffen heißt übersetzt: Ich möchte mich nicht mit dir treffen!
Keine Zeit heißt: Mir sind gerade andere Dinge wichtiger als mich mit dir zu beschäftigen. Und klar, wenn er/sie Angehörige pflegt, gerade ein wichtiges Projekt auf Arbeit betreut ect., dann kann man das so mitteilen. Einfach nur keine Zeit heißt keine Lust.
Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

02.04.2025 09:06 • x 4 #4

FloraVita
Zitat von Belami:
Wie verhält sich ein Mann der Interesse hat? Ich habe einen netten Mann Kennengelernt, der aber irgendwie kaum Zeit für ein Treffen hat. Wir haben uns zweimal getroffen und er hat schon interessiert gewirkt. Als wir uns zufällig getroffen haben, hat er sich meiner Meinung nach auch riesig gefreut. Aber dazwischen ...

Von welchen Zeiträumen ist die Rede?
Wann habt ihr euch kennengelernt? Wie oft getroffen? In welchen Abständen?

02.04.2025 09:07 • x 2 #5

L
Keine Zeit heißt keine Annäherung. Und wenn sich das für dich nicht gut anfühlt, ist die Abgrenzung richtig.

Es ist kein Spiel, jemanden zum Daten zu haben.

02.04.2025 09:11 • x 1 #6

Korval
Tatsächlich ist es so eine Masche von manchen Männern die Frau zappeln zu lassen. Auch mal Treffen nicht anzunehmen bzw abzusagen, mal auf Nachrichten zwei Tage nicht reagieren, mal etwas Interesse zeigen um das dann wieder abflauen zu lassen, alles nur weil die glauben sie damit bei der Stange halten zu können und sich interessant zu machen- so nach dem Motto: Sei der Star- mach dich rar!... Ich verstehe diese Spielchen aber auch nicht und halte auch nichts davon. Du hast es jedenfalls richtig gemacht das zu beenden, wenn du auf so einen Kinderkram nicht stehst ist das dein gutes Recht!

02.04.2025 09:14 • x 1 #7

Laetitia2024
@Belami Hört sich an, als hätte er schon eine Beziehung. Du hast richtig gehandelt. Ich hätte mich auch verabschiedet.

02.04.2025 09:16 • x 1 #8

DieSeherin
wer wirklich interessiert ist, nimmt sich die zeit - selbst, wenn er eigentlich keine hat

02.04.2025 14:28 • x 4 #9

Odette
Zitat von Belami:
Ich habe das ganze jetzt beendet, weil es meiner Meinung nach keinen Sinn macht, wenn man keine Zeit hat. Er wollte das nicht verstehen und schreibt mir trotzdem, aber ein Treffen ist leider nicht geplant. Kennt das jemand.

Bin ich alleine damit, dass ich das komisch finde?

Also eine Absage sollte er theoretisch eh akzeptieren. Egal in welchem Bezug.
Aber warum lässt du den weiteren Kontakt denn zu, wenn du es beendet hast?

Wolltest du damit nur etwas aus ihm herauskitzeln?

02.04.2025 14:34 • x 1 #10

Blanca
@Belami
Zitat von Belami:
Ich habe einen netten Mann Kennengelernt, der aber irgendwie kaum Zeit für ein Treffen hat.

Dann bist Du auch keine Priorität für ihn und nicht in seiner näheren Auswahl. Oder aber er lebt auf eine Weise, die mit Deinen Vorstellungen von Nähe überhaupt nicht kompatibel ist (Karrieremensch, Sport- bzw. Hobbyfreak, etc.).

Zitat von Belami:
Ich habe das ganze jetzt beendet, weil es meiner Meinung nach keinen Sinn macht, wenn man keine Zeit hat.

Hast Du für meine Begriffe genau richtig reagiert, da konsequent.

02.04.2025 22:35 • x 2 #11

L
Mal so nebenbei:
Mein Sohn erzählte mir mehrfach ausführlich, dass seine Kumpels und generell die männlichen Bekannten auf Onlinedatingportalen so gut wie keine Frauen kennenlernen. Frust und hilflose Erklärungsversuche, aber kaum vorhandene Erklärungsansätze. Wenn sich bei weiblichen Teilnehmern zig männliche Interessenten pro Monat meldeten, so reagierten bei den männlichen Teilnehmern in zwei Jahren vielleicht mal eine weibliche. Bei so geringer Reaktionsquote kann selbst der begabteste Mann nicht ergründen, woran es hapert. Aus hunderten Nichtreaktionen kann man nur ableiten, dass kein Interesse besteht, aber nicht, warum nicht.

Mein Sohn war die Ausnahme, er hatte sofort erstaunlich viele Anfragen, obwohl er nur spazieren gehen und reden wollte, ohne Hintergedanken wohlgemerkt.

Es erstaunt mich, dass es auch anders herum ist. Kann es sein, dass manche jüngeren Männer so abgebrüht cool beim Daten rüberkommen, dass sie deshalb interessant wirken? Denn die treudoofen können es sich nicht leisten, die wenigen Frauen zu verprellen, die an ihnen interessiert sind.

Mein Sohn schilderte auch den interessanten Effekt, dass einige Männer sich selber schon so sch**** fanden, dass die sehr seltenen Reaktionen bei Frauen dann schon nicht mehr richtig ernst nehmen und auf sich beziehen konnten.

Meine stille Frage war: warum tun Männer sich sowas an, wenn es so dermaßen geringe Chancen für sie bietet? Ist ja schon selbstverletzend, das ertragen zu wollen.

Ich sag erst mal gute Nacht für heute

03.04.2025 00:01 • x 1 #12

A

Liebeskummer & Trennungsschmerz Tipps

x 4