paulaner
- 7675
- 3
- 21269
Zitat von unbel Leberwurst:Hm, ich hatte vorgeschlagen, dass Du mal ein paar Tage räumlichen Abstand suchst.
Wenn jeder mal für sich nachdenkt, bringt das wahrscheinlich mehr, als das drölfzehnte Gespräch über immer dasgleiche.
Zitat von Solskinn2015:Der Point of no return ist die mangelnde Wertschätzung von der Dame. Ich wollte Dir das auch mal früher schreiben was Leberwurst schon geschrieben hat. Haushalt machen und einkaufen kannst Du auch für mich machen. Meine Wertschätzung ist bestimmt höher, als das Dir gerade wiederfährt. Ach Du sollst weg? Sollte ich auch. So einfach mal nen Hotelzimmer nehmen Warum ich? Warum Du? Warum sollte ich ne Hotelzimmerdecke anstarren, weg von meinem Haus und meinen Kindern? Damit sie sagen kann, der Herr ist weggelaufen? Warum sollte ich weg? Ich sagte ihr: Geh Du ...
Zitat von Wollie::knuddeln: ja....lass alles erstmal sacken....weist du eine gesunde Beziehung zwischen zwei Menschen ist eine Beziehung auf Augenhöhe, mit Nähe, S....., konstruktive Diskussionen, das Leben gemeinsam leben...Geben und Nehmen in einem gesunden Verhältniss......wo ist der Fehler in eurer Beziehung ? lass das mal sacken.
Zitat von Chris2360:4 bis 5 Jahre lang war alles toll, jeder ielt uns für ein Traumpaar . Und jetzt soll es nicht mehr so sein. Das fällt mir einfach so schwer vor.
Zitat von Wollie:. Aber auf Dauer gehst du in so einer Beziehung kaputt wenn du nicht für dich sorgst und deine Bedürfnisse...
Butterblume63
Zitat von Nephilim:Ich verstehe nicht...Sie will zu dir keine körperliche Nähe aber googelt ob kuscheln mit einem guten Freund ok ist....wtf
Zitat von unbel Leberwurst:Also ist doch nicht die Beziehung das Problem, sondern er selbst...
Zitat von Wollie:@chris....kann dir ein gutes Buch zu diesem Thema empfehlen....war oder ist ein Bestseller und ich finde mich selbst sehr darin wieder und hab für mich einiges daraus reflektieren können....Autorin ist Stefanie Stahl. Titel: Das Kind in dir muss Heimat finden.
Es gibt einige Bücher von ihr und ich könnte mir vorstellen dass dich dieses Buch ein Stück weiterbringen könnte.
Dieses Helfersyndrom (das hast du, ich habe es auch) ist auf Dauer ungesund, die Ursachen dafür sind ganz tief in deiner Kindheit vergraben. Dieses Muster nimmst du sonst in jede neue Beziehung mit, ich habe genug Leute gesehen in meinem beruflichen Umfeld welche durch solche ungesunden Muster völlig ausgebrannt im Burnout gelandet sind......im sozialen Bereich leider mittlerweile so eine Art Modeerkrankung bei manchen, aber oft steckt sowas dahinter.