654

Keine Zärtlichkeiten und ein neuer Mann

A
Zitat von Zweizelgänger:
da sowieso jeder nur seine eigenen unverarbeiteten Erfahrungen raushaut.

Das ist der Sinn eines solchen Forums, sonst kann man gleich zum Therapeuten gehen, der einem dann bisweilen auch nicht helfen kann.

28.12.2020 11:57 • x 3 #241

Zweizelgänger
Zitat von mandalorian37:

hast recht, rofl, ich bin auch so einsam und geschädigt, welche sie kann gut Grenzen setzen und hat genug Mitleid um es mit mir zu probieren...

Keine Ahnung was das bedeuten soll, aber vielleicht versteh ich es ja in deutsch...

28.12.2020 12:00 • x 1 #242

A

Keine Zärtlichkeiten und ein neuer Mann

x 3

M
Zitat von Zweizelgänger:
Keine Ahnung was das bedeuten soll, aber vielleicht versteh ich es ja in deutsch...

schon gut, falsches Forum, lach

28.12.2020 12:03 • x 1 #243

Zweizelgänger
Zitat von Andy17:
Das ist der Sinn eines solchen Forums, sonst kann man gleich zum Therapeuten gehen, der einem dann bisweilen auch nicht helfen kann.

Bringt aber doch auch nix, wenn dann nach 9 Stunden, 283 Nachrichten auftauchen oder...?

Ich dachte ja auch, dass es um Austausch geht und nicht um Gebetsmühlen.

28.12.2020 12:04 • x 1 #244

Elfe11
Zitat von Wollie:
ach Elfe11...du bist so unorthodox.....aber manchmal hast du ein bisschen recht

Ich bin leider genauso wie der FS. Helfersyndrom... Und Machertyp. Nehme allen immer alles ab. Solange bis ich mal krank war. Und dann waren alle plötzlich weg, auch der Partner. So ein Verhalten führt bis in die Überlastung und Belastungsstörung im Ernstfall. In jungen Jahren steckt man viel Weg, aber wenn dann irgendein Infekt oder Bänderriss dazu kommt, wie ei mir, steht man dumm da. Ich war vorher immer fit und sportlich, belastbar. Deshalb muss sich der FS mit seinen Mustern früh auseinandersetzen. Ich mache das mit 50 (!) jetzt in einer Kurztherapie. Spät. Es hat viel mit der Erziehung zu tun. Und ja, es fällt schwer umzudenken und auch mal Kritik zu äußern oder um etwas zu bitten. Ich bin auch so ein unverbesserlicher Gutmensch und zu nachsichtig.

28.12.2020 12:54 • x 4 #245

Chris2360
Jaboah leuett ist muss as erdtmla verdauen. Ich Meld mich gleich

28.12.2020 12:56 • x 1 #246

darkenrahl
Zitat von Chris2360:

We das meine pers. Beziehungshighlights wären, dann wäre ich ja wohl nicht hier und das ein Beziehungsende meinerseits schon überfällig ist ist mir auch klar Du, ich bin nicht doof - aber vielleicht möchte ich mich auch auf den Absprung vorbereiten anstatt direkt in ein Loch zu knallen

Wie willst du dich da vorbereiten?
Sie ist da schon viel weiter und nächtigt beim Freund

28.12.2020 14:02 • x 1 #247

Chris2360
Also Jungs vorweg - ich bin keine *beep* wie ihr alle denkt. Ich kann sehr wohl auf den Tisch hauen und kack sie auch an, wenn mir etwas nicht passt. Des weiteren wollte ich ihr heute sagen dass es so nicht weiter geht und ich über eine Trennung nachdenke und dann nahm sie - warum auch immer bevor ich etwas sagen konnte, meine Hand und wir haben händchengehalten ... toll -.-*

Und ich habe nie gesagt dass ich Nichts unternehmen werde, ich denke sehr wohl über eine Trennung nach. Auch ich kann mir nicht vorstellen, dass da nix gelaufen ist - möglich ist es - aber ja wohl eher unwahrscheinlich uind selbst wenn - sie hat sich ja über meine Gefühle gesetzt - für einen anderen. Ich möchte mich nun aber nicht nach 24 h festsetzen. Ein wenig Zeit würde ich mir schon sehr gerne nehmen. 6.5 Jahre schmeiss ich nciht so unüberlegt einfach weg - zumindest nicht so wie sie.

Habe ihr heute auch gesagt, wenn sie die Beziehung noch will soll sie ihren Hintern bewegen und etwas dafür tun.
Die Chance lasse ich ihr. Aber auch nicht unendlich lange. Und wer der Schmok ins Ausland gezogen ist, werde ich ihn auch anrufen und ihn mal fragen, ob da was war ... vielleicht kriege ich dann eine eindeutige Antwort.

28.12.2020 14:06 • x 4 #248

Chris2360
Zitat von darkenrahl:

Wie willst du dich da vorbereiten?
Sie ist da schon viel weiter und nächtigt beim Freund

Nein sie pennt da seit einem Monat nicht mehr und treffen nur noch Hunde Gassi

28.12.2020 14:06 • #249

Chris2360
Ps. finde es aber gut, dass das hier so eine hitzige Diskussion geworden ist

28.12.2020 14:08 • x 2 #250

unbel-Leberwurst
Zitat von Chris2360:
Des weiteren wollte ich ihr heute sagen dass es so nicht weiter geht und ich über eine Trennung nachdenke und dann nahm sie - warum auch immer bevor ich etwas sagen konnte, meine Hand und wir haben händchengehalten ... toll -.-*

Nun, sie wird Deine Stimmung wohl recht gut einschätzen können und deshalb Deine Hand genommen haben.
Weshalb Dich das von dem Gespräch abgehalten hat, verstehe ich indes nicht.

Zitat von Chris2360:
Auch ich kann mir nicht vorstellen, dass da nix gelaufen ist - möglich ist es - aber ja wohl eher unwahrscheinlich uind selbst wenn - sie hat sich ja über meine Gefühle gesetzt - für einen anderen. Ich möchte mich nun aber nicht nach 24 h festsetzen. Ein wenig Zeit würde ich mir schon sehr gerne nehmen. 6.5 Jahre schmeiss ich nciht so unüberlegt einfach weg - zumindest nicht so wie sie.

Und da gehst Du einfach so drüber hinweg, dass sie Dir mit grösster Wahrscheinlichkeit fremdging?
Das muss doch irgendwie aufgearbeitet werden - was natürlich nur und erst dann geht, wenn sie es zugibt.

Zitat von Chris2360:
Habe ihr heute auch gesagt, wenn sie die Beziehung noch will soll sie ihren Hintern bewegen und etwas dafür tun.
Die Chance lasse ich ihr. Aber auch nicht unendlich lange. Und wer der Schmok ins Ausland gezogen ist, werde ich ihn auch anrufen und ihn mal fragen, ob da was war ... vielleicht kriege ich dann eine eindeutige Antwort..

Wie hat sie darauf reagiert?

Auch wenn ich bezweifle, dass Dir der Andere die Wahrheit sagen wird:
Warum willst Du warten, bis er weg ist?

28.12.2020 14:19 • x 3 #251

Chris2360
Zitat von unbel Leberwurst:

Nun, sie wird Deine Stimmung wohl recht gut einschätzen können und deshalb Deine Hand genommen haben.

Und da gehst Du einfach so drüber hinweg, dass sie Dir mit grösster Wahrscheinlichkeit fremdging?
Das muss doch irgendwie aufgearbeitet werden - was natürlich nur und erst dann geht, wenn sie es zugibt.

Ja gute Frage, wie bringe ich sie dazu dies zuzugeben?

28.12.2020 14:22 • #252

Chris2360
Zitat von unbel Leberwurst:

Warum soltle er es jetzt zugeben? dann doch erst wenn er weg ist.

PS ne in den anderen Malen hat sich das nciht gemacht, wo die Stimmung so kacke war.

28.12.2020 14:26 • x 1 #253

Chris2360
Boah Leute ich muss nochmal raus hier und n klaren Kopf fassen - ich melde mich . Das ist sonst echt alles zuviel

28.12.2020 14:28 • x 2 #254

nimmermehr
Zitat von Chris2360:
Boah Leute ich muss nochmal raus hier und n klaren Kopf fassen - ich melde mich . Das ist sonst echt alles zuviel

Sortiere dich und überlege gut, was du sagst und tust. Und bevor du da sicher bist, tu vielleicht besser auch erst mal nix bevor es das Falsche ist. Am Ende ist das dein Leben, du steckst drin, du kennst alle Details, lebst und fühlst es, wir können nur von dem Bild, das wir aus deinen Schilderungen haben, unsere Einschätzung liefern, die kann richtig oder falsch sein für dich, entweder weil das Bild unvollständig ist oder weil das, was für einzelne hier richtig wäre, für dich nicht der richtige Weg ist.

Aber egal was du wann machst und wie du entscheidest, du kannst immer wieder hierher zurück kommen und neuen Input geben und bekommen. Das ist ja alles kein Zwang oder Muss, was Dir hier geraten wird, nur Optionen, für oder gegen die du dich entscheiden kannst, egal ob und wann. Und manchmal reichts schon, die Optionen im Kopf durchzuspielen um zu neuen Erkenntnissen für sich selbst zu kommen. Was auch immer du am Ende draus machst, darüber bist Du nur dir selbst Rechenschaft schuldig, niemand sonst.

28.12.2020 14:38 • x 6 #255

A

x 4