654

Keine Zärtlichkeiten und ein neuer Mann

M
wenn eine Frau sagt, dass sie wegen dir keine Kinder mit einem haben will....das ist beleidigend, respektlos uns sonstwas...da ist sogar ne schlimmere Beleidigung als dass sie fremdgeht finde ich...

Mensch Chris, das alles für paar Handjobs? *beep* JUnge *beep*

28.12.2020 09:45 • #226

OxfordGirl
Zitat von mandalorian37:
dass sie wegen dir keine Kinder mit einem haben will....das ist beleidigend, respektlos uns sonstwas..

Und die Begründung mit dem Hund ... unfassbar

28.12.2020 09:49 • x 1 #227

A

Keine Zärtlichkeiten und ein neuer Mann

x 3

M
Zitat von OxfordGirl:
Und die Begründung mit dem Hund ... unfassbar

jep, ich überlege gerade in welchen Kombinationen sowas möglich ist, entweder

1. er ist sehr hässlich, sie zu hübsch
2. er der klammer typ, sie von beruf prinzessin
3. er der helfesyndrom-typ, sie das klassische psycho opfer...

oder so..bla .)

28.12.2020 09:51 • x 1 #228

P
Zitat von mandalorian37:

jep, ich überlege gerade in welchen Kombinationen sowas möglich ist, entweder

1. er ist sehr hässlich, sie zu hübsch
2. er der klammer typ, sie von beruf prinzessin
3. er der helfesyndrom-typ, sie das klassische psycho opfer...

oder so..bla .)

Kann auch einfach sein, dass sie im Laufe der Zeit gemerkt hat, dass sie mit ihm alles machen kann. Dann geht der Respekt verloren. Wieso sollte man jemanden achten und wertschätzen, wenn man auch so alles bekommt. Er ist zu ihrem Hampelmann geworden.

28.12.2020 09:57 • x 5 #229

L
Zunächst einmal @Sohnemann willst du mich heiraten?
So ein Mann!
Ja, ich glaube auch dass Deine Freundin den kompletten Respekt verloren hat, weil Du way too much dich zum Hampelmann machst.
Unfassbar, ich will doch einen Mann und keinen Diener- obwohl gegen ein bisschen Handarbeit das komplette leben finanziert und organisiert?
Hmm auch nicht schlecht. Dann hab ich mehr Freiraum, mich um Männer zu kümmern, vielleicht läuft mir ein Prachtexemplar vor die Flinte.....

Lieber TE
Ich hoffe, du verstehst auch meine Worte so, wie es schon einige schrieben:
Und alle haben mindestens in Teilen Recht. Im Detail mögen einige Episoden harmlos sein, aber all in all kann es nicht so weitergehen.
Du machst dich zum Brot und leidest, während sie in ein tolles leben führt.
Es fehlt nur noch, dass sie einen Kerl ranschleppt, dich ein Dinner kochen lässt und dich dann ausquatiert oder weitere Dienstleistungen in Anspruch nimmt.
Nun gibt es mehrere Möglichkeiten.
Grundlage ist aber, dass du dich differenziert und neue Regeln für dich definierst.
Zum einen würde ich ab Januar einen Beitrag für die Hausarbeit verlangen. Kloputzen kochen Müll raustragen hat noch keinen geschadet. Ich würde mit ihr in Verhandlung gehen
Das kann man auch mit Konsequenzen belegen. Zum Beispiel nur für sich kochen.

Auch über Finanzen müsst ihr reden.
Nicht zuviel auf einmal aber alles konsequent.
Das bedarf eier, und ich bin sicher, dass die meisten Frauen auch welche sehen wollen.
Zumindest ich brauch einen Partner, der mit der Faust auf den Tisch hauen kann und klar männlich darstehlt.
Und dann steht mit Sicherheit eure Beziehung auf einem Scheidepunkt. Entweder sie kapiert, dass sie in dir doch einen Kerl hat oder sie geht, weil die Privilegien wegfallen. Im 2. Fall ist es nicht schade, und du kannst gestärkt neue Ausschau halten.
Im ersten Fall ist erhebliche Arbeit zu leisten. Ihr fangt dann eine neue Beziehung an. Und die gilt es zu pflegen.
Beziehungsgespräche sind großartig. Unter 2 Bedingungen. Nicht zu oft, und zweitens strukturiert.

In diesem Sinne, du kannst das. Sei ein Mann!

28.12.2020 10:25 • x 1 #230

unbel-Leberwurst
Zitat von lara2:
Es fehlt nur noch, dass sie einen Kerl ranschleppt, dich ein Dinner kochen lässt und dich dann ausquatiert oder weitere Dienstleistungen in Anspruch nimmt.

Es gibt nichts, was es nicht gibt.
Diese Spielart ist unter Cuckolding gar nicht mal unbekannt.

Der TE kann auch aus seiner Not eine Tugend machen...

28.12.2020 10:35 • x 2 #231

L
Zitat von unbel Leberwurst:

Es gibt nichts, was es nicht gibt.
Diese Spielart ist unter Cuckolding gar nicht mal unbekannt.

Der TE kann auch aus seiner Not eine Tugend machen...

Mag sein aber das muss man mögen und der te macht gerade keinen Eindruck dass sein Leben ihn glücklich macht.

28.12.2020 10:40 • #232

unbel-Leberwurst
Zitat von lara2:
Mag sein aber das muss man mögen und der te macht gerade keinen Eindruck dass sein Leben ihn glücklich macht.

Das ist richtig. Wenn er glücklich wäre, gäbe es diesen Strang nicht.
Aber der TE tut auch nichts wesentliches, um seine Situation zu änden.
Das ist ja das, was die Foris hier fast am meisten aufregt.

Obige Spielart böte ihm die Möglichkeit, sie weiter zu bemuttern.
Er hat mehrfach zum Ausdruck gebracht, dass er dies sehr mag.
Warum das also nicht ausbauen?
Ist jetzt natürlich mal in eine ganz andere Richtung gedacht...

28.12.2020 10:51 • x 1 #233

baieutli
Ich kann den TE schon verstehen. Für uns Außenstehende ist es immer einfach direkt zu sagen dass er das ganze beenden soll. Aber er ist noch jung und war über sechs Jahre mit seiner Freundin zusammen.
Den Strang hat er gestern eröffnet und unsere Antworten haben ihn sicherlich zum Nachdenken gebracht.

Ich kann auch verstehen, dass er sich auch auf den Absprung vorbereiten will ABER:

Lieber @te wärst du nicht auch unehrlich wenn du das tun würdest? Vorhin hattest du geschrieben dass Ehrlichkeit dein wichtigster Wert ist.

28.12.2020 11:02 • #234

L
Ich verstehe den te durchaus. Und ich rate ihm explizit nicht zur Trennung. Sondern ich rate ihm, sich zu emanzipieren. Eine eigene Unabhängigkeit zu erreichen, mit der dann eine Beziehung wesentlich erfüllenden ist.
Was daraus folgt kann eine Trennung darstellen, von ihr ausgehend, weil das Paradies seine Pforten geschlossen hat, oder von ihm, weil er merkt, dass er sie bislang für sein Selbstverständnis brauchte aber er mit neuer Unabhängigkeit sie nicht will.

28.12.2020 11:09 • x 4 #235

paulaner
Was mir ja am meisten aufstösst ist dieses Übernachten bei einem neuen Bekannten. Nicht ein alter Freund, dcer weit weg wohnt, und bei dem man dann übernachtet, weil es vielleicht zu spät geworden ist, o.ä. Dann noch das Rasieren des Intimbereichs...
Für mich wäre da ganz klar, dass da was gelaufen ist.
Aber hier...Samthandschuhe. Was nicht sein darf, wird dann auch verdrängt.
Sorry! Das ist dermaßen ungesund.
Dazu dann noch die ganzen anderen Merkwürdigkeiten dieser Beziehung. Hm...

28.12.2020 11:10 • x 7 #236

nimmermehr
Zitat von unbel Leberwurst:

Das ist richtig. Wenn er glücklich wäre, gäbe es diesen Strang nicht.
Aber der TE tut auch nichts wesentliches, um seine Situation zu änden.
Das ist ja das, was die Foris hier fast am meisten aufregt.

Es gibt leider eine Menge Menschen, die sich zwar ständig beklagen, aber nie was ändern. Manche brauchen einfach noch Zeit, bis ihre persönliche Schmerzgrenze dann doch irgendwann überschritten wurde. Andere aber lieben das Drama und fühlen sich nur so lebendig. Wie in Hollywood-Schmonzetten auch oft dargestellt meinen sie, das Drama gehört zur Liebe dazu, steigert diese sogar noch, wenn man es nur erst überstanden hat. Nur um dann ins nächste Drama zu schlittern. Weil wenn man so tickt, sucht man sich unbewusst immer Partner, bei denen das Drama vorprogrammiert ist.

Da kann man dann leider auch nichts raten und helfen, denn diese Muster wiederholen sich eh wieder und wieder. Oft schon angelegt in der Kindheit, wo einem solche Muster vorgelebt wurden. Eine frühere Freundin von mir zieht es z.B. auch immer zu Bad Guys hin. Zwischendurch erholt sie sich dann mal ein paar Monate an der Seite eines Typen mit Helfersyndrom, der ihr aus einer toxischen Beziehung heraushilft, nur um den dann, wenn sie sich erholt hat, wieder für den nächsten A... fallenzulassen. Sowas gibts, und solchen Menschen kann man nicht wirklich helfen, da sie sich auch se'xuell angezogen fühlen von dem, was ihnen Schmerz bereitet.

28.12.2020 11:39 • x 2 #237

Zweizelgänger
Ich find's immer prima, wenn sich Themen zu Selbstgesprächen der anderen Teilnehmer entwickeln, da der TE entweder gerade arbeitet, schläft oder mal Pause brauch, da sowieso jeder nur seine eigenen unverarbeiteten Erfahrungen raushaut.

Aber ist eben nur mal so ein Gefühl und mein persönlicher Spaß.

28.12.2020 11:45 • x 1 #238

M
Zitat von Zweizelgänger:
Ich find's immer prima, wenn sich Themen zu Selbstgesprächen der anderen Teilnehmer entwickeln, da der TE entweder gerade arbeitet, schläft oder mal Pause brauch, da sowieso jeder nur seine eigenen unverarbeiteten Erfahrungen raushaut.

Aber ist eben nur mal so ein Gefühl und mein persönlicher Spaß.

hast recht, rofl, ich bin auch so einsam und geschädigt, welche sie kann gut Grenzen setzen und hat genug Mitleid um es mit mir zu probieren...

28.12.2020 11:48 • x 1 #239

juliet
guten Morgen, entschuldigt mal, der TE Hat doch hier erstmalig gerade gestern um 7:27 Uhr geschrieben...
Was erwartet ihr denn? Dass er jetzt sofort, da er von uns die ganze Wahrheit erfahren hat, nach etwas mehr als 24h losgeht und die Frau rausschmeißt? Er braucht sein eigenes Tempo, und dazu hat er auch absolut das Recht, in Ruhe seinen weg zu gehen.

Ich erkenne durchaus auch die Tendenz bei Chris, sich die Sache schönzureden. Aber auch das gehört zum Lernprozess dazu: Leugnen, wie die Situation tatsächlich ist, damit ich bloß nichts ändern muss. nicht aus meiner komfortzone muss!

ich für mein empfinden sehe aber auch schon, dass der TE viele Impulse aufgegriffen hat. Aber das braucht Zeit. Setzen wir ihn bitte nicht unter Druck, das finde ich kontraproduktiv.

Wie viele Leute gibt es auch hier, die über lange Zeit in destruktiven Beziehungen (gerade Affären...) festhalten, und sich immer wieder die Augen ausweinen.... und getröstet werden...?
Jeder geht seinen eigenen weg.
ich habe in meiner ersten beziehung über 5 jahre destruktive Strukturen ertragen, bevor ich endlich gehen konnte.

28.12.2020 11:53 • x 9 #240

A

x 4