Guten morgen,
das klingt alles sehr nach schieflage.
sie ist deiner überdrüssig, und meine intuition sagt mir: früher oder später wird sie genau das, was du jetzt tust und wie du bist, als argumente anführen, warum du sie weggetrieben hast. nach dem motto: sie wollte sich ja nie trennen, aber du hast sie ja förmlich vergrault.
du bist echt mit wenig zufrieden, oder?
Zitat von Chris2360:Wohl muss ich sagen, dass ich tägl. n Küsschen oder mehrere von ihr kriege und wenn ich möchte kriege ich auch Handarbeit
wow! eine gute basis für eine langjährige beziehung. mensch, chris, ihr seid noch so jung. wohin soll das führen?
Zitat von Chris2360:Sie muss wirklich keinen Finger bewegen, zahlen oder sonst was.
das klingt so nach eltern-kind-beziehung. und von daher ist es auch total logisch, was sie sagt: dass sie sich jetzt abnabeln will. sie sagt es dir ganz klar und deutlich.
natürlich möchte sie den Komfort, den sie in eurer Beziehung geniest, noch nicht aufgeben. Aber es wird passieren! das erste ernstzunehmende Anzeichen ist der tolle Typ, der da jetzt plötzlich irgendeine lücke aufzufüllen scheint!
Sie hat ein paarmal bei ihm gepennt, vielleicht hat es nicht gepasst, aber du Schaf lässt es wie der papa halt geschehen... irgendwann passt einer, dort bleibt sie dann ...?
so kommt es mir vor!
Zitat von Chris2360:Irgendwie will ich weiterhin vertrauen
Genauso ist es. Du möchtest es verständlicherweise so sehen, dass alles ein passendes Bild ergibt. Aber wenn du von außen draufschauen würdest, würde dir die ganze Geschichte ziemlich deutlich vorkommen - sie ist längst von dir als partner weg, aktuell bietest du ihr komfort und vertrautheit des elternhauses, nicht eine partnerschaft auf augenhöhe!
Zitat von Chris2360:warum sollte sie jetzt den Gedanken haben, wo doch alles gut ist aber die letzten Jahre bei mir bleiben. Es ergibt keinen Sinn.
alles ist gut, ja?
daher hast du auch körperliche Symptome und schlägst hier auf?
es macht sehr wohl Sinn! ich unter stelle deiner Freundin keinen Vorsatz, aber die Anzeichen, dass sie INNERLICH schon so gut wie weg ist, sind unübersehbar!
Die Lösung bietet sie dir doch tatsächlich selbst an: Kümmer dich um dich selbst, mach dich nicht klein, versorge sie nicht, renn ihr nicht nach!
all das hat sie dir praktisch wortwörtlich gesagt, und ich sehe genau in dieser Richtung tatsächlich auch den weg!
entzieh ihr die Papa-mäßige Versorgung: Das, was du tust, ist absolut uns@xy und Das solltest du wirklich schnellstens ändern.
am besten wäre es, wenn du dich Wieder stärker in den Fokus rückst. Fang mit Sport an (wichtig!) , such dir ein Hobby, geh einfach abends mal weg! ich weiß, das ist momentan schwer, aber verabrede dich mal.
und vor allen Dingen: Ich empfehle dir dringend, wirklich dringend, ihr jeglichen Komfort zu entziehen.
ihr seid Partner, und da sollte der invest beider Beteiligter sich ungefähr bei 50 % einpendeln. Mal gibt der andere mehr, mal man selbst, das ist auch okay. Aber über die lange Strecke sollte das ganze schon ungefähr hälftig aufgeteilt sein. Unterlass doch einfach mal ab sofort das papamäßige Versorgen dieses kleinen verzogenen Mädchens.
die Frau ist erwachsen und sollte sich in eurer Beziehung auch entsprechend einbringen. Darüber kannst du reden, wie du willst, es wird sich nichts ändern. Du musst es einfach
tun.
Mach jetzt nicht den Fehler, ihr anzukündigen, was du beabsichtigst, zu ändern. Besser kannst du es nicht vergeigen. steh einfach für bestimmte Dinge ab sofort nicht mehr zur Verfügung. Putzen, kochen, waschen, was auch immer, sie kann sich beteiligen!
halte das durch! Gibt es Kleinigkeiten, wo du wirklich einmal deine Hausmann Qualitäten einschränken kannst? Denk mal drüber nach. Das ist wichtig. Im Moment funktioniert ihr beide wie Zahnräder. Du rackerst dich ab, und zum Dank bekommst du ab und zu mal ein bisschen Handarbeit. ach nein, da ist noch mehr, ihr verbringt ja auch Zeit miteinander. da muss sich wirklich etwas ändern, bis die junge Frau dich wieder als gleichwertigen Partner auf Augenhöhe sieht.
denk mal dran entlang, welche Punkte erfüllt sein müssten, damit ihr wieder auf Augenhöhe seid.
Es hat überhaupt keinen Zweck, wenn sich nur einer bemüht, wenn eine Beziehung in Schieflage geraten ist.
stell dir das ganze als Brücke vor. Du musst nur bis zur Hälfte der Brücke gehen. Was du aber im Moment tust, du scharrst auf ihrer Seite herum und versuchst ihr den Weg zu ebnen, damit sie überhaupt mal ein kostbares Füßchen auf die Brücke setzt.
Beim Lesen tut es wirklich weh! Ich hoffe, ich konnte dich ein bisschen wachrütteln. Denn so, wie du dich aktuell gebärdest, bist du für sie momentan einfach null ernstzunehmen.
viel Glück