654

Keine Zärtlichkeiten und ein neuer Mann

Valera
Zitat von unbel Leberwurst:
Sie meinte ja auch zu mir, sie würde viel für die Beziehung Opfern u.a. dass sie nicht mehr dort pennt.

Sieh mal die Relation zu dem was du alles machst. Die Dame hat ein gutes Leben.

Ich wünsche dir wirklich jemanden an die Seite, die das zu schätzen weiß und das Leben mit dir teilen will. Bei ihr habe ich kein gutes Gefühl. Die Zeit wird es zeigen.

27.12.2020 19:10 • x 4 #121

J
Zitat von Chris2360:
. Sie meinte ja auch zu mir, sie würde viel für die Beziehung Opfern u.a. dass sie nicht mehr dort pennt.

Du opferst dich aber gleichermaßen und nächtigst nicht bei anderen Damen, oder?
Wäre ja mal interessant zu wissen, wie sie es fände, würdest du dieses tun.

27.12.2020 19:19 • x 3 #122

A

Keine Zärtlichkeiten und ein neuer Mann

x 3

T
Zitat von unbel Leberwurst:

Was bitte soll daran ein Opfer sein?

Du kannst hier gerne mal eine Umfrage starten, wie die Leute hier reagieren, wenn ihr Partner bei einem Bekannten des Zielgeschlechtes übernachten will.
Das ist eigentlich ein Nogo in einer monogamen Beziehung.

Ich stimme zu und ergänze: Den es kurz vorher noch gar nicht in ihrem Leben gab! Mag ja bei einem langjährigen wirklich nur guten Freund der auch bei Geburtstagen etc. anwesend ist anders sein. Aber so geht das gar nicht.

Sie hat absolut gar keinen Respekt mehr vor dir und deinen Gefühlen. Das SAGT sie UND sie HANDELT dazu passend.

Beurteile sie einfach mal nur nach dem was sie aktuell macht. Nicht was sie sagt und nicht was mal war.
Ist das wirklich die Frau fürs Leben?

27.12.2020 19:24 • x 2 #123

T
Zitat von Chris2360:
Was ich mir Vorstelle? Eine Menge ... an oberster Stelle - Ehrlichkeit, Zärtlichkeit und die Einstellung an das gemeinsame Sein zu glauben und auch mal schlechte Zeiten zu überwinden, weil nicht alles rosig sein kann.

Zudem gegenseitige Hilfeleistung und dass man sich auch ergänzt.

Und was davon gibt sie dir aktuell?

Was würdest du deinem besten Freund raten?

27.12.2020 19:27 • x 2 #124

Chris2360
Ihr seid ganz große klasse, dass ihr euch so viel Mühe gebt. Ehm, ja ich übe Kritik aus und sage ihr auch dass ich die Beziehung momentan nicht so toll finde und was mich stört. Auch meine Ängste spreche ich an. Sie sagt, dass sie egal was sie sagt ( wegen auf Trennung vorbereiten ) ich ihr sowieso nicht glauben würde. Nähe wäre momentan keines ihrer Bedürfnisse, da wir die letzten 1 bis 2 Jahre keine Nähe hatte. Sie würde sich aber über die Beziehung Gedanken machen und sie wäre ihr auch weiterhin wichtig. Deshalb feiert sie Silvester auch mit mir und trifft sich mit dem auch nicht so oft bzw fast Garnicht mehr. Sie fragt mich auch jeden Tag, ob wir nicht zusammen was machen wollen .. heute ein Brettspiel gespielt, dann mit dem Hund spazieren gewesen und zusammen Abend gegessen. Sie hat auch dabei geholfen abzuräumen und das Baguette in den Ofen zu schieben. Sie findet es nur blöd dass ich oft über die Beziehung reden wil und fühlt sich unter Druck gesetzt was S. usw. angeht. Wir hatten auch einmal S. - aber als ich merkte dass sie das nciht genossen hat, habe ich das eingestellt - ich mein, S. hatten wir eh nicht viel in unserer Beziehung es ist mir nun auch nicht so wichtig - ich messe die Beziehung an anderen Dingen.Sie sagt auch, dass Wahrnehmung subjektiv wäre und ich mir keine Sorgen machen müsste, nur sie könne aufgrund der Uni sache ect pp sich nicht voll und ganz an meine Anforderungen anpassen. Auch hat sie sich die letzten 2 Jahren an die Situation angepasst ( Auseinander gelebt - bzw relativ so extrem empfand ich das jetzt nicht ) und es wäre nciht einfach wieder umzustellen. Merkwürdig ist wohl - sie meinte das Ganze hätte sich eingeschlichen und hätte das ganze erst bemerkt und reflektiert, als sie sich mit 2 Freunden über Beziehungen unterhielt.

27.12.2020 20:16 • x 1 #125

Chris2360
Zitat von Valera:

Sieh mal die Relation zu dem was du alles machst. Die Dame hat ein gutes Leben.

Ich wünsche dir wirklich jemanden an die Seite, die das zu schätzen weiß und das Leben mit dir teilen will. Bei ihr habe ich kein gutes Gefühl. Die Zeit wird es zeigen.

Vielen lieben Dank aber auch ich habe definitiv meine Macken!

27.12.2020 20:17 • #126

Chris2360
Zitat von Wollie:
@chris2360....hoffe du hast heute nachmittag den Kopf ein bisschen frei bekommen von all den Beiträgen hier. Aber ich denke für dich wird einiges klarer werden und du wirst für dich und dein Verhalten Konsequenzen ziehen. Es ist sicher nicht alles für dich sinnvoll oder hilfreich, aber du wirst das für dich Richtige herausfinden.
Bleib weiter hier im Forum, alle die hier geschrieben haben haben aufgrund eigener Erfahrung und vieler sehr ähnlicher Geschichten hier ihre ganz eigene Sicht der Dinge. Leider wiederholen sich oft Muster, dies befürchte ich bei dir und deiner Freundin leider auch was ihr Verhalten dir gegenüber und diesem Freund angeht. Aber dadurch dass du hier bist hast du den ersten Schritt gemacht Dinge zu ändern und das ist gut so

Danke dir ja mal abwarten, es kann auch alles anders sein. und alle liegen falsch. Ich möchte auch eine Beziehung, wenn sie ma nciht gut läuft, nicht direkt aufgeben.

27.12.2020 20:19 • x 1 #127

darkenrahl
Zitat von Chris2360:
Sie wolle unabhängig sein und eigene Entscheidungen treffen können.

Dann treffe auch du deine Entscheidung... trenne dich sofort.
Sie hat das ja schon gemacht, sie will ihre Freiheit und im Hintergrund als Sicherheit dich.
Du bist nur dritte Wahl, sorry.

27.12.2020 20:20 • x 6 #128

Chris2360
Zitat von JoHannah:

Du opferst dich aber gleichermaßen und nächtigst nicht bei anderen Damen, oder?
Wäre ja mal interessant zu wissen, wie sie es fände, würdest du dieses tun.

Nun ja, sie sagt wenn es eine gute Freundin ist, wäre das OK weil sie mir vertraut.
Und ich muss auch sagen, dass sie sonst keine anderen Freunde hat und dies ihr einziger sozialer Kontakt ist - bzw. vertiefte. Sie redet auch von freundschaftlichen Gefühlen ect. pp. Ich kann auch sie verstehen - Corona, nur zuhause alleine ( wohl mit Hund ) Ich muss viel arbeiten gehen. Auch ihre Lage kann ich nachvollziehen. Der Typ aknn fast nur Samstags ab Abends.

Ich kann mich auch sehr gut in ihre Lage versetzen . Und das mit dem schlafen hatte ich angesprochen - nur als ich merkte, das ist nix für mich, ruderte sie auch nicht mehr zurück davon. Also eig. bin ich aus eigener Dummheit und Wohlwollen darein geraten. Auch hat sie dort gepennt weil wir uns in der zeit doch ein wenig viel Diskutiert haben - und das kann einem anderen dann doch zuviel werden .

Wir haben nie diskutiert oder gar gestritten ( was ein riesen Fehler ist ) aber i-wie kam es noch nie dazu. Und sie muss sich auch erst an solchen Dingen gewöhnen.

27.12.2020 20:23 • #129

I
Zitat von Chris2360:

Nun ja, sie sagt wenn es eine gute Freundin ist, wäre das OK weil sie mir vertraut.
Und ich muss auch sagen, dass sie sonst keine anderen Freunde hat und dies ihr einziger sozialer Kontakt ist - bzw. vertiefte. Sie redet auch von freundschaftlichen Gefühlen ect. pp. Ich kann auch sie verstehen - Corona, nur zuhause alleine ( wohl mit Hund ) Ich muss viel arbeiten gehen. Auch ihre Lage kann ich nachvollziehen. Der Typ aknn fast nur Samstags ab Abends.

Ich möchte dich wirklich einfach nur noch schütteln... Wach auf, wie sie sich verhält ist nicht normal und dir gegenüber alles andere als fair, auch wenn du dir das einreden willst

27.12.2020 20:26 • x 3 #130

Zweizelgänger
Naja dann arbeitet dran.

Aber ihr müsst auch wirklich gemeinsam Punkte klären, die für eine Beziehung Grundvoraussetzung sind.
- Finanzen
- Arbeitsaufteilung
- gemeinsame Zeit
- Freiräume
- Grenzen
usw

Ich denke, dass du möglicherweise auch dein Leben mehr leben solltest.
Mir klingt es etwas danach, dass sich bei dir alles um sie dreht.
Also auch da musst du vielleicht mal über Prioritäten nachdenken.

27.12.2020 20:30 • x 1 #131

M
ich dachte der Typ ist nun verreist? liest sich wie ein fake zunehmander maßen...kennne niemanden der sowas über sich ergehen lassen würde..tztztzt

27.12.2020 20:31 • x 1 #132

Chris2360
Zitat von Iunderstand:

Ich möchte dich wirklich einfach nur noch schütteln... Wach auf, wie sie sich verhält ist nicht normal und dir gegenüber alles andere als fair, auch wenn du dir das einreden willst

Nein, nein auch für mich hört sich das Ganze merkwürdig an und innerlich stelle bzw bereite ich mich genau darauf vor. Aber ich möchte nicht falsch liegen und dann soll sie doch ganze beenden. Soll sie den Mut dazu finden. Mir ist es auch wichtig dann mit einem guten Gefühl aus der Beziehung zu gehen und im nachhinein sagen können, dass ich alles versucht habe.

Und auch ich habe mich ihr gegenüber nicht immer fair verhalten. Ich bin noch lange nicht frei von Fehlern aber auch da hat sie nicht direkt das Handtuch geworfen.

27.12.2020 20:32 • #133

Chris2360
Zitat von mandalorian37:
ich dachte der Typ ist nun verreist? liest sich wie ein fake zunehmander maßen...kennne niemanden der sowas über sich ergehen lassen würde..tztztzt

nein, der geht Anfang bzw. Ende Februar.
Und was soll an sowas ein sch. Fake sein? Wer zum Teufel soll sich die ganze Arbeit dafür nehmen?

tu mir einen gefallen, wenn du solche Bedenken hast, dann enthalte dich bitte. Ich habe genug S... um die Ohren.

27.12.2020 20:32 • #134

Chris2360
Zitat von Zweizelgänger:
Naja dann arbeitet dran.

Aber ihr müsst auch wirklich gemeinsam Punkte klären, die für eine Beziehung Grundvoraussetzung sind.
- Finanzen
- Arbeitsaufteilung
- gemeinsame Zeit
- Freiräume
- Grenzen
usw

Ich denke, dass du möglicherweise auch dein Leben mehr leben solltest.
Mir klingt es etwas danach, dass sich bei dir alles um sie dreht.
Also auch da musst du vielleicht mal über Prioritäten nachdenken.

Mh, ja bin gerade dabei mich so ein wenig neu zu Orientieren - also was Prioritäten angeht. Freiräume haben wir anscheinend mehr als genug XD und gem. Zeit auch. Grenzen haben wir uns nur die gängigsten gesetzt: nicht Fremd- *beep*, küssen.

27.12.2020 20:34 • #135

A

x 4