55

Keine wahre Liebe?

FloraVita
Zitat von Catalina:
Du sagst, für dich ist eine Beziehung das Größte, was du erreichen kannst. Kann man so sehen, halte ich persönlich allerdings nicht für besonders gesund. Wenn das Leben eine Torte ist, sollte die Beziehung die Kirsche auf der Sahne sein, aber nicht die ganze Torte. Verstehst du, was ich meine?

Ich vermute, der @Itsnotmytime meint damit das Gefühl angekommen zu sein.
Stimmt das?

17.08.2024 15:35 • x 1 #31

Itsnotmytime
@Catalina
Aus meiner Vergangenheit habe ich halt erfahren das du vielen Menschen nicht viel bedeutest.... Das habe ich in Freundschaften, in der Familie, auf der Arbeit usw kennengelernt, gefreut hat mich das nie... Aber ich habe es akzeptieren. Und somit in eine neue Beziehung geraten mit Kindern und so, es sollte halt alles besser als in meinem Leben sein..... Aber es ist vorbei.... Und jetzt bin ich vor einem an Neustart. Alles auf 0 von Anfang an vielleicht verändert sich so mein Grundeinstellung zum Leben..... Mit mehr ich Selbstliebe und so ich weiś zwar noch nicht wie genau ich das mache, aber ich Versuche zumindest einfach das zutun was ich Grade will.....

Zu meinen Schwestern, na klar war es für die auch schwierig.... Ja eine davon heiratet davon am 31.8 und natürlich sehe ich dann auch meine ex wieder also nicht die aktuelle vom Themen start. Und natürlich dann auch einen Teil des alten Freundeskreis.....

17.08.2024 15:42 • x 1 #32

A

Keine wahre Liebe?

x 3

Itsnotmytime
Zitat von FloraVita:
Ich vermute, der @Itsnotmytime meint damit das Gefühl angekommen zu sein. Stimmt das?

Ja das stimmt so

17.08.2024 15:43 • #33

Itsnotmytime
Zitat von Arnika:
@Itsnotmytime Tut mir leid für dich. Aber bei Verliebtheit kann man nie etwas verstehen. Und wieso sollte sie keine Gefühle mehr haben. Nur, weil ...

Die richtige..... Dieser Satz oder ihr wart nicht für einander bestimmt..... Ich finde ihr habt Recht.... Nur einsehen muß man es..... Schau Mal, wenn ich dir wenn dir einfach etwas genommen wird was du behalten möchtest, wie geht es dir damit.... Klar wird dieser Mensch noch irgendwelche Gefühle haben aber sie werden natürlich überdeckt von der rosa Brille ...... Danke für deine zeit, die dir genommen hast um ein paar Zeilen zuschreiben....

17.08.2024 15:51 • #34

Catalina
Zitat von Itsnotmytime:
Aus meiner Vergangenheit habe ich halt erfahren das du vielen Menschen nicht viel bedeutest.... Das habe ich in Freundschaften, in der Familie, auf der Arbeit usw kennengelernt

Ich verstehe, was du meinst, aber ich bin sicher, dass es auch in deinem Leben Menschen gibt oder gab, denen du wichtig bist/warst. Wie schaut es denn mit dem Rest deiner Familie aus? Gibt es da guten Kontakt?

Wenn du auf der Hochzeit ein paar alte Freunde wieder triffst, lässt sich vielleicht der ein oder andere Kontakt reaktivieren. Einen Versuch wäre es sicher wert. Vorausgesetzt natürlich, du möchtest das.

17.08.2024 15:56 • x 2 #35

A
Zitat von Itsnotmytime:
Die richtige..... Dieser Satz oder ihr wart nicht für einander bestimmt..... Ich finde ihr habt Recht.... Nur einsehen muß man es..... Schau Mal, ...

Klar ist es sch… Kennen wir alle. Andererseits hab Ich nach dem Liebeskummer auch eigentlich immer erkannt, dass es gut so war, wie es gekommen ist. Glaub dran, dann wirds bei dir nicht anders sein.

17.08.2024 16:10 • x 2 #36

Itsnotmytime
@Catalina

Zu meiner Familie... Wenig Kontakt Vater lebt woanders auch nie viel Interesse gezeigt.... Lustig im Radio läuft Grade das unpassende Lied Love you again.... Zu meiner Mutter kein Kontakt mehr... Aus Gründen die ich hier nicht vertiefen kann.... Stimmt auf der Hochzeit wird es mit vielen Leuten ein wiedersehn geben ich bin gespannt wie es wird.....

17.08.2024 16:16 • #37

VictoriaSiempre
Puh #Familie. Werden Deine Eltern auch dabei sein?

Ich finde gut, dass Du da hin gehst. Igel Dich bloß nicht ein und nutze die Möglichkeit, Kontakt (wieder) herzustellen. Aber es ist natürlich schon ein Brett, unter diesen Umständen…

Ich drück Dir die Daumen, dass Du trotzdem eine schöne Feier erlebst.

17.08.2024 18:07 • #38

Itsnotmytime
Mein Vater kommt wohl, Mutter nicht na klar erst wird wohl eine Herausforderung werden ich hoffe ich bekomm es geregelt.... Und vielen Dank heute Abend bin ich erstmal was essen gefahren.......ist auch ablenkung

17.08.2024 19:28 • #39

Jane_1
Hallo lieber @Itsnotmytime ,

ich merke auch immer wieder in meinem Leben, dass das Wohlbefinden auf verschiedenen Säulen wie Beziehung, Freundschaft (soziales Netzwerk), Job (Leistung), materielle Sicherheit, Gesundheit etc. ruht. Wenn eine davon wackelt oder bröckelt ist es umso wichtiger, dass die anderen fest dastehen. Das mit deinen Eltern ist ein ganz schönes Brett, tut mir leid. War/ist bei mir auch so, dass ich da keine Nähe/Unterstützung hatte. Umso wichtiger, Freunde zu haben. Die findet man natürlich nicht an jeder Straßenecke und es braucht auch Zeit, bis sich Freundschaften entwicklen und vertiefen. Das geschieht durch gemeinsam verbrachte Zeit, Erlebnisse etc.

Ich würde dir empfehlen, deinen Fokus jetzt darauf zu legen. Beziehungen können kommen und gehen, Freundschaften bleiben oft ein Leben lang.

Wie sieht es denn mit der Nachbarschaft aus? Alleine auf dem Weg nach Hause ein kurzes Gespräch auf der Straße tut schon gut. Wenn du in einer Stadt wohnst, kannst du dich bei nebenan.de anmelden, da gibt es glaube ich auch Stammtische, gemeinsame Wanderungen etc. Und wenn nicht, kannst du das initiieren.

Was kannst du gut und machst es gerne? Handwerken? Dann kannst du vielleicht deine Dienste dort anbieten (als Hilfe, nicht als Job) und so Leute kennenlernen. Oder ehrenamtlich tätig werden, je nach Interesse und Neigung.

Lade doch deine Telefonfreunde demnächst zu dir ein, kocht zusammen, quatscht, trinkt, spielt ein Spiel. Vielleicht könnt ihr daraus eine Regelmäßigkeit machen.
Zitat von Itsnotmytime:
Ja eine davon heiratet davon am 31.8 und natürlich sehe ich dann auch meine ex wieder also nicht die aktuelle vom Themen start. Und natürlich dann auch einen Teil des alten Freundeskreis.....

Wäre schön, wenn du da zu deinen Schwestern und alten Freunden wieder Nähe herstellen kannst. Frag, wie es ihnen geht, was in ihrem Leben passiert ist. Höre zu, gehe auf das Gesagte ein.

Das wird schon wieder, ist jetzt halt ne echt blöde Zeit. Aber wie du siehst, hast du hier viele Leidensgenossen und viele, die den schei. überwunden haben.

18.08.2024 07:59 • x 2 #40

Itsnotmytime
@Jane_1
Hallo ganz herzlichen Dank an dich,tolle Worte die du da findest! Grade das mit den Freunden.... Das sie ein Leben lang bleiben.... Hab ich eben so in vielen Situationen erlebt das niemand mehr da war.... Deswegen ist mir eine Beziehung so wichtig.... Einfach dem geliebten Menschen alles mitteilen sich geborgen fühlen....
Stimmt neue Freunde lernt man schwierig kennen.... Danke auch hier für die hilfreichen Tipps.... Ich habe mich zu einem Tanzkurse angemeldet ich bin gespannt wie es wird.. .. aber ich habe früher schon einmal einen gemacht.....Ja auf der Hochzeit hoffe ich das Mal wieder ein paar interessante Gespräche stattfinden werden.....

18.08.2024 09:42 • x 1 #41

Jane_1
Viel Spaß bei dem Tanzkurs; in der Regel gibt es da Frauenüberschuss, da wirst du vermutlich der Hahn im Korb sein. Vielleicht bilden sich da ja auch Freundschaften, wer weiß.

18.08.2024 14:37 • x 1 #42

N
Hey. Habe mir mal alles durch gelesen. Wie viele Partnerinnen hattest du vorher? Du scheinst dich tatsächlich sehr stark über eine Partnerin zu definieren, vielleicht ist es ein bisschen die Angst vorm allein sein. Könnte das sein?

18.08.2024 18:38 • x 1 #43

Itsnotmytime
@Notperfect
Also es waren 3 wunderbare Beziehungen in denen sich jeweils die Dame getrennt hat es waren auch alles langfristige Beziehung.... Alleine bin ich ungerne das stimmt. Es fehlt einfach jemand der auf dich eingehen kann....

18.08.2024 18:44 • #44

N
Zitat von Itsnotmytime:
@Notperfect Also es waren 3 wunderbare Beziehungen in denen sich jeweils die Dame getrennt hat es waren auch alles langfristige Beziehung.... Alleine ...

Danke für deine Antwort. Aber dann bist du ja schon in der Lage, jemanden kennenzulernen. Wie und wo hast du die Frauen denn kennengelernt? Hast du sie angesprochen?

Das ist ja ganz verständlich. Können ganz viele nicht gut. Kommt bei dir aber sicher auch noch erschwerend hinzu, dass du generell nicht so viele Kontakte hast. Gibt es denn irgendwen, mit dem du dich in „echt“ austauschen kannst oder wirklich niemanden?

18.08.2024 18:53 • x 1 #45

A

x 4