55

Keine wahre Liebe?

FloraVita
Zitat von Itsnotmytime:
klar wenn sie mich noch lieben würde.... Dann hätte sie sich bereits gemeldet.....

Würde sie dich lieben, wäre sie erst gar nicht weg.
Vielleicht ist sie in ihn verliebt ( kann ich mir persönlich bei dem Altersunterschied kaum vorstellen), vielleicht in das Gefühl verliebt zu sein, vielleicht in den vermeintlichen Prestige den er (Arzt) mit sich bringen könnte…
Entscheidend ist, sie hat nicht die Gefühle dir gegenüber die du dir wünscht.
Aber, nicht verzagen. Weil es mit ihr nicht funktioniert hat, heißt nicht dass es mit der nächsten nicht funktionieren wird. Was du bis dahin machen kannst, dich reflektieren.

17.08.2024 13:33 • x 3 #16

N
@Itsnotmytime Ich versteh hundertprozentig, was du da beschreibst, der Kommentar eben könnte deckungsgleich auch meine derzeitige Gefühlslage beschreiben.

Deshalb schreib ich ja auch, dass dieser Perspektivenwechsel wohl erst möglich ist, wenn man drüber hinweg ist. Leider ists eben so, dass man sich natürlich, wie in diesem Forum (-über das ich sehr froh bin) Unterstützung holen kann, um sich nicht ganz so allein zu fühlen, aber heilen braucht trotzdem Zeit und das kann einem eigentlich niemand abnehmen.. :/ Ansonsten hilft jedem was anderes. Ich bin ein Typ Mensch, der unter Menschen besser verarbeiten, trauern oder sich ablenken kann, andere brauchen Zeit für sich,... musst du langsam hineinspüren, was dir hilft. Ich würd dir (-und mir) unendlich gerne ein Patentrezept verraten. Allein: Es gibt keins.

17.08.2024 13:34 • x 1 #17

A

Keine wahre Liebe?

x 3

Itsnotmytime
@Nanonaned
Danke ich bin froh dass noch Menschen gibt die Verständnis zeigen, klar muss ich versuchen da durch zukommen, dass Problem die plötzliche Trennung eines geliebten Menschen als schöne gemeinsame Zeit im Leben anzusehen....macht mich auch nicht glücklicher keine Ahnung ich werde versuchen irgendwie darüber hinweg zukommen.... Ob ich will oder nicht.... Ich muss .... Gestern im Kino einen interessanten Film dazu gesehen..... Nur noch ein einziges Mal.... Er vertieft das ganze noch einmal... Und öffnete mir vielleicht die Augen ...

17.08.2024 13:42 • #18

Itsnotmytime
Zitat von FloraVita:
Würde sie dich lieben, wäre sie erst gar nicht weg. Vielleicht ist sie in ihn verliebt ( kann ich mir persönlich bei dem Altersunterschied kaum ...

Meine Selbstreflexion: Ich habe nicht viel, ja ich habe eine Wohnung ja ich habe ein Auto.... Und ja ich gehe arbeiten.... Und geschafft habe ich immer wieder Menschen aus meinem Leben gehen zulassen... Ich habe keine Freunde... Die sind mit der letzen Beziehung gegangen ja ich habe 2 Schwester den ich egal bin ......... Ja ich habe mich '''' das stimmt..... Ich bin gestern im Kino gewesen.... Und erschreckend das ich mich selbst nen bisschen gestreichelt habe nur um das Gefühl zu haben es währe jemand da.... Es könnte kurz beruhigen aber das Gefühl ständig allein zu sein ohne soziale Kontakte im Privatleben ist einfach nur ausgrenzend..... Es ist schön hier Menschen kennenzulernen die Verständnis zeigen..... Ich bin dankbar dafür..... Das Problem ist zumal auch das mein Aussehen viele denken lässt der ist bestimmt verheiratet hat 2 Kinder und steht voll im Leben ..... Aber es ist nicht so.... Nur wissen die Leute es nicht .

17.08.2024 14:03 • x 1 #19

VictoriaSiempre
Zitat von Itsnotmytime:
Ich habe keine Freunde... Die sind mit der letzen Beziehung gegangen

Warum? Freunde sind so wichtig; wobei es dabei auf Qualität und nicht auf Quantität ankommt. Hast Du sie vernachlässigt, als Du eine Beziehung eingegangen bist?

Zitat von Itsnotmytime:
ich habe 2 Schwester den ich egal bin .

Auch hier - warum? Ist das wirklich so oder ist es Deine Wahrnehmung (die irgendwo herkommen wird, dennoch eine andere als die Deiner Schwestern sein kann)?

Zitat von Itsnotmytime:
Das Problem ist zumal auch das mein Aussehen viele denken lässt der ist bestimmt verheiratet hat 2 Kinder und steht voll im Leben ..... Aber es ist nicht so.... Nur wissen die Leute es nicht .

Naja, andere Menschen können Dir ja auch nur vor den Kopf gucken. Woher soll jemand wissen, wie es Dir geht, wenn Du nicht davon erzählst?

17.08.2024 14:17 • x 3 #20

Itsnotmytime
@VictoriaSiempre
Also, zum Thema Freunde..... Ich habe oft für Beziehungen auf gemeinsame Abende mit Freunden verzichtet.... Das ist mein persönlicher Fehler. Ich war halt lieber bei meiner Beziehung, als irgendwo unterwegs..... Heute sehe ich das natürlich anders.. aber ich kann den Kontakt so schnell nicht wieder aufbauen viele habe ich Jahre nichtmehr gesehen, bei anderen habe ich gefragt ich bekomme immer die Antwort ich habe keine Zeit..... Es ist schwer andere haben sich verändert., wieder andere meinen der kommt nur wegen seiner Trennungen.....

Zu meinen Schwestern....
Eine davon ist die beste Freundin von einer ex Beziehung.... Seit dem Ende diese Beziehung ist nicht nur die Beziehung zu meiner Ex beendet sondern auch das Verhältniss zu meinen Schwestern gestört worden....

Naja wenn dich ein anderer Mensch anlächelt, es kommt aber zu keinem Gespräch, kann ich ja auch nur wenig von mir erzählen.....

17.08.2024 14:31 • #21

Catalina
Zitat von Itsnotmytime:
Meine Selbstreflexion: Ich habe nicht viel, ja ich habe eine Wohnung ja ich habe ein Auto.... Und ja ich gehe arbeiten

Du hast Arbeit, Auto, Dach überm Kopf, das ist schon verdammt viel und mehr, als viele andere haben. Schau, ich weiß, dir geht's gerade nicht gut und ich meine das auch nicht böse, aber du bemitleidest dich selber gerade schon ganz schön, oder? Ja, die Situation ist mies und tut weh, das versteht hier wohl jeder. Aber bei dir liest es sich so, als würde jetzt dein ganzes Leben in Trümmern liegen. Das ist ja aber gar nicht so.

Eine Beziehung sollte niemals das einzige Fundament sein, auf dem man sein Leben baut und aus dem man seinen Lebenssinn zieht. Freunde, Familie, Job, Hobbys sind genauso wichtig und können dich ein Stück weit auffangen, wenn die Beziehung scheitert.
Zitat von Itsnotmytime:
Ich habe oft für Beziehungen auf gemeinsame Abende mit Freunden verzichtet.

Ganz böser Fehler, aber das hast du ja selber schon gemerkt. Hast du denn irgendwelche Hobbys, bei denen du evtl. neue Kontakte knüpfen könntest?
Zitat von Itsnotmytime:
Zu meinen Schwestern....
Eine davon ist die beste Freundin von einer ex Beziehung.... Seit dem Ende diese Beziehung ist nicht nur die Beziehung zu meiner Ex beendet sondern auch das Verhältniss zu meinen Schwestern gestört worden....

Hm, das finde ich bisschen merkwürdig. Ist denn da irgendwas vorgefallen, dass deine Schwestern so reagieren?

17.08.2024 14:40 • x 3 #22

FloraVita
@Itsnotmytime dass man während einer Beziehung seine anderen sozialen Kontakte nicht vernachlässigen sollte (passiert übrigens vielen, leider), hast du ja schon erkannt. Das ist gut und das machst du während deiner nächsten Beziehung sicher anders.

Zitat:
Das Problem ist zumal auch das mein Aussehen viele denken lässt der ist bestimmt verheiratet hat 2 Kinder und steht voll im Leben .....

Was meinst du damit?

Vielleicht magst du nach Eventgruppen in deiner Region schauen zwecks gemeinsamer Unternehmungen oder neues Hobby bei dem du neue Menschen kennenlernst?

17.08.2024 14:53 • x 1 #23

Itsnotmytime
@Catalina
Ja vielen Dank ersteinmal für deine Eindrücke..... Genau das ist der Knackpunkt.... Für mich war und ist eine Beziehung mit einem Menschen das größte was ich in meinem Leben erreichen kann, ich habe in meiner Vergangenheit vieles erlebt und hatte nur einen Wunsch einen Menschen kennenzulernen mit dem man sich einfach vertraut fühlt, zusammenwächst und einfach eine schöne Zeit verbringt in der die Beziehung grenzenlos wächst.... Tag für Tag und natürlich ist es kein klammern , meine Partnerin konnte sich auch immer Freizeit nehmen.... Im Freundeskreis sind oftmals andere Ansichten zu Situationen entstanden ich distanziert mich dann oftmals davon... Es waren halt auch Freunde die immer viel zu viel gefeiert haben, ich wollte das irgendwann nicht mehr heute haben diese Leute Kinder Frau und Haus, und selber keine Zeit mehr.....

Meine Hobbies sind zurzeit begrenzt Radfahren.... Da muss ich halt nen bisschen schauen weil ich schon extrem abgenommen habe das es nicht zuviel wird..... Natürlich kann man vieles als Selbstmitleid interpretieren.... Nur Versuche natürlich auch meinen Kopf frei zubekommen, wenn man niemanden zum Reden hat....

Zu meinen Schwestern; mich hatte damals einfach nur erschüttert das sie meiner Ex Freundin mehr zur Seite standen als mir selbst... Das kann aber auch nur Interpretation sein... Ich fand es nicht fair wie es ablief.... Ich habe ihnen das auch gesagt aber seit dem ist einfach etwas kaputt gegangen ......

17.08.2024 15:05 • #24

Itsnotmytime
@FloraVita
Klar würde hätte ich es anders gemacht wenn noch welch da wären aber ich habe noch 1-2 Telefon Freunde mit denen ich manchmal telefonieren....

Ja meet5 Gruppe angemeldet.... Aber naja noch nicht so das richtige dabei

Vielleicht hat noch wer nen Tipp...

17.08.2024 15:10 • #25

Itsnotmytime
@FloraVita
Das mit dem aussehen ist so gemeint, das vielleicht viele von außen denken ich bin vergeben..... Und versuchen so auch keinen Kontakt aufzunehmen.... Keine Ahnung mir ist halt nur aufgefallen.das ich oft ein Lächeln geschenkt bekomme..... Das auch toll freut mich auch aber zu mehr kommt es nicht....

17.08.2024 15:14 • x 1 #26

A
Museum zum Beispiel.... Da ist eigentlich auch ziemlich egal, ob man allein unterwegs ist oder nicht.

Ansonsten kann ich deine Trauer gut nachvollziehen, wie eigentlich jeder hier im Forum. Und vielleicht heitert dich folgendes auf.

Der Typ ist fast 25 Jahre älter sie. Ihre Kinder werden fragen, wer der Opa da ist und im dööfsten Fall wechselt sie in 10 Jahren seine Windeln.

17.08.2024 15:16 • x 1 #27

Itsnotmytime
Danke Leute für euer tolles Feedback hier.....

17.08.2024 15:21 • x 1 #28

Catalina
Zitat von Itsnotmytime:
Für mich war und ist eine Beziehung mit einem Menschen das größte was ich in meinem Leben erreichen kann, ich habe in meiner Vergangenheit vieles erlebt und hatte nur einen Wunsch einen Menschen kennenzulernen mit dem man sich einfach vertraut fühlt, zusammenwächst und einfach eine schöne Zeit verbringt in der die Beziehung grenzenlos wächst

Hm, klingt für mich nach einer ziemlich idealisierten Vorstellung von Beziehung. Das mag ja in Hollywoodfilmen so sein, aber in der Realität ist eine Beziehung eben nicht immer rosarot und happy, sondern es gibt auch schwere Zeiten und Dinge, die nerven. Und manchmal gehen die Gefühle auf dem Weg eben auch verloren.

Du sagst, für dich ist eine Beziehung das Größte, was du erreichen kannst. Kann man so sehen, halte ich persönlich allerdings nicht für besonders gesund. Wenn das Leben eine Torte ist, sollte die Beziehung die Kirsche auf der Sahne sein, aber nicht die ganze Torte. Verstehst du, was ich meine?
Zitat von Itsnotmytime:
Zu meinen Schwestern; mich hatte damals einfach nur erschüttert das sie meiner Ex Freundin mehr zur Seite standen als mir selbst... Das kann aber auch nur Interpretation sein... Ich fand es nicht fair wie es ablief.... Ich habe ihnen das auch gesagt aber seit dem ist einfach etwas kaputt gegangen ......

Für deine Schwestern war das bestimmt auch nicht leicht und sie haben sich evtl. in einem Loyalitätskonflikt befunden. Die beste Freundin ist eben auch ein wichtiger Mensch im Leben. Hast du denn noch Kontakt mit ihnen?

17.08.2024 15:23 • #29

A
@Itsnotmytime Tut mir leid für dich. Aber bei Verliebtheit kann man nie etwas verstehen. Und wieso sollte sie keine Gefühle mehr haben. Nur, weil man Gefühle für einen hat, ist einen ja der andere nicht automatisch und schlagartig wurscht.

Aber gegen Verliebtheit kommt man schwer an - und sollte es auch gar nicht. Das Herz trifft nicht die schlechtesten Entscheidungen.
Für dich natürlich blöd, aber ich glaube daran, dass das einfach nicht die Richtige war, sondern dir noch eine größere Liebe bereitsteht.

Versuch es so zu sehen! Alles Gute!

17.08.2024 15:29 • x 1 #30

A

x 4