Ich hätte nie eine Affaire angefangen...
Vor 2 Jahren haben wir uns kennengelernt, seine Frau hatte ihn jahrelang betrogen und war bereits ausgezogen. Es hat auf beiden Seiten sofort gefunkt und wir hatten wunderschöne 6 Monate.... Bis plötzlich seine Frau entschieden hat wieder einziehen zu wollen (es gibt zwei Kinder im Teenageralter, die bei ihm geblieben waren), weil ihr neues Beziehungsmodell mit dem neuen Partner wohl nicht geklappt hat. Und er hat sich (20 Jahre verheiratet) darauf eingelassen, sie wieder einziehen zu lassen. Und ich, ich war mittlerweile so sehr in ihn verliebt, dass ich mich nicht zurückziehen konnte (und er das auch nicht wollte, da der Vertrauensverlust zu seiner Frau sehr tief war und auch noch immer ist).
Hinter uns liegen jetzt bald 1,5 Jahre mit diesem Konstrukt.
Er kann sich nicht entscheiden zwischen dem Pflichtprogramm,dem Familiengefühl und der Zuneigung zu mir. Eine Paarberatung hat dies auch nicht ändern können.
Und jetzt bin ich doch die Schattenfrau... wir sehen uns regelmäßig aber inzwischen wieder heimlich (zu Anfang hat er die Beziehung zu mir offen kommuniziert). Und ich weiß nicht wie das weitergehen soll... (Klar habe ich kein exklusives Problem, das weiß ich). Bis jetzt habe ich ihn nicht gedrängt, lasse ihm Zeit um sich klar zu werden, aber das kann so ja nicht bleiben
Und ja, er weiß dass ich mir mit ihm eine gemeinsame Zukunft wünsche.
15.11.2014 19:00 •