1

Keine Richtige Trennung - erstmal Abstand / was nun?

R
Hallo, meine Verlobte hat mir nach 6 Jahren gesagt, dass sie glaubt, dass sie nicht mehr mit mir zusammen sein möchte. Ich verstehe es einfach nicht. Wir haben am Tag zuvor noch die Hochzeit geplant und plötzlich will sie einfach nur noch Abstand. Es war am Tag zuvor eine Freundin bei ihr und ich war unterwegs. Nach einem Gespräch hat sie mir aber gesagt, dass an dem Abend nichts war und sie schon länger mit dem Gedanken spielt. Aber dann plant man doch die Hochzeit nicht weiter oder kauft noch Weihnachtsgeschenke ein. Ich verstehe es einfach nicht. Ja wir hatten in letzter Zeit ein paar Probleme. Aber nichts was sich nicht wieder einrenken würde.

Beim ersten Gespräch meinte sie, sie wäre sich eigentlich schon sicher. Beim 2 war es dann nicht mehr so. Sie meinte braucht erstmal Abstand. Sie hat mir noch nicht zu 100% gesagt, dass jetzt devinitiv Schluss ist oder Sie eine Kontaktsperre will. Jetzt habe ich seit 4 Tagen nicht mehr mit ihr geredet oder Sie gesehen. Sie ist erstmal bis zum Ende des Jahres ausgezogen. Ich habe ihr einen langen Brief geschrieben indem ich es bedauere wie es gelaufen ist und habe unsere schönen Zeiten mit aufgenommen.

Jedesmal wenn ich ihr schreiben möchte, mache ich mir eine Notiz. So schreibe ich ihr nicht und ich werde die Worte los. Das ist aber so schwer. Ich vermisse Sie so schrecklich dolle und ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Ich will Sie nur noch bei mir haben, sie in meine Arme schließen mit ihr reden, sie einfach sehen.

Aber jeder Ratgeber sagt, dass ich sie bloß nicht anschreiben soll. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich weiß nicht was passiert ist. Was würdet ihr machen. Bis Ende des Jahres warten, hoffen und weiter Schmerz erleiden oder endgültig abschließen.

Was sehr schwer ist, wir haben ein Haus zusammen und haben und so viel gemeinsam aufgebaut.

Ich wäre über jeden Rat dankbar.

17.12.2017 13:19 • #1


W
Du Armer, total miese Sache.
Auch noch mit Hausbau (wohnst Du jetzt alleine in diesem Haus, habe ich das richtig verstanden?)
Leider auch eine der nervigen Erstfragen: wie siehts aus mit Konkurrenz?
Könnte jemand anderes auf ihrem Terminkalender stehen?

Oberstes Gesetz: Ruhe bewahren (klingt sarkastisch, nützt aber auch nix)
Desweiteren echte Freunde, Familie aufsuchen, um Dich erstmal etwas zu Puffern.

Hier schreiben und Lesen hat wohl allen die hier sind geholfen. Dran bleiben.

Dann Sezieren, Analysieren und eine gute Strategie entwerfen.

17.12.2017 13:24 • #2


A


Keine Richtige Trennung - erstmal Abstand / was nun?

x 3


R
Ich weiß es nicht, ich habe nichts dergleichen gemerkt. Sie ist auch sehr selten ausgegangen und hat auch mit niemandem außergewöhnlichem geschrieben. Wenn ich es wenigstens verstehen würde.

17.12.2017 13:30 • #3


R
Zitat:
wohnst Du jetzt alleine in diesem Haus, habe ich das richtig verstanden?)


Ja ich bin allein im Haus. Einer muss sich ja um die Tiere kümmern. Ich kann leider nicht so einfach weg.

17.12.2017 13:32 • x 1 #4


W
Boah, ich k. hier für Dich mal kurz. Und auch noch schön mit den Alltagspflichten alleine lassen? Unterirdisch.

Wenn wir das Chaos jetzt mal auf was ganz einfaches reduzieren, um damit leichter umzugehen.

Sie macht auf Abstand, Du auf Nähe. Passt nicht.

Allerdings sind dabei feste Grundmauern wie Haus und Verlobung im Spiel. Du verteidigst diese Werte. Sie nicht.

Du spielst mit offenen Karten, sie nicht.

Wenn das jetzt ein Pokerspiel wäre, würdest Du verlieren.

Ist es aber nicht, also bring ganz schnell Klarheit in die Sache. Und ja, viele sind immer für Kontaktsperre, aber manchmal brauch man auch noch einen letzten *beep* (oder Ähnliches) um das auch einhalten zu können.

Verlobung und gemeinsames Haus. wenn das bei mir dabei wäre, würde ich auf gar keinen Fall auf sie warten. Überleg Dir, wie Du all Deine Probleme ohne sie lösen kannst,

Denn, sie spielt auf ganz anderem Niveau (s.o.) oder auch einfach ein ganz anderes Spiel als Du. Damit zeigt sie leider, dass ihr alles Mögliche wichtig ist, aber Dein Wohlergehen steht nicht oben auf ihrer Liste. Willst Du aus dieser Sicht an so einer Person Festhalten UND ihr auch noch den roten Teppich ausrollen?

17.12.2017 13:38 • #5


K
Hi

Ist ja alles nicht sehr toll. Und jetzt? Erwarten ist ja ein Warten auf ein jetzt, was nicht da ist oder weil etwas nicht so ist, wie Du es möchtest. Wunsch und Wirklichkeit stimmen nicht mehr überein und weil es so ist, bist Du frustriert, enttäuscht und verletzt.

Hast Du erwartet geliebt zu werden? Wie ist das mit dem ich kann ohne dich nicht sein, ich werde dich immer lieben? Nein das immer ist hier und da auf der Strecke geblieben. Was Du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es Dir für immer. Mir scheint, da ist was Wahres dran. Denn mit dem immer sollte niemand sich zu ketten versuchen. Liebe lässt sich nicht erzwingen. Aber sie lässt sich finden, auch für Dich und genieße es, wenn sie Dich begleitet.

Auch wenn Du dir manchmal wünschst und erwartest, dass der Andere geduldiger, liebevoller, großzügiger, entspannter, aktiver, selbstbewusster, fairer oder auch s.uell aufgeschlossener sein sollte, so sollst Du doch wissen, dass Du ihn so nehmen sollst oder musst wie er ist. Wenn Du ihn so nehmen kannst wie er ist, dann geht es Dir gut, wenn Du es wirklich akzeptierst und respektierst, mit offenen Augen, offenen Ohren und mit deinem ganzen Herzen. Wenn Dir das nicht gelingt, so hast Du immer noch die Wahl, Dich anders zu entscheiden und fortzugehen.

Und wenn Du dir das alles überlegst, so weißt Du, dass Du nicht erwarten sollst, dass Dich jemand glücklich macht. Nur Du selbst kannst das. Denn es ist ganz einfach deine Aufgabe, und nicht die Aufgabe von anderen. Denn wenn etwas nicht passt, dann musst Du es in die Hand nehmen und ändern.

Von Dir selbst und deiner (liebsten) Verlobten wünschst Du dir, dass sie im Großen und Ganzen ehrlich ist, Versprechen hält so gut es geht und respektvoll miteinander umgegangen wird, auch wenn ihr nicht immer derselben Meinung seid.

Sind das im Wesentlichen deine Wünsche und somit Erwartungen? Solltest Du merken, dass Du zu viel erwartest, dann musst Du überlegen, was Du loslassen kannst, damit es Dir wieder besser geht.

Anregungen zu ein paar Gedanken.

17.12.2017 13:58 • #6


R
Danke erstmal für eure Antworten.
Es fällt mir momentan nur einfach schwer einen klaren Gedanken zu fassen. Ich habe einfach nur Angst, dass ich Sie für immer verlieren werde.

17.12.2017 14:05 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag