Hi
Ist ja alles nicht sehr toll. Und jetzt? Erwarten ist ja ein Warten auf ein jetzt, was nicht da ist oder weil etwas nicht so ist, wie Du es möchtest. Wunsch und Wirklichkeit stimmen nicht mehr überein und weil es so ist, bist Du frustriert, enttäuscht und verletzt.
Hast Du erwartet geliebt zu werden? Wie ist das mit dem ich kann ohne dich nicht sein, ich werde dich immer lieben? Nein das immer ist hier und da auf der Strecke geblieben. Was Du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es Dir für immer. Mir scheint, da ist was Wahres dran. Denn mit dem immer sollte niemand sich zu ketten versuchen. Liebe lässt sich nicht erzwingen. Aber sie lässt sich finden, auch für Dich und genieße es, wenn sie Dich begleitet.
Auch wenn Du dir manchmal wünschst und erwartest, dass der Andere geduldiger, liebevoller, großzügiger, entspannter, aktiver, selbstbewusster, fairer oder auch s.uell aufgeschlossener sein sollte, so sollst Du doch wissen, dass Du ihn so nehmen sollst oder musst wie er ist. Wenn Du ihn so nehmen kannst wie er ist, dann geht es Dir gut, wenn Du es wirklich akzeptierst und respektierst, mit offenen Augen, offenen Ohren und mit deinem ganzen Herzen. Wenn Dir das nicht gelingt, so hast Du immer noch die Wahl, Dich anders zu entscheiden und fortzugehen.
Und wenn Du dir das alles überlegst, so weißt Du, dass Du nicht erwarten sollst, dass Dich jemand glücklich macht. Nur Du selbst kannst das. Denn es ist ganz einfach deine Aufgabe, und nicht die Aufgabe von anderen. Denn wenn etwas nicht passt, dann musst Du es in die Hand nehmen und ändern.
Von Dir selbst und deiner (liebsten) Verlobten wünschst Du dir, dass sie im Großen und Ganzen ehrlich ist, Versprechen hält so gut es geht und respektvoll miteinander umgegangen wird, auch wenn ihr nicht immer derselben Meinung seid.
Sind das im Wesentlichen deine Wünsche und somit Erwartungen? Solltest Du merken, dass Du zu viel erwartest, dann musst Du überlegen, was Du loslassen kannst, damit es Dir wieder besser geht.
Anregungen zu ein paar Gedanken.
17.12.2017 13:58 •