g4you
- 15
- 1
g4you
Zitat von Anis17:Mmmh... Wenn ich richtig rechne, bist du also 28, Deine Partnerin 38? Da kommt Frau natürlich schon mal etwas unter Druck, was das Kinder bekommen betrifft. Da es für Dich offensichtlich ausgeschlossen ist zzt. solltet Ihr da ein klärendes Gespräch führen und ggf. dann die Konsequenzen jeweils ziehen. So richtig klar in Deiner Liebe zu ihr scheinst Du ja auch nicht zu sein, wenn ich das richtig heraus lese.
Michael170570
Zitat von g4you:
Das mir schon klar das du kein Psychologe bist. Aber seine Meinung darfst du ja äußern. Ich würde mich über ein Feedback sehr freuen. Die Therapie ist leider schon vorbei.
Zitat von g4you:Mir ist sehr bewusst das meine Mutter handeln hätte können, wenn Sie meinem Stiefvater Hörig war
g4you
Zitat von Luto:
Es ist schon so, dass viele Leute mit nicht so toller Kindheit, erwachsene Beziehungen benutzen, um das kitten ... das funktioniert aber im Regelfall nicht dauerhaft ...
Michael170570
Zitat von g4you:
Wie genau meinst du das das ? Mit Kitten?
Zitat von g4you:Wie genau meinst du das das ? Mit Kitten?
g4you
Zitat von Luto:Man schafft sich dann gerne ähnliche Situationen wie die aus der Kindheit, und will sie dann richtig gestalten... bis man dann eben Schiffbruch erleidet, weil durch die Ähnlichkeit auf Dauer eher alte Ängste und Paniken zum Vorschein treten.
Zitat von g4you:mir ist durchaus auch schon bewusst das dies aus der Kindheit zurückzuführen ist. Die Frage ist an der Stelle wie gehe ich damit um?
g4you
Zitat von Luto:an dieser Baustelle arbeiten? Ich kann das von außen nur rudimentär beurteilen, wie das bei Dir genau aussieht, sei's bei Dir persönlich oder in der Beziehungsdynamik. Eine Beziehung ist im besten Fall das Sahnehäuptchen oben drauf, aber eher nicht Mittel zum Zweck. Man kann im Arbeitsleben perfekt funktionieren, aber die intimere Beziehungsebene ist eine andere Schiene... da tauchen ziemlich schnell gewisse Muster auf.... Wenn das der Partner mitmacht, ist das gelegentlich durchaus möglich, auch innerhalb einer Partnerschaft zu lösen, allerdings als Mann schwieriger als denn als Frau. Aus dem Bauch raus würde ich Dir raten, genau zu schauen, woher Deine Emotionen kommen könnten ... Erst wenn Du mit angelernten Schemata und Schwächen souverän umgehst, weil Du über sie bescheid weißt, bist Du erst wirklich beziehungsfähig ...
willan
Zitat von g4you:Ich habe endlich mir den sehnlichsten Wunsch erfüllt von zusammen ziehen und Gemeinsam das Leben bestreiten.
g4you
Zitat von willan:Dass Du heiraten und Kinder kriegen musst mit DER einen richtigen Liebe ist das so ein Lebensentwurf von Dir?
Weil das hier auch so danach klingt.
Ist das wirklich Dein sehnlichster Wunsch?
Dass Dir das Druck macht ist mir völlig klar. Die Alterkonstellation ist auch unglücklich muss ich sagen. Wenn Du mit 26 noch gar nicht weißt was Du vom Leben willst und bei der Partnerin die biologische Uhr tickt, ist das schwer auf einen Nenner zu kriegen.
Hast Du ein Leben (erstmal) ohne feste Partnerin einfach mal laufen lassen, entwickeln, schauen was kommt überhaupt mal in Erwägung gezogen?
nalea
nalea
Hope78
g4you
Zitat von Hope78:Das, was @Luto sagt.
Klingt für mich nach Bindungsstörung, aber bin auch keine Psychologin.
Therapie vielleicht fortsetzen? Panikattacken sind heftig und ein guter Grund für die Bewilligung.