307

Keine Reaktion mehr von ihm Affäre

M
Hallo ‍️
Ich muss mal etwas los werden da ich mit keinem sonst darüber sprechen kann.
Und zwar bin ich seit zwei Jahren in einer Affäre.
Er kontaktierte mich damals über das soziale Netzwerk. Ich muss dazu sagen wir kennen uns damals aus der Schule und ich war sehr verliebt in ihn.
Es war erst nur das wir halt geschrieben haben wie es so geht und was man so macht. Er erzählte mir er sei verheiratet und habe zwei Kinder.
Aber das Schreiben wurde mit der Zeit immer intensiver und wir trafen uns dann auch. Es war alles so vertraut und so leidenschaftlich…. so ging es über Monate weiter wir schrieben jeden Tag und sahen uns 1x die Woche. Bis wir uns ineinander verliebt haben. Alles war gut …
Bis dann der Knaller kam und ich schwanger war …. Ich hatte richtig Angst es ihm zu sagen. Aber im Nachhinein dachte ich mir vielleicht freut er sich sogar. Weil er mir vorher so Sachen sagte wie … Ich liebe dich …. Ich will mein Leben mit dir verbringen…. Ohne dich kann ich nicht mehr…
Ich sagte es ihm natürlich …. Aber die Reaktion hat mich echt schockiert und ich war sehr verletzt ! Er hat von mir verlangt es wegmachen zu lassen. Das würde sein Leben ruinieren usw
Er schlug mir vor das wir uns besaufen und ich ne Tablette nehme. Und alles sei wieder wie vorher. Er hat mich richtig bedrängt und mich immer wieder angefleht es wegmachen zu lassen.
Aber ich konnte es nicht !
Und das habe ich ihm dann auch mitgeteilt das ich es nicht kann und auch definitiv nicht machen werde.
Dann warf er mir vor den Kopf was ich dem Kind denn später sagen will ? Das seine Mutter so egoistisch gehandelt hat ?! Ich war wirklich geschockt über seine ganzen Aussagen. Und zog mich erstmal zurück von ihm. Wir schrieben nur ab und zu mal. Aber er sagte mir nach wie vor das er mich noch lieben würde. Er hat keinerlei Bezug zu dem Kind und fragt auch nicht. Wenn wir schreiben geht es immer nur um uns beide und wie sehr ich ihm fehle usw.
Er bat mir Hilfe an wenn ich mal was brauchen würde dann soll ich mich melden. Hab ich aber nie. Würd ich mir komisch bei vorkommen.
Wir hatten auch vor uns noch weiter zu treffen aber ich hatte irgendwie eine Blockade wegen dem Kind. Weil ich nicht verstehen kann wie man so ablehnend sein kann. Aber wir schrieben weiter und ich hatte nach wie vor Sehnsucht nach ihm und liebe ihn auch !
Dann schrieb er mir abends ich sollte mich nicht melden da gerade Stress zuhause ist. Ich tat es auch nicht. Am nächsten Morgen kam immer noch nichts von ihm …Ich hab mir natürlich Gedanken gemacht was los ist.
Also schrieb ich ihm was denn los sei bei ihm ?!
Er sagte mir das seine Frau Fotos von mir auf seinem Handy gefunden hätte….
Und das er jetzt erstmal was klären muss das er da rauskommt. Auf meine Frage ob er den Kontakt jetzt abbrechen wird sagte er mir natürlich nicht aber er müsse das jetzt erst klären.
Wie ich aber dann rausgehört habe hat er nicht vor es zu sagen sondern hat ausreden für seine Frau gesucht. Weil er seine Kinder nicht verlieren möchte macht er das wie er sagt.
Ich schrieb ihm nochmal und fragte wie es so ist ?! Aber es kommt keine Antwort mehr von ihm. Ich werde auch nicht weiter
nachbohren …. auch wenns mir extrem schwer fällt ihm nicht zu schreiben ! tja jetzt sitze ich hier mit meinen Gefühlen und weiß nicht damit umzugehen. Und wenn ich ehrlich bin halte ich trotzdem noch daran fest…. Weil er mir einfach viel bedeutet ABER ich weiß auch das ich da nie gegen ankommen würde so ist es einfach. Schwer das zu akzeptieren!
Hoffe ich hab es nicht zu durcheinander geschrieben. Bin in sowas nicht so gut.
Liebe Grüße

19.07.2024 07:51 • #1


Wurstmopped
Hallo erst einmal!
Upps, ich kann es nachempfinden wie du dich jetzt so in etwa fühlst.
Wie geht's dem Kind?
Natürlich kann man Affären nicht immer 1:1 vergleichen, jedoch ähnelt deine Geschichte, vielen anderen Affären die hier im Forum diskutiert wurden.
Ich denke, der Mann war nie ernsthaft an einer festen Beziehung mit dir interessiert, das zeigt sein Verhalten eindeutig und unmissverständlich.
Du bist weiterhin emotional in der Affäre gefangen und hoffst, dass er dennoch springt.
Das ist natürlich nicht gesund und wird dich auf Dauer krank machen, du benötigst deine Kraft und Liebe doch für das Kind, ich denke das ist doch das wichtigste.

19.07.2024 08:02 • x 1 #2


A


Keine Reaktion mehr von ihm Affäre

x 3


Aline_8
Hallo mucki,

Die Erste Frage: Habt ihr nicht oder nicht richtig verhütet? Du wusstest doch sehr früh, dass er verheiratet ist.
In der wievielten SSW bist du jetzt und wie lange habt ihr jetzt keinen Kontakt mehr?

19.07.2024 08:03 • x 2 #3


M
Erstmal lieben Dank für die Antworten.
Dem Kind geht es sehr gut. Sie ist mittlerweile 1 1/2 Jahre alt.
Natürlich wusste ich das er verheiratet ist. Und ganz klar hätte ich die Finger davon lassen sollen. Ja was soll ich sagen ?! Ich konnte nicht von ihm loslassen. Und es ging ja auch von uns beiden aus.
Und verhütet haben wir. Beim Aufziehen des Kond. muss es beschädigt worden sein. So sagte er es

19.07.2024 08:17 • #4


Aline_8
Ok, dh du bist direkt am Anfang schwanger geworden.

Hast du gedacht/gehofft, er trennt sich für euch von seiner Familie?

Möchtest du noch sagen, wie lange jetzt zwischenzeitlich schon funkstille ist zwischen euch?

Ich meine puh, er ist einfach nochmal Vater seit 1,5 Jahren und seine Frau weiß nicht mal, dass es dich gibt bzw teilweise falls sie ja jetzt etwas entdeckt hat.

Seinen übler Charakter hat er ja gezeigt, was genau fehlt dir denn?

19.07.2024 08:44 • x 1 #5


VictoriaSiempre
Hallo Mucki,

was für eine schwierige Situation für Dich. Ich wünsche Dir und Deinem Kind alles Gute - wann kommt es denn auf die Welt? Leider hat es nicht die besten Startbedingungen, aber Du wirst es schon schaffen!

Zitat von Mucki-:
Weil ich nicht verstehen kann wie man so ablehnend sein kann.

Wirklich nicht? Ich kann das schon verstehen (nicht gleichbedeutend mit gut heißen!). Er hat bereits eine Familie mit Kindern. Auch wenn er Dich sehr gerne haben mag, hat er zwei Jahre lang keine Anstalten gemacht, sich für Dich zu trennen - vermutlich hat ihm das Konstrukt (Ehefrau zuhause, Geliebte für Spaß nebenher) recht gut gefallen. Das bricht ihm jetzt zusammen und er steckt gewaltig in der Bredouille.

Nicht nur, dass er Frau und Kindern erklären muss, dass er weiteren Nachwuchs gezeugt hat - auch Eure Beziehung ändert sich grundlegend: Vom miteinander die Zweisamkeit genießen hin zu Verbindlichkeit mit einem Baby, das auch in einer intakten, „richtigen“ Beziehung das Leben seiner Eltern erst einmal auf den Kopf stellt.

Na gut, wenn man(n) keine (weiteren) Kinder will, dann muss halt ordentlich verhütet werden

Sein Verhalten sowohl bei der Info über Deine Schwangerschaft als auch jetzt, wo er einfach abtaucht, ist für mich ein klares Indiz dafür, dass Du von ihm nicht mehr viel erwarten kannst. An Deiner Stelle würde ich mich auf ein Leben als Alleinerziehende einstellen. Hast Du Dich schon umfangreich informiert, was Dir an Hilfe und Unterstützung angeboten wird?

Vom Erzeuger kannst (und solltest) Du Unterhalt fordern; für das Kind und ggfs. für Dich. Ein Fachanwalt für Familienrecht hilft Dir dabei. Leider kannst Du nicht davon ausgehen, dass er darüber hinaus auch emotional für sein Kind da sein wird; auch wenn ich es Dir und vor allem Eurem Nachwuchs sehr wünschen würde.

Momentan will er seine Ehe retten und Du fällst dabei hinten runter. Geh mal davon aus, dass er seiner Frau sonstwas erzählen und Dich dabei nicht im besten Licht darstellen wird.

Absurd: Er bleibt bei seiner Frau „nur wegen der Kinder“. Ein weiteres Kind, an dessen Entstehung er beteiligt war, interessiert ihn dagegen gar nicht bzw. am liebsten würde er es weghaben wollen. Das zeigt doch deutlich, dass es ihm überhaupt nicht um die Kinder geht, sondern darum, sein bequemes Leben weiterführen zu können.

Wäre es für Dich denn okay, wenn er „nur wegen des Kindes“ die Nebenbeziehung mit Dir weiterführen würde?

Das ist ein ganz schöner Schlamassel, in den das Kind hineingeboren wird. Für das Kleine tut es mir am meisten leid - ihr Erwachsenen habt Euch diese Situation sehenden Auges ausgesucht.

Edit: Grade gesehen - das Kind ist bereits lange auf der Welt. Solche Infos wären schon im Eröffnungsthread wichtig

Wie war denn sein Umgang mit der Kleinen bisher?

19.07.2024 08:45 • x 2 #6


E
Hallo Mucki,

Ich frage mich, was du von diesem Mann erwartest. Jetzt und generell. Welche Rolle er fir în seinem Leben gab, dürfte dir klar sein. Denkst du, daß ändert sich noch?

Du hast die Schwangerschaft alleine getragen, die Geburt auch und nun kümmerst dich alleine um deine Tochter. Findest du das normal? Ist das, was du dir wünschst?

19.07.2024 08:46 • x 1 #7


E
Zitat von VictoriaSiempre:
Absurd: Er bleibt bei seiner Frau „nur wegen der Kinder“. Ein weiteres Kind, an dessen Entstehung er beteiligt war, interessiert ihn dagegen gar nicht bzw. am liebsten würde er es weghaben wollen. Das zeigt doch deutlich, dass es ihm überhaupt nicht um die Kinder geht, sondern darum, sein bequemes Leben weiterführen zu können.

Richtig. Etwas mehr Logik könnte helfen. Aber will die TE die Wahrheit sehen? Mir scheint dies nicht der Fall zu sein....

19.07.2024 08:49 • #8


Sitamun
Zitat von Mucki-:
Aber die Reaktion hat mich echt schockiert und ich war sehr verletzt ! Er hat von mir verlangt es wegmachen zu lassen. Das würde sein Leben ruinieren usw
Er schlug mir vor das wir uns besaufen und ich ne Tablette nehme. Und alles sei wieder wie vorher. Er hat mich richtig bedrängt und mich immer wieder angefleht es wegmachen zu lassen.


Zitat von Mucki-:
Er hat keinerlei Bezug zu dem Kind und fragt auch nicht. Wenn wir schreiben geht es immer nur um uns beide und wie sehr ich ihm fehle usw.

Dass du überhaupt noch mit ihm gesprochen hast danach!?

Wie auch immer: Er hat dir die Entscheidung abgenommen und dir nun endgültig gezeigt, was für eine Art Mann er ist.

Zahlt er für das Kind wenigstens oder hast du ihm das auch durchgehen lassen?

19.07.2024 08:54 • x 3 #9


Wurstmopped
Zitat von Mucki-:
Erstmal lieben Dank für die Antworten. Dem Kind geht es sehr gut. Sie ist mittlerweile 1 1/2 Jahre alt. Natürlich wusste ich das er verheiratet ...

Weiß denn die Ehefrau deines AM von dem Kind?
Zahlt er Unterhalt?

19.07.2024 08:57 • x 1 #10


Milly85
Du MUSST Unterhalt beantragen! Das steht dem Kind zu! Ein Kind ist teuer, weißt du ja! Der kann sich da nicht einfach so aus der Affäre ziehen, wortwörtlich!

Sowas hab ich ja gern! Alles schön hintenherum und betrügen (denkst du, bei dir wäre er anders? Mal ganz ehrlich!) und dann nicht dazu stehen, wenn es ernst wird! Was für ein Weichei!

19.07.2024 09:11 • x 5 #11


Cagy
Hallo Mucki,
du hast also eine 1,5 jährige Tochter von deiner Affaire.
Der Mann kümmert sich nicht, zahlt keinen Unterhalt und du hoffst immer noch das es zwischen euch *irgendwie und irgendwann* mal zu einer richtigen Beziehung kommt....?
Ich denke das wird nicht passieren, nicht mal wenn du samt Kind da mal vorbeigehst, klingelst und die *Wahrheit* präsentierst.
Versuche den Tatsachen ins Auge zu sehen,der Mann wird sich NIE zu dir bekennen.
Du kannst zum Jugendamt gehen, denen die Wahrheit erzählen und Unterhalt für euer Kind einklagen.
Ich an deiner Stelle hätte da keine Hemmungen, ihm ist es doch auch egal wie DU mit der Situation zurecht kommst.
Mach dich frei von irgendwelchen Schuldgefühlen und nimm die rosa Brille ab.
So schwer das ist ...und so weh das im Moment tut .
Alles Gute dir.

19.07.2024 09:13 • x 5 #12


M
Ich habe es im Anfangstext vergessen zu schreiben das die kleine mittlerweile schon 1 1/2 Jahre alt ist. Tut mir leid.

Er hat keinerlei Kontakt zu ihr und möchte anscheinend auch nichts darüber hören.

Ich möchte auch nichts von ihm haben weil ich mich ja dafür entschieden habe sie zu behalten und er es nicht wollte. So ist mein Denken …. Ich komm klar auch ohne seine finanzielle Unterstützung.
Ich weiß nicht so recht was ich von ihm erwarte ….
In meinem Kopf ist einfach zu viel Chaos momentan. Ich bekomme es nicht sortiert.
Ich hab ihn auch nie zu einer Entscheidung gedrängt oder ihm Druck gemacht ganz im Gegenteil. Ich war immer der Meinung das er das von sich aus wenn machen sollte. Aber wie ihr ja auch schon gesagt habt ist es eindeutig! Das sehe ich auch so. Ich kann damit nur so schlecht umgehen und finde einfach keinen Weg mich davon zu lösen.
Kontakt haben wir seit mehren Wochen nicht mehr.

19.07.2024 09:15 • #13


M
@Wurstmopped Nein die Frau weiß nichts von dem Kind. Unterhalt habe ich nicht eingefordert.

19.07.2024 09:22 • x 1 #14


Wurstmopped
Zitat von Mucki-:
@Wurstmopped Nein die Frau weiß nichts von dem Kind. Unterhalt habe ich nicht eingefordert.

Da hat der Mann das aber bequem....muss null Verantwortung übernehmen und darf sein tolles Leben mit Familie und Kids easy weiterleben.
Du bist alleinerziehend! und hoffst immer noch, dass er eines Tages seine Frau verlässt?
Nun mal ehrlich, fair ist das nicht?
Ich würde den Erzeuger zur Zahlung bitten, ist das mindeste was er tun kann, ob er das Kind haben wollte oder nicht, er ist mitverantwortlich!

19.07.2024 09:26 • x 8 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag