307

Keine Reaktion mehr von ihm Affäre

alleswirdbesser
Zitat von KeinRoboter:
Es ist immerhin Teil der Geschichte des Kindes.

Mein Kind zum Beispiel wusste durch mich von vielen Halbgeschwistern, väterlicherseits, von denen ich etwas mitbekommen habe. So war es zumindest nicht überrascht als eines davon es via FB kontaktierte. Die digitale Welt macht das möglich, auch mit dem Vater hält es online einen losen Kontakt, mehr nicht.

19.07.2024 17:24 • #76


M
Ich bin dankbar über jede Meinung hier und das ihr euch die Zeit genommen habt darauf etwas zu schreiben.
Ich sehe es auch nicht in meiner Aufgabe der Frau davon zu erzählen. Das sollte wenn er selbst tun.
Ich habe natürlich ein schlechtes Gewissen gegenüber der Familie. Und die tun mir auch leid. Habe im Vorfeld aber wie gesagt null drüber nachgedacht. Aber vielleicht wäre es dann mit einer anderen Frau passiert. Wer weiß….. Ich will nie wieder von einem Mann so emotional abhängig sein. Wird mir in der Form auch nicht nochmal passieren. Es war für mich immer ein absolutes no Go etwas mit einem Mann anzufangen der verheiratet ist. Aber es ist trotzdem passiert. Schäme mich dafür.
Die ganze Situation überfordert mich total und ich steh gefühlsmäßig unter Dauerstrom. Und das hat aber was mit der Gesamtsituation zu tun. Das muss ich definitiv ändern sonst wird es mich kaputt machen auf Dauer.

19.07.2024 17:25 • x 6 #77


A


Keine Reaktion mehr von ihm Affäre

x 3


alleswirdbesser
@Mucki- Versuche ihm nie wieder auf den Leim zu gehen, denn er wird es womöglich später wieder versuchen, sollte seine Frau ihm verziehen haben. Aber sobald die Bombe mit dem Kind platzt, kann alles mögliche passieren. Nimm ihn um Gottes Willen nicht bei dir auf.

19.07.2024 17:30 • x 1 #78


Sitamun
Zitat von alleswirdbesser:
Damit fällt ihr die Rolle der Botschafterin zu, wenn auch unfreiwillig.

Genau und das ist auch der Grund denke ich, dass sie bisher die Füße still gehalten hat. Sie hofft ja immer noch auf ihn.

19.07.2024 18:55 • x 1 #79


L
Liebe @Mucki-
Herzlich Willkommen - ich hab für deinen Affärenmann nur einen Satz:
„Wer vög.e.ln kann und eine Affäre geheim halten will, sollte dafür sorgen, dass er sein Sper.ma nicht verbreitet!“

Seine Verantwortung!

Wie egoistisch ist er bitte das Risiko einer Schwangerschaft in seinen Lebensumständen in Kauf zu nehmen?

Zitat von Mucki-:
Das seine Mutter so egoistisch gehandelt hat ?!

Hier dreht er den Spieß nur um…und lenkt von sich ab.

Euer Kind hat auch ein Recht auf den Papa, genauso wie der Papa ggü dem Kind Verpflichtungen hat.

19.07.2024 19:34 • x 3 #80


M
@mucki

Viele haben es dir schon gesagt, aber ich möchte noch mal sensibilisieren.
Es geht nicht um dich und das du dein Kind allein auch finanziell tragen kannst.

Es dient zur Absicherung des Kindes und ist Identitätstiftend zu wissen wer der Vater ist - was willst du deinem Kind sagen, wenn es fragt warum niemand in der Geburts-Urkunde steht?

Es geht nicht vorrangig um Unterhalt, sondern dein Kind.


Zu deiner Beziehung mit ihm: lass es, konzentriere dich, dass dein Kind rechtlich abgesichert ist.

Gut, dass du ein Beratungstermin anstrebst.


Hast du irgendwie Ablenkung bzw mal Zeit für dich?

19.07.2024 20:11 • #81


M
@Mae_bee Meine Kinder geben mir Ablenkung genug. Ich hab auch noch einen 11 jährigen Sohn.
Ansonsten Versuch ich mich immer mit positiven Dingen abzulenken.
Ich war auch heute nach den ganzen Mitteilungen hier so gestärkt(klingt das doof ?) das ich ihm mal kräftig meine Meinung geschrieben habe. Und habe mir auch keine Antwort erhofft. Wollte ihm das einfach mitteilen.
Darauf kam dann ich zitiere…

„Entschuldige bitte stehe unter kompletter Überwachung. Kannst du mich einmal anrufen solange ich noch im Büro bin? Vor 16:30“

Habe aber nicht darauf reagiert
Und dann kam noch das

„Okay, vielleicht hast du auch einfach keine lust mehr dich zu melden was ich verstehen kann. Du musst diese situation einfach satt habe...ich will dir nur noch sagen das mir das alles unendlich leid tut! Ich wünschte dir du hättest mich nie kennengelernt und meine ganze sch. wäre dir erspart geblieben!
Wenn du jemals etwas brauchen solltest dann meld dich bitte. Keine Fragen, keine Hintergedanken. Ich liebe dich und ich hoffe du kannst mir irgendwann verzeihen“

19.07.2024 21:50 • x 2 #82


M
@Mucki-

Hmm, ohne zu wissen was du ihm geschrieben hast, klingt als wolle er die Wogen glätten auch das er sofort reagiert, damit du nicht tust, was deinem Kind zu steht.

Nicht mehr darauf einzugehen ist wohl eine gute Idee. Zwischen Reiz und Reaktion den Raum zu nutzen ebenfalls. Warte deine Beratung ab - auch ob du ihn deshalb vorab nochmals kontaktierst.

Denke daran, würde er dich lieben und/oder deine Tochter wäre er in deinem und ihrem Leben präsent.

Mit zwei Kindern alleinerziehend ist nicht ohne - ich dachte an Zeit für dich, ein Sportkurs, eine Stunde lesen oder ein Nachmittag mit der Freundin. Aber ich verstehe dass das mit einem 1.5 jährigem. Kind schwierig ist.

19.07.2024 22:04 • x 1 #83


L
Zitat von Mae_bee:
Nicht mehr darauf einzugehen ist wohl eine gute Idee. Zwischen Reiz und Reaktion den Raum zu nutzen ebenfalls. Warte deine Beratung ab - auch ob du ihn deshalb vorab nochmals kontaktierst.


Ich stimme hier voll zu…auch bei dir @mucki darf die neue Situation sich erstmal setzen.

Ich habe vorher schon mal geschrieben, dass der Vater verpflichtet ist für sein Kind zu sorgen, auch wenn er dem monetär und physisch, emotional etc nicht nachkommen will. Und das Kind hat auch ein Recht darauf zu erfahren wer der Vater ist. Ein Kind kann für sich damit später entscheiden, ob es Kontakt aufnehmen will. Als eingetragener Vater muss er ja nicht als Sorgeberechtigter berücksichtigt werden - ich würde dir auch davon abraten, weil du dann bspw. bei der Grsundheitssorge immer seine Zustimmung einholen musst.

19.07.2024 22:13 • x 2 #84


Heffalump
Zitat von Mucki-:
wie meinst du ?

du magst aus deiner Sicht, insofern Recht haben, nichts von ihm zu erwarten oder zu verlangen, aber du bist nicht dein Kind. Es hat eigene Rechte. Unabhängig von dir.
Ihr steht der Unterhalt zu, selbst wenn es nur der Mindestsatz ist. Und du bist gut beraten, es wenn du es nicht brauchst, für die Kleene, anzulegen, sie wird wachsen - und das Geld bestimmt irgendwann gut gebrauchen können.

Wenn du dich nicht darum bemühst - ist das ziemlich egoistisch von dir.

20.07.2024 07:18 • #85


Heffalump
Zitat von Mucki-:
Ich liebe dich und ich hoffe du kannst mir irgendwann verzeihen“

So drückt er Liebe aus? Die armen Frauen - die mit ihm zu tun haben

20.07.2024 07:20 • #86


G
Zitat von Mucki-:
Ich liebe dich

Es kann sogar sein, dass er dich liebt.

Tendenziell (aber nicht in jedem Einzelfall geltend) ist Liebe für Frauen sehr oft ein Grund, sich von ihrem Partner zu trennen, für die meisten Männer aber noch lange nicht. Das Scheidungsrecht spielt da eine große Rolle (ich möchte jetzt nicht in die Kerbe hauen, dass Männer da immer die Verlierer sind, das sehe ich nicht zwangsläufig so. Aber es ist schon schwierig für Männer, wenn die Ehefrauen nicht gut verdient haben und Kinder da sind, aus solch einer Ehe rauszukommen ohne finanziell ruiniert zu werden).

Daher entstehen immer solche Mißverständnisse. Aber du bist auf einem guten Weg. Dieser Mann muss seinen gesetzlichen Pflichten nachkommen. Mehr hast du von ihm nicht mehr zu erwarten.

20.07.2024 07:37 • #87


F
@Mucki-

Guten Morgen,

ich finde es gut dass du deine Geschichte teilst um so zu reflektieren. Ich habe hier die Erfahrung gemacht, dass hier ein sehr einseitiges Feedback kommt.

Statt moralischer Belehrungen oder auf den Mann einhacken fände ich es gedanklich sinnvoll sich mit der Perspektive des Mannes auseinanderzusetzen.

Was für den Mann spricht:

1. Scheinbar war er immer ehrlich zu dir, du wusstest dass er in einer Beziehung ist, und als du schwanger wurdest hat er dir klar signalisiert dass er das nicht will. Und jeder der sich mit Affären beschäftigt weiß, dass Männer die bestehenden Frauen nur selten verlassen.
2. Er hat dir ein paar schöne Monate geschenkt wo du dich auf Wolke 7 fühlen konntest.
3. Er hat es dir ermöglicht nochmal Mutter zu werden und hast durch ihn ein schönes Geschenk erhalten, deine kleine Tochter.


Nun zu den Punkten die gegen ihn sprechen:

1. Er hat eine Affäre mit dir eingegangen obwohl er eine Familie hat (die Gründe sind unbekannt, vielleicht ist er seit Jahren in einer Lieblosen Beziehung aber liebt seine Kinder, vielleicht haben sie eine offene Ehe, vielleicht hat sie ihn bereits mehrmals betrogen, wir wissen es nicht darum sollte auch niemand ihn verurteilen)
2. Er möchte keinen Kontakt zum Kind und lässt dich emotional am langen Arm verhungern (wahrscheinlich ist, dass er Angst hat, Angst davor seine Kinder zu verlieren, Angst davor Unterhalt zahlen zu müssen und vor dem finanziellen Ruin zu stehen, Angst davor wie es in seinem Umfeld ankommen würde, dass er sozial geächtet wäre wenn das bekannt wird)


Nun zur Idee wie du vorgehen könntest:

1. Du machst dir Gedanken was du überhaupt willst (soll er sich trennen und mit dir eine neue Beziehung anfangen? Soll er eine heimliche Affäre mit dir weitermachen und deine Tochter sehen? Soll er als Vater für sie auftreten? Soll er dir Unterhalt zahlen?) Du hast nur begrenzen Einfluss ob irgendwas davon umsetzbar ist, aber umso besser du dir im Klaren bist was du dir wünscht kannst du es ihm kommunizieren.

2. Wenn du dich geordnet hast mach ihm verschiedene Handlungsmöglichkeiten und gib ihm bspw. 4 Wochen Zeit sich zu entscheiden wie es weitergehen soll. Bspw.

a. Er kann sich zum Kind bekennen, anfangs kommt er 2 mal die Woche vorbei und langfristig perspektivisch ist er 1 mal am Nachmittag für sie da und nimmt sie 3 Stunden und jedes 2 Wochenende nimmt er sie bei sich auf, dafür verzichtest du auf Unterhalt (er beteiligt sich an der Betreuung und baut ein Verhältnis auf zum Kind)

b. Er kommt einmal die Woche vorbei für 3 Stunden und baut ein mindest Verhältnis zur Tochter auf. Er kann das ganze dann weiterhin geheim halten und muss es nicht öffentlich machen, aber zahlt dann 200 Euro Unterhalt

c. Er weigert sich Kontakt zu euch zu halten, da deine Tochter ihn schmerzlich daran errinert das er untreu war und darum kein Verhältnis zu ihr aufbauen kann, dann soll er 400 Euro Unterhalt zahlen oder du lässt es offiziell übers Jugendamt laufen


Direkt Ämter einschalten halte ich für nicht gut, damit verbrennst du die Erde. Versuch es erstmal im Guten und gib ihm diese Chance sich mit dir zu einigen.

LG

20.07.2024 08:17 • #88


Vilya
@Mucki-
Überleg dir gut ob du Bock auf einen Rechtstreit hast wegen dem Unterhalt.
Versuch erst so ob der er ihn dir zahlt.

20.07.2024 08:29 • #89


M
Zitat von Feedback:
Direkt Ämter einschalten halte ich für nicht gut


Die Interessen und Befindlichkeiten der Erwachsenen zuruckzustellen und sich durch das Amt für das Kind beraten zu lassen, welche rechtlichen Konsequenzen (ausser Kindergeld) die Eintragung Vater unbekannt hat bzw welche Vorteile es für das Kind hat, wenn der Vater eingetragen ist - auch wenn man bereits erwachsen, aber noch in Ausbildung ist, der Mutter etwas zustößt usw....

Ist wohl die beste Idee. Denn es geht hier ums Kind. Nicht die Eltern.

Wie man dann entscheidet, ob man ein Amt einschaltet und wozu, steht dann auf einem anderen Blatt.

20.07.2024 08:29 • x 2 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag