307

Keine Reaktion mehr von ihm Affäre

C
Zitat von Mucki-:
Und natürlich möchte ich nur das beste für die kleine.

Wenn du das wolltest, würdest du Unterhalt beantragen! Dir ist aber offensichtlich der Schutz seiner Ehe wichtiger als das Wohl deines Kindes. Der Unterhalt steht dem Kind zu! Du könntest ihn treuhänderisch anlegen und wenn es 18 ist, hätte es genug Geld. sich ein Leben davon aufzubauen, Studium und Miete zu bezahlen. Statt dessen hältst du ihm das vor. Das finde ich sehr verwerflich von dir! Eine verantwortungsvolle Mutter würde sich nicht so verhalten wie du.

19.07.2024 11:42 • x 8 #31


Wurstmopped
Zitat von Mucki-:
Im Nachhinein denke ich sogar das er den Kontakt nur aufrecht erhalten hat um es auf gewisse Art unter Kontrolle zu haben. Damit ich die Füße still ...

Die Vermutung liegt nahe und ist sehr wahrscheinlich seine Motivation.
Eine geschasste Affärenfrau kann mitunter schon einmal unkontrollierte Dinge anstellen.
Da er das Kind nicht sehen möchte oder sich verantwortlich fühlt, ist er auf den Erhalt der Ehe fokussiert.
Wenn das zusammen bricht und er Unterhalt für alle seine Kinder zahlen muss, kann er sich ausrechnen wie sein Leben die nächsten 20 Jahre aussieht.

19.07.2024 11:45 • x 2 #32


A


Keine Reaktion mehr von ihm Affäre

x 3


K
Zitat von carlos7:
Wenn du das wolltest, würdest du Unterhalt beantragen! Dir ist aber offensichtlich der Schutz seiner Ehe wichtiger als das Wohl deines Kindes. Der ...

Das muss nicht zwangsläufig so sein. Ich habe auch ein Kind, welches noch relativ klein ist und welches komplett keinen Unterhalt bekommt. Weder vom Vater noch vom Staat. Es gibt durchaus Frauen, die dem Finanziellen dennoch mehr als gewappnet gegenüberstehen.

19.07.2024 11:48 • x 5 #33


VictoriaSiempre
Zitat von Mucki-:
Im Nachhinein denke ich sogar das er den Kontakt nur aufrecht erhalten hat um es auf gewisse Art unter Kontrolle zu haben. Damit ich die Füße still halte sozusagen…..

Das denke ich tatsächlich leider auch.

19.07.2024 11:57 • #34


E
Zitat von Mucki-:
Im Nachhinein denke ich sogar das er den Kontakt nur aufrecht erhalten hat um es auf gewisse Art unter Kontrolle zu haben. Damit ich die Füße still ...

Gut möglich. Sogar wahrscheinlich.

19.07.2024 11:57 • #35


R
Zitat von Mucki-:
Hallo ‍️ Ich muss mal etwas los werden da ich mit keinem sonst darüber sprechen kann. Und zwar bin ich seit zwei Jahren in einer Affäre. Er kontaktierte mich damals über das soziale Netzwerk. Ich muss dazu sagen wir kennen uns damals aus der Schule und ich war sehr verliebt in ihn. Es ...

Liebe Mucki, erstmal: ganz viel Kraft Dir. Es tut mir sehr leid zu hören, daß Du da durchgehst.

Spontan zwei Gedanken zu Deiner Situation: meine Oma (eine weise Frau der alten Generation, Gott hab sie selig) sagte immer: die Kinder haben nicht um die Welt gebeten. Das wichtigste in der Sache sollte primär sein: was ist das Beste für Dein Kind? Nur darum geht es und daran muss alles gemessen werden.

In diesem Sinne zum Affärenmann: ein Mann, der das Risiko eingeht, daß die Partnerin schwanger wird und aus dieser körperlichen Union ein Kind entsteht - der aber in Folge nicht bereit ist seinen Mann zu stehen und die Verantwortung für das Kind zu übernehmen, ist kein Mann. Punkt.

Ehe hin, Affäre her - sein Ego darf er getrost einmotten - es geht um das Kind. Punkt. Er ist ein erwachsener Mann und hat hierfür die Konsequenzen zu tragen.

Jeder erwachsene Mann, der S. mit einer Frau hat, muss immer damit rechnen daß daraus eine Schwangerschaft resultiert. Und hier muss man als erwachsener Mann in der Verantwortlichkeit stehen. Alles andere ist eine Unreife und ein Ego-Selbstschutzgebahren, die leider von zu vielen Frauen noch toleriert wird.

It's not rocket science.

Du als erwachsene Frau darfst von ihm Accountability und Verantwortlichkeit verlangen.

Falls Du emotional noch irgendwie an ihm hängst, dann darfst Du auch hier in die Realität der Dinge und in Deine Standards kommen: warum willst Du einen Mann, der verantwortungslos handelt, Dich behandelt wie Dreck, der nicht die Konsequenzen seines Verhaltens mit Anstand und Ehre trägt?
Warum willst Du einen Mann der nur sich selbst sieht? Sich und sein bequemes Leben? Warum willst Du einen Mann der von Dir nimmt aber Dir nichts gibt?
Warum willst Du ein Kind - denn nichts anderes ist er. Er ist kein gereifter, erwachsener Mann mit Werten. Er ist ein Kind, das ein Erwachsenen-Mäntelchen angezogen hat und erwachsen spielt - mit Frau und Kindern. Niedlich. Und jetzt jammert der kleine Junge dass er zur Verantwortung gezogen wird für den Schaden den er verursacht hat.

19.07.2024 12:02 • x 4 #36


KeinRoboter
Zitat von Mucki-:
Ich werde mir ein Termin für ein Beratungsgespräch holen. Und werd dann erstmal alles auf den Tisch legen. Alles weitere werden die mir ja dann sagen können.

Ich finde gut, dass du das jetzt für dein Kind und dich angehst.

Weißt du bereits, an wen du dich wenden wirst?

Und wenn du hier bereits deine Geschichte erzählt hast, kannst du dich bestimmt nun auch Freunden und Familie anvertrauen, die dich unterstützen können, vor allem wenn du dir in deiner Entscheidung nicht sicher bist.

19.07.2024 12:04 • x 3 #37


A
Zitat von carlos7:
Wenn du das wolltest, würdest du Unterhalt beantragen! Dir ist aber offensichtlich der Schutz seiner Ehe wichtiger als das Wohl deines Kindes. Der Unterhalt steht dem Kind zu! Du könntest ihn treuhänderisch anlegen und wenn es 18 ist, hätte es genug Geld. sich ein Leben davon aufzubauen, Studium und Miete zu bezahlen. Statt dessen hältst du ihm das vor. Das finde ich sehr verwerflich von dir! Eine verantwortungsvolle Mutter würde sich nicht so verhalten wie d

Das sind aber harte Worte von Dir und hilft der TE gerade bestimmt nicht.
Vielleicht war sie einfach überfordert oder verängstigt. Zu behaupten sie wäre verantwortungslos, finde ich heftig.
Sie kann es ja noch einklagen. Würde mich da anwaltlich erstmal gut beraten lassen, evtl mich auch ans Jugendamt wenden. Sie kann es ja nachholen.

19.07.2024 12:08 • x 5 #38


M
@carlos7 ich hatte immer nur meine Sichtweise. Und sicherlich habe ich dabei nicht immer alles richtig gemacht das sag ich auch nicht. Aber trotz alledem möchte ich natürlich das beste für mein Kind. Und zu der Zeit empfand ich es als das richtige ! Hast du noch nie Fehler gemacht und sie im Nachhinein bereut ?! Denke niemand ist perfekt. Und das ich keine verantwortungsvolle Mutter bin das lass ich mal so dahingestellt.

19.07.2024 12:09 • x 5 #39


M
@KeinRoboter beim Jugendamt wird man mir sicherlich weiterhelfen können.

19.07.2024 12:12 • x 2 #40


Sitamun
Zitat von Mucki-:
Hast du noch nie Fehler gemacht und sie im Nachhinein bereut ?!

Dann repariere jetzt deine Aneinandereihung von miesen Entscheidungen. Wäre das was?

19.07.2024 12:12 • x 1 #41


C
Zitat von Mucki-:
. Und das ich keine verantwortungsvolle Mutter bin das lass ich mal so dahingestellt.

Bewerte meine Worte bitte nicht über. Ich wollte dich nur aufrütteln, dein Kind klar und deutlich vor die Bedürfnisse deiner Affäre zu stellen. Alles, was er einbehält, geht deinem Kind verloren und würde später gut von ihm gebraucht werden können. Bitte klage den Unterhalt ein! Für dein Kind!

19.07.2024 12:13 • x 2 #42


E
Zitat von Sitamun:
Dann repariere jetzt deine Aneinandereihung von miesen Entscheidungen. Wäre das was?

Dass genau das der Plan ist, hast du mitbekommen?

19.07.2024 12:17 • x 2 #43


M
@carlos7 Du/Ihr habt absolut recht. Danke dir trotzdem für deine ehrlichen Worte…..

19.07.2024 12:18 • #44


Aline_8
Zitat von Mucki-:
Ich sagte es ihm natürlich …. Aber die Reaktion hat mich echt schockiert und ich war sehr verletzt ! Er hat von mir verlangt es wegmachen zu lassen. Das würde sein Leben ruinieren usw
Er schlug mir vor das wir uns besaufen und ich ne Tablette nehme. Und alles sei wieder wie vorher. Er hat mich richtig bedrängt und mich immer wieder angefleht es wegmachen zu lassen.


Nach solchen Aussagen und Verhalten seinerseits kann ich es mehr als verstehen, dass man sich entscheidet, ihm bzgl des Kindes den Rücken zu kehren.
Er bekennt sich weder zu dir, noch zu eurem Kind, obwohl ihr nachdem du schwanger warst noch so lange kontakt hattet. Letzteres kann ich aber auch aus deiner Perspektive nicht nachvollziehen
Er bedrängt dich, du sollst abtreiben und du wünschst ihn dir zurück.

Nichts desto trotz kannst du ja eine gute Mutter sein und auch eine verantwortungsvolle. Nur neben dem emotionalen Aspekt gibt es auch den finanziellen.

Was hast du denn deinem Umfeld erzählt von wem das Kind ist?
Familie/Freunden?

Du musst es für dich allein entscheiden.
Es wäre für deine Tochter um einiges leichter später, wenn sie einen finanziellen Puffer für ihre Zukunft hätte.

Ich vermute, du möchtest ihn weiterhin schützen, ihn nicht verärgern und bleibst lieber als Schatten im Hintergrund.
Weil du weißt, wenn du den Unterhalt einforderst, fliegt ihm zu Hause uU sein Leben um die Ohren und du möchtest nicht die Schuld daran tragen.
Oder?

Hier im Forum bist du aber, weil du Liebeskummer hast und weil du Rat haben möchtest, wie du dich von ihm lösen kannst und natürlich würde es deutlich leichter werden für dich, jeden kontakt abzubrechen, zu blockieren und zu beginnen abzuschließen.
Was wiederum nur geht, wenn du dich gegen die Unterhaltszahlung entscheidest.

Das musst du entscheiden.
Dennoch, wenn du dich dagegen entscheidest, lass dir nicht einreden, du seist eine verantwortungslose Mutter. Das bist du deshalb nicht zwangsläufig.
Verantwortungslos wäre es jedoch, das Kind aus Egoismus ausgetragen zu haben, um den vergebenen Mann an dich binden zu wollen und dies als potentiellen Druckpunkt nutzen zu wollen.

19.07.2024 12:19 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag