307

Keine Reaktion mehr von ihm Affäre

KeinRoboter
Zitat von Mucki-:
Was denkt ihr darüber ?


Auf jeden Fall ein gutes Vorgehen. Wahrscheinlich wird es nicht so einfach, wie du bereits selber festgestellt hast.

Gibt es in deiner Stadt eine Beratungsstelle, unabhängig vom Jugendamt, bei der du dich melden kannst? Beispielsweise die Caritas.
Dort findest du nicht nur Unterstützung für dein Thema, häufig bietet man dort auch eine Art Mediation an. Wenn er zumindest gesprächsbereit ist, könnte das eine gute Möglichkeit sein, ohne direkt mit einem Anwalt zu drohen.
Nebenbei erhältst du dort auch Unterstützung und Kontakt zu anderen Betroffenen, wenn er sich weigern sollte. Häufig sind solche Stellen besser aufgestellt als das Jugendamt, vor allem was die Beratungsmöglichkeiten betrifft.
Das Jugendamt wird spätestens dann aktiv, wenn es offiziell wird.

20.07.2024 18:23 • x 2 #166


M
Zitat von Feedback:
Klar kann man bei Streit und Unstimmigkeiten immer direkt zum Amt/Anwalt rennen und das von denen klären lassen


Hm, offensichtlich hast du meine Beiträge nicht gelesen, es gingt mir nämlich explizit nicht um

Zitat von Mae_bee:
Die Interessen und Befindlichkeiten der Erwachsenen


@carlos7 hats aber offenbar auch schon erfolglos versucht zu erläutern.

20.07.2024 18:30 • #167


A


Keine Reaktion mehr von ihm Affäre

x 3


I
Zitat von Mucki-:
@Wurstmopped Nein die Frau weiß nichts von dem Kind. Unterhalt habe ich nicht eingefordert.


Dein Ernst ?
Wen hast du als Vater angegeben ? Unbekannt?
Lass mich raten?
Die Allgemeinheit darf zahlen, damit der feine Papi nicht zahlen braucht.

Ist doch so?
Ich glaube kaum das du mit einem 1.5 Jahren alten Kind, voll erwerbstätig bist.

20.07.2024 19:51 • x 2 #168


C
Zitat von Admaro:
Woran erkenntst du, dass das Kind kein Vergnügen vei der TE hat?

Vermögen... Die blöde Korrekturfunktion

20.07.2024 20:52 • x 1 #169


F
Da sich Muki das letzte mal vor x Seiten geäußert hat wäre es vielleicht besser den Thread ruhen zu lassen bis sie sich wieder meldet.

20.07.2024 21:21 • x 1 #170


Heffalump
Zitat von Feedback:
Da sich Muki das letzte mal vor x Seiten geäußert hat wäre es vielleicht besser den Thread ruhen zu lassen bis sie sich wieder meldet.

du hast doch das Thema gekapert @Forenleitung hilft dir gern - und erstellt dir ein eigenes

21.07.2024 07:15 • #171


W
@Mucki-

Ich möchte dir noch eine andere Sichtweise da lassen, nämlich die eines betroffenen Kindes.

Meine Mutter war schwanger und als mein Erzeuger sie zu einer Abtreibung drängen wollte, hat sie ihn raus geschmissen. Er hat nie Interesse an mir gehabt, inzwischen ist er verstorben, ohne, dass es jemals einen Kontakt gab.

Das macht was mit einem Kind, aber auch mit einem Erwachsenen. Ich habe meinen Frieden damit gemacht, er hat verpasst, einen tollen Menschen kennen zu lernen und nun ist es zu spät.

Was mir sehr geholfen hat war, dass meine Mutter immer ehrlich zu mir war. Um meine Entstehung rankten sich keine Geschichten oder Heimlichkeiten. Ich bin da, ich habe einen Erzeuger und der ist auch offiziell als solcher eingetragen. Es war immens wichtig für mich, dass ich nicht illegal bin. Dass ich kein heimliches Kind bin, irgendwie eine Schande, wo sich die Verwandtschaft am Tisch verstohlen anguckt, wenn die Rede darauf kommt.

Ich kann es nicht gut ausdrücken, vielleicht kannst du trotzdem verstehen, was ich meine. Ich hatte zwar mal mehr und mal weniger damit zu kämpfen, dass er keinen Kontakt will. Aber ich musste mir keine Gedanken darüber machen, wer ich bin und woher ich komme.

21.07.2024 11:53 • x 8 #172


M
@Woelkeline

Danke das du das teilst. Ich verstehe was du meinst. Und hast absolut recht damit.
Wie hast du denn damit deinen Frieden gefunden ?

Es ist ja nicht so gewesen das es mir völlig egal ist. Es vergeht kein Tag an dem ich nicht darüber nachdenke und mir Vorwürfe mache. Wieso machst du so ? Wieso hast du nicht ? Ich war wie versteinert total verletzt und auch wütend. Wütend auf ihn und auf mich. Und trotz alledem (aus welchen Gründen auch immer die auch nicht nachzuvollziehen sind) hatte ich immer noch Hoffnung. Aber wie kann daraus ein gutes Ende werden ? Es geht nicht !
Deswegen hatte ich meine Geschichte hier geteilt. Um zu Reflektieren. Und bin froh das ich es gemacht habe !
Ich weiß das einige da komplett anders denken und sich darüber aufregen. Aber wenn man selbst drinsteckt ist es nochmal was anderes. Finde ich. Jeder denkt anders und handelt so wie er es für richtig hält.

21.07.2024 12:43 • x 4 #173


M
@KeinRoboter

Es gibt hier eine Beratungsstelle bei uns.
Und falls er dazu bereit ist zu einem Gespräch wäre es gar nicht mal so schlecht.
Danke für den Tipp

21.07.2024 12:47 • x 2 #174


M
@Kaltmamsell

Genau das sagte er mir ja als ich ihm sagte ich sei schwanger
Das es sein Leben zerstören würde ….

21.07.2024 12:51 • #175


A
Zitat von Woelkeline:
Er hat nie Interesse an mir gehabt, inzwischen ist er verstorben, ohne, dass es jemals einen Kontakt gab.

Ich glaube, wir suchen immer nach Identität, vor allem beim Vater. Es ist dabei egal, ob er bekannt ist, ob er präsent ist, aber kein Interesse hat oder eben keinen Kontakt will.

Was wäre wenn geistert in diesen Konstellationen immer durch den Kopf.

Deine Mutter hat es jedenfalls sehr gut gelöst.

Meine hatte mit meinem Erzeuger eine kurze Liaison gehabt, als sie schwanger wurde, wollte er uns beide nicht (mehr). Der neue Mann in ihrem Leben, und bis heute ihr Ehemann, hatte nie Interesse an mir, obwohl er meine Mutter mit einem Säugling geheiratet hatte.

Der Vater ist also doppelt nicht erreichbar.

Das prägt mich bewusst und unbewusst.

21.07.2024 13:01 • x 3 #176


Y
@Mucki-
Den einzigen Vorwurf, den du dir machen könntest ist der, dass du dich bewusst auf einen vergebenen Mann eingelassen hast.

Ansonsten ist dein Kind noch sehr klein. Du wirst Zeit gebraucht haben, um dich zu sammeln, du hast dich in der Babyzeit ganz alleine um dein Kind gekümmert, du wirst in den Momenten gedacht haben, dass du die richtigen Entscheidungen triffst und du wirst dir mit Sicherheit viele Gedanken gemacht haben und das obwohl du sehr unter Druck gestanden haben musst.

Du brauchst dir da überhaupt keine Vorwürfe machen, sondern darfst da ganz liebevoll verzeihlich mit dir umgehen und im Gegenteil stolz auf deine Entscheidung für dein Kind sein.

Alles andere wird sich zeigen und du bist ja nach den paar Antworten hier direkt aktiv geworden.

Dein Kind hat eine starke Mutter und das zählt auch sehr viel!

21.07.2024 13:19 • x 3 #177


Ema
Zitat von Mucki-:
Weil er seine Kinder nicht verlieren möchte macht er das wie er sagt.

Sein weiteres Kind - das mit dir - zu verlieren, bzw. es weder kennenzulernen, noch sich in irgendeiner Form darum zu kümmern, macht ihm aber hingegen gar nichts aus?
Glaube mir: Dem geht es nicht um seine Kinder. Dem geht es nur um sich selbst.

Zitat von Mucki-:
Ich wünschte dir du hättest mich nie kennengelernt und meine ganze sch. wäre dir erspart geblieben!

Von diesem selbstmitleidigen Gefasel wird mir regelrecht schlecht angesichts der herrschenden Umstände.

Zitat von Mucki-:
Wenn du jemals etwas brauchen solltest dann meld dich bitte. Keine Fragen, keine Hintergedanken. Ich liebe dich und ich hoffe du kannst mir irgendwann verzeihen“

Boah.
Ja, dann sag ihm, was du brauchst, ist Unterhalt für das Kind und dass er es als seines anerkennt.
Der tut ja so, als sei es noch gütig von ihm, dass er dir so großzügig und selbstlos ein paar Krümel hinwerfen will, mit seinem Hilfsangebot.

Zitat von Kaltmamsell:
Im Grunde zerstörst du ja dann wahrscheinlich sein Leben

Zitat von Kaltmamsell:
ich vermute, er könnte so argumentieren

Wenn er mit dieser Art von Schuldverbiegung argumentieren möchte, würde ich ihm knapp mitteilen, dass er sich sein Leben (womit vermutlich die marode Ehe und die finanziellen Verhältnisse gemeint sein sollen) ganz mühelos allein zerstört hat.
Er ist verantwortlich für das, was er getan hat. Niemand hat ihn gezwungen.

Zitat von Mucki-:
Genau das sagte er mir ja als ich ihm sagte ich sei schwanger
Das es sein Leben zerstören würde ….

Dir sage ich dasselbe, liebe TE. Das ist Schuldumkehr. Lass dir das nicht einreden. Er hat sich die Suppe selbst eingebrockt. Soll er schauen, dass er sie auslöffelt, ohne dir die Verantwortung zuzuschieben.
Deinen Teil der Verantwortung trägst du nämlich bereits. Du hast das Kind, das aus dieser Affäre entstanden ist, ausgetragen und du kümmerst dich darum.
Seinen Teil der Verantwortung muss er selbst tragen.

21.07.2024 14:33 • x 9 #178


W
Zitat von Mucki-:
@Woelkeline Danke das du das teilst. Ich verstehe was du meinst. Und hast absolut recht damit. Wie hast du denn damit deinen Frieden gefunden ? Es ist ja nicht so gewesen das es mir völlig egal ist. Es vergeht kein Tag an dem ich nicht darüber nachdenke und mir Vorwürfe mache. Wieso machst du so ? Wieso hast du ...

Ich habe akzeptieren müssen, dass er keinen Kontakt will. Ich habe ihn in mehr als 50 Jahren 2x angeschrieben, es kam keine Reaktion. Das ist dann wohl eindeutig und ich habe damit abschließen können.

21.07.2024 17:29 • x 2 #179


W
@Admaro

Ja, natürlich. Es ist, als ob ein Teil des Puzzles fehlt.

Ich hatte allerdings einen tollen Stiefpapa und habe nicht wirklich etwas vermisst. Neugierig war ich - aber gebraucht habe ich ihn in meinem Leben nicht.

21.07.2024 17:31 • x 2 #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag