307

Keine Reaktion mehr von ihm Affäre

W
@Feedback
Zitat von Feedback:
Querverweise auf meine Situation sind hier eher unpassend und können in dem anderen Thread gepostet werden.

Oh, das würde ich so nicht sagen, nachdem ich deinen Thread gelesen habe....Steckst du doch in einer ähnlichen Klemme, wie der Erzeuger des Kindes hier. Das lässt deine Ratschläge hier zumindest besser verstehen.

20.07.2024 16:33 • x 1 #151


alleswirdbesser
Zitat von Feedback:
Sollten Menschen allgemein nur S. haben wenn sie bereit sind ein Kind großzuziehen? Jeder der nicht dazu bereit ist/seine Kinderplanung abgeschlossen hat sollte enthaltsam leben bis die Frau die Wechseljahre durchlaufen hat?

Wieviele Kinder sollten deiner Meinung nach abgetrieben werden, damit zwei erwachsene unbesorgt 6 haben können ohne die natürlichsten Konsequenzen in Kauf zu nehmen?Ich habe mich früh genug sterilisieren lassen und muss nicht warten bis die Wechseljahre vorbei sind.

20.07.2024 16:34 • x 2 #152


A


Keine Reaktion mehr von ihm Affäre

x 3


alleswirdbesser
Zitat von carlos7:
Du hast drei Kinder von 2 Frauen,

Vier Kinder von drei Frauen

20.07.2024 16:37 • x 1 #153


W
Zitat von Mucki-:
Ich kann jede Meinung hier auf gewisse Weise nachvollziehen. Teile natürlich nicht alles. Aber es bringt mich ein Stück weiter mit der Situation anders umzugehen. Ich muss mich emotional von ihm zurückziehen das steht außer Frage ! Ich bin natürlich total naiv an die Sache rangegangen und hätte es besser wissen ...

Ich denke, du solltest dir die Zeit geben, die du brauchst und zunächst eine Beratung in Anspruch nehmen.

Dein Kind wird irgendwann Fragen stellen, dann solltest du es nicht anlügen. Aber nach Jahren mit der Anerkennung um die Ecke zu kommen, ist auch nicht fair.

Du warst ja nun auch involviert in diesen ganzen Mist, vielleicht ist es jetzt an der Zeit, die Dinge gerade zu ziehen.

20.07.2024 16:38 • x 1 #154


alleswirdbesser
Zitat von Feedback:
Jeder der nicht dazu bereit ist/seine Kinderplanung abgeschlossen hat

Besser er bekommt kein 3., 4., oder 5. Kind als das 10 davor abgetrieben werden müssen. Wer nicht in der Lage ist Verantwortung zu übernehmen, sollte besser keine Großfamilie planen. Kinder leichtsinnig abzutreiben, um später irgendwann vielleicht seinen Kinderwunsch befriedigen zu können, klingt schon fast makaber.

20.07.2024 16:40 • x 1 #155


C
Zitat von alleswirdbesser:
Vier Kinder von drei Frauen

20.07.2024 17:01 • #156


F
@woelkine Es gibt zwar Parallelen aber die Ausgangsituation ist komplett unterschiedlich und auch die Perspektive

@alleswirdbesser ich finde Abtreibungen auch nicht gut, aber ich halte es für eine akzeptable Notlösung, besser als ein Kind in schädliche Umstände geboren werden zu lassen, wo es die Mutter vielleicht nicht lieben kann, oder ihr große Probleme bereiten würde.

Also 1 Abtreibung im Leben haben wahrscheinlich schon viele Frauen gehabt. Es sollte aber kein Abo Model geben wo Frauen 3 mal im Jahr eine Abtreibung machen....

Die Frauen die ich kenne die mal abgetrieben haben sagten mir dass sie alles dafür tun werden nicht nochmal in so einer Situation zu sein aber sie auch dankbar waren dass es diese Option gab für sie.


Es macht auf mich den Eindruck, dass du dich gern in Vordergrund stellst (Du hast mit 18 ein Kind bekommen und großgezogen auch wenn es schwer war, du hast dich sterilisieren lassen damit es keine Abtreibungen in deinem Leben geben wird) um dann deine moralische Erhabenheit zu präsentieren. Wirkt auf mich befremdlich vom hohen Ross herab...

20.07.2024 17:12 • #157


alleswirdbesser
Zitat von Feedback:
um dann deine moralische Erhabenheit zu präsentieren. Wirkt auf mich befremdlich vom hohen Ross herab...

Ist deine Wahrnehmung.

20.07.2024 17:16 • #158


c_minor
Zitat von Feedback:
um dann deine moralische Erhabenheit zu präsentieren. Wirkt auf mich befremdlich vom hohen Ross herab...

Wenn mir die Botschaft nicht gefällt, diskreditiere ich den Absender.

20.07.2024 17:21 • x 5 #159


Admaro
Zitat von VictoriaSiempre:
Ich sehe den Erzeuger in der Verantwortung, seiner Frau und den ehelichen Kindern von der Affäre und dem daraus entsprungenen Kind zu berichten.

Richtig! Was hier der TE aufgebürtet, ja fast schon als Verpflichtung angesehen wir, ist haarsträubend.
Zitat von alleswirdbesser:
das Kind ist später seinem Erzeuger zu nichts verpflichtet, sollte es zum Beispiel um die Pflege gehen oder etwas in der Art.

Das ist richtig. Selbst wenn sie Unterhalt einfordert und er nie oder nur teilweise/unzureichend zahlt, kann dies zur Verweigerung von Unterhaltsleistungen im Alter des Vaters durch das Kind führen.
Grundsätzlich ist man eh erst ab einem Jahreseinkommen ab 100.000 Euro unterhaltspflichtig ggü. den Eltern. Aber auch dann wäre das bei fehlenden Kindsunterhaltszahlungen irrelevant.

20.07.2024 17:49 • #160


VictoriaSiempre
Was soll denn diese Diskussion um „Abtreibung“? Ich bevorzuge „Schwangerschaftsabbruch“ und bin froh, dass es diese Möglichkeit gibt. Sie ist und bleibt für mich jedoch einzig und alleine Entscheidung der Frau.

Im vorliegenden Fall hat sich die Frau für das Kind entschieden, das bereits seit einiger Zeit auf der Welt und hoffentlich gesund und munter ist und von der Mutter geliebt wird. Die TE ist ja nicht unglücklich über das Kind, sondern über das Desinteresse des Mannes an ihr und der gemeinsamen Tochter.

Ich kann ihn da sogar verstehen, denn er wollte offensichtlich weder eine Beziehung mit der TE noch dieses Kind. Das mindeste, was ich jedoch in so einem Fall erwarte, ist eine Bekenntnis zu dem Kind sowie eine finanzielle Unterstützung. Plus dass er seiner Gattin erzähl, dass er ein weiteres Kind hat.

Anscheinend ist ihm doch ne Menge an seiner Ehe gelegen, warum lässt er sich ansonsten die „Überwachung“ gefallen? Die Beziehung ist doch auf Sand gebaut, bei so einer Lebenslüge

Frauen, die kein Kind wollen, sollten vernünftig verhüten. Männer, die kein Kind wollen, aber eben auch. Im Nachhinein rumzujammern und Schuldzuweisungen zu tätigen ist müßig.

Darüber hinaus finde ich es wahnsinnig ermüdend, wenn immer mal wieder darauf rumgehackt wird, dass Frauen sich mit dem Kindesunterhalt ein sorgenfreies Leben machen können. Wer sowas behauptet, hat keine Ahnung, was Kinder kosten. Mag bei Millionärs anders sein, aber da zahlen die Väter den Unterhalt auch aus der Portokasse und merken das gar nicht.

Und nein - ich war und bin nicht selbst betroffen. Kenne aber etliche Fälle, wo der Unterhalt grade (wenn überhaupt) für die Kinderbetreuung reichte, damit die Mutter Vollzeit arbeiten gehen konnte.

20.07.2024 17:49 • x 8 #161


Admaro
Zitat von carlos7:
Das Kind hat nämlich keines!

Woran erkenntst du, dass das Kind kein Vergnügen vei der TE hat?
Zitat von Kaltmamsell:
Und wer zahlt das ? Natürlich der Steuerzahler.

Das ist eine m. E. richtig gute Investition unserer Steuern.

20.07.2024 17:56 • #162


Admaro
Zitat von Mucki-:
Meinem Sohn geht’s damit gut und das ist die Hauptsache. Wenn er älter ist wird er sich sein eigenes Bild davon machen können.

Das hört sich richtig gut an. Daran erkenne ich, dass dir das Wohl deiner Kinder wichtig ist. Ich kann auch nachvollziehen, dass du mit dem Erzeuger deiner Tochter nicht noch einmal so ein Gezeter durchmachen möchtest.

Andererseits hast du immer die besseren Karten, wenn die Kinder, wie du es ja bei deinem Sohn auch machst, sich selbst eine Meinung holen. Aber deine Tochter ist ja noch zu klein, um das schon selbst zu erkennen. Daher darfst und musst du sie noch schützen. Und nur dann kann ich dein Zögern beim Unterhalt nachvollziehen.
Denn eine frustrierte Mutter, die sich ständig mit Jugendamt und Gerichten rumärgern muss, ist nicht entspannt.

20.07.2024 18:05 • x 1 #163


Admaro
Zitat von alleswirdbesser:
Die Entscheidung pro oder contra Kind kann meiner Meinung nach nur vor der Schwangerschaft getroffen werden und nicht erst, wenn das Kind gezeugt wurde.

Da sprechen die Gesetze aber eine andere Sprache.

Aber jeder vernünftige Mensch, der freiwillig 6 hat, sollte, da gehe ich mit dir konform, vorher nachdenken, ob er das Risiko einer Schwangerschaft eingeht oder nicht.

20.07.2024 18:13 • x 1 #164


Admaro
Zitat von Feedback:
Da kann man sich doch auch besser vernünftig bedarfsorientiert einigen anstatt auf irgendwelche Regelsätze zu pochen.

Nun, die Düsseldorfer Tabelle ist genau aus diesen Gründen entstanden, da in der Praxis eine vernünftige und bedarfsorientierte Regelung durch den Unterhaltszahler meistens nicht funktioniert.

20.07.2024 18:18 • x 2 #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag