307

Keine Reaktion mehr von ihm Affäre

VictoriaSiempre
Zitat von Mucki-:
Und zwar bin ich seit zwei Jahren in einer Affäre.

Ich hab da ne Verständnisfrage:

Ihr habt vor ca. 2 Jahren eine Affäre begonnen, Du wurdest ziemlich umgehend schwanger (das Kind ist jetzt 1 1/2) und seitdem trefft Ihr Euch nicht mehr, sondern schreibt nur noch? Schräg!

Mich würde auch interessieren, ob
- seine Frau von dem Kind mittlerweile weiß
- er Unterhalt zahlt
- er Euer Kind schon mal gesehen hat

Edit: Ich war schon wieder zu spät

19.07.2024 10:29 • x 1 #16


Wurstmopped
Zitat von VictoriaSiempre:
Ich hab da ne Verständnisfrage: Ihr habt vor ca. 2 Jahren eine Affäre begonnen, Du wurdest ziemlich umgehend schwanger (das Kind ist jetzt 1 1/2) ...


Zitat von Mucki-:
Nein die Frau weiß nichts von dem Kind. Unterhalt habe ich nicht eingefordert.

19.07.2024 10:31 • #17


A


Keine Reaktion mehr von ihm Affäre

x 3


M
@Wurstmopped Mir ist bewusst das es nie der Fall sein wird das er sich löst. Er hat mir des Öfteren gezeigt das er nicht machen wird. Und wenn ich ehrlich zu mir selbst bin wusste ich das auch schon viel früher wollte es aber nie wahr haben ! Schön blöd ich weiß

19.07.2024 10:32 • x 2 #18


KeinRoboter
Liebe Mucki,
eine Sache ist mir noch nicht klar:

Zitat von Mucki-:
das die kleine mittlerweile schon 1 1/2 Jahre alt ist


Zitat von Mucki-:
Er hat keinerlei Kontakt zu ihr und möchte anscheinend auch nichts darüber hören.


Zitat von Mucki-:
Kontakt haben wir seit mehren Wochen nicht mehr.


Zitat von Mucki-:
Wie ich aber dann rausgehört habe hat er nicht vor es zu sagen sondern hat ausreden für seine Frau gesucht. Weil er seine Kinder nicht verlieren möchte macht er das wie er sagt.
Ich schrieb ihm nochmal und fragte wie es so ist ?! Aber es kommt keine Antwort mehr von ihm. Ich werde auch nicht weiter
nachbohren …. auch wenns mir extrem schwer fällt ihm nicht zu schreiben !

Ihr hatte bis vor wenigen Wochen Kontakt, eure gemeinsame Tochter kennt ihn nicht, er möchte nichts von seiner Tochter wissen und schreibt dir, er will Familie und Kinder nicht verlieren?

19.07.2024 10:36 • x 1 #19


Wurstmopped
Zitat von Mucki-:
@Wurstmopped Mir ist bewusst das es nie der Fall sein wird das er sich löst. Er hat mir des Öfteren gezeigt das er nicht machen wird. Und wenn ich ...


Nicht blöd, warum machst du dich so klein?
Es war die Dynamik der Affäre und glaube mir, dass ist schon sehr vielen Menschen passiert, kannst du hier im Forum nachlesen.
Die Frage ist, wie geht's jetzt weiter und wie löst du dich aus der emotionalen Abhängigkeit?
Was denkst du kann dir dabei helfen, ein Tipp, niemals wieder auf Kontaktaufnahmen versuche reagieren ist ein guter Anfang.

19.07.2024 10:38 • x 3 #20


E
Liebe Mucki,

Ist dir klar, in welche ungünstige Lage, du dich gebracht hast? Einsicht ist der erste Schritt zur Veränderung. Ich wünsche dir, dass du die Kraft findest, diese Beziehung für immer so beenden.

Dass du auf vieles verzichtest, halte ich nicht für gut, aber du verzichtest auch im Namen deiner Tochter und das ist richtig schlimm. Und damit meine ich nicht den Unterhalt - das scheinst du kompensieren zu können - aber sie hat auch das Recht auf einen Vater und die Chance, ihn kennen zu lernen bekommt sie nicht. Du nimmst ihr die Möglichkeit, eine männliche Bezugsperson zu haben. Findest du das gut?

Mir ist unbegreiflich, wie du schöne Stunden mit jemandem erleben konntest, der sich null für euer Kind interessiert. Der sie nicht mal sehen wollte. Wie in aller Welt kannst du dir diesen Mann schön reden?!?

Wenig / nichts zu verlangen ist keine Tugend. Irgendwie scheint es mir, deine Meinung zu sein. Woher kommt das? Woher kommt die Überzeugung, dass dir nichts Vollwertiges zusteht? Dass du keinen ganzen Mann verdienst? Dass deine Tochter nicht verdient, mit einem Vater aufzuwachen? Woher kommt deine Bescheidenheit?

19.07.2024 10:40 • x 2 #21


VictoriaSiempre
Zitat von Mucki-:
Ich möchte auch nichts von ihm haben weil ich mich ja dafür entschieden habe sie zu behalten und er es nicht wollte. So ist mein Denken …. Ich komm klar auch ohne seine finanzielle Unterstützung.

Es ehrt Dich, dass Du auch so finanziell „klar kommst“. Aber es geht nicht um Dich, sondern um Dein Kind. Das hat ein Recht auf Unterstützung, auch später bei der Ausbildung und ggfs. beim Erbe.

Ist er als Vater eingetragen? Euer Kind hat Halbgeschwister - soll es das nie erfahren?

Zitat von Mucki-:
Ich weiß nicht so recht was ich von ihm erwarte ….

Das weiß ich auch nicht . Also - warum Du überhaupt noch was von ihm erwartest

Zitat von Mucki-:
Ich kann damit nur so schlecht umgehen und finde einfach keinen Weg mich davon zu lösen.
Kontakt haben wir seit mehren Wochen nicht mehr.

Wie es aussieht, hat er das ja für Dich gelöst, indem er abgetaucht ist.

Was für eine verschwendete Lebenszeit für Dich, so lange an diesem Kerl festzuhalten.

19.07.2024 10:40 • x 6 #22


K
Wen hast du denn beim Amt als Vater angegeben? Unbekannt oder wie?

19.07.2024 10:46 • x 1 #23


Wurstmopped
Zitat von Kaltmamsell:
Wen hast du denn beim Amt als Vater angegeben? Unbekannt oder wie?

Wenn er nicht wollte und es ablehnt als Vater genannt zu werden, hilft nur die gerichtliche Festellung.

19.07.2024 11:04 • x 1 #24


Heffalump
Zitat von Mucki-:
wollte es aber nie wahr haben

du trägst Verantwortung für 2.

Ich würde schon dafür sorgen, das er Unterhalt zahlt und wenn das nur auf ein Sparkonto läuft, falls die Tochter mal studieren will oder Auto oder sonst was

Das Kind hat Rechte am Erzeuger

19.07.2024 11:09 • x 9 #25


Heffalump
Angenommen, dein Kind fordert das ihm zustehende Kindergeld an seinem 18ten Geburtstag ein, müsste er einen Kredit aufnehmen um dies zu begleichen

19.07.2024 11:16 • x 2 #26


M
Ich danke euch für eure Meinungen und Sichtweisen. Ich hab es immer nur aus meiner Sicht gesehen. Weil ich nie mit jemanden darüber gesprochen habe.
Und natürlich möchte ich nur das beste für die kleine. Habe es aber immer nur so gesehen was hat sie von ihm wenn er keinerlei Interesse hat und keinen Kontakt möchte ….. und auch seine Aussagen die er gemacht hat fand ich einfach schlimm und habe mich deswegen dazu entschieden es so zu machen. Ich kann es ihm auch nicht aufzwingen.
Ganz klar hat sie ein Recht darauf zu erfahren wer ihr Vater ist !
Ich werde mir ein Termin für ein Beratungsgespräch holen. Und werd dann erstmal alles auf den Tisch legen. Alles weitere werden die mir ja dann sagen können. Denn freiwillig wird er die Vaterschaft nicht anerkennen das weiß ich einfach !

19.07.2024 11:31 • x 8 #27


M
@Heffalump wie meinst du ?

19.07.2024 11:32 • #28


M
Im Nachhinein denke ich sogar das er den Kontakt nur aufrecht erhalten hat um es auf gewisse Art unter Kontrolle zu haben. Damit ich die Füße still halte sozusagen…..

19.07.2024 11:41 • x 6 #29


Sitamun
Zitat von Mucki-:
Ich komm klar auch ohne seine finanzielle Unterstützung.

Ich finde nicht gut, dass du deinem Kind auch noch den Unterhalt, der ihm zusteht, vorenthalten hast.

19.07.2024 11:42 • x 3 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag