307

Keine Reaktion mehr von ihm Affäre

Wirdschon
Zitat von Feedback:
unbeteiligte dritte

Hast Du denn deine unbeteiligten Dritten schon aufgeklärt?
Wäre für Mucki eventuell eine Hilfe, wieso und warum Du dies hinauszögerst.

@Mucki- , ich finde auch, dass Du ihm deinen Weg durchaus kommunizieren kannst und ihm auch die Konsequenzen aufzeigst, sprich, die Bazooka lädst, aber noch nicht abfeuerst.

Es geht eben jetzt ums Kind. Und das soll auch so sein.

20.07.2024 13:10 • x 3 #136


K
Ja, da musst du dich wahrscheinlich warm anziehen, was deine Nerven angeht. Ich schätze ihn auch so ein, dass er bisher einfach zufrieden ist, mit dem was du eben in dem Falle NICHT machst.
Im Grunde zerstörst du ja dann wahrscheinlich sein Leben (ich vermute, er könnte so argumentieren), wenn du die Dinge angehst. Deshalb denke ich auch, dass er zu einem Vaterschaftstest gezwungen werden muss von Amtswegen. Und dann muss das Ganze ja mit dem Geld angegangen werden. Wenn er nicht zahlt, dann muss ein Anwalt ran und erst dann kannst du Vorschuss beantragen.
Das ist, was ich von Anfang an sagen wollte: Natürlich muss dein Kind irgendwann wissen, wer sein Vater ist, wenn du es weißt. Aber der Typ hat gesagt du sollst abtreiben. Deshalb meine Befürchtung, dass er richtig aggro wird. Dein Kind ist sehr klein. Es kriegt da aktuell nichts von mit. Das ist eine harte Zeit, allein mit zwei Kindern. Deshalb gibt es wenn du keinen Unterhalt brauchst aktuell keine Nöte da jetzt was loszubrechen. Das meine ich. Ich finde es gut, dass du tätig werden willst, ich wünsche dir, dass er die Vaterschaft von sich aus anerkennt, zahlt, sich um sein Kind kümmert und seine Familie einweiht. Aber leider glaube ich daran nicht. Das was dann beginnt, kann man dann nicht mehr stoppen.Und das könnte sehr sehr ungemütlich werden. Ich habe Bedenken, dass es dir dann schlechter geht als jetzt.Das ist der springende Punkt für mich.Ok, ich hoffe, das kommt verständlich rüber.

20.07.2024 13:30 • x 2 #137


A


Keine Reaktion mehr von ihm Affäre

x 3


S
Zitat von Feedback:
Aber seine Familie sollte es eben durch ihn erfahren und er sollte die Chance dazu bekommen.

Verstehe ich nicht, wer hat ihm denn bisher die Chance nicht gelassen?

20.07.2024 13:46 • x 1 #138


alleswirdbesser
Zitat von Feedback:
Einige Racheengel denken hier leider nicht an unbeteiligte dritte und wollen nur Gerechtigkeit um jeden Preis anstatt besonnen zu agieren und ans gute zu glauben.

Ich habe eben gelesen, dass du gerne unverbindlich 8 bis 10 Kinder haben möchtest und zu den meisten einen lockeren Kontakt pflegen. Nun verstehe ich deine Argumentation und den Rat zur Besonnenheit. Unterhalt für 10 Kinder wird sich kaum jemand locker leisten können, also ist man bei derartigen Fortpflanzungsbereitschaft auf die Besonnenheit der Mütter, die den Nachwuchs allein versorgen sollen, extrem angewiesen.

20.07.2024 13:59 • x 3 #139


Hola15
Zitat von Feedback:
Richtig wenn es nur ne Affäre wäre könnte man sagen okay lässt man unterm Tisch fallen ist nicht dein B.. Aber durch die Tochter muss er sich ...

Hat denn deine Frau nun schon durch dich von deinen beiden anderen Kindern erfahren?

20.07.2024 14:06 • x 1 #140


F
@alleswirdbesser Frauen die finanziell gut aufgestellt sind und vor der Entscheidung stehen allein über Samenbank oder sich einen privaten Spender zu suchen und locker mit dem Mann Kontakt halten zu wollen unterscheiden sich eben von einer ungeplanten Schwangerschaft durch ein ONS oder eine Affäre. Nur weil du dir so ein Konzept nicht vorstellen kannst heißt es nicht das es dies nicht gibt. Hat am Ende aber auch nichts mit dem Thread hier zu tun, also wieso vom Thema abkommen?

@sieblar Klar hatte er alle Zeit der Welt, aber eben auch noch keinen konkreten Grund aktiv zu werden, da Muki ja bisher passiv war. Jetzt kann sie ihm eben signalisieren dass es ihr ernst ist und sie sich nicht mehr abspeisen lässt. Daher noch die Gelegenheit jetzt aktiv zu werden bevor es sich verselbständigt


@alleswirdbesser: Zum Thema was gut ist dass er es ihr signalisiert hat nachdem sie schwanger war: Er hat ihr klar und deutlich gemacht, dass es kein Happy End mit ihm geben wird. Ein Mann der ein Kond. aufsetzt signalisiert für mich: Ich will kein Kind mit dir. Besonders wenn er bereits eine Familie hat. Sie hat sich am Anfang der Schwangerschaft dann entscheiden können zwischen: Ich nehme das Kind an in dem wissen das der Vater kein Interesse an ihm haben wird und sehe es als Geschenk an mit Ende 30 nochmal schwanger zu werden, oder sie entscheidet sich dafür das Kind nicht zu behalten.

Und zum Thema Ende einer Affäre: Fast alle Kontakte enden sch. ob Freundschaften Liebesbeziehungen Affären. Wenn man jetzt nur auf das Ende denkt wird man verbittert. Es ist toll zu lieben, auch wenn es zu Schmerz führt. Es zeigt das man am Leben ist. Und das man auch wieder Lieben kann. Das Kind bleibt für immer und es ist aus einem Moment der Zuneigung entstanden die damals vorhanden war.

@Mae_bee Klar kann man bei Streit und Unstimmigkeiten immer direkt zum Amt/Anwalt rennen und das von denen klären lassen. Ist meines Erachtens kein guter Charakterzug da man besonders im sozialen Bereich erstmal versuchen sollte sich im Guten zu einigen. Auf sowas wie die Düsseldorfer Tabelle verweisen wegen Unterhalt ist eben auch quatsch, das ist eine Tabelle die sich irgendwelche Beamten ausgedacht haben die in ihrem Elfenbeinturm wohnen und keine Probleme haben. Sag mal einem Kassierer der 1800 netto verdient dass er für seine 2 Kinder 1000 Euro Unterhalt zahlen soll, wobei die Frau in der Peripherie im Osten eine 5 Zimmer Wohnung für 600 Warm bewohnt. Die hat die gleichen Ansprüche wie die Frau mitten in München die in einer 3 Zimmer Wohnung mit 2 Kindern für 1800 warm wohnt. Da kann man sich doch auch besser vernünftig bedarfsorientiert einigen anstatt auf irgendwelche Regelsätze zu pochen.

20.07.2024 14:20 • #141


alleswirdbesser
Zitat von Feedback:
Er hat ihr klar und deutlich gemacht, dass es kein Happy End mit ihm geben wird. Ein Mann der ein Kond. aufsetzt signalisiert für mich: Ich will kein Kind mit dir. Besonders wenn er bereits eine Familie hat. Sie hat sich am Anfang der Schwangerschaft dann entscheiden können zwischen: Ich nehme das Kind an

Du hältst also eine Abtreibung für eine simple Verhütungsmethode?

Die Entscheidung pro oder contra Kind kann meiner Meinung nach nur vor der Schwangerschaft getroffen werden und nicht erst, wenn das Kind gezeugt wurde. Es dann nicht anzunehmen ist keine Entscheidung für oder gegen Verhütung. Das sollte dich inzwischen jedem klar sein. In einzelnen Fällen ist das verständlich und eventuell aus medizinischen Gründen notwendig, aber nicht wenn zwei freiwillig 6 miteinander haben und kein Leben gefährdet wird.. Ich stand mit 18 Jahren auch dazu, obwohl ich noch viel zu jung war.
Zitat von Feedback:
oder sie entscheidet sich dafür das Kind nicht zu behalten.

Easy oder? Fast wie Amazon Bestellung, die man zurück schicken kann.

20.07.2024 14:27 • x 1 #142


K
18 ist ja auch echt krass.

20.07.2024 14:30 • #143


Shoanna
Zitat von Feedback:
wobei die Frau in der Peripherie im Osten eine 5 Zimmer Wohnung für 600 Warm bewohnt. Die hat die gleichen Ansprüche wie die Frau mitten in München die in einer 3 Zimmer Wohnung mit 2 Kindern für 1800 warm wohnt.

Du kommst wohl vom Mond- was denkst du was bei uns an der Küste die Wohnungen kosten, wo jeder auf einmal wohnen möchte. Träum mal schön weiter.

20.07.2024 14:39 • #144


alleswirdbesser
Zitat von Feedback:
Und zum Thema Ende einer Affäre: Fast alle Kontakte enden sch. ob Freundschaften Liebesbeziehungen Affären. Wenn man jetzt nur auf das Ende denkt wird man verbittert. Es ist toll zu lieben, auch wenn es zu Schmerz führt. Es zeigt das man am Leben ist. Und das man auch wieder Lieben kann. Das Kind bleibt für immer und es ist aus einem Moment der Zuneigung entstanden die damals vorhanden war.

Ich meinte damit nicht die Tatsache, dass eine Affäre enden kann, sondern die Folgen daraus, die Konsequenten für alle Beteiligten. Du hast in deinem Faden geschrieben, dass du keine starken Gefühle entwickeln kannst, so ist es auch verständlich, dass dich auch das Ende kaum mitnimmt. Allerdings hast du offenbar deine weiteren Kinder noch nicht deiner Frau „bekannt „ gemacht und hast nicht vor den Unterhalt zu bezahlen. Auf die Frsuen kannst du aber getrost verzichten. Nicht jede Affärenbeteiligter kann so kühn agieren. Ich denke nicht, dass die TE sich so ein Ende ausgemalt hat.

20.07.2024 14:39 • #145


alleswirdbesser
Zitat von Feedback:
Sag mal einem Kassierer der 1800 netto verdient dass er für seine 2 Kinder 1000 Euro Unterhalt zahlen soll,

Dafür gibt es den Selbstbehalt.

Im konkreten Fall ist der Mann verheiratet und genießt somit möglicherweise das Leben mit doppeltem Einkommen. Eine frisch gebackene alleinerziehende Mutter hat nach einem Jahr nur das Kindergeld.

Zwei Kinder und eine 3 Zimmer Wohnung geht nur solange gut, bis die zwei anfangen kräftig zu pubertieren. Versuche mal aus Spaß nach einer 4 Zimmer Wohnung zu suchen, indem du angibst ein alleinerziehender Vater zweier Kinder zu sein. Wirst staunen.

20.07.2024 14:44 • #146


F
Zitat von alleswirdbesser:
Du hältst also eine Abtreibung für eine simple Verhütungsmethode? Die Entscheidung pro oder contra Kind kann meiner Meinung nach nur vor der Schwangerschaft getroffen werden und nicht erst, wenn das Kind gezeugt wurde. Es dann nicht anzunehmen ist keine Entscheidung für oder gegen Verhütung. Das sollte dich ...

Das hab ich nicht gesagt, lediglich dass es eine Option ist, abtreiben oder ein Kind ohne Vater großziehen. Du hast dich anders entschieden und du kannst auch für ein strengeres Abtreibungsrecht sein, in Deutschland ist die Gesetzlage aber eben anders als du es dir wünscht. Gehörst du etwa zu den Menschen die vor Abtreibungskliniken Frauen belästigen die dorthin gehen und diese Frauen die gerade in einer echt miesen Situation sind auch noch beleidigen und bedrohen weil sie sich moralisch im Recht fühlen das Abtreibungen böse sind?


Was für ein Ende malt man sich denn aus wenn man
a. eine Affäre mit einem Familienvater eingeht
b. dieser nach der Schwangerschaft klar sagt ich will es nicht bitte treib ab

Und selbst wenn man total schockiert reagiert danach, will man die guten Momente komplett ausblenden und nur den Schmerz im Herzen behalten? Wenn es keine guten Momente gegeben hätte wäre das Kind doch gar nicht erst entstanden. Verbitterung hilft niemanden und macht nur einsam

Querverweise auf meine Situation sind hier eher unpassend und können in dem anderen Thread gepostet werden.

20.07.2024 16:03 • #147


alleswirdbesser
Zitat von Feedback:
Querverweise auf meine Situation sind hier eher unpassend und können in dem anderen Thread gepostet werden.

Ich finde schon, dass deine Ratschläge nicht völlig losgelöst sind von deiner aktuellen Situation mit zwei Frauen und (noch) vier Kindern. Was ja völlig okay ist.

Was Abreibung angeht, so möchte ich nicht weiter darüber diskutieren. Es ist ebenfalls meine persönliche Sichtweise und ich finde, dass man kein Leben beenden muss, wenn es einem Fremdgänger, der es nicht schafft gut zu verhüten, nicht in den Kram passt. Heutzutage gibt es sehr viele Methoden zu verhüten, die allen zugänglich sind. Auch er als Mann kann dafür sorgen, dass kein Kind gezeugt wird, welches dann abgetrieben werden muss. Vasektomie ist die sicherste davon und ein kleinerer Eingriff als eine Abtreibung.

20.07.2024 16:15 • x 3 #148


F
Zitat von alleswirdbesser:
Ich finde schon, dass deine Ratschläge nicht völlig losgelöst sind von deiner aktuellen Situation mit zwei Frauen und (noch) vier Kindern. Was ja völlig okay ist. Was Abreibung angeht, so möchte ich nicht weiter darüber diskutieren. Es ist ebenfalls meine persönliche Sichtweise und ich finde, dass man kein ...

Du stellst die Wünsche des Fremdgängers in den Vordergrund. Ich die Perspektive der Frau die damit leben muss alleinerziehend zu sein und des Kindes, wo du im anderen Thread mich gefragt hast ob ein Kind entstehen soll wenn der Vater des Kindes diesem irgendwann signalisiert das es kein Bock auf das Kind hat.

Was ja genau hier der Fall ist

Sollten Menschen allgemein nur S. haben wenn sie bereit sind ein Kind großzuziehen? Jeder der nicht dazu bereit ist/seine Kinderplanung abgeschlossen hat sollte enthaltsam leben bis die Frau die Wechseljahre durchlaufen hat?

20.07.2024 16:21 • #149


C
Zitat von Feedback:
Auf sowas wie die Düsseldorfer Tabelle verweisen wegen Unterhalt ist eben auch quatsch, das ist eine Tabelle die sich irgendwelche Beamten ausgedacht haben die in ihrem Elfenbeinturm wohnen und keine Probleme haben.

Was für ein gequirlter Unsinn von Männern wie dir, die uneheliche Kinder haben und auch aus der Verantwortung ziehen wollen. Der Gesetzgeber hat sich durchaus etwas dabei gedacht und eine sehr faire Regelung aufgestellt. Und nein, man kann nicht jeden Einzelfall gerichtlich klären lassen, deshalb gibt es die Düsseldorfer Tabelle.

Du hast drei Kinder von 2 Frauen, alle freiwillig gezeugt. Dein persönliches Pech, wenn du nicht ausreichend verdienst.

20.07.2024 16:29 • x 6 #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag