307

Keine Reaktion mehr von ihm Affäre

Vilya
Zitat von Woelkeline:
Naja, er versucht dich nach wie vor ruhig in deiner Ecke zu halten. Ehrlich gesagt finde ich, du hast an diesem Menschen nichts verloren. Sein ...

Ob ihr das wirklich gut tut eine Familie eventuell zu zerstören?

20.07.2024 11:03 • #121


Heffalump
Zitat von Vilya:
eine Familie eventuell zu zerstören

möchtest du als seine Ehefrau an seinem Sterbebett erfahren, das er 5 Kinder außerhalb gezeugt hat?

20.07.2024 11:06 • x 3 #122


A


Keine Reaktion mehr von ihm Affäre

x 3


W
Zitat von Vilya:
Ob ihr das wirklich gut tut eine Familie eventuell zu zerstören?

Naja, das eine wird ohne das andere nicht gehen.

Aber das meine ich nicht, dass sie seine Familie zerstören soll. Damit es ihr gut geht. Oder besser. Das glaube ich im Übrigen auch nicht.

Aber den Kindesvater so ganz aus der Verantwortung lassen, das geht für mich auch nicht. Zumal er mit ihr spielt, er weiß genau, welche Knöpfe er drücken muss. Ich werde dich immer lieben... Gewiss.

Es wäre, so denke ich, wichtig für SIE, dass sie sich bewegt.

20.07.2024 11:08 • x 3 #123


Hola15
Zitat von Vilya:
Ob ihr das wirklich gut tut eine Familie eventuell zu zerstören?

Das ist doch der falsche Ansatz.
Es ist seine Frau, es ist seine Familie, es war seine Entscheidung sein Sper. anderswo zu verteilen. Es ist seine Verantwortung. Sie war Erfüllungsgehilfin, aber zerstört (falls die Ehe zerbricht) hat er es schon selbst. Seine Frau und seine Kinder wissen das nur noch nicht, aber es ist doch schon passiert.

20.07.2024 11:10 • x 6 #124


Heffalump
Zitat von Hola15:
Erfüllungsgehilfin

willige Elevin

20.07.2024 11:12 • #125


MissLilly
Zitat:
Ich hab auch noch einen 11 jährigen Sohn


Darf ich fragen ob zum Vater deines Sohnes Kontakt besteht ?

20.07.2024 11:24 • #126


Hola15
Was ich gerne auch noch anmerken würde:

Wir wissen zwar nicht genau was bei ihnen zuhause los ist, aber es sieht so aus, als leide seine Frau gerade unter Misstrauen.

Viele von uns wissen doch wie zermürbend und oftmals schon krankmachend dieser Zustand sein kann, wenn man weiterhin nur Lügen und Ausflüchte zu hören bekommt. Das rückwirkend, neben dem Betrugsschmerz, das Lügen, das „zum Narren gehalten werden“, das Vorenthalten der Wahrheit und damit der Entzug sich eine eigene Entscheidungsgrundlage bilden zu können, der größere Schmerz ist.

Menschen sind unterschiedlich, aber zumindest ich hätte gerne (auch von außen) erfahren was Sache ist.

20.07.2024 11:40 • x 5 #127


alleswirdbesser
Zitat von Hola15:
Was ich gerne auch noch anmerken würde: Wir wissen zwar nicht genau was bei ihnen zuhause los ist, aber es sieht so aus, als leide seine Frau gerade ...

Der harte Preis mit so einem Menschen eine Familie gegründet zu haben. Hätte sie die Wahrheit gewusst, würde sie möglicherweise anders handeln. Ein Leben unter solchen Bedingungen (Misstrauen, Kontrolle, strenge Auflagen unter detektivähnlichen Verhältnissen) wäre überhaupt nicht meins. Ein Partner sollte jemand sein, auf den man sich verlassen kann.

20.07.2024 11:57 • x 3 #128


M
@MissLilly
Ja es schwankt immer.
Ich muss dazusagen es war nicht immer einfach.
Kennengelernt hab ich ihn mit 17. Waren 14 Jahre zusammen davon 4 verheiratet. Als der kleine 1 Jahr alt war ist er abgehauen. Danach hat’s immer gekracht. Konnten kein vernünftiges Gespräch führen ohne uns verbal anzugehen. Es zerriss mich innerlich. Bis ich aber gecheckt habe das mich und hauptsächlich meinen Sohn es nicht weiterbringt. Hab mich also zusammengerissen um ihm zu zeigen das mich das alles nicht beeindruckt das er mir immer wieder einen pinnen wollte. Es war ein langer Weg aber ich muss sagen heute haben wir ein eher freundschaftliches Verhältnis. Zwar keine best Friends aber wir kommen klar und er kommt zb zum Geburtstag vom Sohnemann und auch so versuche ich ihn mit einzubeziehen. Aber es scheitert oft am Interesse. Sehen tut er ihn alle 14 Tage am Wochenende von Samstag auf Sonntag. Meinem Sohn geht’s damit gut und das ist die Hauptsache. Wenn er älter ist wird er sich sein eigenes Bild davon machen können.

20.07.2024 12:08 • x 2 #129


M
Ich kann jede Meinung hier auf gewisse Weise nachvollziehen. Teile natürlich nicht alles. Aber es bringt mich ein Stück weiter mit der Situation anders umzugehen.
Ich muss mich emotional von ihm zurückziehen das steht außer Frage !
Ich bin natürlich total naiv an die Sache rangegangen und hätte es besser wissen müssen was genau ich da anrichte.
Auch wenn ich total enttäuscht und auch wütend auf ihn bin möchte ich vernünftig und überlegt an die Sache rangehen und ihm nicht für alles den schwarzen Peter zuschieben. Weil ich habe da auch zu beigetragen. Für mich steht definitiv fest das er mit in die Geburtsurkunde rein muss. Einfach weil er nunmal der Vater ist. Da habt ihr recht das meine kleine da ein Anspruch drauf hat zu wissen wo sie herkommt. Bin was das angeht völlig emotional dran gegangen und das war egoistisch von mir auf jeden Fall.
Allerdings das mit dem Gericht bereitet mir Bauchschmerzen wenn’s darum geht die Vaterschaft anzuerkennen ……
Das ganze ist ne absolute Nervensache. Manchmal geht’s nicht anders das ist klar. Ich würde es halt gern erst auf dem humanen Level versuchen.
Hab mir sehr viele Gedanken über jede Meinung hier gemacht und bin sehr dankbar das ihr das mit mir teilt. Danke dafür ️

Für mich steht fest er muss als Vater eingetragen werden. (Ihr könnt mich für diese Idee steinigen aber ich bin vom Mensch her einfach so und auch wenn vieles gegen ihn spricht kann man nicht genau wissen was wirklich dahinter steckt und ich denke das werde ich auch nie wirklich wissen. Ich möchte ihn da nicht in Schutz nehmen und auch seine Worte und Handlungen nicht schön reden. Vielleicht ist er einfach zu schwach und hat Angst sich dem ganzen zu stellen oder es war alles nur Blabla. Na ich weiß nicht so recht wie ich es ausdrücken soll ich hoffe ihr versteht mich wie ich es meine)
Meine Überlegung (trotz meiner Überlegungen möchte ich mich beim Jugendamt beraten lassen)

Das ich mit ihm darüber spreche und das er sich sozusagen nicht gezwungenermaßen als Vater eintragen lässt. Sondern es freiwillig machen kann.

Und mir somit monatlich Unterhalt für die kleine überweist. Ohne irgendwelche gerichtlichen Dinge oder halt vom Jugendamt.

Das ist so meine Idee. Was wenn er sich dagegen entscheidet !? Soweit war ich noch nicht beim überlegen.

Was denkt ihr darüber ?

20.07.2024 12:45 • x 3 #130


F
Zitat von Mucki-:
Ich kann jede Meinung hier auf gewisse Weise nachvollziehen. Teile natürlich nicht alles. Aber es bringt mich ein Stück weiter mit der Situation ...


Finde es gut das du dich erst sortierst und überlegst was du willst

Dann klarstellen was du erwartest.

Wenn er sich komplett sperrt ihm sagen du möchtest dich im guten einigen aber zur Not wendest du dich ans Jugendamt.

Und wenn immernoch nichts kommt Jugendamt einschalten.

So gibst du ihm die Chance das es ohne böses Blut geregelt wird.

Beim Gang zum Jugendamt bekommen dann am Ende unbeteiligte dritte es nebenbei mit. Da sollte er die Chance haben es seiner Frau und Kindern selbst zu sagen als das sie es über Behörden erfahren.

20.07.2024 12:52 • x 2 #131


Heffalump
Zitat von Mucki-:
Was wenn er sich dagegen entscheidet

Formal hat er das schon längst, als er dich zwang es abzutreiben und bei deiner Weigerung, sich trennte.
Wenn er jetzt flirtet, das er dich liebt - aber dem Geschnäuzel keine Taten folgen lässt, hast du deine Antwort auch schon - und ich schätze ihn so ein, das er dann ganz knallhart agiert.

20.07.2024 12:52 • x 6 #132


M
Zitat von Feedback:
Finde es gut das du dich erst sortierst und überlegst was du willst Dann klarstellen was du erwartest. Wenn er sich komplett sperrt ihm sagen du möchtest dich im guten einigen aber zur Not wendest du dich ans Jugendamt. Und wenn immernoch nichts kommt Jugendamt einschalten. So gibst du ihm die Chance das es ohne ...

Ich finde nämlich auch das es seine Aufgabe ist es seiner Familie zu sagen.

20.07.2024 12:54 • x 2 #133


M
Zitat von Heffalump:
Formal hat er das schon längst, als er dich zwang es abzutreiben und bei deiner Weigerung, sich trennte. Wenn er jetzt flirtet, das er dich liebt - aber dem Geschnäuzel keine Taten folgen lässt, hast du deine Antwort auch schon - und ich schätze ihn so ein, das er dann ganz knallhart agiert.

Ja da hast du recht das er es mir schon gezeigt hat. Würd ihm trotzdem gern die Möglichkeit offen lassen und es ihm vorschlagen

20.07.2024 12:57 • x 1 #134


F
Zitat von Mucki-:
Ich finde nämlich auch das es seine Aufgabe ist es seiner Familie zu sagen.

Richtig wenn es nur ne Affäre wäre könnte man sagen okay lässt man unterm Tisch fallen ist nicht dein B..

Aber durch die Tochter muss er sich positionieren.

Aber seine Familie sollte es eben durch ihn erfahren und er sollte die Chance dazu bekommen.

Einige Racheengel denken hier leider nicht an unbeteiligte dritte und wollen nur Gerechtigkeit um jeden Preis anstatt besonnen zu agieren und ans gute zu glauben.

Die Bazooka kann man immer noch rausholen wenn es kein entgegen kommen gibt

20.07.2024 12:59 • #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag