Gorch_Fock
- 7760
- 2
- 19248
Opal
Zitat von Opal:Verpflichtet meinem Mann gegenüber fühle ich mich schon.
Urmeliii
Sarina80
Zitat von Sarina80:Als ich meinen Mann nur noch als Bruder angesehen habe, habe ich mich getrennt.
unregistriert
Zitat von megan:nur bin ich persönlich der meinung, es liegt im eigenen ermessen, wie ich auf den partner schaue
Zitat von unregistriert:Du scheinst die ganze Welt lieben zu wollen
Sarina80
Zitat von megan:
das kann ich vollkommen nachvollziehen
nur bin ich persönlich der meinung, es liegt im eigenen ermessen, wie ich auf den partner schaue
es ist durchaus möglich eine korrektur im denken vorzunehmen, wenn man den partner wie einen bruder empfindet
oft steht nämlich dann der mutter-gluck-fürsoglichkeits-instinkt im vordergrund, den man/frau sich auch verbieten kann
wie gesagt, nur meine persönliche meinung dazu
Zitat von unregistriert:Mich würde Deine Denkweise auf Dauer sehr unglücklich machen.
Zitat von Sarina80:Verstehe ich vollkommen. Ich habe drei Jahre gelitten und mich jeden Tag gefragt, was bei mir nicht stimmt. Ich habe jeden Tag versucht zu funktionieren und meinem Partner das Gefühl zu geben, was er aus meiner Sicht verdient. Das ging so lange, bis ich zusammengebrochen bin. Danach habe ich viel über mich erfahren. Heute bin ich befreit. Wie gesagt, meinen Mann schätze und respektiere ich nach wie vor. Ich konnte so nicht mehr leben, daran trägt er keine Schuld. Nun Leben wir weiter zusammen, aber getrennt, aber nachwievor als Freunde, Eltern eines gemeinsamen Kindes und dem Wissen, dass wir uns stets aufeinander verlassen können. Das ist Liebe.
Zitat von Opal:Also wie gesagt: S. ist für mich ne nette Sache, aber wenn es keinen gibt beiße ich mir auch nicht die Nägel ab.
Was war früher anders? Ich kann den Finger nicht drauf legen. Eigentlich war es mit den kleineren Kindern sogar anstrengender. Da hatten wir aber noch so zwei dreimal in Monat S. Wenn er mich getreichelt hat, war eben ein Gefühl von Erregung da. Oft nicht sofort, aber es kam. Und das ist heute nicht mehr so obwohl es eigentlich entspannter ist abends.
Zitat von Opal:Also zunächst mal war es bei mir in meinen zwei vorhergehenden Beziehungen auch so, dass es immer weniger wurde. In einer Beziehung hatte ich am Ende auch gar keine Lust mehr und habe mich getrennt, da auch die anderen Gefühle eher ins Negative gekippt waren. In der anderen Beziehung pendelte es sich bei so einmal pro Woche ein und das war ok.
Daneben gab es in meiner Jugend und zwischendurch einige ONS.
Sarina80
Zitat von 6rama9:Liebe? Das ist Freundschaft, aber partnerschaftlische Liebe? Ganz gewisse nicht.
Jetzt verstehe ich auch, warum Du bei der Idee, dem Partner S. Freuden zu schenken, gleich das Wort Pflichtgefühl vor den Augen hattest. Für Dich wurde der S. mit Deinem Partner Pflichtgefühl, denn Du hast es nicht geschafft, S. Intimität mit Deinem Partner zu erhalten. Ich kenne Deine Vita nicht, aber ähnliche Geschichten über Bindungsunfähigkeit und die Unfähigkeit sich einem Partner wirklich hinzugeben. Hattest Du Dir therapeutische Hilfe geholt, damit Dir ähnliches nicht wieder und wieder in kommenden Beziehungen passiert?