Sarina80
- 88682
Sarina80
Zitat von Tiefes Meer:Bei es verbindet sie noch vieles bin ich bei Dir. Bei von trennen sind die beiden zum Glück weit entfernt, wäre ich mir hingegen nicht so sicher. Wir können nicht wissen , wie sehr ihn die Situation inzwischen frustriert. Wenn die Partnerin sich hier zu Wort meldet, wird es jedoch eine mindestens deutlich spürbare Frustration geben.
Da bin ich bei Dir. Doch sie ist hier. Sie leidet unter der Wahrnehmung, dass sie ihrem Mann nicht genügt. Welchen Rat können wir ihr da geben ? Wahrnehmung ausblenden ? Weiter so ? Das kann es ja doch auch nicht sein.
Zitat von Sarina80:Ja, wahrhaft zu sein ist der einzige Weg , den auch ich sehen würde . Nur - ich wäre nicht ich, wenn da nicht sofort ein kleines Aber kämeDen einzigen Tipp, den wir ihr aus meiner Sicht geben können, ist wahrhaft zu sein.
Zu sagen, was sie fühlt. Ohne, dass sie sich dadurch schlecht fühlen muss.
Opal
Zitat von Opal:und z.B. nach einem Höhepunkt kaum weitere Berührungen ma
Zitat von Opal:IMMER mit Liebe aufgewämtes Essen statt frisch heiß gekocht macht auf Dauer leider nur begrenzt Appetit.
Zitat von Opal:Ich konnte mich auch schon gut fallen lassen und abschalten, aber eben nur, wenn ich selber auch mit Leidenschaft dabei war.
Zitat von Opal:Das habe ich ihm gesagt und so stimmt es
Opal
Zitat von Opal:Nein, schlimm ist das nicht . Es passt nur nicht zu Deinem Mann, von dem Du oben selber sagst, dass er keinen S. mit einer Frau haben will, die er nicht liebt. (Finde ich persönlich übrigens super-sympathisch)Wenn ich also darüber nachdenke, wie es für mich wäre, wenn er bei einer anderen Frau wäre und ich das nicht herzzerreißend grauenhaft finde: ist das nun schlimm?
Zitat von Opal:Hast Du wirklich keinerlei Bedürfnis nach S. ? Weiter oben schreibst Du, dass Du es durchaus S. in Deinem Leben gibt. Nur eben mit Dir selber. Und hier machst Du jetzt klar, dass Du das als einfacher empfindest.Ich liebe ihn. Und Ich habe eben im Moment kein Bedürfnis nach S. Das habe ich ihm gesagt und so stimmt es meiner Meinung nach auch. Was soll ich ihm sagen?
Zitat von Opal:Neulich fragte er mich, ob ich ihn noch Liebe und noch Lust auf ihn habe und ich sagte ihm, dass ich ihn noch sehr liebe, in Augenblick aber irgendwie kein großes Interesse an S. habe.
Zitat von Tiefes Meer:Bedürfnis , seine S. mit einem Menschen zu teilen, den er liebt.
Carlaa
Gast2000
Zitat:Zitat Gast2000:
TE, vermutlich wirst Du erst nach dem scheitern der Ehe mit all seinen Folgen feststellen, was Du durch
eigene Dummheit verloren hast.
Sarina80
Zitat von Vegetari:Liebe Opal,
bei Dir lese ich teilweise eine Angst vor Kontrollverlust heraus. stimmt das?
Es können auch hormonelle Schwankungen (Wechseljahre ) und einfach nur Stress eine Rolle spielen.
Vielleicht doch mal zum Arzt oder Paarberatung?
Ich würde Dir auch h EntspannungKurse empfehlen, um einfach mal lernen besser zu entspannen und seinen Körper wieder besser wahrzunehmen . Progressive Muskelentspannung oder Autogenes Training.
Klar der Mensch verändert sich körperlich, psychisch usw mit den Jahren. . Man sollte immer versuchen das beste draus zu machen. Aber hier von Trennung gleich zu raten, obwohl ihr euch liebt,finde ich daneben.
Atmani
Zitat von Opal:ch finde ihn nicht abstoßend oder so. Aber wenn er was wollte und ich mich drauf eingelassen habe (in den letzten Jahren), war es eher so, dass ich eben mitgemacht habe. Das war nicht schlecht, aber eben auch nichts, wozu ich nun selber die Initiative ergreifen würde.
Insgesamt ging das S. Leben in unserer Beziehung mehr von ihm aus als von mir.