571

Keine Lust mehr auf meinen Mann

A
Zitat von Gast2000:
Leider geht es hier im Thread schon längst nicht mehr nur um das eigentliche Problem der TE, sondern
um die Deutungshoheit mit den damit verbundenen ausschmückenden und langatmigen Sichtweisen
von Usern, den Reaktionen darauf und weitere Abhandlungen dazu.

unterschiedliche Sichtweisen sind in einem Forum meistens erwünscht, sonst gehe ich von vorherein in eine professionelle Therapie. Ich weiß gar nicht, warum persönliche Befindlichkeiten so negativ bewertet werden?

Ich habe leider immer noch das ernsthafte Problem, dass ich nicht weiß, was die TE in diesem Forum von den Usern geklärt haben wollte. Wie kann man ihr helfen. Ohne ihr zu nahe zu treten?
Ratschläge und eigene Erfahrungen sind genauso wenig erwünscht, wie Spekulationen oder die sehr informativen Erklärungen von @kätzchen.

Genau aus diesem Grund habe ich in meinem vorletzten Post gefragt, was erwartet die TE von den Usern....leider kam darauf keine Antwort.
Ob nun sie oder der Mann an irgendeiner Verhaltensweise Schuld ist, warum sie keine Lust mehr verspürt, nicht nur auf ihren eigenen Mann, sondern bereits seit langer Zeit generell, was soll man darauf anderes schreiben?

Man kann nur spekulieren und eigene Erfahrungen einbringen, was aber auch nicht erwünscht ist.
Die TE hat jetzt anscheinend einen neuen Weg eingeschlagen und wenn er der Richtige ist, dann hoffe ich, das der Weg das Ziel ist und sie irgendwann mit ihrem Mann eine Entscheidung treffen kann, wie das gemeinsame restliche Leben weitergehen soll.

Denn so wie bisher, ist es wohl eher Gewohnheit (jedenfalls für den Mann) als eine echte Liebesbeziehung.....und ich meine damit nicht nur 6 sondern auch die emotionale Nähe.

27.04.2018 11:33 • x 1 #406

megan
Zitat von Atmani:
ich nicht weiß, was die TE in diesem Forum von den Usern geklärt haben wollte

bewußt, denke ich, geht man/frau in foren und denkt, man/frau wüsste, weshalb

bei Opal könnte ich mir vorstellen, dass sie sich umhören wollte, ob es andere frauen auch so machen, es sozusagen ein gangbarer weg ist, es so laufen zu lassen

das schließe ich aus den vielen affairen threads, wo sich regelmässig grössere gruppen bilden, die untereinander stimmige anschauungen haben

denke auch, dass es zu Opals thema genug frauen hier gibt, die sie darin unterstützt hätten, sie allein hätte die entscheidung darüber, ob sie 6 hat oder nicht und er werde sich damit schon arrangieren, denn er hat ja sonst alles was er sich wünscht

bei den 6 themen herrscht aber zumeist derart reges treiben, dass solche stimmen gegen die wortführer keine chance haben

zurück zum thema @atmani, auch wenn man mit einer absicht in ein forum geht, merkt man schnell, dass auch die meinungen, die der eigenen widersprechen, neue erkenntnisse liefern

und sei es nur die, andere seien vollkommene idioten

jedenfalls hat so ein forum auch den effekt, dass es passieren kann, wenn der geist ein bisschen aufgeschlossen und wach ist, es zu der erkenntnis kommen kann, dass dann, wenn die geisterfahrer immer mehr werden, man vielleicht selbst einer ist

27.04.2018 12:07 • x 1 #407

A

Keine Lust mehr auf meinen Mann

x 3

T
Zitat von megan:
, man vielleicht selbst einer ist

sure

27.04.2018 13:00 • x 2 #408

Urmel_
Zitat von Kaetzchen:
Urmel: Die TE hatte mal Lust auf 6 mit ihrem Mann, aber nach der Schwächephase war die dahin (zigfach zitiert)

Katze: Und dazu noch - ich habe nirgendwo gelesen, dass ihr Mann sich während dieser Problemphasen wie eine Wurst benommen hätte. Ganz im Gegenteil

Kannst gerne noch die ganze Lebensdauer dieses Threads die Aussagen der TE ins Gegenteil verkehren. Hilft dabei, Deinen unfundierten Ansatz zu rationalisieren, hat aber nicht mit der Realität zu tun. (siehe Zitat unten)

Zitat von Opal:
Hallo, liebes Forum.

Mein Mann und ich hatten die letzten drei Jahre eine schwierige Zeit (Finanzen, Job, Krankheit). In dieser Zeit hat sich auch unser S. Leben Richtung Nullpunkt entwickelt.
Seit ein paar Wochen hat sich unsere Situation entspannt. Mein Mann hat wieder Lust, er fühlt sich nach längerer Krankheit wieder besser, macht mir Avancen.

Liebe Männer,
das Problem an der Geschichte ist der Umstand, dass der Weg ins Tal der Anziehungslosen (der Mann der TE, die Krankheit) nicht der gleiche Weg ist, wie der Weg aus dem Tal der Anziehungslosen hinaus.

Und jetzt erkläre ich es mal für ganz doofe: Das Problem liegt darin begründet, dass beim Verlust seiner Bargeldreserven (Anziehungskraft des Mannes der TE) das Vertrauen in die Wirtschaftlichkeit des Landes (der gefühlte Wert des Mannes der TE) flöten gegangen ist. Das bedeutet, dass als sich die Wirtschaft des Landes wieder erholt hat (der Mann der TE seine verlorenen Anteile auf dem Papier nach der Krankheit zurückbekommen hat), diese Währuing bei der TE nicht mehr für Feuerwerk in der Hose sorgt, denn es ist wertloses Papiergeld eines Landes in dessen Wirtschaft man kein Vertrauen mehr hat.

Und da das Vertrauen zwar in der TE verschwunden ist, der Grund für diesen Verlust aber mit der vorher demonstrierten Schwäche des Mannes der TEs zusammenhängt, der Mann der TE wieder für Vertrauen in seine Währung, in sein land sorgen muss. Im Kontext zu den Regeln der Anziehungskraft. Bedeutet: Das Herz aus Teelicht wird keine Form des Vertrauen schaffen, die ein heißes Höschen produziert.

DESWEGEN obliegt es dem Mann der TE, dass er demonstriert, dass seine Volkswirschaft potent ist, in dem er die Deals, die sonst mit der TE abgehandelt wurden, optional mit anderen Interessenten über die Bühne bringt, damit die TE sieht, dass die Volkswirtschaft wieder angelaufen ist, was aus dem nicht vorhandenen Vertrauen wieder Neugier entstehen lässt (auf lukrative Deals mit feuchten Höschen). Und da sowas die wenigsten Frauen auf dem Kasten haben und die Katze die Sache mit dem Weg in das Tal hinein und aus dem Tal hinaus nicht kennt, weil sie kein Mann ist, fragt man bei solchen Problemen am besten keine Frau.

Und wenn jetzt wieder wer rumunkt: Die Vehemenz, mit der ich in dem Punkt eisern bleibe beruht darauf, dass der Fokus auf der TE völlig falsch und absolut kontraproduktiv ist. Da geht es nicht um Deutungshoheit, da geht es darum, dass einige hier absolut keine Ahnung von der Materie haben und Mitlersern unterschwellig den Rat geben, den Fokus auf die Frau zu legen, was absolut völlig falsch ist.

27.04.2018 14:11 • #409

M
Zitat von Urmel_:
Und jetzt erkläre ich es mal für ganz doofe: Das Problem liegt darin begründet, dass beim Verlust seiner Bargeldreserven (Anziehungskraft des Mannes der TE) das Vertrauen in die Wirtschaftlichkeit des Landes (der gefühlte Wert des Mannes der TE) flöten gegangen ist. Das bedeutet, dass als sich die Wirtschaft des Landes wieder erholt hat (der Mann der TE seine verlorenen Anteile auf dem Papier nach der Krankheit zurückbekommen hat), diese Währuing bei der TE nicht mehr für Feuerwerk in der Hose sorgt, denn es ist wertloses Papiergeld eines Landes in dessen Wirtschaft man kein Vertrauen mehr hat.

Kurzum: Ist der Typ krank und damit auch ein Weichei, muss er nach der Gesundheit wieder dafür sorgen, dass er wieder Attraktiv und stark wird, damit der Frau das Höschen weggepustet wird?

27.04.2018 14:22 • #410

I
Schon jemand bemerkt,dass Opal sich schon lange nicht mehr gemeldet hat. Bei denen Posts (meist was anderes behandelt oder in der Schule: Thema verfehlt!) verständlich.

27.04.2018 14:40 • x 1 #411

G
Zitat:
Zitat Atmani:
unterschiedliche Sichtweisen sind in einem Forum meistens erwünscht, sonst gehe ich von vorherein in eine professionelle Therapie.

Mir ging es ausschließlich nur um die Deutungshoheit und den damit verbundenen ausschmückenden und langatmigen Sichtweisen, den Reaktionen darauf und weitere Abhandlungen dazu, die nur sehr wenig mit
dem eigentlichen Problem der TE konsistent sind.

Unterschiedliche Sichtweisen hingegen helfen das Problem von möglichst vielen Seiten zu beleuchten und
geben Hinweise, Anregungen und sind für den TE hilfreich für sich das Richtige heraus zu finden.

Das war/ist für mich die gravierende Unterscheidung. Ich hoffe, damit ist es klarer.

27.04.2018 14:43 • x 1 #412

hahawi
Leutln Bitte!

Was da teilweise in Aussagen reininterpretiert wird hat ja bald wirklich nix mehr mit der eigentlichen Sache zu tun.
Irgendwer wird sicher noch die Art der Interpunktion und Absatzsetzung der TE dafür verwenden, um etwaige tiefenpsychologische frühkindliche Verlustgefühle für ihre Situation verantwortlich zu machen

27.04.2018 14:47 • x 4 #413

S
Zitat von hahawi:
Leutln Bitte!

Was da teilweise in Aussagen reininterpretiert wird hat ja bald wirklich nix mehr mit der eigentlichen Sache zu tun.
Irgendwer wird sicher noch die Art der Interpunktion und Absatzsetzung der TE dafür verwenden, um etwaige tiefenpsychologische frühkindliche Verlustgefühle für ihre Situation verantwortlich zu machen

Lol!

27.04.2018 14:51 • #414

G
Zitat:
Zitat von hahawi:
Leutln Bitte!

Du hast das mit anderen Worten auf den Punkt gebracht.

27.04.2018 14:55 • #415

Urmel_
Zitat von Mira_:

Kurzum: Ist der Typ krank und damit auch ein Weichei, muss er nach der Gesundheit wieder dafür sorgen, dass er wieder Attraktiv und stark wird, damit der Frau das Höschen weggepustet wird?

In einem Punkt hat 69 Recht, jeder Mann (und jede Frau) ist für die Arbeit am Ich selbst verantwortlich.

Der Mann der TE könnte an seinem Wissen, was in Frauen für Anziehungskraft sorgt arbeiten, er muss es aber nicht.

Nur, die TE kann Anziehungskraft im Mann nicht durch Veränderungen an sich herbeiführen. Extrem formuliert macht man ja keine Frau dafür verantwortlich, dass sie kein Interesse an einem bestimmten Mann hat.

Nun ist es aber so, dass die TE auf rationaler Ebene (weil sie Anziehungs zwar fühlen kann, nicht jedoch erklären kann, wie man diese erzeugt - und wenn sie es erklären könnte sie im wenn man einem Mann sagt, wie er ein Mann ist, ist er kein Mann-Problem gefangen wäre) hier erläutert, dass ihr Mann ja keine Wurst ist, sondern wegen X, Y und Z wertvoll ist. Aber bei dem Punkt lässt sie außer Acht (oder weiß es nicht), dass Wurst hier im Kontext der mann macht sie nicht heiß gemeint ist. Und die Realität, dass sie keinen 6 mit ihm haben will, die ist ja existent, die ist real.

Das Problem beim Mann ist nicht so sehr, dass er sich nach der Krankheit wieder aufgerappelt hat, sondern die Wertung, die im Kopf der TE durch die Krankheit auf emotionaler Ebene hinsichtlich Anziehungskraft (6) etabliert wurde. Und die kann man als Mann nicht durch Wert hervorrufen. Wer anderer Meinung ist, der möge doch bitte mal mit wertvollen Jungen Männern sprechen, die keinen Stich machen, weil die bösen Jungs mit dem Motorrad sich die ganzen Mädels schanppen. Es gibt schlicht keinen Zusammenhang zwischen echter ANziehungskraft und wertvoll in dem Sinne, wie ihn die TE für ihren Bruder anführt.

Der Mann der TE kann seine Anziehungskraft nur steigern, in dem er Emotionen in der TE hervorruft. Und genau dieser Weg ist ihm verschlossen, weil er der TE absolute Sicherheit gibt. Und jetzt geh mal ganz ruhig in Dich und denk an den jungen Mann von früher, der Deine Jagdinstinkte absolut nicht getriggert hat, weil er Dir absolute Sicherheit gegeben hat, bevor es überhaupt zum Kuss kam. Dem Du seine naive Art und seine Alternativlosigkeit von den Augen ablesen konntest. Und nun versetz Dich in die TE, die von ihrem Mann tierisch gelangweilt ist (in Sachen Anziehungskraft) und keinen 6 will. Und dann überleg Dir, was der Mann der TE machen müsste, damit man wiedr am Start der Spiel der Geschlechter anfangen könnte. Denn genau da muss er hin, weil was hat er derzeit? Richtig, er hat keinen 6.

Und an der Startlinie, da ist noch nicht klar, wer der Jäger ist und wer der gejagte. Und man ist neugierig. Man ist unsicher. Und nun versetz Dich in gedanken zurück in die TE heute. Wo ist da der Mann an der Startlinie? Wo ist hier klar, ob es überhaupt noch Jäger gibt? Wo ist die Unsicherheit?

Denn Unsicherheit ist ein Grundelement von Anziehungskraft.

(und bitte, zitiert jetzt niemand die TE, dass sie ja Angst hat, dass sie ihn verliert, weil sie sowas rational erdenken kann. Sie HAT keine Angst ihren Mann zu verlieren, also echte gefühlte Emotion und nicht nur hingelaberte Wörter und da liegt das Problem.

27.04.2018 15:12 • x 1 #416

E
Zitat von Urmel_:
Und da das Vertrauen zwar in der TE verschwunden ist, der Grund für diesen Verlust aber mit der vorher demonstrierten Schwäche des Mannes der TEs zusammenhängt,

Zitat:
Und genau dieser Weg ist ihm verschlossen, weil er der TE absolute Sicherheit gibt.

Häh was?!

Erst erklärst du dir die 6losigkeit des Paares durch die UNSICHERHEIT, die der Mann durch seine Krankheit ausgelöst hat und dann wieder durch die unemotionale SICHERHEIT die er ihr gibt. Beide Zitate sind komplett widersprüchlich für mich.

Abgesehn davon, dass ich deine Theroien in sich eh total schräg finde. Aber nun gut, jeder wie er will so lange sie nicht beleidigend sind.

27.04.2018 15:22 • x 1 #417

Urmel_
Zitat von Tanie:

Häh was?!

Erst erklärst du dir die 6losigkeit des Paares durch die UNSICHERHEIT, die der Mann durch seine Krankheit ausgelöst hat und dann wieder durch die unemotionale SICHERHEIT die er ihr gibt. Beide Zitate sind komplett widersprüchlich für mich.

Abgesehn davon, dass ich deine Theroien in sich eh total schräg finde. Aber nun gut, jeder wie er will so lange sie nicht beleidigend sind.

Du bist aber schon einer der härteren Fälle.

Bei Deinem Ansatz machst Du folgenden (Äpfel und Birnen) Fehler:

Demonstrierte Schwäche des Mannes ist keine Unsicherheit in der Frau, es ist die Sicherheit in der Frau auf emotionaler Ebene, keinen Partner an der Seite zu haben, mit dem man 6 haben möchte. Denn 6 möchte eine Frau mit einem Mann haben, der Anziehungskraft besitzt. Da aber Schwäche im Mann auf emotionaler Ebene der Frau dafür sorgt, dass Anziehungskraft des Mannes abnimmt, hast Du wie im Fall der TE die abnehmende Dynamik, bei der es früher 6 gab, heute aber nicht mehr. Und eben diese abnehmende Dynamik ist ein eindeutiges Indiz dafür, dass nicht eine Prädisposition in der TE Grund für den fehlenden 6 ist, sondern die geschilderte Krankheit und der Effekt auf emotionaler Ebene der TE hier die Einleitung war.

Unsicherheit in einer Frau ist hingegen neben anderen Faktoren ein elementarer Bestandteil für Anziehungskraft, aber eben nur, wenn ergänzend individuelle Dinge (Wert) wie X, Y und Z, den die TE zitiert, hinzukommen. Jedoch hast Du nur den von der TE zitierten Wert X, Y und Z, aber eben keine Anziehungskraft auf Grund von Schwäche und nicht erneut initiierter Anziehungskraft weil Unsicherheit in der Dame dem Mann der TE fremd ist, kommst Du aus dem Loch nicht mehr raus. Wie gesagt, der Weg ins Tal ist ein anderer als der Weg aus dem Tal.

27.04.2018 15:54 • x 2 #418

T
Urmels Theorie mag eher ein-dimensional und schräg erscheinen, aber sie ist in sich schlüssig und schwer widerlegbar....

Ich wollte erst zu erst auch nicht glauben, oder besser gesagt mein Ego, aber wenn man genauer drüber nachdenkt und situationsbedingt nachprüft kommt man zu qed-Ergebnissen.

Widersprüchlich erscheint es manchmal, aber wie wir alle(also die Männer zumindest) wissen sind Frauen an sich ja der geborene Widerspruch, da Emotion = Wahrheit....

27.04.2018 16:19 • #419

A
Zitat von Urmel_:
Unsicherheit in einer Frau ist hingegen neben anderen Faktoren ein elementarer Bestandteil für Anziehungskraft, aber eben nur, wenn ergänzend individuelle Dinge (Wert) wie X, Y und Z, den die TE zitiert, hinzukommen. Jedoch hast Du nur den von der TE zitierten Wert X, Y und Z, aber eben keine Anziehungskraft auf Grund von Schwäche und nicht erneut initiierter Anziehungskraft weil Unsicherheit in der Dame dem Mann der TE fremd ist, kommst Du aus dem Loch nicht mehr raus. Wie gesagt, der Weg ins Tal ist ein anderer als der Weg aus dem Tal.

@Urmel_ ...... gut geschrieben, aber gibt es für den Text auch sowas wie ne Betriebsanleitung Ist auch mit Abitur schwer verständlich......jedenfalls für mich.

Aber nichts für ungut, du hast dir viel Mühe gegeben, obwohl die TE sowieso nicht mehr da ist.

27.04.2018 17:41 • x 1 #420

A

x 4